Wir sind beide jung!Hilfe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von nabila » 24.07.2014, 19:03

@ darkness

Danke ! Genau deshalb hatte ich geschrieben, Lady Jo kann keine FAKTEN schön schminken. Denn genau so wie sie habe ich es

ebenfalls erlebt.

@ Blume --- Den Beitrag habe ich gesehen. Obwohl Lehrer dort allgemein hoch angesehen sind > sind sie doch Personal. Und das

lässt man/frau spüren. Auch das ist FAKT, habe ich selbst erlebt.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von happy mind » 24.07.2014, 23:13

Hallo LadyJo,

deine platt in den Raum getextete Tatsache,

" Dass ein Kellner (oder auch andere im Tourismus arbeitende Männer) einfach in der unteren Klasse sind....."

betrifft nur unwesentliche 4 Mio. im Tourismus arbeitende Menschen. Viele davon sind ungelernt, ohne Frage, andere kommen von Hotel,- und Tourismusfachschulen und erarbeiten sich stufenweise gute Positionen. Unrelativiert und undifferenziert gehören sie in den Topf der ägyptischen Unterschicht , den dein Umfeld und dein in Ägypten erworbener Lebenserfahrungswert für sie bereit hält?
Hast du in Ägypten Umfragen zum Thema gestartet? Mit welchen Zahlen kannst du deine Aussage belegen?

Hallo darkness,

es liegt weniger an "meiner Art und Weise wie ich etwas lese", sondern daran wie etwas geschrieben wurde. Ich mag gerne sachliche, fundierte Aussagen, die nicht unterstellend und nicht herabwürdigend sind.

Deine Erlaubnis voraussetzend durfte ich hoffentlich diese kurze Stellungnahme zum Thema vornehmen. Ein weiteres Abdriften behagt auch mir nicht.
Deine anderen Bemerkungen habe ich zur Kenntnis genommen, bleiben aber unkommentiert, da sie für "sich selbst" sprechen.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von nabila » 25.07.2014, 07:49

@ happy mind

nö, nö, nö ---- 4 Mill. Atrbeitsplätze hängen am Tourismus ( also auch Hersteller- und Lieferindustrie usw.)

und n i c h t > 4 Mill. arbeiten direkt i m Tourismus !

Wenn schon, dann also bitte differenzieren, fundiert und sachlich , o.k. ?


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Ammit » 25.07.2014, 08:35

Auch ich kenne das Klassendenken in Ägypten. Vielleicht nicht ganz zu stark, wie es LadyJo ebschreibt. Aber ähnlich. Und in keinem Fall fand ich sie haßverfüllt oder abwertend.
Persönlich kenne ich z.B. keine Familie, die ihre Söhne freiwillig und froh in den Touristengebieten arbeiten lässt. Hurenghada eben. Und neben Sex ist für die Strenggläubigen auch der Auschank von Alkohol ein Problem.
Und bei Eheschließungen ist meistens noch der finanzielle Aspekt und das Ansehen der jeweiiligen Familie entscheidend und nicht wie groß die Liebe zwischen dem Paar (eventuell) ist.

Aber vielleicht zurück zum Thema. Die Beschreibung der Arbeit als Animateur trifft es schon sehr gut. Aber da brauchen wir wohl nichts mehr zu sagen. Zumindest kann sich die TE dann ganz alleine die Schuld an ihrem Versagen geben. Genügend vorgewarnt war sie ja.

Der TV- Bericht läuft gerade immer mal wieder auf den Dritten.
Aupair Omas- Abenteuer mit Familienanschluss
Hier zum Inhalt:
http://www1.wdr.de/fernsehen/kultur/tag ... as104.html

Hier der Film
http://www.vevoclips.com/l31gvgotoga-36may9u24sq4y6Y
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

macleod
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2014, 06:36

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von macleod » 25.07.2014, 10:30

Liebe Ammit,
danke für das Einstellen des Links zum Film.


Die Aussage bei min 8.50 ist zwar nur ein winziger Nebensatz, aber vielleicht kann es wenigstens eine einzige Frau davor abhalten ins Unglück zu rennen. Der Mann redet unverblümt und ohne einmal zu stocken, es ist für ihn das Selbstverständlichste von der Welt. Für alle, die es einfach nicht wahrhaben wollen:
...blahblah .... ein ganz kleines Mädchen lernt von einer ganz alten Frau .... blahblah ....

Eine Miniatur-Anfügung, um Mißverständnisse zu vermeiden, obwohl es in diesen Fällen ins Auge springt:
Ich persönlich finde ja, daß beide Frauen absolut attraktiv und gar nicht altväterisch daherkommen, sie sehen gewiß auch jünger aus. Es ist in unseren Breiten einfach Tatsache, daß die 50-60 jährigen vor vierzig Jahren anders ausgesehen haben als heute. Die optische 1960/1970er-Omma ist nicht mit derjenigen von jetzt zu vergleichen.

Im übrigen empfinde ich es nicht als Schande, älter zu werden (das passiert allem und jedem seit Anbeginn der Erde), diese Abnormität ist eine Erfindung und Panikmache der Neuzeit, wahrscheinlich um die Generationen besser untereinander aufzuhetzen, Komplexe zu streuen und/oder Geld zu scheffeln mit Pseudoerlösungen.

Ansonsten hat der Filmbeitrag in mir ein Gefühl der extremen Bestürzung und Ambivalenz ausgelöst und die Gründe dafür sind sehr vielschichtig.
LG, macleod


Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Candy » 25.07.2014, 10:52

Ammit hat geschrieben:Auch ich kenne das Klassendenken in Ägypten. Vielleicht nicht ganz zu stark, wie es LadyJo ebschreibt. Aber ähnlich. Und in keinem Fall fand ich sie haßverfüllt oder abwertend.
Persönlich kenne ich z.B. keine Familie, die ihre Söhne freiwillig und froh in den Touristengebieten arbeiten lässt. Hurenghada eben. Und neben Sex ist für die Strenggläubigen auch der Auschank von Alkohol ein Problem.
Und bei Eheschließungen ist meistens noch der finanzielle Aspekt und das Ansehen der jeweiiligen Familie entscheidend und nicht wie groß die Liebe zwischen dem Paar (eventuell) ist.

Aber vielleicht zurück zum Thema. Die Beschreibung der Arbeit als Animateur trifft es schon sehr gut. Aber da brauchen wir wohl nichts mehr zu sagen. Zumindest kann sich die TE dann ganz alleine die Schuld an ihrem Versagen geben. Genügend vorgewarnt war sie ja.

Der TV- Bericht läuft gerade immer mal wieder auf den Dritten.
Aupair Omas- Abenteuer mit Familienanschluss
Hier zum Inhalt:
http://www1.wdr.de/fernsehen/kultur/tag ... as104.html

Hier der Film
http://www.vevoclips.com/l31gvgotoga-36may9u24sq4y6Y

Liebe Ammit,

der zweite Link, der zum Video führt, funktionierte bei mir leider nicht,
deshalb hier noch einmal ein anderer Link dazu (sollte der von dir eingestellte Film sein):


https://www.youtube.com/watch?v=l31gvGoTOgA
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

LadyJo
Beiträge: 154
Registriert: 11.03.2014, 13:04

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von LadyJo » 25.07.2014, 11:50

Schön zu wissen, dass es auch andere Mitglieder im Forum gibt, die meine Erfahrungen durchaus teilen können :) und mein schreiben nicht als Hasserfüllt oder voller Wut ansehen.

Vielen Dank für das Einstellen des Videos. Vorab kurz, in diesem Fall ist es ein sehr großer Unterschied, zwischen der Türkei und Ägypten. Da ich mich in der Türkei nicht wirklich auskenne, war ich sehr überrascht! (positiv!!)
Ich habe Gänsehaut bekommen. Alles ist so bekannt (seien es die Straßen, die Häuser, das Verhalten der Menschen). Ich finde, obwohl es nur so ein kurzer Einblick in das Leben dort ist, ist es doch sehr aufschlussreich. Ich könnte so viel dazu schreiben - da es aber OT ist, fasse ich mich kurz. Ist es nicht auffällig, wie die Kinder in Ägypten behandelt werden? Die Eltern sitzen nur da und tun nichts, außer Befehle erteilen. Das die Dame mit dem Kind nicht raus durfte, ist auch normal. Das Kind geht auch mit den Eltern nicht raus (außer halt zur Oma, wo wieder alle nur dort sitzen und die Kinder machen was sie wollen). Wollen aber die Eltern raus, dann müssen die Kinder mit, auch wenn es Abend 23 Uhr ist - Hauptsache die Eltern haben Spaß. Da ist es auch nicht unüblich, dass man also um 23 Uhr 3 Jährige Kinder auf den Tischen mit den dreckigen Schuhen rumlaufen sieht, die Mütter daneben sitzen und sich über den neuesten Nagellack unterhalten. Wie von oben herab die Dame behandelt wird, fällt auch auf. Und das liegt nicht nur allein an ihrer Stellung (obwohl es stimmt, dass man auch als Lehrer als Personal angesehen wird - diese Erfahrung habe ich auch hinter mir) sondern auch, weil sie deutsche ist. Nein, wir können uns nicht vorstellen, wie man dort die eigenen Kinder behandelt! Oft habe ich mich gefragt, warum alle dort unbedingt Kinder haben wollen, wenn sie eh nur behandelt werden wie Tiere :cry: (und je reicher die Familien, umso schlimmer wird es).

1 Bsp: Nachbern von der Arbeit hatten einen Todesfall. Anstandshalber haben wir Beileid bekundet. (Sehr reiche Familie, Vater ist wohl ein bekannter Sänger auch wenn ich von dem noch nie etwas gehört habe). Mutter kommt von unten hoch (was auch immer sie dort getan hat). Erzählt uns, dass Kinder für sie das ALLER ALLER WICHTIGSTE auf der Welt sind und sie Kinder SOOOOO SEHR liebt. Und sie hätte gerne so viele (sie hat schon 2). Dann geht die Tür von einem anderen Zimmer auf und 2 Nannys kommen mit den Kinder. Die Kinder wollen zur Mutter und knuddeln, woraufhin die die Kinder weg schiebt und sagt, dass sie jetzt keine Lust hat, sie sollen doch zu den Nannys gehen... . Und auch jeden Morgen zum Bus wurden die Kinder von einer Nanny gebracht, während Mutter noch im Bett lag... .Abgeholt auch nur von der Nanny. Im Garten? Mit der Nanny... .
Alles keine Einzelfälle.

Oh man, nein ich könnte noch Romane schreiben, aber vl die Tage in meinem eigenen Thread, ehe das hier ganz aus dem Ruder läuft.

Happy-Mind,

nein, Belegen durch zahlen kann ich meine Aussagen nicht. Aber wenn ich sage, hinter meinem Haus habe ich eine große Wiese, müsste ich dann auch erst die Grashalme zählen, damit DU mir glaubst, dass es keine asphaltiere Fläche ist, auf der 3 Unkrautstängel wachsen?

Umfragen direkt habe ich nicht durchgeführt, aber genügend gefragt schon. Und das nicht nur 1 oder 2 Leute, sonder durch die Bank weg jede Person, die mir irgendwie unter die Finger kam. Das tue ich immer, wenn ich Dinge nicht verstehe. Und diese Personen waren nicht nur in meinem Umfeld. Es reicht von der eigenen Schwiegerfamilie über deren Bekannte, Freunde, über meine Freunde, deren Familien, deren Freunde und deren und deren und deren Freunde, über meine Arbeit, die Mitarbeiter, die Kunden, die Kollegen usw. Grade, was meine Arbeit betrifft, und ich eine leitende Position hatte, war ich für die Mitarbeiter und deren 'Beschaffung' zuständig. Dazu zählen auch Reinigungskräfte, Küchenpersonal, Hausmeister, Security usw. Auch dadurch bin ich viel mit den DORT verschieden Schichten in Kontakt gekommen.
Außerdem saß ich auch nicht jeden Tag zu Hause, sondern war immer unterwegs. Überall. Ich kenne die Straßen Kairos besser, als mancher Ägypter (zumindest besser als mein Mann :wink: )Da ich wie gesagt, viel frage und wirklich alles beobachte und analysiere (wieso weiß ich nicht, es ist für mich eben interessant), stehe ich zu meinen Aussagen, auch wenn ich sie nicht mit Zahlen belegen kann.
(und nochmals kurz zu dem Video. Am Ende wird ja gesagt, das Kind darf nicht mit der Dame raus, weil es so gefährlich ist und dort das ganze GESINDEL ist auf den Straßen - dieses Wort wäre MIR nicht einmal in den Sinn gekommen, aber da weiß man, wie dort gedacht wird und das ich mir das nicht ausgedacht habe :wink: - dass die auch ohne Gesindel auf der Straße nicht raus gehen, ist eine andere Sache)

Alles in allem ist mein Fazit zu Ägypten: Dieses Land mag einst schön und vl auch liebenswert gewesen sein. Aber die Menschen, die dort leben, machen sich selber alles kaputt in jeder Hinsicht. Und anstatt sich nach vorn zu bewegen, wandern sie immer weiter und weiter rückwärts. Wo das irgendwann endet, ich weiß es nicht. Wir werden sehen.
Viele Grüße

__________________________________________________________________________________


Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.

Clint Eastwood

LadyJo
Beiträge: 154
Registriert: 11.03.2014, 13:04

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von LadyJo » 25.07.2014, 12:12

Noch kurz, eh mir wieder etwas unterstellt wird, was nicht stimmt: auch hier meine ich nicht 101 % der gesamten Bevölkerung. Aber nach meinem Erlebten kann ich sagen, der größte Teil (nein, auch hier werde ich keine Zahlen nennen). Allerdings fällt gerade bei dem Umgang mit Kindern auf: je ärmer die Familie, umso besser wird sich gekümmert.
Viele Grüße

__________________________________________________________________________________


Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.

Clint Eastwood

elsa
Beiträge: 74
Registriert: 01.04.2008, 15:39

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von elsa » 25.07.2014, 13:02

macleod hat geschrieben: Für alle, die es einfach nicht wahrhaben wollen:
...blahblah .... ein ganz kleines Mädchen lernt von einer ganz alten Frau .... blahblah ....
Vielen Dank macleod!
Dieses "ich sehe viel jünger aus" usw. nervt manchmal unsäglich. Was soll das?
50 ist 50, egal wie es aussieht.
Wir sind alt bzw. älter. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Je eher man das einsieht, desto leichter wird das Leben. Ohne jugendlichen Galan.

LG elsa
LG elsa

LadyJo
Beiträge: 154
Registriert: 11.03.2014, 13:04

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von LadyJo » 25.07.2014, 13:32

macleod hat geschrieben:
Für alle, die es einfach nicht wahrhaben wollen:
...blahblah .... ein ganz kleines Mädchen lernt von einer ganz alten Frau .... blahblah ....

das die Ägypter nun einmal diese Ansicht haben, ist auch ein Fakt. Wieder einmal etwas, was wir nicht verstehen können. Mir geht es zumindest so. Alter ist relativ. Es mag sein, dass die Zahl aussagt, das man 'alt' ist. Aber es gehört dennoch mehr dazu. Während Alter für uns auch etwas positives ist, wird es dort ehr als 'Horror' angesehen. Aber auch, wenn man sich einmal umschaut (ich gehe jetzt mal nicht nach dem Aussehen - wobei ich finde, das beide Damen aus dem Video wirklich sehr adrett, gepflegt, natürlich und schick aussahen. Und dass sie schon über 55 sind, konnte man tatsächlich nicht unbedingt erkennen). Aber auch von ihrer Art, ihrem Verhalten, ihren Bewegungen waren die Beiden noch sehr fit. Für uns ist das heutzutage selbstverständlich. Das wir in Deutschland noch 80 Jährige mit dem Rad sehen ist normal. Hier bei uns z.B. gehen fast alle 'alten' Leute (70+) zum einkaufen zu Fuß, Berg auf, Berg ab, egal bei welchem Wetter. Schauen wir uns uns die 'älteren' Leute in Ägypten an, sind alle nicht nur chronisch krank, auch körperlich klappt da nichts mehr. Mit 60 ist man kaum mehr bewegungsfähig (wenn denn überhaupt noch am Leben - viele sterben dort recht 'jung'). Es wäre schön zu sehen, eine einheimische Dame im selben Alter neben die deutsche 'Tausch-Oma' zu stellen.
Da bekommt das Wort 'Alt' eine ganz andere Bedeutung.

Aber auch an dieser Einstellung werden wir wohl nichts ändern. Aber dennoch für die Frauen (welche das nur ungern glauben wollen) interessant zu sehen, dass in diesem Land / bzw. auch in anderen arabischen Ländern eben das Alter (gerade wenn es etwas höher ist) eine sehr große Rolle spielt.
Viele Grüße

__________________________________________________________________________________


Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.

Clint Eastwood

macleod
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2014, 06:36

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von macleod » 25.07.2014, 16:11

elsa hat geschrieben:
Dieses "ich sehe viel jünger aus" usw. nervt manchmal unsäglich. Was soll das?
Liebe elsa,

sei nicht unsäglich genervt :wink: , sieh es einfach mal so, daß genau dieses betonen ein Ausdruck von verzweifelter Rechtfertigung ist. Es spiegelt genau die Unsicherheit wider, die Frauen in einer solchen Konstellation in Wirklichkeit empfinden, zumindest am Anfang, denn sogar intensives Schönreden braucht ein wenig Zeit, bis es vom Mund bis in den Kopf gelangt, wo man es nach mühsamer Selbstüberzeugung dann ein bisschen glaubt.

Die (Lebens-)Erfahrung an deren eigenem Leibe hat diesen Frauen doch gezeigt, daß sie keine Teenies mehr sind.
Man darf aufbleiben so lange man will, muß keine Hausaufgaben schreiben, darf sich absolut jeden Film ansehen, beim Zigaretten- oder Alkoholeinkauf verlangt keiner mehr den Ausweis.
Durchgemachte Nächte oder intensives Weinen haben mittlerweile fühl- und sichtbare Langzeitwirkung von mindestens einem bis zwei Tagen.

Und eben auch: ein junger Gespiele direkt neben einem macht optisch älter, genau wie ein Lippenstift in einer miesen Farbe.

Selbst, wenn es nur drei oder fünf Jahre unterschied sind - so wie in manchen Fällen: es ist von alters her gängig, daß Frauen bei Trennungen in den allermeisten Fällen gegen ein jüngeres Modell getauscht wurden und noch immer werden. Das ist - abgesehen vom sonstigen Dilemma - noch mal extra eine Katastrophe drauf. Denn genau das - das Alter - ist etwas, das man nie und nimmer ändern kann, und wenn man noch so kopfstehen kann oder Hühner um Mitternacht fünfmal um den Kopf schwingt. Die Konkurrentin hat die besseren Karten, weil sie später geboren wurde, so einfach ist das.

Die muß nichtmal klüger, schöner oder liebenswürdiger sein, nö. Der Hallodri kriegt sie halt - anders als eine teurere, richtige Erwachsene - mit einer günstigen Juniortüte von Mcdoof ins Bett.

mit Augenzwinkern,
macleod
LG, macleod


Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)

Alexandra
Beiträge: 91
Registriert: 28.05.2009, 02:08

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Alexandra » 25.07.2014, 18:07

Da kann ich auch aus meiner Erfahrung etwas dazu bei tragen. Alt aussehen oder alt wirken

Ich bin jetzt über 60 vor ungefähr 8 Jahren hatten wir Besuch aus Ägypten eine Frau die Schwester vom Freund meines Mannes ihr Sohn war hier verunglückt. Also meine tochter ihr Zimmer geräumt und die Dame mit in die Familie einbezogen. Irgendwann in dieser Zeit musste ich zum Hausarzt wollte sie nicht allein zu Hause lassen, also ich mit ihr im Schlepptau in die Praxis bei der ich schon seit 7 Jahren bin , wir rein und die Sprechstundenhilfe zu mir *ist ja schön das ich ihre Mutter auch mal kennen lerne' Ich war nur froh das Haga S. kein Deutsch verstanden hat. Habe sie später gefragt wie alt sie sei 49 ich war geschockt.Soviel zum Alter. Seit dieser Zeit bedaure ich eigentlich die Frauen in diesen Ländern.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Dalama » 25.07.2014, 18:18

Neben den anderen Unterschieden kam mir die ägyptische Familie aber auch weniger gebildet vor als die türkische. Denke nicht, dass die Frau studiert hat.

Und wegen zwei Fehlern im Diktat durfte die Tochter abends nicht bei der Mutter im Bett einschlafen. :roll:

Sonnenkönigin
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2014, 22:19

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Sonnenkönigin » 04.09.2014, 00:25

Hallo Leute :D
ich wollte mich mal melden.Ich war nun einen Monat in Ägypten und bin noch am Leben. Ich habe ihn inzwischen besser kennengelernt. Wir haben uns am Anfang immer unter Aufsicht von anderen Ägyptern getroffen, einer davon sein Cousin. Später dann schon einige Male alleine, aber immer an öffentlichen Plätzen. Es war wirklich eine sehr aufschlussreise Zeit. Geplant war eigentlich, dass ich noch den ganzen September bleibe, aber ich habe das Animateurdasein abgebrochen. Schande über mein Haupt. :roll: Aber ich muss wirklich gestehen, ich habe es unterschätzt. Jeden Tag harte Arbeit und von dem ganzen Drum Herum habe ich nicht viel mitbekommen. Mit "Arbeiten im Paradies" hat das leider nichts zu tun. Trotzdem wurde ich von dem ägyptischen Team herzlich aufgenommen. Habe mich sehr, sehr wohl gefühlt und die ganze Zeit über wohl behütet im Hotel gewohnt.
Ich habe inzwischen auch viele Freunde von ihm kennengelernt und ihn erlebt wie er sich verhält außerhalb des Hotels, im Umgang mit seinen Freunden und seinen Mitmenschen. In der Zeit dort habe ich Seiten an ihm entdeckt, die ich über Skype nie bemerkte oder wohl nicht bemerken konnte. Tolle Seiten.
Er hat mich in der ganzen Zeit niemals um Geld gebeten, hat die Rechnung immer übernommen, wenn wir etwas trinken waren. Und hat sogar mit seinen Freunden einige Male für mich gekocht bei ihnen zu Hause (er wohnt in einer Wohngemeinschaft mit 2 anderen).
Am Ende meines Aufenthaltes besuchten wir für 5 Tage seine Familie. Es war etwas schwierig mit der Kommunikation, weil weder Mutter noch Vater wirklich Englisch können, aber seine Geschwister und er haben sich sehr bemüht mir alles zu übersetzen. Es war eine schöne Zeit. Aber ich war auch oft sehr überrascht, ich will eigentlich nicht sagen geschockt, aber so war es wohl. Hier habe ich deutlich gemerkt, dass zwei Welten aufeinander treffen. :? darüber haben wir in Momenten, in denen wir alleine waren, die aber gerade dort bei seiner Familie sehr selten vorkamen, auch gesprochen. Er verstand das. Und wusste es auch, dass ich so denken würde bevor er mich mitnahm, meinte er. Er sieht bei seiner Arbeit schlißlich tagtäglich Europäer und erlebt deren Mentalität. Trotzdem möchte er es versuchen mit mir, auch wenn uns ein langer Weg bevorsteht. Denn zu einer Heirat wird es erst mal nicht kommen können, da die Familie und er sparen müssen. Aber sie alle sagten immer und immer wieder deutlich, dass sie dafür arbeiten wollten. Vor allem er möchte die Hochzeit unbedingt und dass ich nach Ägypten komme.
Wir haben in der ganzen Zeit "nur" geküsst. Und er war auch nie auf mehr aus, was ich toll fand. Ich war einen Monat dort, wir haben uns täglich gesehen. Manchmal, wenn ich bei ihm und seinen Mitbewohnern war, haben wir uns zurückgezogen, aber da war nie mehr als ein Kuss.
Der Abschied fiel uns beiden sehr, sehr schwer. Und wir haben vereinbart, dass beim nächsten Mal ich mit meiner Familie komme, damit sie ihn kennenlernen können.
Denn wir sind uns sicher, dass wir auch die nächste Zeit zusammen durchstehen wollen, auch, wenn es sehr schwer ist aufgrund der Entfernung und der vielen Unterschiede.
Mir ist inzwischen auch klar geworden, dass in diesem Land kein Weg an einer Hochzeit vorbeiführen wird, um wirklich zusammen sein zu können.
Wie das weiter gehen soll? Ich habe keine Ahnung. Zumindest haben meine Eltern inzwischen zugesagt, ihn zumindest kennenlernen zu wollen.
Trotzdem weiß ich auch, dass mein Leben in Deutschland eigentlich nicht mit meiner Liebe in Ägypten zu vereinbaren ist. :(

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Ponyhof » 04.09.2014, 09:50

OMG. Ich weiß gar nicht, ob ich da noch was zu schreiben soll. Ein Stricher (sorry, was anderes war diese Aktion mit der älteren Frau nicht) nimmt dich -gnädigerweise- "trotz" deiner europäischen Mentalität. Dass Europäerinnen in deren Augen Schl.. sind weisst du aber achon, oder? Und die Prostitutionsgeschichte mit der älteren Frau spricht doch auch Bände. Meinst du nicht, dass es in Ägypten nicht genug glutäugige Schönheiten,die seinem Idealbild der unverdorbenen, gut sozialisierten, bildungs-und kulturkompatiblen Frau entsprechen, gibt? Ich gehe davon aus, dass du nicht mehr Jungfrau bist, und nicht seiner Religion angehörst. Aber das hatten wir seitenweise durchgekaut....

Was genau hat dich denn bei der Familie so erschreckt? Wie stellst du dir denn eure Zukunft vor? Möchtest du weiter studieren...?

Aber gut, heirate ihn, hol ihn her, gewöhne dich an die Rolle die er von seiner Frau erwartet. Viel Spass dabei. Euer Kind wird ihm seinen Aufenthalt sichern, dann kann er nach Eurer Scheidung seine Familie nachholen.

Lies dir bitte unbedingt mal den Thread von Schuscha durch, und gib auch Deinen Eltern mal das Forum zum lesen...ich glaube zwar nicht, dass da bei dir noch ein Umdenken einsetzt, aber jeder ist selber für sein Unglück verantwortlich, zumindest wenn er seitenweise gewarnt wurde, und sogar der zukünftige Partner schon zugegeben hat, dass er ein Bezzies ist und für Geld mit jeder ins Bett steigt.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Karlotta » 04.09.2014, 10:36

Hallo Sonnenkönigin, da hat er Dir ja jetzt die tiefrote Amigabrille verpaßt. Ja glaubst Du denn, er lebt in Deiner Abwesenheit wie ein Mönch, wenn man die Knete so einfach scheffeln kann :?: Erzählen kann er viel, nichts kannst Du kontrollieren. Aber ich fürchte, Dich wird keiner hier aufhalten können. Dann mußt Du den steinigen Weg gehen. Aber wie Ponyhof schon schrieb, gib Deinen Eltern die Seiten hier zu lesen, bevor sie auch von ihm eingelullt werden :oops: Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Flensee » 04.09.2014, 10:46

Wieso sollte sie ihren Eltern diese Seiten zeigen, wir sprechen hier von einem Stricher, sie wird sich hüten und weiter mit ihrer rosa Brille ins Unglück rennen. Und nein, ich bin nicht alt, frustriert und neidisch oder was auch immer.

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Ponyhof » 04.09.2014, 11:34

@Blume: Danke, dass du diese Geschichte hier noch mal reingeschrieben hast. Was er von ihr hält wird auch klar, wenn er meint, dass er sie "trotz" ihrer europäischen Mentalität heiraten will. Und was so ein Stricher von europäischen Frauen hält und was er von ihnen will, ist klar: GELD. Hat er ja schon zugegeben. Alternativ die Eintrittskarte nach Europa.

Das gleiche Spiel wie immer, hier hundertfach nachzulesen.

Was ich nicht verstehe: wie kann eine junge Frau, die studiert und hier eine akademische Zukunft vor sich hat, sich ernsthaft auf einen Hallodri, der seine Kasse mit Prostitution aufbessert und als Pausenclown arbeitet, einlassen? Als wir anfingen hier im Forum diesen Fall durchzukauen, haben alle, wirklich ALLE, gewarnt.

Es wurde gewarnt dass er ein offensichtlicher Stricher ist, er hat sein Bezzieleben ja zugegeben. Es wurde gewarnt, nicht nach Ägypten zu gehen. Es wurde gewarnt, dass der Job als Animateurin hart ist. Es wurde und wird vor diesem Typen gewarnt woimmer wir konnten.

Das Ergebnis: nix. Keiner unserer Ratschläge wurde ernstgenommen, sie weiss es besser und musste eben ihre Erfahrungen als Animateurin selber machen. Hätte sie doch lieber einen Auslandsaufenthalt an einer guten Uni, der ihrem Studium und ihrem Lebenslauf zugutekommt, unternommen, oder irgendetwas für die Allgemeinbildung. Aber nein, Spiel und Spass und rosarot als Animateurin, quasi eine glänzende Investition in die Zukunft. Ok, nicht jeder will Karriere machen. Muss ja auch nicht. Nicht jeder muss Bildung und so.

Sie muss eben auch ihre Erfahrungen in der "Ehe" selber machen. Soll sie heiraten, soll sie ihr Studium abbrechen, soll sie -alternativ- den Typen hier einfliegen, soll sie sich den Problemen so einer Ehe stellen.... Wer in diesem Forum unterwegs ist, die Forumsbeiträge und ganz besonders die an sie gerichteten Warnungen nebst den nahezu 300 Geschichten nicht ernstnimmt-dem ist nicht zu helfen.

Leider.

Mensch Mädel, es tut mir wirklich leid um Dich. Bitte besprich das Ganze noch mal mit Deinen Eltern, und bitte gib ihnen unbedingt den Link zu diesem Forum. Die haben Dich großgezogen, die haben eine Großteil Deines Lebens finanziert, und die wollen wirklich das Beste für Dich. Du solltest daher unbedingt mit offenen Karten spielen, und mit ihnen auch das Forum hier besprechen. Eine Heirat ist eine Lebensentscheidung, und sowohl hier als auch im Ausland mit harten rechtlichen Konsequenzen verbunden, nicht etwas, was man mal eben macht, "damit man zusammensein kann" und endlich miteinander in die Kiste kann.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Tonopah » 04.09.2014, 11:48

Oh Nnein, wir hatten es alle befürchtet und nun ist es geschehen. Schrecklich. Wie tief Du drinsteckst sieht man daran dass Du uns deine "Erfolgsgeschichte" :roll: auch noch so freudig mitteilst.

Was mich einerseits freut denn dann können wir noch mit Dir Kontakt halten, andererseits wird das ganz offenbar nichts bringen.

Deine armen Eltern werden also nun auch noch mit reingezogen...wissen sie denn zum Beispiel von seinem, nennen wir es mal "S*x gegen Geld- Abenteuer" mit der älteren Frau? :shock: Wenn Du Dir keine Hochzeit mit ihm vorstellen kannst, warum stellst Du ihn dann deinen Eltern vor? Natürlich denkst Du ernsthaft darüber nach!

Wie kannst Du nur so begeistert von ihm sein wenn Du solche Dinge von ihm weisst und er quasi zugegeben hat, ein Bezznesser zu sein? Bist Du wirklich so sehr von Dir überzeugt dass Du dich für die Eine hältst, die ihn jetzt in einen solchen Liebestaumel versetzt hat, dass er zukünftig auf sämtliche leicht erschlichenen Einnahmen für sich und seine Familie verzichtet? Und der seine ganze Kukltur/Prägung/Religion/Ansehen für dich hinter sich lässt?

Du siehst ja selbst wie er Dich um den Finger wickelt, und das obwohl er sogar mit offenen Karten gespielt hat, was denkst Du wieviele andere Touristinnen auf ihn reinfallen?

Ein Ägypter will nun mal keine ernsthafte Beziehung mit einer Ungläubigen, die keine Jungfrau mehr ist. Das würde dort nie akzeptiert werden. Er will nur Dein Geld und Deine Hilfe, um nach D zu kommen.

Würdest Du hier auch einem Typen hinterherlaufen von dem Du weisst dass er mit älteren Damen gegen Geld geschlafen hat? Sicher nicht.

Dass er sich mit dem Wunsch nach S*x zurückhält, was denkst Du denn? Damit will er Dir doch nur vorgaukeln dass Du etwas Besonderes wärst, im Gegenteil natürlich zu der schrecklich schlimmen alten Frau mit der er es "leider" aufgrund Geldmangels tun musste.Der Arme! :roll:

Er hat ja gemerkt dass das bei Dir nicht gut ankam. Er ist doch nicht blöd, er redet Dir nach dem Mund bis er Dich da hat wo er dich hinhaben will. Das Anlügen von Ungläubigen erlaubt der Koran, so dass Du ihm auch nicht, wie vielleicht einem Europäer, ein schlechtes Geweissen anmerken würdest. Abgesehen davon ist das, was für uns Lügen ist, dort nur mehr der wenig ein bisschen Flunkern /"Beschönigen", um sein Gesicht und seinen Vorteil zu wahren - also nix Wildes.

Lass Dich doch nicht so ausnutzen...ich kann nur an Deinen Verstand appellieren. Vergiß den Typ und zieh Deine Eltern nicht da rein! Das wird zu einem Alptraum für dich und Deine ganze Familie!

Lass das doch nicht zu und lauf in einen dir unbekannten Abgrund wenn 50 Frauen, die ortskundig sind und diese Klippe kennen Dir zurufen dass Du stehenbleiben musst! Würdest Du nicht denken dass sie wohl eher wissen als du, was passieren wird? (WIRD; nicht KANN!)

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Gioia » 04.09.2014, 12:53

Sonnenkönigin hat geschrieben:Und hat sogar mit seinen Freunden einige Male für mich gekocht bei ihnen zu Hause
Liebe Sonnenkönigin
Dir wurde bereits von einigen meiner Vorschreibern gesagt, dass dieses "Zusammensein mit seinen Freunden" eine absolute Respektoligkeit dir gegenüber ist und dass dies nichts mit seiner Akzeptanz oder vermeintlichen Liebe dir gegenüber zu tun hat. Lass mich dies mal schildern: Als ich mit meinem Ex verheiratet war lebten wir in Hurghada. Mein damaliger Mann wollte mich eines Tages ans Fenster rufen, weil ich ihm etwas runterwerfen sollte und er nicht in den 4. Stock hoch steigen wollte. Ich hörte zwar an diesem Tag immer wieder jemanden, der den Namen meines Mannes ruft. Aber da mein Mann nicht zu Hause war, bin ich nicht ans Fenster gegangen, eben weil ich wusste, wie er reagieren würde wenn er es erfahren würde. Kurze Zeit später ist er dann in die Wohnung gekommen und hat mich gefragt, weshalb ich auf seine Rufe nicht reagiert habe. Ich habe ihm dann gesag, dass ich zwar jemanden gehört habe, der seinen Namen ruft aber eben, er wäre ja nicht zu Hause gewesen, deshalb habe ich nicht reagiert. Daraufhin erklärt er mir, dass es sich nicht gehört den Namen der eigenen Frau zu rufen, weil dies unanständig sei und die Nachbarn denken würden, ich wäre eine unanständige Frau :shock: :shock:

Mein Ex hat mich nicht geliebt, jedoch war er sehr darum bemüht, nach aussen hin sein Gesicht zu wahren. Dein Freund lässt dich mit seinen Freunden (männlich) kochen :roll: dies bedeutet nicht, dass du akzeptiert bist und er dich "in die Gesellschaft einführen" möchte, sondern, dass er nicht viel von dir hält und dich wie die "alte Frau" zuvor nur benützen möchte.

Ich weiss, dass nichts dich davon abhalten kann diesen Mann zu heiraten, aber du kannst auf jeden Fall dann, wenn es vielleich nicht so laufen sollte, wie du dir das gewünscht hast, nicht behaupten, man hätte dich nicht gewarnt.

Liebe Grüsse
Gioia

Antworten