ganz sicher???Ammit hat geschrieben:
Dazu kommt, dass du konvertieren MUSST. Kopten dürfen nur Kopten heiraten. Eine andere christliche Version des Glaubens ist unakzeptabel.
Ratlos aus Ägypten zurück
Moderator: Moderatoren
-
Re: Ratlos aus Ägypten zurück
-
Im Moment komm ich immer wieder zu einem "Ja"...Baquiba89 hat geschrieben:
Wenn dein Arzt es wirklich ehrlich mit dir meint, wie stellst du dir die Zukunft vor? Möchtest du dir das alles antun? Bist du bereit für eine Binationale Beziehung? Diese Frage habe ich mir immer und immer wieder gestellt, und bin immer wieder zu "Nein" gekommen.
er kann sehr gut Englisch und ich durch ein Jahr USA auch, daher ist die Kommunikation auf Englisch meistens kein Problem...Baquiba89 hat geschrieben: Kann er Deutsch? Wenn nein, sei dir klar das tiefgründige Gespräche auf Englisch immer schwierig sind. Wenn ihr mal Kinder habt, auf welcher Sprache sollen sie sprechen? Welche Religion bekommen die Kinder? Wo wollt ihr Leben? Sei dir klar, das in diesen Ländern immer der Mann das Sorgerecht für die Kinder bekommt.
definitiv in Deutschland leben...
Ja, ich kenn das Buch, hab es vor ein paar Jahren mal gelesen...natürlich ganz heftig was da passiert ist....Baquiba89 hat geschrieben: Ließ mal das Buch "Nicht ohne meine Tochter". Ist zwar ein extrem seltener Fall, aber in vielen Dingen garnicht so abwägig. Frauen haben dort einfach nicht so einen hohen Stellenwert wie hier.
-
Es läuft doch immer wieder auf dasselbe hinaus: je mehr hier gewarnt wird, desto mehr Entschuldigungen und vermeintliche Erklärungen werden für sein Verhalten abgegeben.
-
Liebe weißauchnicht,Never hat geschrieben:Sag mal, hörst und liest du nicht von den hunderten, tausenden, die unter Lebensgefahr über das Meer schippern?
ist es für Dich so unverständlich, dass es nunmal viel sicherer und einfacher ist, eine deutsche Frau zu heiraten als sich in so eine Nussschale zu setzen und im Meer möglicherweise abzusaufen... Und dann ggf. noch nicht mal eine AE zu bekommen und wieder zurück geschickt zu werden, wenn denn überhaupt angekommen...
Es wurde Dir hier mehrfach geschrieben, dass sich eine echte bina-Ehe ANDERS anbahnt, als das was bei Dir passiert....

Viele Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
-
Du meinst, du kommst immer wieder zu einem "ja" bezüglich binationaler Beziehung. Gleichzeitig schriebst du, dass du und deine Eltern "verwirrt" seid. Also, was denn nun...?
Bezüglich deines "ja"'s zur Binationalen Beziehung fällt mir Folgendes auf:
1. Wahrscheinlich ist es keine binationale Beziehung, sondern Bezness.
2. habe ich den Eindruck -bitte berichtige mich- dass du wie viele junge Frauen lebenslustig und bezüglich dieser Affäre auch etwas "sorglos" bist, siehe die Nummer mit der "Verpflichtungserklärung". Du warst sehr gutgläubig, hast gedacht "das gehört dazu", ohne dich eingehender damit zu befassen. Ich bin mir da augenblicks nicht ganz sicher, ob Du dich mit dem, was so eine Beziehung mit sich bringt, nicht auch "eher weniger" befasst hast. Vielleicht läuft es ja wie "mal sehen"....Und das hat hier schon so vielen jungen Frauen das Genick gebrochen, oder das Herz.
Liebe ist in Ägypten kein Heiratsgrund. Ehen sind oft Zweckehen, bzw. werden mit knallharten Verträgen aufgesetzt. Auch wenn du deinen 4-night-stand (sorry, vielleicht wart ihr nicht intim, aber jedenfalls kennt ihr euch nicht wirklich) hier heiratest, wird er sich nicht plötzlich zu einem europäisch sozialisierten Mann wandeln und benehmen wie Günther oder Dietmar von nebenan. Eine Kuh wird nicht zur Stute, nur weil man sie in einen Pferdestall stellt.
Du meinst, dass das, was du in den Büchern gelesen hast, "heftig" und "furchtbar" ist. Offensichtlich ist dir aber noch nicht klar, dass genau so etwas auch Dir passieren kann. Vielleicht schlimmer, vielleicht weniger schlimm, vielleicht in einer anderen Variante----es ist allerdings unwahrscheinlich, dass es eine problemarme, entspannte und dauerhaft liebevolle Ehe wird.
ach je ach je, wenn man so eine Geschichte wieder liest denkt man, es gäbe hier keine netten hübschen Jungs, dass man sich in so eine Problembeziehung stürzen muss.....

Bezüglich deines "ja"'s zur Binationalen Beziehung fällt mir Folgendes auf:
1. Wahrscheinlich ist es keine binationale Beziehung, sondern Bezness.
2. habe ich den Eindruck -bitte berichtige mich- dass du wie viele junge Frauen lebenslustig und bezüglich dieser Affäre auch etwas "sorglos" bist, siehe die Nummer mit der "Verpflichtungserklärung". Du warst sehr gutgläubig, hast gedacht "das gehört dazu", ohne dich eingehender damit zu befassen. Ich bin mir da augenblicks nicht ganz sicher, ob Du dich mit dem, was so eine Beziehung mit sich bringt, nicht auch "eher weniger" befasst hast. Vielleicht läuft es ja wie "mal sehen"....Und das hat hier schon so vielen jungen Frauen das Genick gebrochen, oder das Herz.
Liebe ist in Ägypten kein Heiratsgrund. Ehen sind oft Zweckehen, bzw. werden mit knallharten Verträgen aufgesetzt. Auch wenn du deinen 4-night-stand (sorry, vielleicht wart ihr nicht intim, aber jedenfalls kennt ihr euch nicht wirklich) hier heiratest, wird er sich nicht plötzlich zu einem europäisch sozialisierten Mann wandeln und benehmen wie Günther oder Dietmar von nebenan. Eine Kuh wird nicht zur Stute, nur weil man sie in einen Pferdestall stellt.

Du meinst, dass das, was du in den Büchern gelesen hast, "heftig" und "furchtbar" ist. Offensichtlich ist dir aber noch nicht klar, dass genau so etwas auch Dir passieren kann. Vielleicht schlimmer, vielleicht weniger schlimm, vielleicht in einer anderen Variante----es ist allerdings unwahrscheinlich, dass es eine problemarme, entspannte und dauerhaft liebevolle Ehe wird.
ach je ach je, wenn man so eine Geschichte wieder liest denkt man, es gäbe hier keine netten hübschen Jungs, dass man sich in so eine Problembeziehung stürzen muss.....

„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama
-
es ist ja nicht so, dass ich schon zu einer Ehe zugestimmt habe...das werde ich so schnell schon nicht machen....aber vlt. ist meiner WIRKLICH anders.... ich weiß, ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist gering....aber ihr gestattet mir doch, dass ich diesen Mann noch etwas näher kennenlernen darf und er mich auch in D besuchen darf?????
Ich will ihn ja wirklich nicht direkt heiraten....

-
Die TE meinte eingangs, der Arzt und sie hätten beide die Einstellung "kein Sex vor der Ehe".....Ponyhof hat geschrieben: Auch wenn du deinen 4-night-stand (sorry, vielleicht wart ihr nicht intim, aber jedenfalls kennt ihr euch nicht wirklich) hier heiratest, wird er sich nicht plötzlich zu einem europäisch sozialisierten Mann wandeln und benehmen wie Günther oder Dietmar von nebenan. Eine Kuh wird nicht zur Stute, nur weil man sie in einen Pferdestall stellt.![]()
@weissauchnicht: evtl. ist das ja ein nicht unwesentlicher Faktor bei der Anziehung, die der Ä. auf dich ausübt? Männer mit dieser Einstellung findet man in D wohl eher selten? Insofern ist der Umstand, dass es eben kein Günther oder Dietmar ist, vielleicht gerade passend?
Liesl
-
Mach das, aber sei vorsichtig und glaube ihm vorerst nichts aber auch gar nichts. Und informierte dich unbedingt noch vorher über die arabische Gesellschaft. Lizzies Buch z.B.weißauchnicht hat geschrieben:es ist ja nicht so, dass ich schon zu einer Ehe zugestimmt habe...das werde ich so schnell schon nicht machen....aber vlt. ist meiner WIRKLICH anders.... ich weiß, ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist gering....aber ihr gestattet mir doch, dass ich diesen Mann noch etwas näher kennenlernen darf und er mich auch in D besuchen darf?????Ich will ihn ja wirklich nicht direkt heiraten....

Liesl
-
Die Entscheidungen über Dein Leben musst Du ganz alleine treffen...weißauchnicht hat geschrieben:aber vlt. ist meiner WIRKLICH anders.... ich weiß, ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist gering....aber ihr gestattet mir doch, dass ich diesen Mann noch etwas näher kennenlernen darf und er mich auch in D besuchen darf?????![]()

Wenn Du jetzt schon glaubst wir gestatten oder gönnen Dir irgendwas nicht, na dann gute Nacht... Amiga-Syndrom in Reinstform...
Glaubst Du eigentlich, dass ein Dieb bei Betretens eines Ladens laut ruft: Hej, ich werde hier gleich was klauen? Oder eher doch nicht?
Na?...
Siehste - genauso wenig wird Dir eine wirklich guter Bezzie verraten, was er wirklich vorhat... Ganz im Gegenteil, er wird alles tun um zu verhindern, dass Du es merkst bevor er die unbefristete AE hat.
Viele Grüße
Darinka
-
"Kein Sex vor der Ehe" ist wohl offiziell so in diesen arabischen Laendern.
Aber ob sich der Doc in seinem rl daran haelt?
Hallo? Der arbeitet in einem Hotel und die TE ist garantiert nicht die Erste o letzte Touristin,die er angegraben hat.
Und dann schickt die TE auch noch ohne sich zu informieren die VE? So ein unbedarftes "Schaefchen" ist doch ein Hauptgewinn.
Aber ob sich der Doc in seinem rl daran haelt?
Hallo? Der arbeitet in einem Hotel und die TE ist garantiert nicht die Erste o letzte Touristin,die er angegraben hat.

Und dann schickt die TE auch noch ohne sich zu informieren die VE? So ein unbedarftes "Schaefchen" ist doch ein Hauptgewinn.
-
richtig....kein Sex vor der Ehe....ja, in Deutschland selten....bei Männer und Frauen.... genau, den Günther oder Dietmar von nebenan wollte ich nicht haben und heiraten....Liesl hat geschrieben:Die TE meinte eingangs, der Arzt und sie hätten beide die Einstellung "kein Sex vor der Ehe".....Ponyhof hat geschrieben: Auch wenn du deinen 4-night-stand (sorry, vielleicht wart ihr nicht intim, aber jedenfalls kennt ihr euch nicht wirklich) hier heiratest, wird er sich nicht plötzlich zu einem europäisch sozialisierten Mann wandeln und benehmen wie Günther oder Dietmar von nebenan. Eine Kuh wird nicht zur Stute, nur weil man sie in einen Pferdestall stellt.![]()
@weissauchnicht: evtl. ist das ja ein nicht unwesentlicher Faktor bei der Anziehung, die der Ä. auf dich ausübt? Männer mit dieser Einstellung findet man in D wohl eher selten? Insofern ist der Umstand, dass es eben kein Günther oder Dietmar ist, vielleicht gerade passend?
Liesl
achja, wenn das alles doch einfacher wär....
-
Ich, weiß, ihr wollte alle mein Bestes.... aber es ist trotzdem nicht einfach....Darinka hat geschrieben:
Wenn Du jetzt schon glaubst wir gestatten oder gönnen Dir irgendwas nicht, na dann gute Nacht... Amiga-Syndrom in Reinstform...
-
Mal angenommen er wäre anders...weißauchnicht hat geschrieben:es ist ja nicht so, dass ich schon zu einer Ehe zugestimmt habe...das werde ich so schnell schon nicht machen....aber vlt. ist meiner WIRKLICH anders.... ich weiß, ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist gering....aber ihr gestattet mir doch, dass ich diesen Mann noch etwas näher kennenlernen darf und er mich auch in D besuchen darf?????Ich will ihn ja wirklich nicht direkt heiraten....
Wie wollt ihr euch kennen lernen, ich meine so richtig? Und nein, ein paar Tage traute Zweisamkeit im Urlaub sind nicht gleich zu setzen mit richtig kennen lernen, denn da versucht sich jeder von der besten Seite zu zeigen und dem anderen die gemeinsame Zeit so schön und angenehm als nur möglich zu gestalten. Richtig lernt man sich erst kennen wenn man den normalen Alltag miteinander teilt.
Also, wie soll das gehen?
Und, angenommen er wäre anders...
Wie stellst du dir dann dein Leben und diese Beziehung in den kommenden Jahren (bis zu einer möglichen Heirat) vor?
Willst du alle deine Urlaubstage und all dein Geld aufsparen für zwei oder drei gemeinsame Wochen im Jahr, unwissend was er in der restlichen Zeit so treibt, dazu vllt. immer die quälende Frage im Hinterkopf ob er nicht doch mit anderen Touristinnen flirtet (oder mehr)?
Willst du dann jeden Abend sehnsüchtig vor dem PC auf ihn warten um mit ihm zu skypen während draußen das Leben ohne dich weiter geht weil du ja am PC auf ihn warten musst?
Meinetwegen lass ihn hier her kommen zu Besuch (was eh nicht mehr aufzuhalten ist, es sei denn er vergeigt es), meinetwegen lerne ihn auch besser kennen. Aber bitte, lass die rosarote Brille weg und sieh der Realität ins Auge.
Die Realität ist, entweder er schafft es aus eigener Kraft hier her oder ihr müsst, um zusammen sein zu können (hier wie in EGY) heiraten. Ansonsten bleibt es eine Fernbeziehung mit viel Ungewissheit und vielen Fragezeichen.
Und Ungewissheit, evtl. noch Unsicherheit ob der Treue und Ehrlichkeit des Partners, ist keine gute Basis für eine harmonische Beziehung.
Und was immer kommt: Lass deinen Geldbeutel zu (gilt auch für deinen Vater, der ihn ja kennt)
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)
-
Es geht vorbei....ganz sicher.weißauchnicht hat geschrieben:Ich, weiß, ihr wollte alle mein Bestes.... aber es ist trotzdem nicht einfach....Darinka hat geschrieben:
Die Entwoehnung von chat,skype,amiga wird hier immer wieder von Frauen gepostet.....
-
Warum eigentlich nicht? Es gibt auch in D Männer, die ihren Glauben da so streng leben... Und die tun es mit deutlich größerer Wahrscheinlichkeit tatsächlich als ein im Tourismus arbeitender Ägypter. Auch wenn Du das wohl heute noch nicht verstehen willst.weißauchnicht hat geschrieben:genau, den Günther oder Dietmar von nebenan wollte ich nicht haben und heiraten....
Ich fürchte nur, dass Dir da der Kronleuchter erst aufgeht wenn es zu spät ist.....

Bist Du da eigentlich in so einer Gruppe /Gemeinschaft von Christen, die dies so streng ausleben?
LG Darinka
Zuletzt geändert von Darinka am 20.04.2015, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich schätze, dass die Realität ebenso sein wird, daß er sich liebevoll und aufmerksam verhält, wenn er hier ist. Eben der Traummann.Franconia hat geschrieben:
Meinetwegen lass ihn hier her kommen zu Besuch (was eh nicht mehr aufzuhalten ist, es sei denn er vergeigt es), meinetwegen lerne ihn auch besser kennen. Aber bitte, lass die rosarote Brille weg und sieh der Realität ins Auge.
Die Realität ist, entweder er schafft es aus eigener Kraft hier her oder ihr müsst, um zusammen sein zu können (hier wie in EGY) heiraten. Ansonsten bleibt es eine Fernbeziehung mit viel Ungewissheit und vielen Fragezeichen.
Und Ungewissheit, evtl. noch Unsicherheit ob der Treue und Ehrlichkeit des Partners, ist keine gute Basis für eine harmonische Beziehung.
Vermutlich ist die TE hoffnungslos verliebt und 10000%ig davon überzeugt, er sei es, wenn er wieder fährt.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will
-
Und was mir dazu noch einfällt ist, dass Christen, die ihren Glauben derart streng leben mit keinem Sex vor der Ehe u.ä. die wollen doch meist Jemanden als Partner, der der GLEICHEN Glaubensrichtung angehört.Darinka hat geschrieben:Warum eigentlich nicht? Es gibt auch in D Männer, die ihren Glauben da so streng leben... Und die tun es mit deutlich größerer Wahrscheinlichkeit tatsächlich als ein im Tourismus arbeitender Ägypter. Auch wenn Du das wohl heute noch nicht verstehen willst.weißauchnicht hat geschrieben:genau, den Günther oder Dietmar von nebenan wollte ich nicht haben und heiraten....
Ich fürchte nur, dass Dir da der Kronleuchter erst aufgeht wenn es zu spät ist.....![]()
![]()
![]()
Bist Du da eigentlich in so einer Gruppe /Gemeinschaft von Christen, die dies so streng ausleben?
LG Darinka
Warum ist das bei Dir denn nicht der Fall?
Ist das wichtige, verbindende nur "kein Sex vor der Ehe"? Auch wenn ihr beide Christen seid, die Konfession ist nunmal eben NICHT die gleiche... Ich verstehe das nicht... Das mag an meinen persönlichen Erfahrungen liegen, vielleicht sind die nicht repräsentativ genug.... Denn die die ich kenne und ihren Glauben wirklich richtig streng leben, wollten Jemanden der gleichen Konfession und haben eher in ihrem kirchlichen Umfeld nach einem passenden Partner gesucht...
Also was genau ist der Grund, dass Du Dietmar oder Günther nicht möchtest?
LG Darinka
-
Nun ja, dass der Ä. kommen kann, wenn er tatsächlich dran bleiben will, ist wohl ums Eck. Wann sollte/wollte er nochmal kommen?
Ich vermute mal unsere Bedenken erreichen den Kopf aber nicht deinen Bauch?
Der Bauch sagt: ich bin so neugierig auf den Mann, was kann schon passieren, der ist doch so kultiviert und respektvoll mir gegenüber, meine Eltern mögen ihn ja auch, er ist so besonders, ich verpasse womöglich etwas unheimlich wichtiges (!), wenn ich ihm keine Chance gebe, und nochmal- was kann denn wirklich passieren!?
Dir passiert nichts WENN du alles anzweifelst
Die Krux an derGeschichte ist, dass du den Ä., wenn es dir gelänge ihn von a bis z zu hinterfragen, gleich auch schon jetzt zum Teufel schicken könntest. Und das weißt du auch. Was soll das für ein Besuch sein oder "Kennenlernen", wenn du ihm konsequent misstraust?! Eben - deswegen kannst du gar nicht konsequent emotionale Zurückhaltung üben - du willst ihn ja näher kennen lernen. Und so wirst du weiter involviert werden
Aber - vielleicht verrät er sich ja auch und macht Fehler
Liesl
Ich vermute mal unsere Bedenken erreichen den Kopf aber nicht deinen Bauch?
Der Bauch sagt: ich bin so neugierig auf den Mann, was kann schon passieren, der ist doch so kultiviert und respektvoll mir gegenüber, meine Eltern mögen ihn ja auch, er ist so besonders, ich verpasse womöglich etwas unheimlich wichtiges (!), wenn ich ihm keine Chance gebe, und nochmal- was kann denn wirklich passieren!?
Dir passiert nichts WENN du alles anzweifelst

Die Krux an derGeschichte ist, dass du den Ä., wenn es dir gelänge ihn von a bis z zu hinterfragen, gleich auch schon jetzt zum Teufel schicken könntest. Und das weißt du auch. Was soll das für ein Besuch sein oder "Kennenlernen", wenn du ihm konsequent misstraust?! Eben - deswegen kannst du gar nicht konsequent emotionale Zurückhaltung üben - du willst ihn ja näher kennen lernen. Und so wirst du weiter involviert werden
Aber - vielleicht verrät er sich ja auch und macht Fehler

Liesl
-
dazu...wie gesagt, man kann die VE nicht widerrufen auch wenn er sie zerreißen würde hat die Ausländerbehörde immer noch eine Kopie...hatte da heute hin angerufen....sie meinten, wenn er das Original vernichten würde, bekäme ich Ärger....oh, Mann....
Meine Eltern sind wie ich mittlerweile auch mächtig verwirrt....[/quote]
Er muss das Original doch nicht vernichten, bitte ihn es dir zurückzuschicken!
Lizzie
Meine Eltern sind wie ich mittlerweile auch mächtig verwirrt....[/quote]
Lizzie
-
Lizzie
Lizzie