Zweifel und nicht- Zweifel

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Liebesbeweis

Re: Zweifel und nicht- Zweifel

Beitrag von Liebesbeweis » 23.01.2015, 08:05

Oh nabila, das nennt man Ironie..

nabila

Beitrag von nabila » 23.01.2015, 12:51

@ liebesbeweis

nö, nennt man nicht Ironie ----- nur Du wohl ---

Ironie bedeutet wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“. Dabei wird etwas behauptet, das der wahren Einstellung oder Überzeugung nicht entspricht,

Sie kann aber dazu dienen, sich von den zitierten Haltungen zu distanzieren. ----

Und entgegen Deiner Einstellung IST bezness Betrug und nicht witzig. Dass ich damit gegen Deine Einstellung bin und mich VON DIR distanziere,

solltest Du einfach verstehen, wenngleich ich sehe, dass das wohl auch zu anspruchsvoll ist.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Liebesbeweis

Beitrag von Liebesbeweis » 23.01.2015, 13:46

Natürlich ist Bezness Betrug und nicht witzig. Witzig finde ich, wenn immer wieder behauptet wird, dass der Beznesser sein Handy verloren hat oder es kaputt gegangen ist und wenn dies jedem passiert und es dann geglaubt werden soll kann ich dem nur mit Ironie begegnen. Vielleicht hast du meinen Post einfach falsch verstanden.

nabila

Beitrag von nabila » 23.01.2015, 15:37

hallo,

dass Dein Post (bereits mehrfach vorgekommen) falsch verstanden worden sein soll >> finde ich mehr als bedenklich und als

Schutzbehauptung völlig ungeeignet.

Liebe Grüße
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 23.01.2015, 23:21

Nabila, nun komm mal wieder runter. :mrgreen:

Es gibt sicher Gegenden im Lande, in denen das Wort "witzig" durchaus im Sinne "das Komische an der Sache ist..." benutzt wird, und wo keinesfalls "witzig" im Sinne von "lustig" gemeint ist, sondern im Sinne von "eigenartig", "ungewöhnlich". Wenn man sagt: "Das kommt mir komisch vor!" meint man ja auch nicht unbedingt einen Clown. :mrgreen:

@Liebesbeweis: Ich habe durchaus verstanden, was Du meinst. Es ist schon "komisch" (nein, Nabila, hier ist nicht "Komik" gemeint, sondern so etwas wie "eigenartig"), dass solche Dinge "angeblich" immer so "passend" zum (vermuteten) finanziellen Rahmen der neuen "Angebeteten" passen. Über diesen "Zufall" sollte man stolpern und hellhörig (nein Nabila, nicht die Wand :mrgreen: , sondern im Sinne von "achtsam") werden. :mrgreen:

Und seid doch mal wieder nett zueinander und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage, und lässt uns zum Thema zurückkehren.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

nabila

Beitrag von nabila » 24.01.2015, 08:11

hallo,

Fehler ! Bin gar nicht "oben" , brauch also demzufolge nicht "runter"

......... und lässt uns zum Thema zurückkehren....... so, wie Du hier ?

Liebe Grüße

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 24.01.2015, 12:53

Nabila, ich war bereits wieder beim Thema. :mrgreen:

Ich muss dir aber leider -sorry, off topic- sagen, dass manche deiner Posts durchaus auch als Angriffe gewertet werden können. Du machst dir die Mühe, seitenweise Sachen zu kopieren, um User als inkompetent darzustellen (und ja, das verstehe zumindest ich als Angriff auf diese User). Du schreibst, dass etwas "wohl zu hoch" ist, das kann man so verstehen, als wenn du jemanden als doof darstellen willst, zumindest kommt das für mich sehr arrogant herüber. An anderer Stelle hast du auch gegenüber mir etwas geschrieben, was ich als arrogant und unpassend empfunden habe. Ich habe es damals einfach ignoriert.

Darf ich Dich bitten, mir zu erklären, wie ich das

"so wie du hier"

zu verstehen habe? Kann ja sein, ich verstehe das alles falsch. Kann ja sein, dass Dich auch Liebesbeweis falsch verstanden hat. Kann ja sein, dass ich das "ist wohl zu hoch" auch fach verstanden habe.

Bitte kläre mich auf.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

nabila

Beitrag von nabila » 24.01.2015, 14:08

hallo,

zurück zum Thema ,heißt zurück zu Tunesien und Zweifel und nicht- Zweifel.

Ich hab noch nie Zeilen mit grünen Teufeln oder sonstwas schmücken müssen, um mich auszudrücken. Desweiteren lieber Herr Psychologe

empfehle ich das eifrige Lesen der Beiträge von liebesbeweis, die sich ständig selbst disqualifiziert ( nicht nur meine Meinung ) und nicht

das Maßregeln anderer User. Lieben Dank. Den Rest des Verstehens unterstelle ich Deiner Aus-Bildung.

Liebe Grüße ♥

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 24.01.2015, 19:52

Ach, Nabila….. schade.

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 24.01.2015, 19:59

@Liebesbeweis: Auch wenn manche der Meinung sind, du würdest Dich "disqualifizieren", hast du immer noch das Recht auf Deine eigene Meinung. Sachlich Falsches sollte dennoch korrigiert werden. :mrgreen:

Liebesbeweis

Beitrag von Liebesbeweis » 27.01.2015, 08:11

entschuldigung o.T.:
Danke Ponyhof. Ich merke dass meine Beiträge häufig falsch verstanden werden. Ich versuche eigentlich nur es so wiederzugeben wie ich es bisher erlebt und gesehen habe, da ich denke, dass die TE somit auch eine differenzierte Sicht auf die Dinge bekommen kann.
Ich habe kein Problem damit, wenn meine Erfahrungen als Falsch dargelegt werden. hier sind viele Frauen angemeldet, die viel mehr schlechte Seiten kennen gelernt haben als ich und damit Ihre negativen Eindrücke besser schildern können. Ich versuche mich dann einfach zurückzunehmen um das Thema nicht weiter aufzuheizen und den Thread nicht zu Schreddern.. die Erfahrungen die Menschen machen sind schließlich vielseitig und ich denke jede Erfahrungen etwas wert. Und jeder nimmt sich das zu Herzen was er braucht.

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.01.2015, 09:55

Ich habe kein Problem damit, wenn meine Erfahrungen als Falsch dargelegt werden. hier sind viele Frauen angemeldet, die viel mehr schlechte Seiten kennen gelernt haben als ich und damit Ihre negativen Eindrücke besser schildern können.
Eine kleine Spitze darf nicht fehlen, was?
Ich denke nämlich, du weißt genau was du machst und schreibst jeden Beitrag gut überlegt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Darinka

Beitrag von Darinka » 27.01.2015, 10:40

Anaba hat geschrieben:
Ich habe kein Problem damit, wenn meine Erfahrungen als Falsch dargelegt werden. hier sind viele Frauen angemeldet, die viel mehr schlechte Seiten kennen gelernt haben als ich und damit Ihre negativen Eindrücke besser schildern können.
Eine kleine Spitze darf nicht fehlen, was?
Ich denke nämlich, du weißt genau was du machst und schreibst jeden Beitrag gut überlegt.
Das denke ich auch schon eine ganze Weile.
Ich halte jeden Satz von Liebesbeweis für ganz bewußt gewählt. Die "Unschuldsnummer" dient lediglich der Verschleierung der wahren Interessen hier.

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Liebesbeweis

Beitrag von Liebesbeweis » 27.01.2015, 12:49

Nein Anaba und darkness, das war durchaus ernst gemeint.
Ich stelle meine Beiträge so dar wie ich es erlebt habe. und in meinem Umkreis gibt es sowohl schlechte Erfahrungen mit Nordafrikanern aber eben auch gute. Ich versuche lediglich diese zu unterscheiden und das was ich gelernt habe dazu beizutragen.
Ich merke zwar, dass dies einige ganz anders erlebt und kennen gelernt haben, aber so hat jeder seine Eindrücke gesammelt und die sind ja für sich nicht falsch.

Also fühlt euch bitte nicht angegriffen.
Meine Intention ist es hier Frauen die Augen zu öffnen und über die andere Kultur zu lernen sowie das was ich gelernt habe weiterzugeben. Auf das wir alle schlauer werden... oder welche wahren Interessen vermutest du darkness?

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.01.2015, 13:36

Meine Intention ist es hier Frauen die Augen zu öffnen und über die andere Kultur zu lernen sowie das was ich gelernt habe weiterzugeben. Auf das wir alle schlauer werden.
Siehst du, genau das ist ein Problem.
Du schreibst das, was du angeblich erlebt hast.
Leider deckt sich das meist nicht mit der Realität.
Da gebe ich mehr auf die Meinung von Frauen, die vor Ort leben oder sich seit Jahren
mit Religion, Kultur und Traditionen beschäftigen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Liebesbeweis

Beitrag von Liebesbeweis » 27.01.2015, 14:07

Ich schreibe nicht was ich angeblich erlebt habe, sondern was ich erlebt habe.
Und ich sage selbstverständlich nicht, dass Frauen die in den Ländern leben und/oder sich seit Jahren mit der Kultur beschäftigen falsch liegen.
ich sehe es auch nicht als Problem an unterschiedliche Erlebnisse zu schildern. Ich denke dafür haben wir doch hier einen ausreichend respektvollen Austausch und sind offen für alle Perspektiven. Denn dies hilft uns letztendlich dabei Bezness erfolgreich zu begegnen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.01.2015, 14:18

Ich denke dafür haben wir doch hier einen ausreichend respektvollen Austausch und sind offen für alle Perspektiven.
Lassen wir es einfach so stehen.
Persönlich bin ich allerdings nicht für jede Perspektive offen, noch dazu wenn sie zu weit von der Realität entfernt ist.

("Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht") :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

dahab

Beitrag von dahab » 31.01.2015, 01:26

Hallo zusammen,

oh jeee... was nur für ein einziges kleines Wörtchen für eine Diskussion starten kann.... Ich hoffe ihr klärt das schnell untereinander.
Ich fühlte mich durch den Begriff "witzig" ebenfalls nicht angegriffen. Wurde es nun hier wirklich falsch aufgegriffen oder gibt es hier einfach welche, die auch mal gerne Dampf loswerden wollen? ;)So erschien es mir jedenfalls...

Zurück zum Thema. Ich bin wohl an einen "guten" Bezzi geraten und habe nun seit etwa einer guten Woche nichts mehr von ihm gehört. Bei uns lief ja alles nur übers Telefonieren. Er scheint mein Ignorieren wohl zu verstehen und lässt mich nun in Ruhe. Hoffentlich bleibts auch so. Sonst könnte ich noch rückfällig werden und ihn zurückrufen...ja ich weiß, er ist es nicht wert.. mein Verstand hat ihn bereits auch schon aussortiert..aber mein dummes Herz hängt immer noch ein wenig an ihm. :(

kati3366

Beitrag von kati3366 » 31.01.2015, 07:46

Das klingt doch schon mal gut.

Aber wieso solltest DU ihn zurückrufen ?
Wenn man(n) von Tunesien nach Deutschland mit dem Handy telefoniert so kostet das für knapp 1 Stunde grade mal 7 Dinar ( also rund 3,50 Euro ).
Von D. nach Tunesien ist es um ein vielfaches teurer.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

dahab

Beitrag von dahab » 01.02.2015, 20:17

hallo Kathi3366,

du hast vollkommen Recht es gibt keine Gründe ihn anzurufen. Der Typ ist einfach nur ein Vollpfosten. Nur mein Herz jammert eben noch etwas. Aber ich glaube das es bald besser werden wird. Es muss.

Antworten