Koran erklärt

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Koran erklärt

Beitrag von Darinka » 02.06.2015, 12:05

Mayram hat geschrieben:Ich bin mir sicher, das man als Frau die den Islam verinnerlicht hat, nicht nur "befolgt" sondern wirklich charakterlich verinnerlicht hat, beznessgeschützt ist... Der Islam ist wirklich ein herrvoragender Selbstschutz vor genau solchen Dingen.
Liebe Mayram,

das ist ganz großer Unsinn. :roll: :roll: :roll:
Und zwar so großer, dass das wohl alles was ich an diesbezüglichem Quark hier schon gelesen habe noch toppt.
:arrow: Wer so etwas schreibt, hat NICHT verstanden was Bezness ist und wie es funktioniert. Sorry, so platt kann man das aus meiner Sicht mal sagen.

Beznessern ist es völlig egal, was für eine Frau die ersehnte Aufenthaltserlaubnis (AE) ermöglicht.
Dass Bezness nur Nicht-Muslima (oder nicht richtig "verinnerlichte" Muslima) betrifft, ist genauso ein Unsinn, wie dass es nur bestimmte Frauenkategorien betreffen würde (Alter / Aussehen).

Bezness kann JEDE Frau betreffen, die dem Beznesser das gewünschte Ziel ermöglichen kann. Wir haben hier so ziemlich ALLES vertreten. Es gibt leicht durchschaubare Bezzies aber auch eben welche, die das nicht sind. Letzteres sind übrigens die gefährlichsten...

Nix für Ungut,
Liebe Grüße
Darinka

PS: Und den nachfolgenden Satz von Dir finde ich durchaus erstaunlich für Jemanden, der User eines ganzen Forums (aktuell über 4200, die in der Mitgliederliste stehen) in einen Topf wirft. User die unterschiedlichster Herkunft, Nationalität, Religion und Ansichten sind.... :shock: :roll:
Mayram hat geschrieben:Mann, der zwischen Muslimen und Muslimen unterscheidet.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Koran erklärt

Beitrag von Anaba » 02.06.2015, 12:29

Viele Muslimas heiraten auch Männer die feiern gehen und ihr Geld nicht halal verdienen.
Wenn ich so etwas Blauäugiges lese.......
Ist es auch halal auf Kosten des Staates zu leben und andere für sich arbeiten zu lassen?
Spielt es da eine Rolle, wie die ihr Geld verdienen?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Koran erklärt

Beitrag von Candy » 02.06.2015, 12:40

Maryam915 hat geschrieben:Wisst ihr, ich persönlich fühle mich nicht angegriffen, aber was mich wirklich ein wenig verletzt hat war ein Thread - ich glaube im Tunesien Forum - in dem eine TE mit dem Gedanken gespielt hat eine Zukunft mit einem Tunesier zu planen (ganz klar handelte es sich um Bezness) und eine Userin hat tatsächlich so etwas in der Art wie:

Und gehen wir mal davon aus es wäre kein Bezness, denk weiter, stell dir vor ihr hättet Kinder, diese wären dann Muslime, willst du so etwas?

Also da musste ich direkt an meinen Sohn denken. Er ist Muslim. Ist er nun weniger wert als deutsche bzw. christliche Kinder?
Das hätte ich meinem Kind auch als Warnung gesagt - ohne Skrupel und aus vielerlei gerechtfertigten Gründen, die ich ihr nennen würde.

Hinzu kommt noch, der Mann als Moslem und die Tochter als Christin - das sind einfach zwei Welten!
Irgendwann einmal könnte es passieren, dass sich der Mann (Moslem) der ja zunächst noch so weltoffen war und gar nicht so religiös auftrat,
plötzlich seine Meinung ändert, seine Religion ausleben möchte, vielleicht sogar seine Reise nach Mekka antreten möchte.
(Wie es nach dieser Reise zu und her geht, dass muss ich hier ganz sicher nicht erwähnen.)

Sollte es nicht die besagte Reise sein, so besinnt er sich vielleicht plötzlich all seiner Jugendsünden, die seine Religion ihm aber eigentlich verboten hätte
und er rechnet für sich die Zeit aus, um alles wieder gut zu machen, damit er Allah gefällt :roll: :wink: und er später zur Belohnung ins Paradies kommt.
Dazu gehört es doch dann auch, dass sich seine Frau ihm zu unterwerfen hat , also mit Sicherheit konvertieren muss - und genau davor würde ich mein Kind zumindest warnen, wenn ich es auch leider nicht mehr schützen kann da volljährig.

Natürlich wird das Kind , wenn volljährig, immer selbst entscheiden, was es will, doch ich würde meine Bedenken niemals in Schweigen hüllen!

Das ein Kind aus einer anderen Religion weniger wert ist, dass ist absoluter Quatsch und hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun!
Das interpretierst du da hinein.
Aber weisst du Miryam, so wird stets alles heruntergespielt, entschuldigt, missverstanden und schön geredet, ist mir nicht unbekannt.
Ich weiss, der Islam ist eine gute, bzw. friedliche Religion.
Die Ehrenmorde, Enthauptungen, Terroranschläge, Zwangsheirat, haben ja gar nichts mit dem Islam zu tun,
denn im Grunde ist der Islam ja eine friedliche Religion.
Wer's glaubt wird selig!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Koran erklärt

Beitrag von Darinka » 02.06.2015, 12:54

Mayram hat geschrieben:Bitte versteht mich nicht falsch, ich will auch niemanden zu Nahe treten, aber erst mit einem Muslim eine intime Liebesbeziehung führen aber dann hier gegen den Islam wettern, hä?
Das ist unverschämt. Ich wettere nicht gegen den Islam und auch keine andere Relegion. Das ist jedem seine freie und eigene Entscheidung.
[/quote]
Maryam915 hat geschrieben:Zu Darinka,
...
Und es tut mir auch leid, wenn mein Satz unverschämt war, aber für mich gehen Intimitäten mit Gefühlen, Anziehung und Liebe mitein. Ich wusste nicht, dass es gleich als sexuell oder sowas aufgefasst werden könnte. Ich denke, vielleicht hast du es so aufgefasst? Und ich verstehe es trotzdem immer noch nicht! Der Islam gehörte doch nun mal zu den muslimischen Beznessern oder zu Tunesien, Marokko, Türkei... Das heißt doch man hat diesen Mann geliebt und miteinher gehen nunmal Kultur u. Religion. Ausschließen möchte ich hierbei ganz deutlich die Frauen, denen ihr Beznesser vorgespielt hat er sei gar nicht Religiös etc., sie von der Religion ferngehalten hat und eine Scheinwelt vorspielte.
Liest Du eigentlich was Dir geschrieben wird?

1.): Noch mal: Mein Bezzie war Christ, kein Muslim.
2.): Deinen Satz sexuell aufgefasst?????? :shock: Bitte was? Ich habe mich dagegen verwehrt gegen den Islam zu wettern. Was ist daran sexuell? :shock: Bin ich jetzt gegen das Christentum, weil mein Bezzie ein Christ war oder was soll diese merkwürdige Logik???

Nochmal: Sich hier gegen Beznesser zu stellen, heißt NICHT sich gegen den Islam zustellen. Das ist kein Forum gegen den Islam... Es ist ein Forum gegen Betrüger. Bezness ist ein richtiger Geschäftszweig in manchen Ländern. Und Tunesien, Marokko, Ägypten sind nunmal muslimische Länder, in denen viele der Bezzies nunmal dem Islam angehören udn ihre Religion für dieses miese Spiel missbrauchen. Kann ich da was für? Oder das Forum? Darüber aufzuklären ist doch wohl kaum falsch....
Mayram hat geschrieben:ich möchte hier klarstellen, dass ich damit nicht alle User meine! Ich habe auch versucht darauf zu achten immer zu schreiben "einige" etc. tut mir leid wenn es anders rüberkam, das ist nicht mein Ziel. Ich weiß das nicht alle diese Meinung vertreten und hier sicher selber auch Muslimas schreiben.
Und was soll dann das weitestegehend allgemeine Geschreibsel hier? Warum sprichst Du nicht KONKRET die User an, die etwas schreiben was Deiner Meinung nach ganz anders ist? Diskutiere das doch direkt mit Denjenigen die Du meinst. :roll:

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Koran erklärt

Beitrag von Darinka » 02.06.2015, 13:08

Maryam915 hat geschrieben:Liebe Darinka,

Ich glaube du verstehst meine Ansichten falsch, da wir sie aus ganz verschiedenen Blickwinkeln betrachten.
Ich meinte damit auch nicht, dass Beznesser einen Unterschied machen zwischen solchen Frauen. Ich bin mir sicher das es denen herzlich egal ist.
Nein, ich denke nicht, dass ich Dich falsch verstehe. Ich verstehe Dich ganz genau. Wer sind denn SOLCHE Frauen? Das erkläre bitte etwas genauer. Vorallen Dingen vor dem Hintergrund, den Du hier schreibst:
Maryam915 hat geschrieben:Ich bin mir sicher, das man als Frau die den Islam verinnerlicht hat, nicht nur "befolgt" sondern wirklich charakterlich verinnerlicht hat, beznessgeschützt ist... Der Islam ist wirklich ein herrvoragender Selbstschutz vor genau solchen Dingen.
Und das hier strotzt nur so von falschen Vorurteilen zum Thema Bezness :roll: :
Maryam915 hat geschrieben:Aber es ist doch nicht so, dass die Beznesser die Frauen zwingen. Ich meinte damit, das man eben als Frau so eine ganz andere Sichtweise bei der Partnerwahl hat und einen Mann, der einem dieses oder jenes "charmantes" sagt, gar versucht sich körperlich anzunähern in irgendwelchen Hotelanlagen, am Strand, oder zu einem Discobesuch einlädt etc. eher als respektlos betrachtet... Klar gibt es ja dann noch die Männer, die sich als "schüchtern" verkaufen, aber wenn man den Islam versteht, strebt man auch nicht unbedingt eine Beziehung zu einem Animateur oder so an.
Hotelanlagen, Strand, Disco, Animateur.... Klar gibt es das bei Bezness oft. Aber das ist nur eine Facette. Es gibt daneben Bezness, die wie ganz normale binationale Beziehungen aussehen. Warum schreibst Du dauernd was von Intimitäten, schnell körperlich annähern? Wird man Deiner Ansicht nach Beznessbetroffene, weil es nicht überall auf der Welt üblich ist als Jungfrau in die Ehe zugehen? Oder was möchtest Du damit sagen? Wir haben hier ganz junge, sogar jungfräuliche Mädels unter den Betroffenen....

Es gab bei mir lange keinerlei Anzeichen von Betrug oder irgednetwas was gegen eine richtige Beziehung / anzubahnende Ehe sprach. Sorry, die Schubladen die Du da aufmachst passen für einige Beznessfälle sicherlich. Aber doch nicht für Bezness insgesamt. Du hast ziemlich wenig bisher zum Thema Bezness verstanden. Aber fleissig Rückschlüsse ziehen, was das wohl für Frauen sind. :roll:

LG Darinka
Zuletzt geändert von Darinka am 02.06.2015, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Koran erklärt

Beitrag von Zwoelfe » 02.06.2015, 13:09

Zu Maryam915 fällt mir nur ein : Is`der Monat schon wieder um ? Und wieder darf sich abgearbeitet werden ... aber nicht von mir ...

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Koran erklärt

Beitrag von Darinka » 02.06.2015, 13:19

Maryam915 hat geschrieben: Liebe Darinka,
Ich nenne hier die User nicht beim Namen, weil ich das irgendwie nicht gut finde diese direkt hier anzufeinden. Wer diese Meinungen gegen den Islam nicht hat, soll sich bitte nich angegriffen fühlen.
Mayram, vielleicht denkst Du mal über den Unsinn nach, den Du da gerade geschrieben hast.
Eine Diskussion mit Jemandem konkreten ist keine Anfeindung. Seine (andere Meinung) zu etwas zu sagen, ist keine Anfeindung. Seine andere Sichtweise sagt man nunmal am bestem Demjenigen offen ins Gesicht, mit dessen Meinung man nicht übereinstimmt. Was soll allgemeines "irgendwohin rufen" denn bringen?

Und weil Du niemanden direkt ansprechen magst (und damit nicht direkt "anfeinden"), "feindest" Du lieber INdirekt an???

Oh herjemineee was für eine Logik.... :roll: :roll:

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Koran erklärt

Beitrag von Anaba » 02.06.2015, 13:51

Wir sollten mit dieser Diskussion aufhören.
Inzwischen hat es sich eingebürgert, das in regelmäßigen Abständen
Muslimas hier aufschlagen, um den Islam zu preisen. Dafür gibt es viele
andere Foren.
Wir sind kein Religionsforum und so wird es auch bleiben.

@Maryam, sorge dich nicht um das Ansehen der Seite oder unser Glück.
Wir bekommen das schon hin. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Freiya

Re: Koran erklärt

Beitrag von Freiya » 02.06.2015, 14:14

PS: Und den nachfolgenden Satz von Dir finde ich durchaus erstaunlich für Jemanden, der User eines ganzen Forums (aktuell über 4200, die in der Mitgliederliste stehen) in einen Topf wirft. User die unterschiedlichster Herkunft, Nationalität, Religion und Ansichten sind.... :shock: :roll:

Mayram hat geschrieben:
Mann, der zwischen Muslimen und Muslimen unterscheidet.
Findest Du wirklich, dass sie das getan hat? Sie schreibt immer wieder "manche" und "einige", etc - ich finde den Beitrag nicht verallgemeinernd.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Koran erklärt

Beitrag von Darinka » 02.06.2015, 14:18

Freiya hat geschrieben:Findest Du wirklich, dass sie das getan hat?
Was ist das für eine Frage? Ja finde ich, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben. :roll:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Freiya

Re: Koran erklärt

Beitrag von Freiya » 02.06.2015, 14:41

Was ist das für eine Frage? Ja finde ich, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben. :roll:
schon klar, aber WARUM? Sie relativiert ja deutlich durch die entsprechenden Pronomen und wirft doch gar nicht alle User in einen Topf - wo denn?

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Koran erklärt

Beitrag von Darinka » 02.06.2015, 14:55

Freiya hat geschrieben:
Was ist das für eine Frage? Ja finde ich, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben. :roll:
schon klar, aber WARUM?
Wie "schon klar"? Sorry, aber kommt jetzt die Nächste mit Unlogiken um die Ecke? Deine Frage lautete wie folgt:
Freiya hat geschrieben:Findest Du wirklich, dass sie das getan hat?
Inhaltlich schreibe ich zu der Diskussion hier nix mehr, da kannst Du gerne versuchen mich zu provozieren wie Du willst. Denn ICH fand Anabas Zeilen (offensichtlich im Gegensatz zu Dir :wink: ) richtig und angebracht:
Anaba hat geschrieben:Wir sollten mit dieser Diskussion aufhören.
Inzwischen hat es sich eingebürgert, das in regelmäßigen Abständen
Muslimas hier aufschlagen, um den Islam zu preisen. Dafür gibt es viele
andere Foren.
Wir sind kein Religionsforum und so wird es auch bleiben.

@Maryam, sorge dich nicht um das Ansehen der Seite oder unser Glück.
Wir bekommen das schon hin. :wink:
Einen schönen Tag noch.
LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Freiya

Re: Koran erklärt

Beitrag von Freiya » 02.06.2015, 15:04

Freiya hat geschrieben:

Was ist das für eine Frage? Ja finde ich, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben. :roll:


schon klar, aber WARUM?


Wie schon klar? Sorry, aber kommt jetzt die Nächste mit Unlogiken um die Ecke? Deine Frage lautete wie folgt:

Freiya hat geschrieben:
Findest Du wirklich, dass sie das getan hat?
Also wirklich Darinka!
Ich schrieb, ob Du das wirklich findest und fügte zur "Erläuterung" meiner Frage an, dass sie in beinahe jedem Satz "einige" oder "manche" schreibt und TROTZdem antwortest Du ihr, dass sie angeblich alle in einen Topf wirft, was sie gar nicht tut. Und nun wirfst Du mir (mal wieder?) vor, unlogisch zu sein. Wenn Du ihren ersten Beitrag genau liest, kannst Du genau erkennen, dass sie NICHT alle in einen Topf wirft und ich wollte durch meine strategische Frage, die ich sozusagen als Stilmittel verwendet habe, darauf hinweisen.

Aber genug davon - ich habe mich nur - ähnlich wie Mariyam - auch schon manchmal gewundert, warum Du bei dem Thema so auf die Palme gehst, obwohl Du ja sehr offensichtlich, nicht im mindesten gemeint warst? Du hast nirgendsirgends jemals verallgemeinernd gegen den Islam gewettert, also warum fühlst Du dich von ihr angegriffen? Sie hat einfach einige Fragen dazu gestellt und ihre Auffassung kundgetan, über diejenigen, die das tun. Vermutlich hat sie gehofft, dass eben jene sich angesprochen fühlen und ihr darauf eine Antwort geben...

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Koran erklärt

Beitrag von Franconia » 02.06.2015, 16:05

Maryam915 hat geschrieben:PS: Ich bin mir sicher, das man als Frau die den Islam verinnerlicht hat, nicht nur "befolgt" sondern wirklich charakterlich verinnerlicht hat, beznessgeschützt ist... Der Islam ist wirklich ein herrvoragender Selbstschutz vor genau solchen Dingen.
@Maryam915,

hier wirst du keine Userin und keinen User dazu bringen zu konvertieren, daran sind schon viele vor dir gescheitert und auch du wirst nicht die letzte sein die es vergeblich versucht..
Suche dir dafür doch bitte eine andere Spielwiese, der immer wiederkehrende Lobpreis auf den Islam als Schutz vor allem und jedem langweilt inzwischen :wink:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Koran erklärt

Beitrag von Evelyne » 02.06.2015, 16:39

Auch Frau Evelyne Kern hat doch soweit ich weiß in Tunesien gelebt und geheiratet, oder? Also in einem muslimischen Land... Woher kam denn erst diese Aufgeschlossenheit gegenüber muslimischen Ländern und Menschen und nun findet man hier Buchempfehlungen vor, die ich nicht neutral sondern schon als anti-Islam Propaganda empfinde.
Als ich nach Tunesien ging, hatte ich weder Vorurteile noch irgendetwas gegen den Islam. Internet gab es damals noch nicht und auch weniger Informationen über den Islam. Dieser wurde mir von Menschen wie Dir immer nur als die friedliche und beste Religion geschildert. Immer war ich der Meinung, dass ich mir selbst ein Bild davon machen müßte.. Das habe ich in den acht Jahren meines Tunesien-Aufenthaltes auch intensiv getan und bin nun mal zu der Überzeugung gelangt, dass ich auch bezügl. des Islams belogen und betrogen wurde. Der Islam ist in meinen Augen weder friedlich noch gut. Er ist grausam, frauenfeindlich und nicht kompatibel mit unserer Demokratie. Ich persönlich lehne den Islam für mich ab, repektiere es aber, wenn andere davon überzeugt sind.

Typisch ist auch, dass Du immer nur eine Seite siehst. Bzgl. des Sarrazin-Buches z.B. - Du kreidest mir an, dass ich dieses Buch einstelle - erwähnst aber nicht , dass genau daneben, das Buch gegen Sarrazin steht. Du willst auch nicht sehen, dass es viele Menschen gibt, die seiner Meinung sind. Das ist es, was uns Demokraten ausmacht. Wir respektieren andere Meinungen.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Koran erklärt

Beitrag von Candy » 02.06.2015, 16:47

Maryam915 hat geschrieben:Schade, dass hier manche nicht sachlich diskutieren können und mit Prototyp Unterstellungen um sich werfen... Dann bleibt mal in eurer "gefährdeten" Welt und genießt den sonnigen Tag.
Liebe Miryam,

worüber möchtest du denn mit uns so sachlich diskutieren?
Etwa über den Islam?
Wie gut diese Religion der Menschheit tut?
Oder über die wundersamen Vorgehensweisen deiner Glaubensbrüder?

Dazu bist du allerdings im falschen Forum, denn hier im Forum geht es um Bezness,
was dir ja auch schon gesagt wurde.
Du hast es sicherlich nur beim Lesen des Posts übersehen, kann ja mal passieren.

Du hast Deine Meinung und lebst in deiner Welt, die ja ach so gut und friedlich ist.
Geniess es und halt die Augen immer schön geschlossen vor der Realität,
das ist eine Methode um in seiner Welt glücklich zu sein! :wink:
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Koran erklärt

Beitrag von Darinka » 02.06.2015, 19:28

Liebe Mayram,

also jetzt muss ich doch wirklich schmunzeln...
Du kannst hier gerne versuchen den Usern ein X vor ein U vorzumachen. Funktioniert aber nicht bei allen...

Wenn man nämlich genau hinsieht, stolpert man da aber über Unlogiken, die sich nicht nicht mal so einfach mit "ihr seid ja unsachlich und nicht objektiv" (oder gar Missverständnissen) auflösen lassen. Und deshalb schreibe ich jetzt dazu auch nochmal was.

Wenn man genau hinsieht, dann sieht man mMn auch die eigentliche Botschaft, die angebracht werden sollte. Und das ist das Gegenteil von dem hier :wink: :
Maryam915 hat geschrieben:Nee danke, ich will sicher nicht das jemand von euch konvertiert.

Kommt nämlich darauf an wer dabei genau „euch“ ist. Stellungbezieher hier vermutlich nicht, wäre ja sinnlos. Die Adressaten sind eher Andere. Nur-Leser z.B. … Denn sonst hätte Dein von Franconia zitierer Abschnitt nämlich gar keinen Sinn ihn überhaupt zu schreiben. Der mMn wurde das hier nicht mal eben OHNE Grund gerade hier im Forum plaziert:
Maryam hat geschrieben:PS: Ich bin mir sicher, das man als Frau die den Islam verinnerlicht hat, nicht nur "befolgt" sondern wirklich charakterlich verinnerlicht hat, beznessgeschützt ist... Der Islam ist wirklich ein herrvoragender Selbstschutz vor genau solchen Dingen.
:arrow: Das ist mMn ein unterschwellig vermittelter Kernsatz, der als (vermeintlich) nebensächliches Post Scriptum verkauft wurde. :idea:

Das kommt übrigens sogenannten „subliminalen Botschaften“ in der Werbung sehr nahe (bzw. ich halte es sogar konkret für eine). Anders kann man auch unterschwellige Manipulation dazu sagen...

Mir tut jede Frau leid, die auf diesen Unsinn reinfällt und daneben an die zusätzlich unterstützend aufgezeigten, sehr einseitigen Vorurteils-Schubladen glaubt, die nur eine ganz bestimmte Bezness-Typik aufzeigen.
Es gibt sooooo oft Frauen in Bezness-Geschichten, die sich selbst in Sicherheit wiegen, weil ihre Beziehung / Ehe nicht in diesen Klischee-Typus fallen. ...Und auch welche, die tatsächlich glauben, wenn sie den Islam verinnerlichen, wären sie vor Beznessern definitiv geschützt...

Meine Güte was für eine Bauernfängerei...

Liebe Grüße
Darinka

PS: Wen’s interessiert hier Wikipedia zu Subliminal (in der Psychologie) http://de.wikipedia.org/wiki/Subliminal_(Psychologie)
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Koran erklärt

Beitrag von Darinka » 02.06.2015, 19:35

Und erheiternd finde ich auch immer wieder, dass die typischen User (z.B. deltasharm22), die sich hier NICHT für das Thema der Seite interessieren, aber gerne (nur) bei solchen Diskussionen mitmischen, immer gleich da sind... :wink:

Da muss man ja jeden Tag mitlesen, um gleich mit reinzuspringen zu können, sonst bekommt man‘s ja nicht mit...
Ich habe es an anderer Stelle schon mal gesagt:
Wie schön, dass das Forum so ernst genommen wird, denn sonst wäre weder das Lesen hier im Forum noch das Reinspringen in diese Diskussionen irgendwie interessant, gelle? Es wäre überflüssig, wenn das Forum nicht ernst genommen werden würde.

Also erneut vielen lieben Dank für so ein tolles Kompliment!
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Koran erklärt

Beitrag von Anaba » 02.06.2015, 19:50

Deltasharm22 hat geschrieben:Nicht aufgeben Maryam, frischer Wind tut auch hier gut, sonst wäre es zu langweilig, immer die gleichen Meinungen und Ansichten zu lesen.
Schreib weiter und lass dich nicht verjagen...
Ob und welchen "frischen Wind" wir hier brauchen entscheidest nicht du.
Wir wünschen jedenfalls keine Berieslung solcher Art.
Auch für dich kann ich ein nettes Islamforum nur empfehlen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Koran erklärt

Beitrag von Darinka » 02.06.2015, 19:53

Maryam915 hat geschrieben:Wie schön, dass es noch eine Welt gibt, außerhalb irgendwelcher Foren :idea:
Na da sind wir uns ja mal einig! :wink:

Und auch schön, dass ich in einer Demokratie lebe, in der ich überall (in Foren UND außerhalb von Foren) meine Meinung sagen kann, ohne dafür gesteinigt o.ä. zu werden. :wink:

LG Darinka

PS: Und damit gebe ich jetzt gerne Ruhe bzgl. meiner persönlichen Sichten dazu. Was mir wirklich wichtig war, habe ich schon geschrieben.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten