Liebe oder doch nur Masche?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
egyptiangirl0815
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2015, 13:22

Liebe oder doch nur Masche?

Beitrag von egyptiangirl0815 » 08.12.2015, 16:07

Hallo,

wie die meisten hier bin ich mir schlicht und ergreifend unsicher, ob „mein“ Ägypter es ernst meint oder ob ein ausgeklügelter Plan dahinter steckt.

Zunächst mal zu meiner Person: Ich bin 28 Jahre alt, komme aus Deutschland, habe blondes Haar und bin jetzt nicht gerade die Dünnste. Seit vielen Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Achja, und Raucher bin ich auch. Die letzte Info mag zwar auf den ersten Blick nicht gerade wichtig erscheinen, könnte es aber.
Im November sind mein Freund und ich nach El Gouna gereist. Auf der Hotelanlage befindet sich eine Taucherschule. Einen der Verkäufer haben wir am zweiten Tag kennengelernt.
Wir haben unsere Touren (freiwillig) gebucht, der Ägypter (nennen wir ihm Ahmed, 25) hat auch ungezwungen mit uns gesprochen. Ahmed kann lediglich englisch sprechen. Bei einer der Touren war Ahmed dabei. Mein Freund, Ahmed und ich haben uns zunächst zurückhalten unterhalten. Zigaretten hat er mir angeboten, die ich dann auch angenommen habe.
Im Laufe der nächsten Tage sind wir drei uns immer wieder über den Weg gelaufen, wir haben Witze gerissen, gemeinsam Kaffee getrunken. Ich würde sagen, dass es eine Anbahnung von Freundschaft war. Ahmed hat uns immer wieder zum Lachen gebracht – durch die offene und herzliche Art bleibt einem fast nichts anderes übrig.
Zu erwähnen wäre, dass Ahmed und ich relativ selten miteinander reden konnten, da mein Freund den Großteil übernommen hat (sobald ich den Mund aufmachte sprach mein Freund).
Ahmed sah mich sehr lange immer wieder an, mal mit einem grübelnden Gesicht, mal mit einem lächelnden. Aber meistens schweigend.
Diese Blicke hatte ich neutral aufgefasst, da er für mich etwas wie ein Bruder war. Ahmed erzählte uns viel über seine Familie, das Leben in Ägypten, Religion usw. Er wollte uns am vorletzten Abend in eine Disco ausführen, leider war mein Freund zu unsicher (wie man wieder zurückkommt usw). An diesem Abend fügten wir uns alle in Facebook hinzu.
Wir brauchten noch Zigaretten, also schrieb mein Freund Ahmed an und bat ihn, uns Zigaretten zu kaufen und Geld auszulegen – Ahmed tat dies anstandslos.
Wir trafen uns am nächsten Tag, er gab uns die Zigaretten (und wir ihm das Geld und einen kleinen Aufpreis, weil wir sie erheblich günstiger bekamen). Auch hier saßen wir noch ewig zusammen.
Dabei stellte ich fest, dass sein Smartphone ziemlich kaputt war. Es funktionierte weitestgehend, aber sobald jemand anrief, konnte er nicht dran gehen. Das Handy muckte also ziemlich viel rum!

Am letzten Abend vor unserer Abreise schrieb mich Ahmed an und fragte, ob wir uns alle in einer Disco außerhalb des Hotels treffen könnten. Wieder wurde mein Freund nervös und ich sagte ab.
Obwohl Ahmed nicht während seiner Freizeit im Hotel sitzen und Getränke schlürfen soll wollte er den Abend zusammen mit uns verbringen. Wir haben alle unglaublich viel gelacht!
Der Tag der Abreise kam. Mein Freund und ich haben uns relativ gefasst von Ahmed verabschiedet, er hingegen konnte es weniger verkraften (er war total traurig).
Am Flughafen rief Ahmed mich extra noch auf meiner ägyptischen Nummer an, um sich zu verabschieden und fragte meinen Freund, ob es in Ordnung sei, wenn er und ich Kontakt hätten (wurde bejaht).
Auf dem Heimflug wurde ich dann auch traurig, aber das überspulen wir mal.

Ab dem Zeitpunkt, seit dem wir in Facebook befreundet sind, schreiben wir uns so ziemlich andauernd. Da mein Freund nicht der große Schreiber ist hatte sich der Kontakt zwischen meinem Freund und Ahmed sehr schnell reduziert.
Nachdem wir gegangen waren ist er spontan zu seiner Familie gefahren. Trotz der Tatsache, dass er bei seiner Familie war und viele Freunde besucht hat, schrieben wir seeeeeehr viel.
Über die Themen unserer Gespräche muss ich ja nicht eingehen… Bis auf ganz wenige:
Zwischendurch teilte er mit mir, dass er Probleme habe, aber auch nach mehrmaligem Fragen wollte er mir nicht mitteilen, wo sein Problem liege.

Anfangs war ich, wie ich beschrieben hatte, dass wir uns die Spitznamen Schwester und Bruder gegeben haben. Nach einer Woche fröhlichem Getipsel und ein paar Bilder (also so witzigere von uns)- und dem Wandel von Schwester in Süße- hatte er mir geschrieben er würde mich lieben.

Ja, ich habe ihn auch Süßer genannt, aber im Deutschen ist das keine Besitzurkunde, die man in dem Moment unterschreibt. Aber ich mag ihn halt.

Also: Ich habe schon den ein oder anderen Beitrag hier gelesen und wurde natürlich sehr skeptisch.
Dementsprechend habe ich ihm gleich mal die Wurzel ziehen wollen und geschrieben, dass er nicht sowas zu schreiben habe. Auch vorhergehende Anbahnungen seinerseits habe ich geblockt.
Die Freundschaft wollte ich nicht verlieren, und ja- ich mag ihn.
Nach anderthalb Tagen Stille (und einer Nachricht meinerseits, dass wir hoffentlich trotzdem Freunde bleiben können, weil er mir schon wichtig geworden ist), meldete er sich zaghaft bei mir.
Es hatte sich herausgestellt, dass sein Smartphone nun endgültig den Geist aufgegeben hatte. Ahmed hat sich wohl ein Smartphone extra von seinem Verwandten geliehen, damit er mit mir schreiben konnte (und wahrscheinlich anderen haha).

Nun wollte ich ihn endlich mal ködern. Die Chance ist ja gegeben! Ich fragte ihn, ob er Geld bräuchte- ohne mit der Wimper zu zucken schrieb er mir, dass er kein Geld von mir wolle. Zu erwähnen wäre hier, dass er eine eigene Wohnung hat und diese im Moment renovieren lässt.
Er wollte auch schon meine Meinung bezüglich Farben und Design wissen.
Wir schrieben weiter miteinander. Und er legte sich schon ins Zeug (aber auch das habe ich hier schon oft gelesen) mit „Ich vermisse Dich/Euch“ und so.
Nach zwei (schönen) Wochen des Schreibens – und dem gegenseitigen Versenden von Sprachnachrichten-, hat er mir nun doch noch ein Mal geschrieben, dass er mich wirklich liebt.
Ich teilte ihm mit, dass ich ihn wirklich mag, aber dass ich einen Freund habe, den er ja auch kennt.
(Naja, um ehrlich zu sein könnte gefühlsmäßig schon mehr da sein, aber ich habe einen Freund!!!)
Er hat auch akzeptiert, dass von mir nicht diese drei magischen Worte kommen.
Da meine Schwester (49) mit ihrem Freund gerade in Hurghada ist, habe ich ihm dies belanglos mitgeteilt.
Seitdem möchte er sie unbedingt kennenlernen! Er möchte sie zu Tauchertouren und Drinks in der Stadt einzuladen, Taxi wolle er auch bezahlen. Ich habe ihm X-Mal gesagt, dass er sowas nicht machen muss/soll, aber er möchte es, weil er mich liebt und er möchte, dass ich glücklich bin.
Als ich weiterhin alles abwehrte, meinte er, dass er heute zu den zweien fahren möchte (falls sie Zeit haben), dann kann er sie sehen.
Natürlich hat er mir 1.000 Mal geschrieben, dass er mich so sehr vermisst, er mich sehr mag/liebt und er mich bald wiedersehen möchte.
Ich mag ihn wirklich und ich wollte 2016 wieder nach Ägypten (auch ohne Ahmed zu sehen!!!)

Und nun komme ich zur spannenden Frage: Meint er es ernst oder ist das eine Masche?

Moppel
Beiträge: 1959
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Liebe oder doch nur Masche?

Beitrag von Moppel » 08.12.2015, 16:37

Ich hoffe innig das dies ein Fake ist ......
Gruß

Darinka
Beiträge: 2712
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Liebe oder doch nur Masche?

Beitrag von Darinka » 08.12.2015, 16:50

Liebe egyptiangirl0815,

es ist gut dass Du Dich informierst und ein Feedback einholen möchtest.
Ich fall mal mit der Tür ins Haus:

Nein, ich denke nicht, dass er es ehrlich meint.
Du warst mit Deinem Freund dort. Dass Du nun privat in dieser Weise mit ihm kommunizierst (trotz Freund / Mann) zeigt ihm leider nur eines: Nämlich was Du nach den Regeln seiner Kultur für eine furchtbar unanständige Frau bist... Eine die er benutzen kann.... Ich möchte NICHT wissen, was er mit seiner Schwester (wenn er eine hat) machen würde, wenn die das ebenso tun würde..... Das ginge gar nicht. Überhaupt gar nicht.
Und genau deshalb geht so eine Frau für ihn als ehrbare Frau an seiner Seite auch gar nicht. Und auch nicht, dass er eine vergebene Frau anmacht.... Vergiss das mit dem ehrlich meinen. Du möchtest in Deinen schlimmsten Alpträumen nicht wissen was er in Wahrheit über Dich denkt.... :?

Und ja, es ist eine typische Masche, dass auch versucht wird die Frau aus einer Partnerschaft (oder Ehe) herauszuholen und zu benutzen. Normale Freundschaften (zwischen Mann und Frau), wie Du sie aus Europa kennst, gibt es in dieser Ausprägung dort nicht. Du schreibst ihm täglich (trotz in festen Händen), sagst ihm, dass Du ihn magst.... Dir ist das sicher nicht bewusst, aber das ist für ihn ein Anbieten Deinerseits. Du bietest Dich an..... Und zwar als Frau... :idea:
Und bitte ziehe nicht auch noch Deine Familie mit rein. Das wird er gegen Dich ausnutzen, wenn er es mal braucht. Auch wenn Du das im Moment noch nicht verstehst.

Du bist dabei auf das übliche Bezzie-Liebes-Gesülze reinzufallen, dass Du ja schon 1000fach bekommst.
Und es wirkt ja schon. :shock: :(

Na klar sieht es gut aus, wenn er Geld wegen dem Handy ablehnt. Er weiß doch, dass er zuerst Dein Vertrauen gewinnen muss! Der ist doch nicht doof....... Der wusste genau, dass das eine Falle ist. Nicht jeder Bezzie will Geld. Und viele wissen dass es das Forum hier gibt und wir warnen. Bezzies haben unterschiedliche Ziele und verhalten sich deshalb unterschiedlich. Einer der die AE als Hauptziel hat wird eventuell NIE direkt Geld wollen oder freiwillig annehmen...

Bitte lies hier viel damit Du die Parallelen siehst und erkennst was er mit Dir macht. Fange am besten mit den wahren Geschichten an, die sind schön kompakt.
http://www.1001geschichte.de/inhaltsver ... hichten-1/

Tut mir leid, dass ich Dir nix besseres sagen kann. Aber richtige Bina-Beziehungen fangen anders an...
Besser Du wachst jetzt gleich auf...

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva
Beiträge: 3292
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Liebe oder doch nur Masche?

Beitrag von leva » 08.12.2015, 16:55

Du hast einen festen Freund mit dem du verreist.Warum hast du da Bedarf dich mit einem Dienstleister(Tauchlehrer) auszutauschen? Wuerdest das auch OK finden wenn dein Freund das mit Frauen machen wuerde?

Kontakt abrechen u gut ist.Hoffe auch,dass hier nicht gerollt wird!
Was willst du denn von ihm,dass du ihn wiederholt angeschrieben hast? Das wirft ein wirklich ungutes Licht auf dich.Du bist in einer Beziehung u willst parallel einen egy "Freund" haben?
Zuletzt geändert von leva am 08.12.2015, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Mignon
Beiträge: 282
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Liebe oder doch nur Masche?

Beitrag von Mignon » 08.12.2015, 16:57

Liebes Egyptiangirl,


das war offenbar ein wunderschöner Urlaub für dich. Und so richtig rund wäre es für dich, wenn du sagen könntest, dass du nun mit einem Ägypter befreundet bist. Sorry, aber ich bin restlos davon überzeugt, dass "Ahmed" nichts Gutes im Schilde führt.

Die ganze "Freundschafts"-Masche ist meines Erachtens ein business auf Seite des/der Einheimischen und ein Missverständnis auf Seiten der Touristen. Sieh es doch mal so: Ihr wart in Urlaubslaune, hattet Zeit und wart offen für neue Kontakte und neue Erlebnisse. Für "Ahmed" ist das alles schnöder Berufsalltag. Und das Umgarnen von Touristen, die sich oft nach "authentischen" Kontakten sehnen, und von denen man sich den einen oder anderen materiellen Vorteil erhofft, gehört eben dazu.

Was du beschreibst, ist der Klassiker. Zu allererst mal wird die faktische Geschäftsbeziehung (hier zahlender ausländischer Tourist, da einheimischer Hotelangestellter oder Anbieter von Dienstleistungen) umgedeutet, in dem der Einheimische die normalen Grenzen überschreitet, sich benimmt, als würde er die Gäste seit Jahren kennen und wäre mit ihnen befreundet. Wenn du es mal ganz nüchtern betrachtest: Stell dir vor, in Deutschland würde ein Kellner, Taxifahrer, Verkäufer dich und deinen Freund immer wieder fragen, ob ihr mit ihm in die Disco gehen wollt. Das fändest du doch aufdringlich, oder? Ist es auch!
(Nein, ich finde Verkäufer und Kellner nicht doof, es geht um die Rolle, die jemand in einer Situation spielt.)

Unterste Schublade ist es, dass "Ahmed" dir jetzt was von verliebt sein vorsäuselt, wo er erst auch deinem Freund gegenüber einen auf Freundschaft gemacht hat. Und dass er dich "Süsse" nennt, zeigt nur, dass er nicht den mindesten Respekt vor dir oder auch nur deinem Freund hat. Das hättest du dir sofort verbitten müssen, statt es zu erwidern. Ist nun aber passiert.

Und die Wohnung wird grad renoviert, und Anrufe auf dem Handy kann er nicht annehmen? Lass dich doch bitte nicht für dumm verkaufen! Die Wohnung gibt es nicht, oder aber in der Wohnung wohnen seine Frau und seine Kinder, oder aber ein anderes weibliches Opfer, die die Wohnung natürlich auch finanziert. Und ans Handy möchte er in deiner Gegenwart nicht gehen, am anderen Ende eine andere europäische Frau ist, die wissen will, ob er sie noch liebt.

Schon bald wird Ahmed, auch wenn er verstanden hat, dass es mit Heirat und AE nicht klappt, dir was vorjammern, dass irgend jemand krank ist, oder weiß der Kuckuck. Und er sich Geld leihen muss. Er hat euch doch auch Geld "geliehen" wegen der Zigaretten damals! (Nebenbei: Sowas macht man nicht! Wenn ihr nicht selbst Zigaretten kaufen wollt, ruft den Zimmerservice, aber pumpt nicht Einheimische an.) Mit dem Hinweis auf seine "Probleme" bereitet er ja schon fleißig den Boden für die erste Finanzattacke.

Ich kann dir nur eines raten: Blockier in auf FB und sorge unbedingt dafür, dass deine Schwester sich nicht mit ihm trifft. Mit ihr rechnet er sich noch leichteres Spiel aus als mit euch. Denn nun ist er ja schon ein sehr, sehr guter Freund von Egyptiangirl und ihrem Freund. Mit dem muss man sich doch privat treffen. Und alles geht von vorn los.

Nimm mir die klaren Worte bitte nicht übel.

Alles Gute

Mignon

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: Liebe oder doch nur Masche?

Beitrag von Lizzie » 08.12.2015, 17:22

Willkommen hier im Forum, ich glaube es war eine gute Idee von Dir hier zu schreiben.
Während ich noch am Schreiben war hast du wie ich sehe schon ein paar Antworten bekommen, trotzdem gibts auch von mir noch was zu lesen.
Manchmal frage ich mich wirklich wieso diese Kerle so anziehend auf ausländische Frauen wirken.
Ich war mit einem Ägypter verheiratet ( normale Ehe, kein BEzzie) habe viele Jahre in Ägypten gelebt und gearbeitet und diese Spezies hautnah studiert und bin zu der Ansicht gekommen dass es der Mangel an Information über Kultur, Mentalität usw . ist, dieses nicht Wissen wie sie wirklich denken, der ihnen in die Hände spielt.

Und schon wieder ist eine (Du) drauf und dran so einem ägyptischen Schlawiner in die Hände zu fallen.
Zum ersten MAl für Dich und zum 1000sten Mal hier im Forum: in dieser Kultur gibt es KEINE Freundschaft zwischen Mann und Frau.

Das Beste für Dich wäre den Kontakt sofort und ein für alle MAl abzubrechen, denn er ist ein Beznesser wie er im Buche steht.
Natürlich haben die Herren schon dadzu gelernt, man fällt nicht mehr mit der Tür ins Haus ( sprich Geldforderungen) es hat sich herumgesprochen dass es glaubwürdiger ist zuerst ein mal ein bisschen etwas selber zu investieren.
Allein die Tatsache dass du mit deinem Freund da bist und er sich trotzdem an dich ranmacht heisst dass er weder Respekt noch Achtung für euch empfindet.
Ich sag'S dir jetzt einmal ganz einfach so brutal wie es tatsächlich ist, egal was er sagt, in seinen Augen bist du eine Hure und dein Freund ein Ma'arrass ( Zuhälter) und ein Vollidiot noch dazu, der es zulässt dass er sich an dich ranmachen kann.
Was er mit den anderen Typen über euch redet, und die tauschen sich alle über ihre "Geschäfte " aus und geben sich gegenseitig gute Ratschläge, das möchtest du gar nicht wissen. (ist für deinen Seelenfrieden auch besser)

Ich würde sagen, seil dich ab solange du noch nicht in irgendeiner Form abhängig ( emotional) von ihm geworden bist, denn das geht schnell.
Wann immer du Informationen brauchst oder du Fragen hast, ich werde sie dir nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.
Pass aut dich auf!!

L:G:LIZZIE

Sinaluise
Beiträge: 800
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Liebe oder doch nur Masche?

Beitrag von Sinaluise » 08.12.2015, 18:01

egyptiangirl0815 hat geschrieben: Er hat auch akzeptiert, dass von mir nicht diese drei magischen Worte kommen.
Liebes egyptiangirl,

in SEINEM Fall lauten die 3 magischen Worte so: Geld, AE, Kind.

Sorry - mehr gibt`s dazu nicht zu sagen. Die absolut übliche Geschichte, nur noch eine Nummer unverschämter. Du hast einen Freund.
Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es dort nicht. Du ahnst gar nicht, wie Du dort insgeheim tituliert wirst! Und Dein Freund ebenso.

Lies Dir mal bitte durch, wie die ägyptische Sozialisation funktioniert, welche Werte dort gelten. Das ist bitter, aber heilsam!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Maus
Beiträge: 147
Registriert: 06.03.2013, 14:06

Re: Liebe oder doch nur Masche?

Beitrag von Maus » 08.12.2015, 22:01

Wie kann sich ein Ticketverkäufer eine eigene Wohnung leisten und, dass er deine Schwester zu Bootstouren inkl. Taxifahrt einlädt? Gerade jetzt, in den Zeiten, in denen wenig los ist, finde ich das sehr bedenklich.
Hast du ihn mal deswegen gefragt?

Und, warum leistet er sich eine Wohnung, aber kein Handy? Einige Ägypter verhungern lieber, aber ein Handy ist ein MUST HAVE.

Mignon
Beiträge: 282
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Liebe oder doch nur Masche?

Beitrag von Mignon » 08.12.2015, 23:13

Abgesehen davon, dass er sich das nicht leisten könnte: Eigene "Wohnungen" für Alleinstehende sind in muslimischen Gesellschaften in aller Regel nicht vorgesehen. Man wohnt im Elternhaus - oft auch nach der Heirat mit Frau und Kind(ern) bzw. als Frau dann im Haus der Schwiegereltern. Sollten die Eltern nicht am Ort wohnen, hat er vermutlich irgendwo eine Schlafstelle, die man sich ruhig gruselig vorstellen kann. Für ein einträgliches Schäferstündchen mit einer Touristin kann kurzfristig irgendetwas organisiert/angemietet werden. Oder aber eine andere europäische Gönnerin hat bereits ein Apartment gekauft/gemietet, das er jetzt als seines betrachtet.

Dass er dich, Egytiangirl, nach Vorschlägen in puncto Farbe und Design für "seine" Wohnung fragt, ist ein schlechter Witz. Männlichen Tunesier mit wenig Einkommen ist es vermutlich schnurzpiepegal, welche Farbe die Wand hat. Arme Menschen (und "Verkäufer" von Tauchkursen sind arme Schlucker) dürfen sich glücklich schätzen, wenn ihre Wand überhaupt verputzt ist. Ich wette, dass eine andere Europäerin, womöglich im Hinblick auf ein "gemeinsames" Haus/Apartment, ihm stundenlang von ihren Schöner-Wohnen-Ideen vorgeschwärmt hat, woraufhin er sich merkte: Weiße Schlampen reden unheimlich gern über Wandfarben. Deshalb hat er das Thema dann dir gegenüber angeschnitten. Wenn es für dich nicht so traurig wäre, könnte man sich totlachen.

Übrigens: Wenn er tatsächlich 25 ist und du bis 28, dann bist du (aus seiner Sicht) sowieso viel zu alt für ihn. Zu dem Thema gibt es hier aber schon unzählige Beiträge. Am besten liest du noch ein bisschen.

Sinaluise
Beiträge: 800
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Liebe oder doch nur Masche?

Beitrag von Sinaluise » 09.12.2015, 00:27

Die Frage nach "Design und Wandfarbe" scheint evtl. eine neue vertrauensbildende Masche zu werden. Das habe ich hier im Forum schon mal gelesen.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Grampusgriseus
Beiträge: 218
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: Liebe oder doch nur Masche?

Beitrag von Grampusgriseus » 09.12.2015, 07:38

Hallo Egyptiangirl,

ich finde es auch am allermerkwürdigsten, dass er zwar kein Handy aber eine Wohnung hat, wie Maus schon schreibt. Sowas habe ich noch nie gehört... Eine eigene Wohnung ist ein absoluter Luxus in Ägypten, der den meisten wohl verwährt bleibt. Ganz besonders angeblich alleinstehenden jungen Männern!
Und ein Handy hat hingegen JEDER, egal wie schlecht es ihm/ihr ansonsten geht.
Ich vermute Folgendes:
Am Anfang hat Ahmed Euch beide "angegraben", um erst mal die Lage zu peilen. Denn beispielsweise ein Handy hätte ja auch dein Freund ihm schenken können...zum Abschied vom "guten Freund" oder so (und genau deshalb war sein eigenes vermutlich auch "kaputt")... Dann hat Ahmed mit seinen "Bezzie-Antennen" gespürt, dass Ihr offenbar nicht das verliebteste aller Paar seid und witterte ganz andere Chancen, indem ich sich seitdem auf DICH konzentriert! Das wirkt auf ihn sicher inzwischen vielversprechender, zumal Dein Freund ja sowieso "viel zu vorsichtig" ist und beispielsweise "nicht mal" mit in die Disko wil (was übrigens eine sehr gute Idee war, also: sich NICHT auf ein solches Treffen einzulassen).
Ich kenne genau dieses Verhalten aus Ägypten: erstmal so viele wie möglich "abchecken", z.B. komplette Familien: Ehepaar (kann man "SIE" ausspannen", wie alt ist die Tochter, kann man da schon was erreichen? Kann man den Sohn als "Kumpel" gewinnen, wobei mitunter eben auch'n Handy rausspringen kann...und notfalls gräbt man auch die Oma an...) In diesem Sinne: Warne unbedingt deine Schwester und brich' den Kontakt ab!

@ Mignon: "weiße Schlampen reden unheimlich gern über Wandfarben..." :lol: :lol: :lol: Wenn DAS die neue Masche ist, dann haben sie ja echt mal wieder großen Einfallsreichtum bewiesen!

lg Grampus

Ammit
Beiträge: 565
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Liebe oder doch nur Masche?

Beitrag von Ammit » 09.12.2015, 07:51

Hallo egyptiangirl,
ich glaube, den Meinungen meiner Vorrednerinnen ist nichts hinzuzufügen.

Allerdings war mir aufgefallen, wie du dich selbst beschreibst. Und ich finde, du denkst viel zu negativ über dich. Hoffentlich kannst du deine eigene Sichtweite ein wenig ändern, denn nur wenn man mit sich selbst im Reinen ist, kann man sein Glück finden.

Ob die Beziehung zu deinem Freund nun nicht die beste ist oder nicht, musst du ebenfalls für dich klären.

"Ahmed" ist es in keinem Fall wert, mehr Energie in eine Kommunikation o.ä. mit ihm zu stecken.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Sinaluise
Beiträge: 800
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Liebe oder doch nur Masche?

Beitrag von Sinaluise » 09.12.2015, 14:26

egyptiangirl,

was sagt eigentlich Dein Freund dazu, daß Du täglich mit einem Ägypter chattest?

Zwischen den Zeilen lese ICH Dich so: ich war mit meinem Freund in Ägypten. Da habe ich einen ganz süßen Typen kennengelernt. Dem bin ich wichtig! Mein Freund ist eher eine Trantüte und hängt auch noch gern den Macho raus. Wenn ich mich mit dem süßen Typen unterhalten wollte, ist er mir einfach ins Wort gefallen! Ist doch klar, dass ich mir das nicht gefallen lassen wollte und mich freue, endlich einen gefunden zu haben, der mich ernstnimmt!

Und wenn das so herrlich weitergeht, mache ich mit meinem Freund Schluss. Ich habe da ja was viel Besseres an der Angel! Nur - ich muss natürlich wissen, dass der mich wirklich liebt...ansonsten ist mein Freund nämlich gut genug!!

Wie geschrieben - ICH lese Dich so! Ist also subjektiv gefärbt!

Was wäre eigentlich, wenn Dein Freund das mal so mit Dir macht? Wie ginge es Dir damit...genau zu fühlen, dass Du nur noch der Notnagel bist? Würdest Du das nicht evtl. sehr schäbig finden?

Die Beziehung mit Deinem Freund zu klären - ob das sinnvoll ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Was ich aber absolut beurteilen kann, ist, dass Du in eine wahre Hölle gerätst, wenn Du jetzt nicht die Reißleine in Bezug auf den Ägypter ziehst. Und Dich wieder um Deinen Alltag kümmerst, egal, ob mit oder ohne deutschen Freund.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Moppel
Beiträge: 1959
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Liebe oder doch nur Masche?

Beitrag von Moppel » 09.12.2015, 14:34

Gut zusammen gefasst, denn das ist auch mein Eindruck.
Gruß

gadi
Beiträge: 9239
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebe oder doch nur Masche?

Beitrag von gadi » 09.12.2015, 14:46

Nicht nur Sinaluise und Moppel haben obiges zwischen den Zeilen gelesen :roll: .
Glaube nicht, dass wir unrecht haben.

@egyptiangirl, du meinst, du hast momentan zwei Karten im Spiel, wenn man so will. Die eine jedoch (der Ägypter) ist 100% eine Niete und dein Freund wird auch bald weg sein, denkst du, dass er dumm ist und nichts merkt/spürt? Es wäre sein "gutes Recht", dich gleich jetzt zu verlassen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen, vielen Dank.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Ariadne
Beiträge: 1172
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Liebe oder doch nur Masche?

Beitrag von Ariadne » 09.12.2015, 15:00

eine Niete? :lol: :lol: :lol: :lol: Es wäre ja noch schön! Vor einer Niete braucht man sich nicht zu fürchten! Allerdings, glaube ich, dass der "GUTE" mehr als eine Niete ist, ein falscher Fünfziger ist auch fast zu wenig. Der Schaden, den er anrichten könnte, geht schon in 3stelligen Bereich. Ein Handy kostet schon mal viel mehr als Fünfzig.......und...........und.......und. Warten wir ab, womit egyptiangirl die Lücken füllen könnte. :wink:
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Wathani
Beiträge: 424
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Liebe oder doch nur Masche?

Beitrag von Wathani » 09.12.2015, 15:02

Liebe egyptiangirl

ich kann mich meinen Vorrednern und -innen nur anschließen in dem Geschriebenen - und hinzu kommt: was denkst Du, wie ER als Ägypter über Dich denkt, wenn Du Dich so ratzfatz Deinem Freund ausspannen lässt? Ich lasse das jetzt mal unausgesprochen bzw. -geschrieben...schon allein deshalb hätte das keinerlei Perspektive

FINGER WEG! Krieg Deine Beziehung auf die Reihe und nimm den Kopf aus den Wolken...

LG
Wathani
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Mignon
Beiträge: 282
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Liebe oder doch nur Masche?

Beitrag von Mignon » 09.12.2015, 15:36

Hallo Egyptiangirl,

die Antworten, die du hier bekommst, sind vielleicht nicht unbedingt das, was du hören wolltest. Aber wenn du hier schon ein bisschen gelesen hast, musstest du damit rechnen, und mit diplomatischeren Antworten wäre dir auch nicht geholfen. Es wäre schön, wenn du dich noch mal melden würdest, damit man weiß, in welche Richtung du dich grad bewegst.

Alles Gute

Mignon

Sinaluise
Beiträge: 800
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Liebe oder doch nur Masche?

Beitrag von Sinaluise » 09.12.2015, 15:38

Ariadne hat geschrieben:eine Niete? :lol: :lol: :lol: :lol: Es wäre ja noch schön! Vor einer Niete braucht man sich nicht zu fürchten! Allerdings, glaube ich, dass der "GUTE" mehr als eine Niete ist, ein falscher Fünfziger ist auch fast zu wenig. Der Schaden, den er anrichten könnte, geht schon in 3stelligen Bereich. Ein Handy kostet schon mal viel mehr als Fünfzig.......und...........und.......und. Warten wir ab, womit egyptiangirl die Lücken füllen könnte. :wink:
Der Schaden, den er anrichten könnte, liegt weitaus höher als im dreistelligen Bereich!

Ich verstehe hier dennoch Einiges nicht. Egyptiangirl - okay, Urlaub, Sonne, blauer Himmel, alles traumhaft und dazu sein Lächeln...gut, da bist Du nicht die Erste und die Letzte, die ins Träumen gerät. Es ist ebenso verständlich, daß Du nicht nicht für ein, zwei oder drei Urlaubswochen vorher mit der ägyptischen Kultur und Sozialisation, den Wünschen der Männer im Touri-Gewerbe und dem Frauenbild auseinandersetzt, das dort gilt.

Alles nachvollziehbar!

Aber als Du anfingst mit "Süßer" und Dich geschmeichelt fühltest, weil Du zwei Eisen im Feuer hast...wäre das nicht der Moment gewesen, wo die Beschäftigung mit den ägyptischen Wertvorstellungen angesagt war? Dann wärest Du nämlich ruckzuck auf dem Boden der Tatsachen gelandet.
Du spielst mit dem Feuer, findest das ganz offensichtlich toll, kokettierst, dass die Heide wackelt (immer muß Dein Freund als Alibi herhalten, wenn`s brenzlig wird) und merkst gar nicht, daß Du dabei bist, Dein Leben zu verspielen.

Du hast ja einen Freund, der überraschenderweise noch bei Dir ist, obwohl Du - wie es sich liest - jeden Tag mit einem Anderen flirtest.
Bist Du Dir wirklich so sicher, daß der 5 Jahre wartet, bis der Andere Dich abgeschoben hat und Du emotional und finanziell, ohne Freunde und vollständig gebrochen bei ihm an die Tür klopfst?
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

gadi
Beiträge: 9239
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebe oder doch nur Masche?

Beitrag von gadi » 09.12.2015, 17:26

Ariadne hat geschrieben:eine Niete? :lol: :lol: :lol: :lol: Es wäre ja noch schön! Vor einer Niete braucht man sich nicht zu fürchten! Allerdings, glaube ich, dass der "GUTE" mehr als eine Niete ist, ein falscher Fünfziger ist auch fast zu wenig. Der Schaden, den er anrichten könnte, geht schon in 3stelligen Bereich. Ein Handy kostet schon mal viel mehr als Fünfzig.......und...........und.......und. Warten wir ab, womit egyptiangirl die Lücken füllen könnte. :wink:
Liebe Ariadne, ich meinte "Niete" in Bezug auf egyptiangirls derzeitiges "Spiel". Ziehst du solch ein Los, spielst du eine solche Karte, dann bist du ein Verlierer. Emotional und natürlich auch finanziell, ja. "Niete" hat auch noch die weitere Wortbedeutung "Blender", "Verwirrer", auch dies trifft hier voll zu.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen, vielen Dank.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Antworten