Beznesser auch unter den Flüchtlingen

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Beznesser auch unter den Flüchtlingen

Beitrag von Galadria » 26.09.2015, 15:11

@Franconia, ich habe oft genug drauf hingewiesen, dass die meisten Männer wohl Liebe&Bonus mitnehmen wollen.
So wie jede(r) von uns. Die wenigsten Menschen sind uneigennützig und wollen meistens, ich wiederhole ein letztes Mal, Schönes mit dem Vorteil verbinden.
Das darf man auch "meinen Jungmännern" nicht verbieten oder schlecht reden. Es ist eine humane Wahrheit von der auch ihr euch nicht frei machen könnt.
Und wenn man sich als Frau für den Flüchtling entscheidet, muss man auch sehen, dass es schwieriger werden wird als mit dem deutschen berufstätig-integrierten Mann.
Da finde ich ein Schimpfen über die Ausländer unangebracht. Es liegt auch in der Verantwortung der Frau selbst. Warum nimmt man diese in Schutz und schimpft nur über die unwilligen bösen Männer, die der Frau das Leben ja so schwer machen?

Ich bin keine Bezness-Beratungsstelle- aber wenn ich mitbekomme, dass im Asylheim Beziehungen geschlossen werden und es sich ergibt, bitte ich durchaus mal die deutsche Frau ins Büro und bespreche mit ihr problematische Punkte und versuche auch kulturelle Unterschiede bzw. die Möglichkeit der Scheinehe/Papiere anzusprechen.
Wie ich auch schon erwähnt habe, beiße ich da aber oft auf Granit.
Die deutschen Frauen entscheiden, was sie wollen....auch hier im Forum erlebt ihr, wie Warnungen entsprechend in den Wind geschlagen werden und für die Männer tausende von Meilen durch die Welt geflogen wird.

Wenn ich sehe, dass Geld im Spiel ist...die Frau älter ist...schon Kinder hat...."das religiöse und lifestylemäßige Gegenteil" von ihm- z.B. Freizügig vs. konservativ ist- dann rufe ich auch unbedingt zur Warnung auf und spreche sensibel an. dass alles nach Betrug schreit.
Wenn aber bestimmte Faktoren nicht gegeben sind, dann kann ich zwar auf interkulturelle Probleme hinweisen, muss aber auch vermuten können, dass das Paar sich möglicherweise ernsthaft liebt und etwas aufbauen will.
Natürlich mag er dann mehr Vorteile genießen als Sie- aber wo kann ich mir erlauben abzusprechen, dass er nicht (wie jeder Mensch) einfach diesen Bonus neben der Liebemit in sein Leben nehmen will? Es ist kein Verbrechen. Und wie auch schon erwähnt: Die deutsche Frau sollte mittragen, dass viel gesellschaftlicher und sozialer Alltag auf ihr lastet. Dafür kann man den Mann nicht verantwortlich machen. Sie wusste doch, dass er ein Flüchtling ist.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Beznesser auch unter den Flüchtlingen

Beitrag von Franconia » 26.09.2015, 15:32

Diese ganze Trickserei wäre eigentlich eine Aufgabe für den Staat, die Vorschriften für eine Eheschließung zu ändern.

Würde das Gesetz dahin gehend geändert, dass eine bina-Eheschließung in D nur noch dann möglich ist, wenn er ausl. Part über einen gültigen Aufenthaltstitel bzw. ein gültiges Visa besitzt, könnten sich die Asylbewerber nicht mehr über eine Heirat den Aufenthalt sichern.
Und diese Voraussetzung hat Mann weder im laufenden Verfahren noch mit einer Duldung!.

Wurde dem Asylantrag entsprochen und Asyl gewährt, dann kann hier geheiratet werden.
Wurde der Antrag abgelehnt, dann hat Mann auszureisen und das Paar das normale Procedere für eine bina-Heirat zu durchlaufen
--> Visa zu Eheschließung in der Heimat, unter Vorlage einer VE, beantragen und erst dann, wenn da alles geregelt und geprüft ist kann hier geheiratet werden (und ergibt dann den rechtmäßigen Aufenthalt).

Zudem gehört es abgeschafft, das der Mann in die Sozialkasse einwandern kann. Wenn Frau unbedingt einen ausl. Mann heiraten will, dann soll sie ihn sich bitte auch leisten können, sprich alle Kosten für ihr Privatvergnügen selbst tragen.
Nix mehr mit Frau hat Hartz4 und Mann bekommt es ab Heirat auch.

Und neben den Vorschriften zur Eheschließung gehört auch der Aufenthalt durch ein dt. Kind geändert.
Für eine AE zum Kind sollte die regelmäßige Zahlung von Kindesunterhalt zwingend vorausgesetzt und auch regelmäßig von den Behörden überprüft werden. Zahlt er nicht, nicht in voller Höhe oder nur wenn es ihm passt, dann ist die AE eben weg.

Bei diesen Änderungen, die zwar auch kein Allheilmittel sind, könnten zumindest einige Frauen bzw. Kinder davor bewahrt werden nur die AE auf zwei Beinen zu sein.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Beznesser auch unter den Flüchtlingen

Beitrag von Anaba » 26.09.2015, 15:45

Keiner schimpft auf die Ausländer.
Wir warnen Frauen vor solchen Verbindungen.
Sie werden benutzt für sicheren Aufenthalt und dafür einen Mann
aus dem Heim zu holen.
Wie ihr Leben mit einem Mann, der ihre Sprache nicht ausreichend spricht, der andere
Lebenserfahrungen, andere Wertevorstellungen und eine Religion hat, in der eine Frau
nicht gleichberechtigt ist,aussehen wird wissen wir alle.
Genau davor warnen wir.
Ich wage zu behaupten, hier lebende Muslime werden ihre Töchter nicht zu einer Ehe mit
einem Flüchtling raten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Beznesser auch unter den Flüchtlingen

Beitrag von chui » 26.09.2015, 15:54

Liebe Galadria ich denke nicht , dass hier irgendwer scheinheilig und mit Wohlstandsbaeuchlein auf einen Asylanten herabblickt .
Und wenn man ein Wohlstandsbaeuchlein hat dann wurde dieses auch erarbeitet was man von einem Asylanten wohl kaum erwarten kann .
Franconia hat geschrieben: Nix mehr mit Frau hat Hartz4 und Mann bekommt es ab Heirat auch.
.
Ich fasse es nicht nur aus dem Grund weil er verheiratet ist bekommt er auch Hartz4 ? Da wundert mich nichts mehr .

LG chui

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Beznesser auch unter den Flüchtlingen

Beitrag von Franconia » 26.09.2015, 15:54

Galadria hat geschrieben:Da finde ich ein Schimpfen über die Ausländer unangebracht. Es liegt auch in der Verantwortung der Frau selbst. Warum nimmt man diese in Schutz und schimpft nur über die unwilligen bösen Männer, die der Frau das Leben ja so schwer machen?
so, so...
jetzt beschimpfe ich also die Männer schon wenn ich aufliste wo die Problem im Detail sind.
Wenn ich sage, dass diese Männer aufrund ihrer anderen Sozialisation ein anderes Frauenbild haben, ein anderes Bild der partnerschaftlichen Rollenverteilung und der partnerschaftlichen Hierarchie?
Ich beschimpfe also die Männer wenn ich ganz offen sage, dass für diese Männer, aufgrund ihrer Sozialisation und Religon, Gewalt gegenüber Frauen aus ihrer Sicht durchaus legitim ist?
Ich beschimpfe diese Männer wenn ich sage, für sie hat Liebe aufgrund ihrer Sozialisation eine ganz andere Bedeutung und einen ganz anderen Stellenwert als für uns/die dt. Frau?
Ich beschimpfe diese Männer wenn ich offen sagen, dass sie aus einer Ehe mit einer dt. Frau oder einem dt. Kind nur Vorteile ziehen, denn zu verlieren haben diese Männer nichts mehr (weder materiell noch immateriell)?
Ich beschimpfe diese Männer wenn ich sage, egal wie sehr sich Frau informiert, die Wahrheit hinter dem schönen exotischem Gesicht wird sie erst erfahren wenn es zu spät ist?

Wenn du das so siehst, deine Ansicht (und die werden hier, wenn überhaupt, nur wenige teilen).

Ich bleibe bei meiner Bewertung deiner Beiträge. Und die gehen für mich allesamt nur in eine Richtung:
Verharmlosung, Verschleierung und unter den Tisch kehren von Asyl-Bezness!
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Beznesser auch unter den Flüchtlingen

Beitrag von Franconia » 26.09.2015, 16:03

chui hat geschrieben:
Franconia hat geschrieben: Nix mehr mit Frau hat Hartz4 und Mann bekommt es ab Heirat auch.
.
Ich fasse es nicht nur aus dem Grund weil er verheiratet ist bekommt er auch Hartz4 ? Da wundert mich nichts mehr .

LG chui
Ja!

Bei einer Ehe zwischen einem dt. und einem ausl. Partner steht dem ausl. Partner ab Tag der Heirat oder Einreise (falls die Heirat im Ausland war und dann per FZF zugezogen wird) Hartz4 zu wenn das Einkommen des dt. Parts nicht zu Sicherung des gesamten Lebensunterhaltes ausreicht oder dieser eh schon Harzt4 bezieht.
Zudem gibt es für den ausl. Partner bei Hartz4-Bezug noch einige andere "Schmankerl", z. B. müssen sie für die Erteilung der AE nichts zahlen (was sonst auch mal locker 100 € kostet).

Bei einer Heirat bzw. FZF von einem Ausländer zu einem Ausländer gilt das nicht, da muss der LU zwingend ohne Sozialleistungen gesichert sein.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Beznesser auch unter den Flüchtlingen

Beitrag von Dalama » 26.09.2015, 16:42

Franconia hat geschrieben: Bei einer Heirat bzw. FZF von einem Ausländer zu einem Ausländer gilt das nicht, da muss der LU zwingend ohne Sozialleistungen gesichert sein.
Wundert mich fast, dass da noch niemand wegen Diskriminierung geklagt hat. :roll:

gadi
Beiträge: 9893
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Beznesser auch unter den Flüchtlingen

Beitrag von gadi » 26.09.2015, 16:43

Franconia hat geschrieben: Bei einer Heirat bzw. FZF von einem Ausländer zu einem Ausländer gilt das nicht, da muss der LU zwingend ohne Sozialleistungen gesichert sein.
Was in den allermeisten Fällen dadurch umgangen wird, dass man jahrelang Sozialleistungen mit Schwarzarbeit (natürlich angemeldet auf 300 € :mrgreen: ) kombiniert, und sich dann ein halbes Jahr vor FZV auf vollzeit anmelden lässt, nur um dann kurz nach FZV wieder.... :wink:
Galadria hat geschrieben:@Franconia, ich habe oft genug drauf hingewiesen, dass die meisten Männer wohl Liebe&Bonus mitnehmen wollen.
So wie jede(r) von uns. Die wenigsten Menschen sind uneigennützig und wollen meistens, ich wiederhole ein letztes Mal, Schönes mit dem Vorteil verbinden.
Das darf man auch "meinen Jungmännern" nicht verbieten oder schlecht reden. Es ist eine humane Wahrheit von der auch ihr euch nicht frei machen könnt.
@Galadria: Und ich wiederhole - nicht ein letztes Mal - "deine Jungmänner" wollen nicht nur Schönes mit "dem Vorteil" verbinden sondern "Schönes" und "Vorteil" mit BETRUG.
Die Frauen hoffen und bauen fest auf eine dauerhafte Beziehung mit gutem Willen von beiden Seiten wohingegen dem Mann schon VON ANFANG an bewusst und bekannt ist, dass es nur auf Zeit läuft.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum (den Irrenden) nie. G.C.Lichtenberg

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Beznesser auch unter den Flüchtlingen

Beitrag von Galadria » 26.09.2015, 16:54

Franconia hat geschrieben:Diese ganze Trickserei wäre eigentlich eine Aufgabe für den Staat, die Vorschriften für eine Eheschließung zu ändern.

Würde das Gesetz dahin gehend geändert, dass eine bina-Eheschließung in D nur noch dann möglich ist, wenn er ausl. Part über einen gültigen Aufenthaltstitel bzw. ein gültiges Visa besitzt, könnten sich die Asylbewerber nicht mehr über eine Heirat den Aufenthalt sichern.
Und diese Voraussetzung hat Mann weder im laufenden Verfahren noch mit einer Duldung!.

Wurde dem Asylantrag entsprochen und Asyl gewährt, dann kann hier geheiratet werden.
Wurde der Antrag abgelehnt, dann hat Mann auszureisen und das Paar das normale Procedere für eine bina-Heirat zu durchlaufen
--> Visa zu Eheschließung in der Heimat, unter Vorlage einer VE, beantragen und erst dann, wenn da alles geregelt und geprüft ist kann hier geheiratet werden (und ergibt dann den rechtmäßigen Aufenthalt).

Zudem gehört es abgeschafft, das der Mann in die Sozialkasse einwandern kann. Wenn Frau unbedingt einen ausl. Mann heiraten will, dann soll sie ihn sich bitte auch leisten können, sprich alle Kosten für ihr Privatvergnügen selbst tragen.
Nix mehr mit Frau hat Hartz4 und Mann bekommt es ab Heirat auch.

Und neben den Vorschriften zur Eheschließung gehört auch der Aufenthalt durch ein dt. Kind geändert.
Für eine AE zum Kind sollte die regelmäßige Zahlung von Kindesunterhalt zwingend vorausgesetzt und auch regelmäßig von den Behörden überprüft werden. Zahlt er nicht, nicht in voller Höhe oder nur wenn es ihm passt, dann ist die AE eben weg.

Bei diesen Änderungen, die zwar auch kein Allheilmittel sind, könnten zumindest einige Frauen bzw. Kinder davor bewahrt werden nur die AE auf zwei Beinen zu sein.
Deine Ansätze finde ich grundsätzlich nicht schlecht! Sicher könnte man so "die Bösen" schon von den "Normalos" ein wenig trennen.
Ich sehe es aber auch ein wenig von menschenrechtlicher Basis: Du kannst keinem Menschen das Recht auf Partnerschaft und Ehe verweigern, nur weil er nicht den genehmen Status hat.
Wenn er aus seinem Land aufgrund Krieg und Unterdrückung geflohen ist, wird ihm hier dann auch ein grundsätzliches Menschenrecht verweigert. Das ist nicht Deutschland. Sorry.
Und dann wird es so enden, dass von den Bösen mit den Dümmsten der Dummen Kinder gezeugt werden....damit hat man nichts gewonnen!
Und allein wegen nicht erfolgter Zahlungen bekommst du gesetzlich auch nicht durch, dass er nicht hierbleiben darf. Die Zahlungen kann man auch umgehen.

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Beznesser auch unter den Flüchtlingen

Beitrag von Galadria » 26.09.2015, 16:56

gadi hat geschrieben:
@Galadria: Und ich wiederhole - nicht ein letztes Mal - "deine Jungmänner" wollen nicht nur Schönes mit "dem Vorteil" verbinden sondern "Schönes" und "Vorteil" mit BETRUG.
Die Frauen hoffen und bauen fest auf eine dauerhafte Beziehung mit gutem Willen von beiden Seiten wohingegen dem Mann schon VON ANFANG an bewusst und bekannt ist, dass es nur auf Zeit läuft.
Nein, ich behaupte, sie wollen zuerst "Schönes" und sich ganz normal verlieben- so wie sie es in den westlichen Filmen schon immer gesehen haben.
Und den Vorteil nehmen sie eben gerne mit.
Betrug steckt nur in begrenzten Fällen von Anfang an dahinter.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Beznesser auch unter den Flüchtlingen

Beitrag von Franconia » 26.09.2015, 17:12

gadi hat geschrieben:
Franconia hat geschrieben: Bei einer Heirat bzw. FZF von einem Ausländer zu einem Ausländer gilt das nicht, da muss der LU zwingend ohne Sozialleistungen gesichert sein.
Was in den allermeisten Fällen dadurch umgangen wird, dass man jahrelang Sozialleistungen mit Schwarzarbeit (natürlich angemeldet auf 300 € :mrgreen: ) kombiniert, und sich dann ein halbes Jahr vor FZV auf vollzeit anmelden lässt, nur um dann kurz nach FZV wieder.... :wink:
mag funktionieren, aber sicher nicht so einfach wie es sich viele vorstellen.

Der LU gilt für die meisten Behörden erst dann gesichert, wenn z. B. die Probezeit überstanden ist, also muss man da schon mal richtig hin langen.
Zum anderen wird das nicht nur einmalig geprüft sondern der gesicherte LU muss auch bei jeder AE-Verlängerung nachgewiesen werden. Ansonsten gilt, Voraussetzungen nicht erfüllt --> keine Verlängerung der AE --> ausreisepflichtig.

Und viele AHB´s sehen es bei Ausländern, die im Rahmen der Freizügigkeit her kommen, einen auf selbständig machen und zusätzlich Sozialleistungen beziehen nicht mehr so locker.
Und Drittstaatler (also Non-EU)ohne dt. Partner/Kind haben es da noch schwerer, denn ohne gesicherten LU keine AE-Verlängerung. Sich auf Sozialleistungen ausruhen geht eigentlich erst mit einer NE (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Galadria hat geschrieben:Wenn er aus seinem Land aufgrund Krieg und Unterdrückung geflohen ist, wird ihm hier dann auch ein grundsätzliches Menschenrecht verweigert. Das ist nicht Deutschland. Sorry.
Geltendes dt. Recht zu umgehen und dafür eine dt. Frau oder ein Kind zu missbrauchen ist aber für dich Deutschland oder wie :oops:

Gott bewahre mich vor Leuten, die dt. Recht nur dann in Ordnung finden wenn es ausl. Leuten nutzt, aber es verteufeln wenn es diese in ihre Schranken verweist.
Bei so einer Denkweise braucht sich keiner wundern, wenn sich unsere Neubürger nicht an Recht und Ordnung halten, sie bekommen es je vorgelebt das dies nur für die doofen Deutschen aber nicht für den "armen Ausländer" gilt :oops:

Sollte es einem abgelehnten Asylbewerber nicht möglich sein das Verfahren für eine FZF vom Heimatland aus zu betreiben, dann kann er dies auch von einem sicheren Drittstaat aus machen. Durchaus nicht neu, durchaus heute schon möglich.
Und diejenigen, die wirklich von Krieg, Folter, Verfolgung, etc. bedroht sind, die erhalten in der Regel eh Asyl und damit einen regulären Aufenthaltstitel mit dem sie dann, nach Abschluss des Verfahrens, auch heiraten können.

Es ist schlicht Realität, dass viele Asylbewerber oder besser gesagt Scheinasylanten/Wirtschaftsflüchtlinge/Glücksritter sich nicht nur ihren Aufenthalt durch eine Frau sichern wollen(einen Aufenthalt den sie anders nicht bekommen würden), sondern dann auch noch das reguläre Familiezusammenführungsverfahren umgehen obwohl es ihnen zuzumuten ist, da sie in ihrer Heimat in keinster Weise einer Gefahr oder Bedrohung ausgesetzt sind.
Und das gehört ein für alle Mal unterbunden.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Beznesser auch unter den Flüchtlingen

Beitrag von Anaba » 26.09.2015, 17:53

Galadria hat geschrieben:
gadi hat geschrieben:
@Galadria: Und ich wiederhole - nicht ein letztes Mal - "deine Jungmänner" wollen nicht nur Schönes mit "dem Vorteil" verbinden sondern "Schönes" und "Vorteil" mit BETRUG.
Die Frauen hoffen und bauen fest auf eine dauerhafte Beziehung mit gutem Willen von beiden Seiten wohingegen dem Mann schon VON ANFANG an bewusst und bekannt ist, dass es nur auf Zeit läuft.
Nein, ich behaupte, sie wollen zuerst "Schönes" und sich ganz normal verlieben- so wie sie es in den westlichen Filmen schon immer gesehen haben.
.
Sie wollen das Schöne, das die in westlichen Filmen gesehen haben?
Gerade du solltest es besser wissen.
Ein Moslem wird immer die Frau heiraten, die der Familie gefällt, die seine Religion hat und seine Traditionen kennt.
Es sei denn, er benötigt Aufenthalt. Dann wird die westliche Frau geheiratet und solange ausgehalten bis alles in trockenen
Tüchern ist.
Rate mal, wer die zweite Frau wird?
Also bitte erzähle uns nicht, sie träumen von Beziehungen, die sie in westlichen Filmen sehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Beznesser auch unter den Flüchtlingen

Beitrag von Galadria » 26.09.2015, 18:09

Naja Anaba, die jungen Generationen haben auch nicht mehr unbedingt das Verlangen mit einer relativ unbekannten, arrangierten Frau oder eben der Cousine die Ehe einzugehen, um sie dann lebenslang versorgen zu dürfen und die Ansprüche ihrer Familie zu erfüllen.
Da haben die Männer auch schon mitbekommen, dass dies oftmals sehr unangenehm werden kann und überhaupt keine Liebe entsteht.
Nicht wenige sehnen sich nach dem "westlichen Modell" und danach aus Zwängen auszubrechen und nicht wenige ziehen dies auch durch.
Das kann dann auch mal die fehlende Jungfräulichkeit ersetzen :).

Aber einige fallen "im mittleren Alter" dann auch wieder auf das traditionelle Modell zurück, weil es mit der Deutschen nicht geklappt hat ODER, weil sie es von Anfang an wirklich geplant hatten- das sind dann die Bösen, die es wirklich zu verurteilen gilt.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Beznesser auch unter den Flüchtlingen

Beitrag von Franconia » 26.09.2015, 18:10

Anaba hat geschrieben:Also bitte erzähle uns nicht, sie träumen von Beziehungen, die sie in westlichen Filmen sehen.
Wenn, dann träumen sie höchsten von etwas anderem das sie in westlichen "Filmen" sehen.
--> in ganz bestimmten westlichen "Filmen" sehen sie Dinge, die ihnen oftmals in der Heimat nicht vergönnt sind und sie Träumen davon genau diese Dinge zu erleben, zu haben.

Und das natürlich mit der westlichen Frau, denn
- die heimische würde sich dafür kaum bis nie herab lassen,
- die westlichen Frauen sind alle so wie in den "Filmen" und auch jederzeit dazu bereit
- die westlichen Frauen sind eh ungläubige Schl..., mit denen Mann diesen Traum ausleben kann (ohne Rücksicht auf Verluste)

Und wenn sich dann noch jemand findet, der das als perfekte Beziehung verkauft, gut heißt, unterstützt und fördert .... :shock:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Beznesser auch unter den Flüchtlingen

Beitrag von Franconia » 26.09.2015, 18:19

Galadria hat geschrieben:Aber einige fallen "im mittleren Alter" dann auch wieder auf das traditionelle Modell zurück, weil es mit der Deutschen nicht geklappt hat ODER, weil sie es von Anfang an wirklich geplant hatten- das sind dann die Bösen, die es wirklich zu verurteilen gilt.
Und deswegen soll Frau es deiner Meinung nach versuchen, nur um irgendwann, wenn sie gedemütigt und auf jeglicher Weise am Ende ist, festzustellen, dass Mann in sein angestammtes Verhaltensmuster zurück fällt oder es doch von Beginn alles geplant hatte (AE, finanz. Gewinn)?

Tolle Logik, tolle Idee. Aber nicht für die Frauen die auf deine halbseidenen Vertuschungen und Verharmlosungen - und damit auf den kompletten Kerl - herein gefallen sind.
Denn nein, dafür kannst du dann ja nichts, da ist Frau dann, wie du ja hier schon geschrieben hast, selbst Schuld.

Sorry, aber mit deiner Einstellung trägst du eine Mitschuld an jeder gedemütigten, belogenen und betrogenen Frau, die sich aufgrund deiner weltfremden Weichspülerei auf einen deiner Jungmänner eingelassen hat.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Beznesser auch unter den Flüchtlingen

Beitrag von Nefertari1998 » 26.09.2015, 18:39

In Syrien und Jordanien bin ich mit Respekt behandelt worden, im Gegensatz zu den typischen Touristengebieten in Tunesien und Ägypten.
Da muss man sich direkt Respekt verschaffen.

Von daher gehe ich auch bei Flüchtlingen davon aus, dass die, die auf der Asylwelle mitschwimmen und aus Tunesien und Ägypten kommen und sich für Syrer ausgeben, Bezness kennen und eher versuchen werden, das hier anzuwenden.

Bei Syrern wird das auch passieren, aber erstmal gehe ich nicht davon aus, dass die alle auf Bezness aus sind.
Natürlich wird sich rumsprechen, dass eine deutsche Frau den Aufenthalt sichert, aber den haben Syrer erstmal sowieso.
Trotzdem ist natürlich immer Vorsicht angesagt, da die andere Kultur stark mit reinspielen wird.

Auch wird unser lockerer, freier Umgang der Frauen hier mit Männern, wozu auch mal ein kleiner Augenflirt gehören kann... von den jungen Männern aus dem orientalischen Kulturkreis leider schnell falsch gedeutet werden. Und dass Männer hier schnell auf Frauen fliegen, da sie allein sind, sich nach einer Frau sehnen, ist mir auch klar.

Nefertari

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Beznesser auch unter den Flüchtlingen

Beitrag von Galadria » 26.09.2015, 19:20

Franconia hat geschrieben:
Galadria hat geschrieben:Aber einige fallen "im mittleren Alter" dann auch wieder auf das traditionelle Modell zurück, weil es mit der Deutschen nicht geklappt hat ODER, weil sie es von Anfang an wirklich geplant hatten- das sind dann die Bösen, die es wirklich zu verurteilen gilt.
Und deswegen soll Frau es deiner Meinung nach versuchen, nur um irgendwann, wenn sie gedemütigt und auf jeglicher Weise am Ende ist, festzustellen, dass Mann in sein angestammtes Verhaltensmuster zurück fällt oder es doch von Beginn alles geplant hatte (AE, finanz. Gewinn)?

Tolle Logik, tolle Idee. Aber nicht für die Frauen die auf deine halbseidenen Vertuschungen und Verharmlosungen - und damit auf den kompletten Kerl - herein gefallen sind.
Denn nein, dafür kannst du dann ja nichts, da ist Frau dann, wie du ja hier schon geschrieben hast, selbst Schuld.

Sorry, aber mit deiner Einstellung trägst du eine Mitschuld an jeder gedemütigten, belogenen und betrogenen Frau, die sich aufgrund deiner weltfremden Weichspülerei auf einen deiner Jungmänner eingelassen hat.
Ich trage überhaupt keine MItschuld. Find ich frech.
Jede erwachsene Frau muss letztlich selbst wissen, was sie tut und lässt sich auch von Generell-Verurteilern und Schwarzmalern nichts sagen oder davon abhalten.
Ich versuche einfach jede Seite fair und realistisch zu sehen.

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Beznesser auch unter den Flüchtlingen

Beitrag von Galadria » 26.09.2015, 19:21

Nefertari1998 hat geschrieben:In Syrien und Jordanien bin ich mit Respekt behandelt worden, im Gegensatz zu den typischen Touristengebieten in Tunesien und Ägypten.
Da muss man sich direkt Respekt verschaffen.

Von daher gehe ich auch bei Flüchtlingen davon aus, dass die, die auf der Asylwelle mitschwimmen und aus Tunesien und Ägypten kommen und sich für Syrer ausgeben, Bezness kennen und eher versuchen werden, das hier anzuwenden.

Bei Syrern wird das auch passieren, aber erstmal gehe ich nicht davon aus, dass die alle auf Bezness aus sind.
Natürlich wird sich rumsprechen, dass eine deutsche Frau den Aufenthalt sichert, aber den haben Syrer erstmal sowieso.
Trotzdem ist natürlich immer Vorsicht angesagt, da die andere Kultur stark mit reinspielen wird.

Auch wird unser lockerer, freier Umgang der Frauen hier mit Männern, wozu auch mal ein kleiner Augenflirt gehören kann... von den jungen Männern aus dem orientalischen Kulturkreis leider schnell falsch gedeutet werden. Und dass Männer hier schnell auf Frauen fliegen, da sie allein sind, sich nach einer Frau sehnen, ist mir auch klar.

Nefertari
Danke für diesen durchaus konstruktiven, fairen Beitrag!

Agadirbleu
Beiträge: 396
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Beznesser auch unter den Flüchtlingen

Beitrag von Agadirbleu » 26.09.2015, 20:16

Genau. Machen die deutschen Frauen im Ausland ja auch nicht anders. Die single Expats in bestimmten Ländern bleiben nie lange allein, sondern haben bald einen attraktiven Einheimischen an ihrer Seite.
@Max
was soll denn diese Aussage?? Gerade du bist derjenige der sich gegen Verallgemeinerung ausspricht, und dann kommt so ein hanebüchener Satz von dir :mrgreen:
und obendrein beziehst du deine Aussage auch nur auf das weibliche Geschlecht!!
Wer bleibt denn wohl nicht lange alleine ? - nimm dich doch an der eigenen Nase - und beziehe deine Aussage auf Männer.

nix für ungut,
Agadirbleu

Agadirbleu
Beiträge: 396
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Beznesser auch unter den Flüchtlingen

Beitrag von Agadirbleu » 26.09.2015, 20:47

Wenn, dann träumen sie höchsten von etwas anderem das sie in westlichen "Filmen" sehen.
--> in ganz bestimmten westlichen "Filmen" sehen sie Dinge, die ihnen oftmals in der Heimat nicht vergönnt sind und sie Träumen davon genau diese Dinge zu erleben, zu haben.

Und das natürlich mit der westlichen Frau, denn
- die heimische würde sich dafür kaum bis nie herab lassen,
danke Franconia, dass du die Tatsachen so ehrlich und klar ansprichst!
Es ist so!!
@Galadria, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber hast du schon in einem der islamischen Ländern oder im Maghreb gelebt?.
Die Rate der nicht englisch/französisch Sprechenden ist doch sehr hoch. Wie läuft denn die Kommunikation ab, um solche Dinge zu thematisieren? Oder arbeitet ihr für solchen "Gedankenaustausch" mit Dolmetschern oder sprichst du arabisch?

"sie Träumen davon genau diese Dinge zu erleben"
infantiles Geschwätz - statt sich eine berufliche Existenz aufzubauen, träumt man lieber von .......jede Baracke hat im Maghreb (hier spreche ich nicht von Syrien) die Satelitenschüssel auf dem Dach, und wenn es noch so baufällig ist, um sich dann nachts die westlichen Pornosendungen reinzuziehen.
das ist für mich doch kein Denken eines Erwachsenen!!! und erinnert mich sehr stark an die artikulierten Wünsche und Träume der unverheirateten jungen arabischen´Frauen anfangs 20, von ihrem Traumprinzen träumend und dann heiraten sie meist denjenigen, den die Familie ausgesucht hat. Den ersten oder zweiten kann sie vielleicht noch ablehnen, wenn sie willensstark ist, aber dann macht ihre Familie die Spirenzchen nicht mehr mit. Und ähnlich geht es den jungen Männern. Blut ist dicker als Wasser, das weiss jede/r.

Wenn ich deine Aussagen lese und du die Träume/Wünsche im Brustton der Überzeugung rüberbringst, dann kommt mir vor, als sässe ich im falschen Film.

Agadirbleu

Antworten