Mitwirkende für Reportage gesucht.

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Mitwirkende für Reportage gesucht.

Beitrag von Evelyne » 27.01.2016, 14:11

Wiedereinmal haben wir Gelegenheit, unsere Plattform 1001Geschichte im TV zu präsentieren. Aber dazu benötigen wir Freiwillige, die ihre Geschichte vor der Kamera erzählen.

Hier mal die Mail vom Sender:

Liebe Frau Kern,
gerne würden wir wie tel. besprochen für ein Magazin zur besten Sendezeit, eine längere Reportage zum Thema Heiratsschwindel / Heiratsbetrug mit ihnen zusammen drehen. Die Idee wäre, dass Sie dieses Mal im Mittelpunkt stehen und wir auch ihre Website und die damit Verbunde Hilfe im Aufschreiben von Geschichten thematisieren. Ich kann mir also gut vorstellen, dass wir Sie zum Beispiel zu zwei Frauen begleiten. Wir können es natürlich auch so machen, dass wir einmal zusammen zu einem Fall fahren und die zweite Dame kommt bei Ihnen im Büro vorbei. Natürlich tragen wir da die Reisekosten. Und ein kleines Honorar gibt es auch. Besonders interessant finde ich auch „Heiratsbetrug“ im Zusammenhang mit Flüchtlingen. Natürlich wäre es gut, wenn ein Fall relativ aktuell wäre oder zum Teil noch ungelöst. Also, dass wir an den Betrüger noch irgendwie heran kommen und ihn vielleicht sogar zur Rede stellen könnten. Aber das hängt natürlich von dem jeweiligen Fall ab. Ich würde mich freuen, wenn Sie einmal schauen könnten, wer für ein Interview bereit ist. Natürlich wollen wir mit der Reportage vor dieser Art von Betrug warnen. Gleichzeitig würden wir dann auch auf Ihr Forum aufmerksam machen, als Hilfestellung für Betroffene.

Also, wer möchte mit mir zusammen an so einer Reportage arbeiten? Bei Interesse bitte Mail an mich: presse@1001Geschichte.de
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Antworten