Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ponyhof
Beiträge: 1289
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Ponyhof » 15.02.2015, 00:01

JL, schön dass du noch mitliest :D , und gut dass du auch mal Alamas Thread gelesen hast. Ich würde dir auch noch den Thread von Amanda ans Herz legen, sie hat ihren faulen Nichtsnutz leider schon importiert, und auch da stellen sich einem die Nackenhaare auf wie der Ungute sich schon vor der Hochzeit entwickelt und wie Amanda bisher noch nicht verstanden hat, dass sie dabei ist, sich in große Schwierigkeiten zu manövrieren. Amandas Parasit sagt auch immer, das er arbeiten will und wie toll er ist, und schafft es nicht, wenigstens Deutsch zu lernen.... :roll:

Wie ist denn deine Geschichte inzwischen weitergegangen?
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Candy » 15.02.2015, 09:53

Liebe JL

zudem möchte ich dir das Buch von Serap Cileli dringend empfehlen,
denn es verschafft dir sehr tiefe Einblicke
über das Gedankengut und die "Glaubenswelt" der Muslime.

Hier der Link zum Kurzbeschrieb:
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =26&t=9279
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

jordanian-love
Beiträge: 181
Registriert: 06.06.2014, 19:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von jordanian-love » 21.02.2015, 14:11

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mich wieder zurück melden.

Ich habe mich dazu entschieden, mich von meinem Mann scheiden zu lassen. Es ist einfach nicht die Art von Liebe, die man für seinen Ehemann empfinden sollte. Es ist eine väterliche oder freundschaftliche Liebe. Er ist mir sehr sehr wichtig, aber der Gedanke wieder zu ihm zurück zu gehen und alles miteinander zu teilen, was man in einer Ehe miteinander teilt, hält mich davon ab. Ich kann es mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen...

Mein Freund und ich wir haben zudem entschieden, dass wir heiraten werden, weil wir zusammen gehören, wir vermissen uns so sehr und und möchten unser Leben miteinander verbringen. Ich bin beim Standesamt gewesen und habe in Erfahrung gebracht, welche Unterlagen benötigt werden. Wir haben nun damit angefangen, diese Dokumente zusammen zu stellen; er für sich in Jordanien und ich für mich in Deutschland. Das ganze wird einige Zeit in Anspruch nehmen.. Er wird mich am 20.03. wieder für 2 Wochen besuchen kommen (hoffentlich der letzte Besuch). Wir können es beide kaum erwarten....

Wenn wir alle Dokumente zusammen haben und das OK vom OLG vorliegt, kann er zur Deutschen Botschaft in Amman und das nationale Visum für die Heirat beantragen. Wenn das dann genehmigt ist, kommt er nach Deutschland und wir haben 3 Monate Zeit einen Heiratstermin zu vereinbaren und unsere Hochzeit zu planen.
Mit seinen Eltern hat er viele Gespräche und Diskussionen... Ständig ist unsere Heirat Thema. Er sagt mir ganz ehrlich, dass sie nicht einverstanden sind, dass sie Angst haben, ich würde ihren Sohn, genauso wie meinen Ex-Ehemann irgendwann einfach verlassen. Zudem die Tatsache, dass ich keine Muslima bin und es richtig kompliziert wird, wenn wir erstmal Kinder haben. Ja, sie haben mit Sicherheit Recht, dass es immer schwieriger sein wird, als wenn man einen Partner aus dem gleichen Kulturkreis ehelicht. Aber wir lieben uns und wir glauben, dass wir es schaffen können....

...mein Bauchgefühl sagt mir das!

Er wird weiterhin die Gespräche mit ihnen suchen, damit sie wissen, dass es uns ernst ist. Und vielleicht kann er sie irgendwann davon überzeugen.

Ich habe mir die Threads von Amanda und Amelie (??, hab den Namen jetzt vergessen) durchgelesen. Es ist schlimm, was dort passiert... Aber ganz ehrlich meine Geschichte sehe ich darin nicht widergespiegelt. Das kann man nicht vergleichen.

Auch auf die Tatsache hin, dass ihr mich alle mehr als nur einmal gewarnt habt oder auch die Warnungen meiner Freunde/Familie... Es fühlt sich für mich so richtig an und deswegen muss ich diesen Schritt gehen. Ich liebe diesen Mann und ich bin mir sicher, dass er mich auch liebt... Das zeigt er mir mit vielen kleinen Dingen...

So... ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß,

jordi :D

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Dalama » 21.02.2015, 14:21

OK, du hast dich entschieden. Danke, dass du so offen bist. Ich hoffe, du hältst uns - trotz Gegenwind hier - auch weiterhin auf dem Laufenden, was aus euch wird.

Was wurde eigentlich aus der offenen Bewerbung hier bei der Behörde?

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Darinka » 21.02.2015, 20:43

jordanian-love hat geschrieben: Ich habe mir die Threads von Amanda und Amelie (??, hab den Namen jetzt vergessen) durchgelesen. Es ist schlimm, was dort passiert... Aber ganz ehrlich meine Geschichte sehe ich darin nicht widergespiegelt.
Liebe JL,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass der Aufschlag auf dem Boden der Realität möglichst glimpflich abgeht.

Der Thread von alama spiegelt Deine Zukunft wieder, er beginnt erst wenn die Heirat den Zeitraum der unbefristeten AE erreicht. Wie kann sich dann Deine jetzige Geschichte darin widerspiegeln (außer, dass sie ihn genauso von Liebe überzeugt geheiratet hat... aber nicht mal das erkennst Du als Parallele....).
:(

Viele Grüße
darkness

PS: Sollte irgendjemand mal im Forum etwas suchen, bitte dran denken, dass zwangsweise im Nirvana versenkte Threads nicht in den Suchergebnissen sind. :wink:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Anaba » 21.02.2015, 22:11

Liebe Jordi,
ich wünsche dir das dein Traum sich erfüllt.
Obwohl ich es nicht glaube.
Alles, was ich von Anfang an wusste, ist passiert.
Er hatte nie die Absicht sich hier eine Arbeit zu suchen.
Nein, er wusste genau, wenn er alles gibt, schafft er es
ohne eigene Anstrengung. Dann bist du verliebt genug und
wirst ihn heiraten und hierher holen.
Er hat alles richtig gemacht.
Er wird ohne Probleme nach Deutschland kommen.
Du ebnest ihm den Weg, räumst alles aus dem Weg, zahlst
alles, was will er noch mehr?
Vom Handy schütteln bis zum Standesamt hat es nicht lange gedauert.
Schade, du hättest die Chance gehabt, zu testen wie ernst es ihm wirklich
ist. Die hast du nicht ergriffen, sondern du machst es ihm leicht, wie es leider
viele Frauen ihren Beznessern machen. Ein großer Fehler.
Das wirst du noch merken.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von kkj » 22.02.2015, 00:16

Liebe Jordi,

sehr rücksichtsvoll von dir, dass du dich nun endlich von deinem Ehemann scheiden lässt, wo deinerseits eben die Voraussetzungen nicht mehr gegeben sind.

Achnee warte - Du MUSST ja geschieden sein, um den Schüttelheini heiraten zu können...

Und warum beschäftigt ihr euch jetzt schon mit den Unterlagen? Bis zur Scheidung dauert es noch, und die Scheidungsurkunde brauchst du ja zwingend... Ich würde das erstmal unter Dach und Fach bringen, bevor ich mich um irgendwelche anderen Wischis kümmere. Was ER für seine Papiere tun muss, ist natürlich eine andere Baustelle, kann ja sein, dass es dort länger dauert, bis man die richtigen Papiere zusammen hat.

Allerdings werden eure Unterlagen nicht weiter geprüft und schon gar kein OK von irgendjemandem gegeben, solange du nicht rechtskräftig geschieden bist.

Es ist toll, dass er jetzt energisch bei seiner Familie um Absegnung eurer Ehe bittet. Die Mühe konnte er bislang ja nicht so recht in Sprachkurs oder Jobsuche investieren, so mit Job und Olivenfarm.

Mensch Jordi, ich wünschte mir vom Herzen, es ließe sich anders lesen, aber mein Bezzi-Radar leuchtet dunkelSTrot.

Immerhin hast du mit diesem Projekt mit großem Kind die Gelegenheit, ganz schnell erwachsen zu werden. Hoffentlich, bevor du ihm Kinder und damit von dir unabhängig Aufenthalt schenkst.
LG
kkj

mara
Beiträge: 174
Registriert: 17.04.2008, 18:04

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von mara » 22.02.2015, 04:34

Liebe Jordi,
leider kann man ja nicht in die Zukunft schauen. Ich kann dir nur sagen, dass auch das beste Bauchgefühl, das ja mitunter als so "richtig" bezeichnet wird auch trügen kann.
Das Bauchgefühl kann ja richtig sein, auch die Liebe, aber in wie weit ihr tatsächlich im Alltag klar kommt, das muss sich noch erweisen. Selbst ohne an Bezness zu denken, wird es wahrscheinlich nicht so einfach werden.
Und mitunter hält das die Liebe nicht aus.
Aber wissen kannst du es natürlich nur, wenn du das Risiko eingehst.
Pass gut auf dich auf.

Karlotta
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Karlotta » 22.02.2015, 08:57

Hallo Jordi, ist denn Dein Ehemann mit der Scheidung einverstanden? Ich weiß nicht, wie es heute ist, vor Jahren konnte sich eine nicht einvernehmliche Scheidung bis zu 3 Jahren hinziehen :o Denkst Du, dass er so lange warten würde? Vielleicht würde er sich noch mal eine andere Heiratswillige erschütteln :lol:
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Ponyhof
Beiträge: 1289
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Ponyhof » 22.02.2015, 09:23

Ach Gott, dieses Gesülze "Wir gehören zusammen..!" ...Tatsächlich? Hast du das nicht auch schon damals von deinem jetzigen Mann gedacht? Mit diesem hast du wirklich ein gemeinsames Leben, eine gemeinsame Geschichte. Ich kann verstehen, dass der Hormonrausch für den Anderen gewisse Dinge unvorstellbar macht. Eine Paarberatung wäre aber auch ein gangbarer Weg für Euch gewesen, und vor allem: Zeit! Dein Mann hätte dir diese gegeben, ich nehme an er weiß genau, was gespielt wird.

Bitte verwechsele "verknallt sein" nicht mit "Liebe" oder "Zusammengehören". "Liebe" erwächst aus der Zeit, aus den vielen großen und kleinen Schwierigkeiten des Alltags und dem Gefühl, etwas gemeinsam zu schaffen. Daher kann auch aus vielen arrangierten Ehen eine tiefe Liebe wachsen. Und das birgt auch Gefahren: All das, was du in ihn investierst, Zeit, Gedanken, Geld etc. trägt zu deiner Liebe zu ihm bei. Du willst einfach nicht alles "umsonst" getan haben, und gleichzeitig bietet er dir ein Sprungbrett in eine neue, aufregende Partnerschaft....Aber du wirst tiiiiiiieeeeef fallen von diesem Sprungbrett, denn er wird dich nicht auffangen.

Ganz ehrlich: Was hat er denn inzwischen für eure "Partnerschaft" getan? Kann er inzwischen Deutsch? Laufen die Bewerbungen? Und wer schüttelt eigentlich die Oliven wenn er weg ist? Wovon finanziert er sich und dich denn hier? Was ist sein Plan vom Leben hier? Sorry, bisher sehe ich Bezness in Reinstform, und wenn du dir das antun möchtest, kann man es leider nicht ändern. Aber bitte, bitte setze nicht noch ein Kind in die Welt.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ponyhof
Beiträge: 1289
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Ponyhof » 22.02.2015, 09:29

Ach ja, Kinder und kompliziert: das ist doch ganz einfach. Du hast dir ja schon vom Oliven-und Handyschüttler den Kopf dermaßen verdrehen lassen, das bekommt der mit der Konvertierung auch noch hin. Ihr "gehört doch zusammen" und Blablabla.

Und wenn nicht: Im Islam sind die Kinder eines Moslems Moslems, ganz einfach. Was ist daran kompliziert?
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

LadyJo
Beiträge: 154
Registriert: 11.03.2014, 13:04

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von LadyJo » 22.02.2015, 09:50

Liebe JL,

Anaba hat es mit Ihrem Post zu 100 % auf den Punkt getroffen. Da gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Außer vielleicht, dass das hier ALLE wussten (einige haben es ja auch hier offen geschrieben, der Rest still gedacht), und genauso wissen ALLE, was dich erwartet. Ändern kann man da nichts mehr :cry:

Es ist von seiner Seite alles so gut geplant und er hatte Erfolg. Von A bis Z. Übrigens bin ich mir ziemlich Sicher, dass die Heiratspapiere von SEINER Seite sehr sehr schnell beschafft werden (unabhängig von Bearbeitungsdauer in J). Da wird es keine fadenscheinigen Ausreden geben. Das wird ohne Wenn und Aber erledigt - warum wohl... .

Das er nett / lieb, oder wie auch immer du das beschreibst, zu dir ist, ist doch selbstverständlich. SO KURZ VOR SEINEM ZIEL?? Was soll er denn machen? Seine Maske ablegen und dir sagen, was du für Ihn bist? Da würde er sich ja ein Eigentor schießen und müsste bei einer Anderen wieder komplett bei 0 anfangen. So dumm ist er wohl nicht.

Du siehst, was seine Eltern über dich denken, die wissen aber nicht alles, nur dass du schonmal verheiratet warst (die wissen zu 200% NICHT, dass du noch verheiratet warst, als du IHN kennenlerntest, die wissen NICHT, dass du deinen Mann für IHN verlassen hast, die wissen NICHT das zu deinen Mann mit IHM betrogen hast, die wissen NICHT dass du mit IHM GV hattest). Wenn die das wüssten... .ER weiss das aber alles, und glaube mir, dass was seine Eltern mit ihrem sehr begrenzten Wissen über dich denken, denkt er noch 100000x schlimmer - denn er weiß alles und er ist GENAUSO geprägt. Und eines Tages (so ca. 3 Jahre nach der Hochzeit) wird er dir das auch zeigen /sagen. Jetzt kann er das ja noch nicht.

Und ein wirklich anständiger Mann besitzt dort Stolz. Und der ist ihm extrem wichtig. Keiner dieser Männer würde auch nur in Erwägung ziehen, hierher zu kommen auf Kosten einer Frau. Keiner dieser Männer würde es zulassen auch nur für 24 Stunden von einer / seiner Frau abhängig zu sein. Ist er nicht der Mann im Haus (Versorger), dann ist das sein 'tot'. Ein solcher Mann würde ungeachtet der Jahre, die es dafür evt. braucht (und die können warten), ALLES versuchen, um ersteinmal Arbeit zu finden, etwas aufzubauen (Wohnung, Leben, etc.) damit sie der Frau etwas bieten können. Dieser Mann hat weder Stolz noch Respekt noch irgendetwas. Das Einzige was er hat, ist den unbedingten Wunsch ohne viel zu zun nach Europa zu kommen. DU warst die erstbeste Gelegenheit, die sich ihm bot.
Karlotte schreibt:

Hallo Jordi, ist denn Dein Ehemann mit der Scheidung einverstanden? Ich weiß nicht, wie es heute ist, vor Jahren konnte sich eine nicht einvernehmliche Scheidung bis zu 3 Jahren hinziehen :o Denkst Du, dass er so lange warten würde? Vielleicht würde er sich noch mal eine andere Heiratswillige erschütteln :lol:
eignetlich kann man das nur hoffen, zu JL eigenem Schutz...
Hin und wieder wünsche ich mir, dass es für eine eigenständige AE 20 Jahre Ehe braucht, und alle 6 Monate davon Vorstellung bei der ABH mit Angaben der Frau. Das würde so machen dieser Herren abhalten - was sind schon 3 Jahre etwas Schauspielerei für ein 'Traumleben'. bei 20 Jahren 'Hölle' würde sich das der ein oder Andere evt. überlegene - allerdings sehe ich da schon die Geburtenrate steigen..... .

Alles Gute JL, helfen können wir dir erst wieder, wenn es eh schon zu Spät ist. Bis dahin, viel Glück (denn die Verliebtheit / ''Liebe'' vergeht im realen Leben schneller, als du denkst).
Viele Grüße

__________________________________________________________________________________


Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.

Clint Eastwood

Liesel
Beiträge: 116
Registriert: 20.10.2012, 23:16

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Liesel » 22.02.2015, 11:43

Hin und wieder wünsche ich mir, dass es für eine eigenständige AE 20 Jahre Ehe braucht, und alle 6 Monate davon Vorstellung bei der ABH mit Angaben der Frau. Das würde so machen dieser Herren abhalten - was sind schon 3 Jahre etwas Schauspielerei für ein 'Traumleben'. bei 20 Jahren 'Hölle' würde sich das der ein oder Andere evt. überlegene - allerdings sehe ich da schon die Geburtenrate steigen..... .

Naja, es besteht ja schon die unverkennbare Einwanderungsförderung , in dem da diese Wege indirekt gefördert werden, um die Geburtenrate zu steigern.

Vor 10 Jahren waren es doch noch 5 Jahre, welche die Ehe Bestand haben musste.
Dann kamen Dinge ans Licht, dass eben auch aus dem Ausland verheiratetet Frauen hier Ehemartyrien bis hin zu Zwangsprostitution erdulden mussten unter Androhung der Männer, dass sie sonst abgeschoben würden.

Dann wurde das Ganze auf 2 Jahre reduziert, was eigentlich als Mittel zur bequemen Einwanderung gesehen werden kann, denn was sind schon 2 Jahre.
Eine Probezeit im Job dauert ja bereits ein halbes Jahr oder eine verkürzte Ausbildung sind 2 Jahre.

NightsideOfEden
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2011, 13:19

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von NightsideOfEden » 22.02.2015, 14:29

Hallo JL,

ich wünsche Dir alles Gute, und viel Glück.

Deine Entscheidung habe ich kommen sehen, irgendwie hatte ich es im Gefühl, damals schon, als Du mich gebeten hast, Dich anzumailen. Kann es sein, dass Du damals schon vor hattest Dich zu trennen?

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Darinka » 22.02.2015, 14:34

NightsideOfEden hat geschrieben: Kann es sein, dass Du damals schon vor hattest Dich zu trennen?
Das steht schon ganz am Anfang im Thread, dass sie das vor hat. LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Ponyhof
Beiträge: 1289
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Ponyhof » 22.02.2015, 14:47

jordanian-love hat geschrieben:Hallo zusammen! :D ich bin neu hier.

Würde mich freuen, wenn ihr euch meine Geschichte durchlesen würdet und mir eure Meinung dazu mitteilt:

Ich (27) habe einen jordanischen Freund (30), meine gesamte Familie und meine Freunde erinnern mich täglich daran, dass mein Freund ein Betrüger, nur auf Geld aus sei und einzig allein an einer europäischen Staatsbürgerschaft interessiert ist.
Das waren Deine ersten Zeilen hier, JL. Es ist schade, dass du weder Deinen Freunden und deiner Familie, die dich lieben und nur dein Bestes wollen, noch den ganzen Leuten hier, die das zum Teil so oder so ähnlich bitter durchmachen müssten, glaubst.

Aber auch wenn irgendwann das bittere Erwachen kommt, ist das Forum für dich da.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

NightsideOfEden
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2011, 13:19

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von NightsideOfEden » 22.02.2015, 14:49

darkness hat geschrieben:
NightsideOfEden hat geschrieben: Kann es sein, dass Du damals schon vor hattest Dich zu trennen?
Das steht schon ganz am Anfang im Thread, dass sie das vor hat. LG darkness
Ok ... ich hatte es anders in Erinnerung.

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Tonopah » 22.02.2015, 17:46

jordanian-love hat geschrieben:ch liebe diesen Mann und ich bin mir sicher, dass er mich auch liebt... Das zeigt er mir mit vielen kleinen Dingen...
#

Jordi, leider bist Du ein wenig naiv....natürlich macht er alles nur Menschenmögliche um Dich so richtig einzuwickeln...Bauchgefühle können gut sein, trügen aber leider wenn man Schmetterlinge im Bauch hat.

Ponyhof
Beiträge: 1289
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Ponyhof » 24.02.2015, 11:51

"ein wenig…"? :mrgreen:

Nach 65 Seiten sämtliche Warnungen selbst das anfangs vorliegende eigene Bauchgefühl in den Wind geschossen. Da wird geheiratet, obwohl inzwischen weder die Jobfrage geklärt ist noch irgendwas in Richtung "Deutschkurs" und "eigene Anstrengung" (wenn man mal von der "Gehirnwäsche" absieht, oder wie man das nennen soll…). Da wird einem ja schwindlig von so viel Kopfschütteln.

Hier gibt es ja Threads, bei denen Fakes und Phantasiegeschichten vermutet werden. Ich hoffe, dass dieser hier auch einer ist. Die ganze BKA-Geschichte wäre, wenn echt, doch schon mal ein Knaller. Dann der hyperintelligente Überflieger, der statt bei einem Unternehmen mit Karriereaussicht weiterzuarbeiten lieber Listen im Flüchtlingslager ausfüllt, wochenends seine Oliven schüttelt oder sein Handy, und dann fällt da die grosse Liebe raus- das ist doch wie in einem schlechten Film. :lol:

JL, du schreibst immer sehr nett und freundlich, aber dieses Fremdgehen und Betrügen des eigenen Ehemannes sprechen eigentlich eine andere Sprache. Bitte komme jetzt nicht mit "aber ich bin doch so verliebt", "aber ich kann das nicht", "es geht nicht" undsoweiter. Die "Unschuldsperson" bist du -bezüglich deines Mannes- nicht. Man muss nicht jeder "Liebe" hinterherrennen. Der Mensch ist kein Tier, das blind seinen Hormonen folgt. :D

Aber genug der Moralpredigten- solltest Du deinen Weg so weitergehen, befürchte ich, dass dir leider eine schmerzhafte Lektion nicht erspart bleibt.

Wie dem auch sei: das Forum ist immer für dich da. :wink:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Darinka » 28.02.2015, 12:48

Liebe JL,

dieses Buch empfehle ich dringend zum Lesen.
Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass Du wieder (völlig rosa verblendet :( ) sagen wirst, dass dies ja alles gar nichts mit Dir und Deinem Jordanier zu tun hat...
Ich sage Dir: Doch hat es! Nämlich mit der Welt aus der ER kommt.

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 69#p302169

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten