Hilfe :(

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ponyhof

Re: Hilfe :(

Beitrag von Ponyhof » 07.02.2015, 16:38

Ja, man möchte am liebsten hingehen und den Typen selber zum Teufel jagen. Zumal die ganze Sache ja augenblicks noch relativ leicht zu beenden ist. Konsequent vor die Tür setzen und gut ist. Das, was der abzieht, muss sich niemand bieten lassen.

Wenn die Hochzeit aber vollzogen oder ein Kind unterwegs ist, ist das Ganze noch viel schwieriger zu beenden und den wird man nie wieder los. Es sei denn, das Konto ist leer und es gibt nix mehr zu holen, die permanente Aufenthaltsgenehmigung ist erteilt und er kann endlich seine Frau aus der Heimat holen, und die deutschen Sozialleistungen sprudeln. Kann mir doch keiner erzählen, dass der mit 28 in Tunesien nicht schon längst irgendwem versprochen ist---seine Eltern hätten sonst ganz gewaltig was gegen diese europäische Ehe.

Amanda, der ist 28 und du 19. Du steckst in der Ausbildung und startest in Dein Leben, hast Träume und alle Möglichkeiten, dich zu verwirklichen. Nach hiesigem Standard sollte der mit 28 entweder in den letzten Zügen seines Studiums sein oder als gelernter Handwerker/Arbeiter etc. fest im Beruf stehen. Wie sieht es aber damit aus? Er schmarotzt sich bei Euch durch, lernt nicht mal Deutsch selber und hat also überhaupt keinen Drang, hier arbeiten zu gehen, zu studieren oder irgendwas Produktives zu machen. Der kann doch noch nicht mal die Öffnungszeiten der Sparkasse lesen, aber will dein Geld "verwalten"??????? Er ist anderthalb mal so alt wie du, und du musst sein Leben managen. Zum Dank kommen jetzt schon Forderungen nach deinem Geld, ständiger Verfügbarkeit und wenn du nicht spurst setzt es Schläge.

Außer Herumjammern, den Macho spielen und Euch für seine Zwecke einspannen kann er nichts. Also, WAS WILLST DU von so einem Typen? Wie stellst du dir deine/eure Zukunft vor? Der wird dir nie das Geld nach Hause bringen, einfach weil er, solange er nicht mal deutsch lernen will, hier keinen Job bekommt. Du wirst Kinder, Haushalt und Job allein managen müssen, darfst dein Geld daheim abliefern und dich dann noch verprügeln lassen wenn er seine schlechte Laune und sein Looserdasein an dir auslassen will. Das fängt doch jetzt schon "vielversprechend" an....

Du bist jung, du wirst bald dein eigenes Geld verdienen, du kannst die Welt entdecken, du kannst mit deinen Freunden ausgehen, Disco, Party, Eisessen im Stadtpark, vielleicht studierst du ja noch mal---- Zwischen 20 und 30 sollte man sein Leben genießen und es auch mal "krachen" lassen, flirten, herumalbern, mal Weiberabend machen etc. Das alles wird es für dich nicht geben... In dem Alter, wo Deine Freundinnen aufbrechen und sich mal das Leben von seinen schönen und schlechten Seiten ansehen, sich ausprobieren und ihren Weg finden willst Du dich an einen dich unterdrückenden Macho, der ein absoluter Looser ist, binden, und weißt jetzt schon, dass das mit Prügel etc. enden wird. Warum nur, warum lässt du das mit dir machen? Und warum schützt dich deine Familie so wenig vor ihm? Ehrlich, wenn ich Mutti wäre hätte ich den Knaben schon mal achtkantig herausgeschmissen, er kann dich ja besuchen kommen. Dann kann der dich auch nicht mehr ständig so bearbeiten und psychisch unter Druck setzen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

leva

Beitrag von leva » 07.02.2015, 17:04

Amanda: Du lebst wirklich in einer schrecklichen Situation.....
Mir wurde schon beim lesen schlecht.Ich hoffe deine Mutter,Bruder,Freunde koennen dir gut beistehen,um diesen Mann aus eurem Haus/Leben zu befoerdern.Du koenntest vom Alter her meine Tochter sein u ich wuerde /haette diesen Mann schon laengst rausgeworfen.Meine Tochter ist mir zu lieb ,um sich so behandeln zu lassen.Der Mann ist ja richtig boesartig!
Deine Mutter als Haushaltsvorstand koennte ja auch mal ein Machtwort sprechen und ihm zum Verlassen der Wgh auffordern.
Den Urlaub in T wuerde ich 100% nicht antreten.Umbuchen ist da angesagt.
Ich wuensche euch alles Gute.....

hulla

Beitrag von hulla » 07.02.2015, 17:20

Amanda14 hat geschrieben:Noch eine frage hab im sommer wieder eine woche tunesien gebucht mein gewohntes hotel er weiß den reise zeitraum da ich alleine mit meiner mutter fliegen werde. Habe meiner mutter grade erzählt das ich hilfe bei euch gesucht habe sie findet die Entscheidung gut. Meinen urlaub werde ich komme was wolle war nehmen natürlich ohne Männern ich bin geheilt. Sie sagt ich solle dann aber bitte das hotel nicht verlassen. Was denkt ihr darüber??
was sagt eigentlich dein vater? dazu? läßt er euch einfach so in diesen sandhaufen tunesien ziehen?

das würde mich jetzt mal echt interessieren.

grüßle hulla

leva

Beitrag von leva » 07.02.2015, 17:28

hulla hat geschrieben:
Amanda14 hat geschrieben:Noch eine frage hab im sommer wieder eine woche tunesien gebucht mein gewohntes hotel er weiß den reise zeitraum da ich alleine mit meiner mutter fliegen werde. Habe meiner mutter grade erzählt das ich hilfe bei euch gesucht habe sie findet die Entscheidung gut. Meinen urlaub werde ich komme was wolle war nehmen natürlich ohne Männern ich bin geheilt. Sie sagt ich solle dann aber bitte das hotel nicht verlassen. Was denkt ihr darüber??
was sagt eigentlich dein vater? dazu? läßt er euch einfach so in diesen sandhaufen tunesien ziehen?

grüßle hulla
Ein Vater wurde ja nicht erwaehnt.Dafuer kann es Gruende geben.
Aber es gibt ja einen Bruder......der ist mMn fuer die Belange seiner Schwester herranzuziehen.....

Die Mutter ist mMn etwas "untaetig",was ihre Authoritaet angeht. Evtl sollte sie hier auch mal lesen u ihrer Tochter proaktiv zur Seite stehen,um diesen Mann loszuwerden.

Ich weiss nicht...Ich haette mir dieses Benehmen von BF meiner Tochter in meinem eigenen Haus/Wgh nicht gefallen lassen.
Der waere schon x mal draussengewesen,ob seiner Unwilligkeit die Landessprache zu lernen und nix im Haushalt zu tun,waehrend Mutter/Tochter arbeiten u ihn mit durchfuettern! :evil:

Franconia

Beitrag von Franconia » 07.02.2015, 17:32

leva hat geschrieben:ich wuerde /haette diesen Mann schon laengst rausgeworfen.Meine Tochter ist mir zu lieb ,um sich so behandeln zu lassen.Der Mann ist ja richtig boesartig!
Das waren auch meine Gedanken.

Da braucht noch nicht mal jemand die Hand gegen mich oder meine Tochter zu erheben, da reicht schon alleine so ein respektloses und faules Verhalten und Schmarozertum. Es gäbe eine einmalige Ansage und wenn die nicht fruchtet, dann wäre sein Koffer schneller vor der Tür als der Kerl gucken kann - zur Not auch mit Hilfe der Polizei wenn er nicht freiwillig geht oder mich/uns dann gar noch bedroht.
Und einmal die Hand gegen mich oder jemanden aus meiner Familie erheben bedeutet sofort eine Anzeige.
Liebe hin oder her, es gibt Grenzen und die wurden hier mehr als nur überschritten. :oops:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

hulla

Beitrag von hulla » 07.02.2015, 17:36

Amanda14 hat geschrieben:Ja ich erzähle ihm das in letzter zeit öfters deswegen ist er wieder ein wenig angepasst. Er weint immer wenn ich sage ich kann das nicht ich bin nicht die richtige frau. Dann sagt er wieso bin ich nur hier geblieben ich habe so viel geld verloren wergen dir, meine Familie wartet darauf das ich endlich eine eigene familie habe (er ist schon 28). Und was er auch immer sagt er hatte noch nie eine freundin und auh recht keine aus europa da er nur ein halbes jahr im hotel gearbeitet hat. Oh ich weis im moment gar nicht mehr was richtig und falsch ist
hoila, dieser satz spricht bände.

der will auf biegen und brechen nach deutschland, aber nicht wegen der "liebe" zu dir, sondern darum:

verflixt, ich finde den link nicht mehr, in dem stand, daß es von der tun. regierung unterstützt wird, daß die auslandstunis mit ihrem überwiesenen geld tunesien unterstützen, gezwungenermaßen. kann jemand helfen?

grüßle hulla

leva

Beitrag von leva » 07.02.2015, 17:40

Franconia hat geschrieben:
leva hat geschrieben:ich wuerde /haette diesen Mann schon laengst rausgeworfen.Meine Tochter ist mir zu lieb ,um sich so behandeln zu lassen.Der Mann ist ja richtig boesartig!
Das waren auch meine Gedanken.

Da braucht noch nicht mal jemand die Hand gegen mich oder meine Tochter zu erheben, da reicht schon alleine so ein respektloses und faules Verhalten und Schmarozertum. Es gäbe eine einmalige Ansage und wenn die nicht fruchtet, dann wäre sein Koffer schneller vor der Tür als der Kerl gucken kann - zur Not auch mit Hilfe der Polizei wenn er nicht freiwillig geht oder mich/uns dann gar noch bedroht.
Und einmal die Hand gegen mich oder jemanden aus meiner Familie erheben bedeutet sofort eine Anzeige.
Liebe hin oder her, es gibt Grenzen und die wurden hier mehr als nur überschritten. :oops:
Liebe Franconia: Hoffen wir, das diese Rueckenstaekung durch uns die Mutter und Tochter zum Handeln motiviert.
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt.MMn muss die Mutter jetzt mal durchgreifen.Es ist ihre Wgh,die kann bestimmen,wer da zu Gast ist und was ihre House rules sind.

Die Beziehung hat nicht geklappt ,Versuch wurde gemacht.....vorbei......

Es gibt danach nur noch eindeutiges Handeln.

hulla

Beitrag von hulla » 07.02.2015, 17:45

leva hat geschrieben:
hulla hat geschrieben:

grüßle hulla
Ein Vater wurde ja nicht erwaehnt.Dafuer kann es Gruende geben.
Aber es gibt ja einen Bruder......der ist mMn fuer die Belange seiner Schwester herranzuziehen.....

Die Mutter ist mMn etwas "untaetig",was ihre Authoritaet angeht. Evtl sollte sie hier auch mal lesen u ihrer Tochter proaktiv zur Seite stehen,um diesen Mann loszuwerden.

Ich weiss nicht...Ich haette mir dieses Benehmen von BF meiner Tochter in meinem eigenen Haus/Wgh nicht gefallen lassen.
Der waere schon x mal draussengewesen,ob seiner Unwilligkeit die Landessprache zu lernen und nix im Haushalt zu tun,waehrend Mutter/Tochter arbeiten u ihn mit durchfuettern! :evil:
ich gehe mit dir absolut konform, meine frage war und ist auch deshalb so provokativ geschrieben, wie ich sie gemeint habe.

wo ist der vater? und ich schreibe jetzt nicht, was ich denke.

grüßle hulla

und noch einen zusatz: wenn meine tochter mir so einen anschleppen würde ... , der wäre bei mir erst gar nicht eingezogen, so lange ich die oberhoheit über meine wohnung habe.

i bin der bauer, was i sai, wird doa, gell? :twisted:

vor allem, wenn das madl erst gerade mal 19 und in der ausbildung ist.

leva

Beitrag von leva » 07.02.2015, 17:58

Der Vater der jungen Frau ist ja evtl nicht greifbar,Koennte eine geschiedene Ehe,Desinteresse,Tod sein....wer weiss das schon.
Die beiden Frauen und der Bruder muessen sich jetzt mal eindeutig verhalten.
Ich weiss ja gar nicht,was dem im Weg steht? Amanda? Wo liegt das genaue Problem? Hast noch Hoffnung auf Besserung? Falls ja,darf ich dir aus der Distanz sagen,dass das unwahrscheinlich ist.
Evtl wuerde ich mich auch mit der Hausverwaltung in Kontakt setzen,wegen der neuen Schloesser.
Dass ein 28 jaehriger einer 19 jaehrigen,in Ausbildung so viel 'Stress" macht ist ja auch ein Unding?

Hallo? Amanda und Mutter.....schmeisst ihn raus,der ist weder als Freund,Hausmitbewohner,Ehemann zu gebrauchen.....

Mich packt die Wut.....sorry,ich koennte eher die Mutter mal ins Gebet nehmen.....

Franconia

Beitrag von Franconia » 07.02.2015, 18:14

Was mich verwundert ist, wie hat das Bürschchen es geschafft eine Duldung zu bekommen?
Sowas bekommt man als Ausreisepflichtiger (und das war er als Illegaler)in so einem Fall eigentlich nur wenn die Hochzeit unmittelbar bevor steht. Unmittelbar bevorstehend ist eine Hochzeit nur dann, wenn der Hochzeitstermin schon vereinbart ist und der Termin in Kürze ist.
Davon kann aber keine Rede sein wenn erst noch das OLG sein OK geben muss, denn der Hochzeitstermin kann erst nach dem OK vom OLG vereinbart werden.

Btw.
Das Bürschchen ist Moslem, wie sieht es denn da aus mit der Mahr?
Er will heiraten, also muss er erst mal was "springen" lassen (und nicht zu wenig bitte) :wink:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

leva

Beitrag von leva » 07.02.2015, 18:35

Wie er das geschafft hat,weiss ich auch nicht.
Gestern kamen ja wohl die Papiere vom OLG,damit kann ein Termin beim zustaendigen Standesamt vereinbart werden.

Ich kann nur nochmal an Mutter u Tochter appellieren zu handeln.Warum wartet ihr solang und setzt euch in der eigenen Wgh Beleidigungen und Handreiflichkeiten aus?
Die ganze Geschichte ist Bezness.Angefangen vom anquatschem am Strand im Urlaub,wo er "lifeguard" war.
Was soll er in D arbeiten?
Argh.....

Amanda14

Beitrag von Amanda14 » 07.02.2015, 18:46

Nein auf seine kosten also eher gesagt auf seine schwester die kosten. Sie schickt alles damit es wie meine traum hochtzeit wobei ich sagen muss sie hat mir geld geschickt damit zu ihr nach paris fliegen kann und sie kennen lerne sie schickt immer wieder mir geschenke wie eine uhr oder sonst was

leva

Beitrag von leva » 07.02.2015, 18:51

Amanda14 hat geschrieben:Nein auf seine kosten also eher gesagt auf seine schwester die kosten. Sie schickt alles damit es wie meine traum hochtzeit wobei ich sagen muss sie hat mir geld geschickt damit zu ihr nach paris fliegen kann und sie kennen lerne sie schickt immer wieder mir geschenke wie eine uhr oder sonst was
Hallo,schoen dass du hier bist.

Was sagst du zu unseren Bedenken/postings?

Wenn du konsequent sein moechtest,schick alles zu ihr zurueck.

kati3366

Beitrag von kati3366 » 07.02.2015, 19:09

Amanda14 hat geschrieben:Nein auf seine kosten also eher gesagt auf seine schwester die kosten. Sie schickt alles damit es wie meine traum hochtzeit wobei ich sagen muss sie hat mir geld geschickt damit zu ihr nach paris fliegen kann und sie kennen lerne sie schickt immer wieder mir geschenke wie eine uhr oder sonst was
Weiß die Schwester, was tatsächlich bei Euch abgeht?
Und in welcher Sprache verständigst DU Dich mit ihm, wenn er kaum Deutsch spricht?

Bewege Deinen Bruder dazu, helfend einzugreifen. Vor allem damit es nicht noch Mal eskaliert.
Wenn in Tunesien kein Vater mehr in der Familie ist, dann wird automatisch der Bruder zur Autorität. Und auch zum Beschützer der weiblichen Familienmitglieder.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

nabila

Beitrag von nabila » 07.02.2015, 19:13

hallo,

Amanda schreibt von ihren G e s c h w i s t e r n ----------
-
Amanda schreibt nicht von OLG sondern von Gericht

Der Kerl jammert und heult, knickt dann wieder ein, sie sei nicht die richtige Frau für ihn, seine Familie warte auf Gründung seiner Familie, lässt

sich von seiner Schwester auch "aushalten", er sei anders weil Araber, bla bla bla .

Siehste mal, selbst seine eigene Familie will ihn loswerden, geben ihm Richtungs - Schubse, buttern seine Ideen mit Geld/Zuwendungen.

Amanda, was willst Du nun machen ?

Liebe Grüße ♥

( -im Eingangsbeitrag reden sie in englisch )
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Amanda14

Beitrag von Amanda14 » 07.02.2015, 19:25

Ehrlich gesagt will ich warten und gucken wie er sich entwikelt wir reden deutsch und zu not mit goole ich weiß genau was er versteht und nicht ich weiß alt alles auch von seinem Verhalten manchmal ist er auh wie ein kleines kind wo ich ihn dann wieder bremse. Und manchmal ist er echt ein feiner kerl. Vielleicht ändert er sich doch ??es gibt doch auch glückliche beziehungen oder nicht

leva

Beitrag von leva » 07.02.2015, 19:31

Amanda14 hat geschrieben:Ehrlich gesagt will ich warten und gucken wie er sich entwikelt wir reden deutsch und zu not mit goole ich weiß genau was er versteht und nicht ich weiß alt alles auch von seinem Verhalten manchmal ist er auh wie ein kleines kind wo ich ihn dann wieder bremse. Und manchmal ist er echt ein feiner kerl. Vielleicht ändert er sich doch ??es gibt doch auch glückliche beziehungen oder nicht
OMG...Amanda,ich hatte die schlimme Befuerchtung,dass du noch nicht genug hast...
Mensch,ich ruettel dich mal virtuell wach,koenntest ja meine Tochter sein. :wink:

Was brauchst noch? Evtl mal ein blaues Auge?

Amanda14

Beitrag von Amanda14 » 07.02.2015, 19:32

Also um eins mal klar zu stellen mein vater ist tot er kann also nichts sagen. Meine muuter weill nicht das ich ausser haus gehe also kann sie ihn nicht raus schmeißen weil ich sonst auch weg währe. Und wenn hier jemand sagt was mein vater davon hält hätte ich geschrieben was er dazu zu sagen hätte. Finde schade das dann sowas geschrieben wird ehrlich

Dalama

Beitrag von Dalama » 07.02.2015, 19:34

Bisher hielt seine "Besserung" - nachdem du mit seinen Geschwistern geredet hattest - immer nur wenige Tage an.

Ich schätze mal, wenn du jetzt kurz vor der Hochzeit nochmal deutlich mit ihm redest, was dir nicht gefällt, schafft er es auch ein paar Tage länger, sich zusammen zu reißen (das Ziel so kurz vor Augen!). Aber auch das wird nicht von Dauer sein.

Er hat dir jetzt schon Grundzüge seines Charakters und seine Einstellung Frauen gegenüber gezeigt. Solltet ihr heiraten, wird er dich, deinen Körper, dein Geld usw. erst recht als sein Eigentum betrachten.

leva

Beitrag von leva » 07.02.2015, 19:37

Amanda14 hat geschrieben:Also um eins mal klar zu stellen mein vater ist tot er kann also nichts sagen. Meine muuter weill nicht das ich ausser haus gehe also kann sie ihn nicht raus schmeißen weil ich sonst auch weg währe. Und wenn hier jemand sagt was mein vater davon hält hätte ich geschrieben was er dazu zu sagen hätte. Finde schade das dann sowas geschrieben wird ehrlich
Nun hast klargestellt,dass dein Vater verstorben ist.
Ansonsten faellt mir jetzt dein Verteidigungsmodus gegenueber deinem Freund auf.
Vor ein paar postings,hast deine Lage als prekaer und zu beenden dargestellt.
Jetzt auf einmal wieder alles anders?Natuerlich kann deine Mutter ihn rausschmeissen u du kannst zuhause bleiben.

Antworten