Heirat in Marokko Sept.2015

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
leva

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von leva » 30.07.2015, 16:51

ciao201 hat geschrieben:Ihr könnt euch die Finger nochmal 15 Seiten mit gut gemeinten Ratschlägen wundschreiben. Sie will ihn heiraten, sie will ihn hier haben und wenn er ein Bezzie ist, ist es auch egal. Dann ist es eben so.
Ja,habe nochmal meine letzten Versuche gestartet.....alles fuer die Katz^^.....

Jetzt kann sie aber nicht mehr sagen,das Forum sei nur "hasserfuellt",denn wir schreiben Dinge,die nicht persoenlich ,sondern allgemeingueltig sind.

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 30.07.2015, 16:54

Allgemeingültig ist ebenso, dass Liebe nur in den Ländern ein Heiratsgrund ist, in denen das soziale Netz gut funktioniert...wer den täglichen Überlebenskampf bestreiten muß, kann sich mit derartigem Firlefanz nicht beschäftigen.

Dass DU verliebt bist, Belghazi, das glaube ich Dir auf`s Wort! Von ihm wirst Du es erst in ca 3 Jahren wirklich wissen.
Zuletzt geändert von Sinaluise am 30.07.2015, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

nabila

Beitrag von nabila » 30.07.2015, 16:58

hallo,

Belghazi sagt sie respektiere die Sitten ( die sie nicht kennt ) und möchte genau das Gegenteil dazu. Das haben wir auf vielen Seiten genau erläutert,

sogar mehrfach ! Es scheint, als lese sie nicht. Wie oft dürfen wir es denn noch schreiben ? ------- wiederholen, wiederholen,wiederholen .....

Das, genau das ist ....grmyxt..... und das fehlende feed-back von Belghazi .

Ach ja, und dann verurteilen wir alle Marokko-Männer ? Tun wir ganz sicher nicht --- aber die Anzeichen DIESES Mannes sind so so so eindeutig, dass es

fast weh tut.

Hier schreiben nicht nur Opfer, ich bin z.B. keins. Hier schreiben in aller Vielfalt alle möglichen Leute. Auch welche z.B. mit Studium , Fachausbildung ,

Marokko-Landsleute, Leute die lange dort gelebt haben, und und und ------ da nur verstehen zu wollen, sie hätten angeblich eigenen Hass in sich >>>

ist schon "speziell" .

Ob wir hier nun in diesem Thema Beznesser schlauer machen oder was auch immer> auf den Sprung vom Hochhaus verzichte ICH aus Logik, wegen

Verstand , und heute sowieso weil es draußen regnet.

Liebe Grüße ♥

306 Beiträge auf 16 Seiten liebe Belghazi
Zuletzt geändert von nabila am 30.07.2015, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Belghazi

Beitrag von Belghazi » 30.07.2015, 16:59

@fabinha-natürlich mit Legalisation und Übersetzung!Aber mehr auch nicht..davon abgesehen legalisiert D im Moment nicht (Warum weiß keiner,wird aber auf der deutschen Botschaft so angegeben),somit wird es ohne dies akzeptiert,bleibt also nur die Übersetzung und die ist in einem Tag erledigt.

chui

Beitrag von chui » 30.07.2015, 17:02

Silberminen , Bleiminen und Landwirtschaft da wird er sich als Studierter dafuer nicht interessieren . Und die Frage ist berechtigt wieso er sich keine Arbeit sucht .
Ich wuerde mal versuchen zu erfahren was an der Montreal Geschichte stimmt . Hat er dort studiert und von wann bis wann , wer waren seine Professoren , hat er einen Abschluss gemacht . Die Fragen welche Uni , wann er dort studiert hat , wer seine Professoren waren muessten von ihm kommen . Und dann wuerde ich versuchen ohne sein Wissen an diese Daten zu kommen . Oder jedenfalls die Frage ob er in dem Bereich studiert und seinen Abschluss gemacht hat . Die Fragen koennen mit Sicherheit mit JA oder NEIN beantwortet werden ohne dass irgendwelche persoenlichen Daten preisgegeben werden muessen seitens der Uni .

Ihn fragen was er zu arbeiten gedenkt waehrend er auf sein Visum warten muss , denn der Vater wird ihm hoechstwahrscheinlich den Geldhahn zudrehen .

nabila

Beitrag von nabila » 30.07.2015, 17:05

hallo,

@Belghazi ---- @ fabinha

dass mit der Ehe ist alles genau erläutert in einem link den ich bereits auf Seite XY einstellte. Prüfungsverfahren !

(Schock !!! Seite 9 )

(wiederholen, wiederholen, wiederholen .....)
Zuletzt geändert von nabila am 30.07.2015, 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

cocorita

Beitrag von cocorita » 30.07.2015, 17:06

Nein,nein,du hast da etwas falsch verstanden. Er spricht nicht schlecht über seine Landsleute, aber er kennt sie und sagt,wie die dort eben so ticken. Das ist einfach die Realität! Und nicht einmal er kann diesen in dem Punkt trauen,er, der Tunesier!
Aber wie gut, dass es uns Deutsche gibt. Die wir niemals das Leben dort so verstehen können, wie die Einheimischen. Da geht das dann alles etwas leichter.

Vielleicht ist bei dir kein Geld zu holen,ABER eine AE. Das reicht doch vollkommen!!

Ich bewundere mal wieder die Geduld der anderen User und klinke mich nun wieder aus,da alles Wichtige bereits gesagt ist. Dennoch,ich wünsche dir von Herzen alles Gute und dass du die richtigen Entscheidungen fuer dich und deinen Kleinen triffst.
_______________________________________________________________________________________________

“Your mind will answer most questions if you learn to relax and wait for the answer.”

-William S. Burroughs-

Rosengarten

Beitrag von Rosengarten » 30.07.2015, 17:08

Liebe belghazi,
400€ sind für dich spot billig. Du kannst hier nicht mir europäischen Standarts messen. In Marokko ist das für manche ein Jahresgehalt. Du scheinst nicht zu begreifen dass egal wie oft du ihm sagst bei dir ist kein Geld zu holen er sieht es anders. Und warum ist es immer eine Entschuldigung keinen job zu haben nur weil es nicht einfach ist. Wo ein Wille ist ist auch immer ein Weg. In Marokko ist es schwer einen job zu finden auch wenn er die dortige Sprache beherrscht, hier aber wird er alles arbeiten Hauptsache er hat Arbeit.
LG
We all go little mad sometimes.

Franconia

Beitrag von Franconia » 30.07.2015, 17:13

Belghazi hat geschrieben:Die Morgengabe haben wir auch besprochen.Ich sagte ihm gestern 1000€
Mit diesem Preis bist du für ihn/seine Familie ein wahres Schnäppchen, wenn man bedenkt was eine anständige MA-Frau (bzw. deren Familie für ihre Tochter) verlangen würde.

Egal ob du das aus Spass gesagt hast oder nicht.
Sieh diese Morgengabe als seinen Teil der LU-Sicherung bis er hier einen Job hat, mit dem er zum Familieneinkommen beitragen kann.
Er muss Essen, irgendwo wohnen. Dazu wollt ihr weg von deinen Eltern in eine eigene Wohnung, wo dann neben einer evtl. höheren Miete auch noch Kaution und ggf. Maklergebühr fällig ist, dazu muss diese Wohnung nach euren Wünschen hergerichtet werden, es braucht evtl. das eine oder andere neue Möbelstück, etcpp.

Wer zahlt diesen ganzen "Spass" denn, solange er keinen Job hat weil er, unabhängig seiner Qualifikation, aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse nix findet?
Ein I-Kurs dauert 6 Monate und in der Zeit ist mit Arbeit höchsten aushilfsweise was drin, da diese Kurse Vollzeit sind. Also rechne mal hoch, was du mind. für 6 Monate an Kosten alleine zu tragen hast (falls du/ihr mietfrei bei deinen Eltern wohnt, dann nimm dafür die übliche Miete in deiner Gegend für so eine Wohnung).
6 Monate Miete + NK + Strom/Heizung + Kaution (i.d.R. 3 Monatsmieten) + mind. 1000 € für Renovierung/Umzug wäre in meinen Augen das Minimum für eine Morgengabe, denn damit würde er sich sichtbar am LU beteiligen.

Belghazi hat geschrieben:@fabinha-natürlich mit Legalisation und Übersetzung!Aber mehr auch nicht..davon abgesehen legalisiert D im Moment nicht (Warum weiß keiner,wird aber auf der deutschen Botschaft so angegeben),somit wird es ohne dies akzeptiert,bleibt also nur die Übersetzung und die ist in einem Tag erledigt.
D legalisiert aus gutem Grund nicht. Die dt. AV legalisiert grundsätzlich bei Ländern mit unsicherem Urkundenwesen nicht sondern bemüht einen Vertrauensanwalt (da in MA nicht (mehr) legalisiert wird steht es demnach inzwischen auf der schwarzen Liste der AV).
Das dauert und kostet und die Kosten tragt ihr, zahlbar BEVOR der VA überhaupt einen Finger krümmt.
Abgesehen davon reicht es nicht dieses übersetzte marokkanische Standesamtpapier hier irgendwo vorzulegen, denn auch wenn die dt. AV nicht mehr legalisiert braucht ihr von diversen MA-Behörden ganz viele Stempel (Apostille).
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Honigbiene

Beitrag von Honigbiene » 30.07.2015, 17:14

"Einfache Bescheinigungen (wie Lebensbescheinigung oder Wohnortbescheinigung) werden nicht mehr legalisiert." (Quelle Deutsche Botschaft Marokko)

Das zum Thema es wird nicht mehr legalisiert. Es betrifft nicht die Heiratsurkunde

Darinka

Beitrag von Darinka » 30.07.2015, 17:15

Belghazi hat geschrieben:@Darinka-diese große Hochzeit,genau danach bin ich gefragt worden und habe es abgelehnt.Schrieb ich auch schon.Es wird auch nicht nur ein Ja-Sagen und tschüß,ich hab mich mit ihm auf eine kleine mit ihm einigen können,weil ich es nicht groß möchte.Es wird ebenso Musik,Henna-TamTam und ein dortiges Brautkleid geben usw.aber eben nur 10 anstatt 100 Leute.ICH hätte es am Liebsten so wie hier..Standesamt,Unterschrift,fertig.ABER ich respektiere auch die dortigen Sitten und somit gab es diesen Kompromiss.
Nein, Du respektierst die Sitten eben nicht. Du verstehst ihre Bedeutung nicht. Du verstehst nicht, dass Dein gewünscher Test schon da ist und zwar mit negativem Ergebnis.

Belgahzi, Du kannst die Durchführung einer ehrbahren Hochzeit NICHT ablehnen. Das würde sich keine marokkanische Familie mit ehrlichen Absichten Dir gegenüber gefallen lassen, denn Du würdest damit die Familie entehren.
Die Hochzeit zeigt dem Umfeld den Wohlstandstatus der Familie und die Ehrenhaftigkeit er Braut / der Ehe an. Wie muss man Dir schreiben damit Du verstehst, dass Du da gar kein Mitspracherecht hast.
--> Wenn Du wirklich gefragt wurdest und das entscheiden konntest, dann wollte er nur kucken ob Du das weisst und wie billig er Dich für die AE bekommen kann.

Du fragst nach Test, kriegst es aber nicht in deinen Kopf, dass der Test schon auf dem Tisch liegt. Ich wiederhole das jetzt nochmal, steter Tropfen höhlt den Stein (vielleicht wenigstens für stille Mitleser, wenn schon nicht bei der Belghazi)
Für eine Europäerin ist die Art der Hochzeit eigentlich ein geeigneter „Lackmustest“ ob die Ehe eine wirkliche Bina-Ehe werden soll oder ob es eine Betrugsehe/Zeitehe ist.

Vielleicht kennt ihr den Begriff noch aus der Schule aus der Chemie (zum ph-Wert testen, da kommt als Ergebnis eine Farbe raus, sauer – nicht sauer usw.). Wikipedia sagt dazu: „… ein Lackmustest (litmus test) eine Entscheidung mit urteilendem Charakter, in der sich zeigt, wie etwas wirklich einzuordnen ist.“ Und genau das ist es eigentlich, die Art der Hochzeit zeigt was Sache ist. Hier mit europäischer Denke ranzugehen ist völlig falsch. Das ist ein großer Fehler.

Ich erinnere mich an eine Freundin die genervt war (marokkanisch verheiratet), weil sie keine 5 Brautkleider wollte (die werden alle nacheinander angezogen!!!). Die marokkanische Schwiegermutter war davon nicht abzubringen. Die Anzahl der Kleider zeige für das Dorf den Wohlstandstatus der Familie. Mit weniger müsste sie sich als Braut und auch die Familie SCHÄMEN.

Zu glauben, dass es eine moderne europäische Form einer ehrbaren Hochzeit mit wenig tamtam und wenigen Gästen oder ohne Beisein z.B. seines marokkanischen Vaters gibt, ist ganz großer Unsinn. Egal wie Verstritten die sind, Familieninternes wird nicht nach außen gezeigt. Und egal wie modern eine Familie sei:
Die Hochzeit zeigt nach außen den Status der Familie und der Braut. Die Braut hat da nix zu wollen was der Familienehre schadet. Das würde keiner zulassen, der Bräutigam übrigens als Letzter :idea: , denn wenn der seine Braut liebt und wertschätzt, würde er sogar besonderen Wert darauf legen. :idea: :!:

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.07.2015, 17:17

Kein "Ämtchen" in Deutschland kann dir sagen, wie lange es dauert bis er nach D kann.
Das kann durchaus länger dauern.
Allein euer Kennenlernen, die Dauer der Bekanntschaft, dein Alter werden Punkte sein, die genauer
hinterfragt werden.
Ihr wisst nichts übereinander, habt keinen Monat miteinander verbracht, all das spricht gegen euch.
Stelle dir solche Befragungen nicht so leicht vor.
Das werden mir hier sicher einige der User bestätigen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

ciao201

Beitrag von ciao201 » 30.07.2015, 17:19

Liebe Darinka, die sind doch ganz anders - ganz modern!

Harvey

Beitrag von Harvey » 30.07.2015, 17:19

Belghazi hat geschrieben: @Gringa-auch das haben wir diskutiert und es kommt für mich nicht in Frage dort zu leben.Auch in keinem anderen Land.Er hätte es gern gesehen,denn ER fragte mich als erstes ob ich nicht mit ihm in Marokko leben wollen würde
Erzähle ihm doch ab sofort das genaue Gegenteil.
Du hast es dir anders überlegt - du möchtest mit ihm in Marokko leben.
Erzähle es ihm ernsthaft und glaubwürdig.
Und ausdauernd!
Genau SO wie er es ja auch schafft dir glaubwürdig aufzutischen dass er ehrlich ausschließlich an deiner Person interessiert ist.
Er hätte es gern gesehen,denn ER fragte mich als erstes ob ich nicht mit ihm in Marokko leben wollen würde
Das tun sie doch immer.
Wenn du dich hier durch die Threads oder die wahren Geschichten liest wirst du immer wieder lesen: "er will gar nicht nach Deutschland.
"Er will dass ich mit ihm in - füge beliebiges Land ein - lebe."

Aber das will Frau ja immer nicht.... deswegen erbarmt sich dann der Ungute der frau zu Liebe nach Europa - wo er doch eigentlich soooo gerne in der Armut seiner Heimat geblieben wäre. :wink:
So ein großes Opfer bringt er dann.
Und rosabebrillte Frau fühlt sich gleich noch mehr geliebt und ist überzeugter denn je. :wink:

DAS verkaufen sie immer - kannst du überall nachlesen.
Hast du inzwischen denn mal ein wenig - nicht nur in diesem Tread! - hier gelesen? Erfahrungsberichte?
Gibt doch auch speziell welche hier nachzulesen mit marokkanischen Bezzies.

Darinka

Beitrag von Darinka » 30.07.2015, 17:24

Darf ich mir erlauben eine kleine Erinnerung hier zu platzieren?

... ich fand wichtig und gut was Franconia gestern schrieb....

Wir sollten hier keine (auch keine indirekten) Hinweise / Tips zum Prozedere /Papieren geben, was alles auf Jemanden zu kommt, der seinen Internetbetrüger importieren will. Keine Tips was zu beachten ist bei Heiratspapieren oder Einreise. Wir sind ein Forum GEGEN Bezness, unser Wissen kann leider auch als Importhilfe benutzt werden...
:idea: :idea: :wink:

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Defne

Beitrag von Defne » 30.07.2015, 17:26

Hallo Belghazi,
das habe ich schon verstanden dass Du aus finanziellen Gründen nicht oft dorthin fliegen kannst und dass es von Deiner Seite eine Liebesheirat werden soll.

Ich versuche Dir nur zu vermitteln dass Du für Dich etwas tun solltest um auch ohne Partner glücklich zu sein. Das ist für mich auch eine Vorraussetzung für eine spätere gute Partnerschaft sich selbst zu genügen.
Ich gönne es Dir glücklich zu werden aber dazu hast Du doch in Deinem Alter noch viel Zeit.
Meine schönste Zeit mit meinem Exmann war als wir noch nicht zusammen waren. Es war mehr die Liebe zum Verliebtsein. Die Realität war dann wirklich nicht berauschend wie bei vielen Binationalen Beziehungen.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Franconia

Beitrag von Franconia » 30.07.2015, 17:28

Anaba hat geschrieben:Kein "Ämtchen" in Deutschland kann dir sagen, wie lange es dauert bis er nach D kann.
Das kann durchaus länger dauern.
Allein euer Kennenlernen, die Dauer der Bekanntschaft, dein Alter werden Punkte sein, die genauer
hinterfragt werden.
Ihr wisst nichts übereinander, habt keinen Monat miteinander verbracht, all das spricht gegen euch.
Stelle dir solche Befragungen nicht so leicht vor.
Das werden mir hier sicher einige der User bestätigen.
Vor allem lassen sich die "Ämtchen" hier nicht mit Blabla abspeisen sondern wollen handfeste Beweise sehen, die eure REALE Beziehung dokumentieren (die virtuellen Sachen kann man vergessen wenn in der Realität nix ist). Und bei einem im Herkunftsland eines Partners unüblichen Altersunterschied sind die "Ämtchen" um einiges aufmerksamer, denn die kennen ihre Pappenheimer ganz gut.

@ Darinka,
kommt doch eh nicht an, da die TE schon bestens über alles Schritte informiert ist und ihre Geschichte damit ein Selbstläufer ist, von dem wir allen noch lernen können (wie frau es richtig macht) :wink:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Honigbiene

Beitrag von Honigbiene » 30.07.2015, 17:28

Das ist doch nicht nur unser Wissen, ganz einfach nachzulesen auf der Seite der Deutschen Botschaft.

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 30.07.2015, 17:32

Honigbiene hat geschrieben:Das ist doch nicht nur unser Wissen, ganz einfach nachzulesen auf der Seite der Deutschen Botschaft.
Ich vermute ebenfalls, dass jede Frau Mittel und Wege findet, ihren Lover hierherzuholen, wenn sie es will.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Candy

Beitrag von Candy » 30.07.2015, 17:32

Belghazi,

du hast in irgendeine Post geschrieben, dass du gerne Erfahrungsaustausch wolltest (oder so ähnlich)
Lies mal in den wahren Geschichten:

http://www.1001geschichte.de/unsere-wahren-geschichten/

dort steht hinter jeder Geschichte in welchem Land die Dame ihre Erfahrung gemacht hat.

ICH würde jede Geschichte von Marokko ganz akribisch lesen...

Alles fing mit dem Verliebtsein an.
Verliebtsein hat jedoch nichts mit der wahren Liebe zu tun.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Gesperrt