Mittlerer Osten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Anaba » 23.06.2014, 20:09

Und jetzt verschwinde ich wieder und sehe mir das Hochzeitsvideo meines Schwagers an, wo der Hochzeitssänger meinen Partner und mich, auf arabisch und auf englisch grüßt.
Warum nicht?
Sie werden dich noch so lange erwähnen, grüßen und innig liebhaben, bis dein Mann dich nicht mehr für seinen Aufenthalt benötigt.
Dann zaubern sie für ihn die arabische Jungfrau aus dem Hut, die ihm Kinder schenkt und besser zu ihm passt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Wende » 23.06.2014, 20:10

nabila hat geschrieben:@ Wende
na das hatte ich doch gemeint ! ( War die Ironie nicht angekommen ? )
Die Ironie ist sehr wohl angekommen und so habe ich sie doch auch gesehen. Ich habe nur deine Worte für mich etwas formuliert, da ich die Aktion auch nicht verstanden habe.

Liebe Grüße
Tonopah hat geschrieben:Genau das wollte ich auch gerade sagen - in ihrem Thread schreibt sie wie offensichtlich das Bezness bei NightsideofEden doch ist, wie blind die Forumsteilnehmerin doch für das derart eindeutige Bezness ist und wie unbelehrbar sie doch gewesen sei, und zählt dann auf wie sehr sich "ihrer" doch von "dem hier" unterscheidet...und jetzt das? :shock:
Ja, ich habe das gelesen und mich dasselbe gefragt.
Aber ok, wenn sie jetzt schreibt, dass sie NightsideofEden nur ansprechen wollte um von ihr zu hören und orakelt:
Also zum Verständnis: Ich möchte die NEGATIVEN Erfahrunge von NightsideofEden hören, weil ich glaube, dass die Beziehung zwischen ihr und ihrem arabischen Freund keinen Bestand hat.
, dann ist das nicht nur ein deftiger Schlag in die Magengrube für NightsideofEden, sondern nach genauer Betrachtung absolut dreist und frech.

Auch an dich liebe Grüße

Liebe NightsideofEden,
ich glaube schon, dass du einem Bezzi aufgesessen bist und dir vielleicht, mit etwas Abstand, zwar jetzt noch Fragen stellst aber das alles anders einordnest wenn nicht sogar eingestehst. Bi-nationale Beziehungen sind nun einmal schwierig, egal wie man es dreht und wendet. Aber es ist keine Schande das auch zuzugeben, sich vor allem Schwächen einzugestehen. Ich denke du bist jetzt langsam auf dem Boden der Tatsachen angelangt. So sehr ich mir wünschen würde, dass es bei dir alles anders ist, so sehr glaube ich leider nicht daran. Du hast ja schon geschrieben, dass ihr Probleme habt. Das Zugeben und die Einsicht ist der erste Schritt. Der zweite wäre, dass du darüber sprichst. Das muss ja nicht hier sein, sondern vielleicht mit Freunden? Familie?
Ich habe mir deinen Thread aufmerksam durchgelesen und habe aus deinen Worten viel Resignation und auch Traurigkeit durchschimmern sehen. Du weißt ja wie das ist. Hinfallen kann man, und jeder Mensch hat das Recht auf Traurigkeit, sogar für eine sehr lange Zeit. Aber sei dir gewiss, dass du Zuhörer hast, die dich nicht verurteilen sondern die dich auffangen.

Es ist gut und richtig, dass du jordanien-love nicht kontaktierst.
Erstens war sie sich nicht zu schade sich über dich und deinen Partner lustig zu machen, denn in ihrer Position ist sie die Letzte der so ein Urteil zusteht. Zweitens bist du niemanden auch nur einen Hauch von Rechenschaft schuldig, schon gar keinem der meint über den Dingen zu stehen.

Ich wünsche dir alles Gute und bitte ziehe dich nicht in ein Schneckenhaus zurück. Rede lieber wenn du das möchtest. Niemand wird dir Vorwürfe machen, aber Meinungen solltest du aushalten, auch wenn es schmerzt.

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Wende » 23.06.2014, 20:14

NightsideOfEden hat geschrieben:Wir sind auf einer Augenhöhe ... trotz der unterschiedlichen Kultur/ Religion. Wenn man offen aufeinander zugeht, über alles redet, auch wenn es viell. mal lauter wird, nach ca. 20 min aber wieder miteinander lacht, klappt alles.
Wenn dem so ist, dann ist mein letztes Posting wohl hinfällig....

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Tonopah » 23.06.2014, 20:16

immer noch so verblendet wie eh und je.... :roll:

Man muss Menschen nicht unbedingt persönlich kennen um ihre Handlungen und Worte zu interpretieren. Das ist doch ein Totschlagargument. Natürlich kann man sich immer irren, aber das kann man auch WENN man jemanden "kennt"...und du wirst die erste sein die das bestätigen kann, in einigen Jahren.

Für manche böse Hintergedanken gibt es nun mal eindeutige Anzeichen. Da hilft auch kein "Ihr kennt ihn ja gar nicht".

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Anaba » 23.06.2014, 20:21

Warum soll er nicht nett sein und dich bei Laune halten?
Noch braucht er dich nötig.
Was aber, wenn er alles in trockenen Tüchern hat?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Wende » 23.06.2014, 20:27

Anaba hat geschrieben:Was aber, wenn er alles in trockenen Tüchern hat?
Liebe Anaba,
das ist es auch, was mir an der Geschichte sauer aufstößt und nun mal nicht von der Hand zu weisen ist. Ich finde das alles sehr merkwürdig und hat es hat G'schmäckle, um es mal harmlos auszudrücken. Trotzdem gut, dass sie jordanien-love nicht kontaktiert.

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von kati3366 » 23.06.2014, 20:40

jordanian-love hat geschrieben:Hallo liebe Leute,

ich glaube ihr habt hier etwas falsch verstanden!

Ich glaube auch, dass NightsideofEden hier nicht die Wahrheit geschrieben hat; habe aber gedacht, dass sie bei "privatem Emailkontakt" die Wahrheit sagen würde.

Also zum Verständnis: Ich möchte die NEGATIVEN Erfahrunge von NightsideofEden hören, weil ich glaube, dass die Beziehung zwischen ihr und ihrem arabischen Freund keinen Bestand hat.

Hoffe, dass das jetzt hier richtig verstanden wurde.

Lieben Gruß,

jordanian-love
Also DAS ist ja nun schon mehr als "kackedreist".

Hier einen auf harmlos machen und in Wirklichkeit ne Giftschlange ?

Und grade Du willst hier den helfenden Samariter spielen ? Willst Du Dich nur an eventuellen neuen Erkenntnissen "ergötzen" oder hättest Du diese dann womöglich anschließend hier auch noch gepostet ?
:evil:
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Wende » 23.06.2014, 20:47

Noch etwas dazu: Schon wegen dieser und anderer hier aktuellen Geschichten bin ich weiterhin sehr dafür den Vorschlag, den Efendi letztens machte in Sachen Abschiebung und der Beteiligung an den Kosten daran von verblendeten Frauen.....
So leid es mir auch tut, aber den Frauen sollte nach reiflicher Überlegung unbedinbgt klar sein worauf sie sich einlassen. Wenn sie das nicht machen, dann sollte nicht der Staat für die Kosten der Ausreise aufkommen. Aber gut, das ist wieder ein anderes Thema, nur wollte ich es noch mal erwähnt haben.
Sollte der Post nicht in Ordnung sein, dann ist er selbstverständlich zum Abschuss freigegeben, liebe Anaba.

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Wende » 23.06.2014, 21:05

kati3366 hat geschrieben:Also DAS ist ja nun schon mehr als "kackedreist".
So hart wollte ich das nicht formulieren, aber du hast natürlich vollkommen recht.

Levent
Beiträge: 94
Registriert: 26.01.2014, 19:28

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Levent » 23.06.2014, 21:47

Eine Beziehung/Ehe ist eine Bereicherung im Leben. Voraussetzung ist meiner Meinung nach, dass es sich hierbei um zwei reife, unabhängige Persönlichkeiten handelt. Also jeder für sich selbst auch alleine in der Lage ist, ein gutes und zufriedenes Leben zu führen. Ist das nicht der Fall, fangen die Abhängigkeiten an, Abhängigkeit macht unglücklich. Abhängigkeit macht unzufrieden, Abhängigkeit ist Unfreiheit.

Wenn ein Ehepartner aus den besagten Ländern - der nur auf Grund der Ehe mit einer deutschen Frau - eine Aufenthaltserlaubnis hat, ist dies Abhängigkeit und keine Beziehung auf Augenhöhe.

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Anaba » 23.06.2014, 21:57

Wende hat geschrieben:Noch etwas dazu: Schon wegen dieser und anderer hier aktuellen Geschichten bin ich weiterhin sehr dafür den Vorschlag, den Efendi letztens machte in Sachen Abschiebung und der Beteiligung an den Kosten daran von verblendeten Frauen.....
So leid es mir auch tut, aber den Frauen sollte nach reiflicher Überlegung unbedinbgt klar sein worauf sie sich einlassen. Wenn sie das nicht machen, dann sollte nicht der Staat für die Kosten der Ausreise aufkommen. Aber gut, das ist wieder ein anderes Thema, nur wollte ich es noch mal erwähnt haben.
Sollte der Post nicht in Ordnung sein, dann ist er selbstverständlich zum Abschuss freigegeben, liebe Anaba.
Liebe Wende, es ging doch darum, dass Frauen im Vorfeld alles tun, um ihren Liebsten hierher zu holen.
Sie kämpfen und rennen den Behörden die Büros ein.
Wenn es dann aber nicht so klappt, soll er sofort "entsorgt" werden.
Jede Frau muss sich im Klaren darüber sein, das geht nicht so einfach.
Wenn die Herren erst hier sind, ist es eher selten, dass sie Deutschland verlassen.
Sie kennen dann alle Tricks und notfalls finden sie vor der evtl. Ausreise eine andere Frau, mit der sie ein Kind zeugen.
Dann sind sie die nächsten Jahre sicher.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von sita » 23.06.2014, 22:05

Levent hat geschrieben:Eine Beziehung/Ehe ist eine Bereicherung im Leben. Voraussetzung ist meiner Meinung nach, dass es sich hierbei um zwei reife, unabhängige Persönlichkeiten handelt. Also jeder für sich selbst auch alleine in der Lage ist, ein gutes und zufriedenes Leben zu führen. Ist das nicht der Fall, fangen die Abhängigkeiten an, Abhängigkeit macht unglücklich. Abhängigkeit macht unzufrieden, Abhängigkeit ist Unfreiheit.

Wenn ein Ehepartner aus den besagten Ländern - der nur auf Grund der Ehe mit einer deutschen Frau - eine Aufenthaltserlaubnis hat, ist dies Abhängigkeit und keine Beziehung auf Augenhöhe.
Liebe Levent

Du sprichst mir aus dem Herzen. Dahin können wir finde ich nur kommen, wenn wir uns selbst bewiesen haben,
daß wir dies auch vermögen. Dazu braucht es einiges an Lebenserfahrung, die man als junger Mensch oftmals
noch nicht haben kann. Somit ist die Gefahr in Abhängigkeit zu geraten erheblich größer.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Wende » 23.06.2014, 23:11

Anaba hat geschrieben:Liebe Wende, es ging doch darum, dass Frauen im Vorfeld alles tun, um ihren Liebsten hierher zu holen.
Sie kämpfen und rennen den Behörden die Büros ein.
Wenn es dann aber nicht so klappt, soll er sofort "entsorgt" werden.
Jede Frau muss sich im Klaren darüber sein, das geht nicht so einfach.
Wenn die Herren erst hier sind, ist es eher selten, dass sie Deutschland verlassen.
Sie kennen dann alle Tricks und notfalls finden sie vor der evtl. Ausreise eine andere Frau, mit der sie ein Kind zeugen.
Dann sind sie die nächsten Jahre sicher.
Liebe Anaba,
ich muss dir uneingeschränkt zustimmen.

Büros einrennen und sich dann komische Geschichten ausdenken um die wacklige Sache zu legitimieren. "Eine vom Amt hat gesagt..." Du weißt was ich meine.
Es werden Lügen erdacht, das Umfeld wird belogen und die Damen belügen sich selbst. Irgendwann hat das Umfeld aber die Nase voll und beginnt die Hirngespinste der Freundin ganz deutlich klarzumachen. Will die Freundin nicht hören, alle doof. Von Neid oder Missgunst muss nicht mal die Rede sein, aber von "nein, das ist doch gar nicht so...." Mordio und Zeter. Affentheater.
Was soll man denn machen? Mehr als aus Erfahrungen zu berichten und sprechen kann man nicht.
Er muss ja nicht "sofort" entsorgt werden, denn um zu erkennen dass der Mann einen nur ausnutzt bedarf es oft ein paar Jahre, hoffentlich keine drei.. Glücklich kann sich eine Frau schätzen, die wirklich die Reißleine zieht auch wenn es sehr weh tut.
Eine Ehe kann man sich nicht schönreden. Entweder es ist ok oder es ist beschissen. Anhaltende Kompromisse sind niemals förderlich, siehe die Geschichte von der äußerst sachlich argumentierenden und geradezu liebenswerten Schuscha. Sie hat von Anfang an sehr ehrlich über ihre Ehe geschrieben, was ich wirklich bewundernswert finde. Sie hat ganz viel Herz und Emotionen gelassen um diese Beziehung zu retten und es ist trotzdem gescheitert. Da haben sich beide bemüht aber es ist ihnen nicht gelungen die Ehe zu halten. Nur wie gesagt: SIE hat sich selber reflektiert und gewusst worauf sie sich einlässt. Und das unterscheidet sie von diesen beiden akut laufenden Geschichten.
Die eine Dame scheint mir nicht wirklich glücklich, die andere sucht Strohhalme in ihrem geradezu manischem Verhalten.
Gesund ist das nicht, aber lass sie uns wieder willkommen heißen, wenn sie auf die Fresse gefallen sind.

Liebe Grüße, deine Wende. :wink:

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Jakobs_Weg » 24.06.2014, 09:00

Dazu fällt mir ein Ausspruch aus einem Film ein,
der ein russisches Sprichwort sein soll und (erinnerlich) ungefähr so lautet:

"Man kann sich zwar durch Lügen vorwärts bringen,
aber dann gibt es keinen Weg mehr zurück."
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Efendi II » 24.06.2014, 09:35

Wende hat geschrieben:
Büros einrennen und sich dann komische Geschichten ausdenken um die wacklige Sache zu legitimieren. "Eine vom Amt hat gesagt..." Du weißt was ich meine.
Es werden Lügen erdacht, das Umfeld wird belogen und die Damen belügen sich selbst.
Es wäre schon einiges gewonnen, wenn in Deutschland, so wie z.B. in Österreich und Dänemark keine Zuwanderung in die Sozialsysteme möglich wäre.

Während in den genannten Ländern die eigenständig Sicherung des Lebensunterhalt für den zuziehenden Partner nachgewiesen werden muss, ist es in Deutschland (für deutsche Bürger) nicht erforderlich. Da kann der Zuziehende sofort Hartz4 erhalten.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Anaba » 24.06.2014, 10:07

Es wäre schon einiges gewonnen, wenn in Deutschland, so wie z.B. in Österreich und Dänemark keine Zuwanderung in die Sozialsysteme möglich wäre.
Warum das in Deutschland möglich ist, verstehe wer will.
Andere Länder haben doch auch erkannt, dass es so eben nicht geht.
Nur hier wird das Geld mit vollen Händen rausgeschmissen.
Geld, das eigentlich nicht da ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

macleod
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2014, 06:36

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von macleod » 24.06.2014, 10:37

Efendi II hat geschrieben: Es wäre schon einiges gewonnen, wenn in Deutschland, so wie z.B. in Österreich und Dänemark keine Zuwanderung in die Sozialsysteme möglich wäre.

Während in den genannten Ländern die eigenständig Sicherung des Lebensunterhalt für den zuziehenden Partner nachgewiesen werden muss, ist es in Deutschland (für deutsche Bürger) nicht erforderlich. Da kann der Zuziehende sofort Hartz4 erhalten.
Schön wärs. Österreich blutet auch wie ein abgestochenes Nutsch-Nutsch. Es heißt halt nicht Hartz sondern Mindestsicherung, Ausgleichszulage, Berufsunfähigkeitspension und ecard für das Gelichter aus aller Herren Länder.

Ein Kindermörder, der mit 26 schon längst zu siech und hinfällig für den Broterwerb ist und dabei nicht mal österr Staatsbürger http://www.krone.at/Oesterreich/Anwalt_ ... ory-241186

Derartige Abstrusitäten gibts wohl genug. Bei Krankenhausbesuchen bekommt man dann so einiges von den Nachbarbetten mit. Da läßt sich die Urli-Omma aus Hinteranatolien mit 92 gern mal ein fesches neues Metallhüfterl einbauen, weil man ja "familiär irgendwie doch" mitversichert ist. Sich während eines Aufenthaltes zwecks Familienfeier so nebenbei eine Clark-Gable-verdächtige Gebissklaviatur hineinsanieren lassen gehört natürlich auch zu den elementaren Menschenrechten.
LG, macleod


Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Anaba » 24.06.2014, 10:43

Bei Krankenhausbesuchen bekommt man dann so einiges von den Nachbarbetten mit. Da läßt sich die Urli-Omma aus Hinteranatolien mit 92 gern mal ein fesches neues Metallhüfterl einbauen, weil man ja "familiär irgendwie doch" mitversichert ist. Sich während eines Aufenthaltes zwecks Familienfeier so nebenbei eine Clark-Gable-verdächtige Gebissklaviatur hineinsanieren lassen gehört natürlich auch zu den elementaren Menschenrechten.
:lol: Gut beschrieben.
Leider muss der Arbeitnehmer, der Steuern zahlt, oft für dieses Menschenrecht länger sparen. :(
Da bleibt mir dann das Lachen fast im Hals stecken.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

macleod
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2014, 06:36

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von macleod » 24.06.2014, 11:05

Anaba hat geschrieben:
Leider muss der Arbeitnehmer, der Steuern zahlt, oft für dieses Menschenrecht länger sparen. :(
Da bleibt mir dann das Lachen fast im Hals stecken.
Da hast du allerdings recht. Das letzte Mal hatte ich einen Knödel im Hals, als es um die Ende-des Lebens-Versorgung (liest sich arg) meiner lieben, lieben Großeltern ging. Ein Lebtag lang geknausert, gearbeitet und gespart für Kinder, Haus und Grund. Zum Dank bietet man dann an, erst mal Regreß an eben diesem zigfach versteuerten "Eigentum" zu nehmen.

Natürlich waren Kinder und Enkelkinder da, es wäre im schlimmsten Falle nicht dazu gekommen, aber das Ansinnen allein, welches scheinbar gesetzliche Vorgabe ist, spottet jeder Beschreibung. Ich kann gar nicht schildern wie es im Inneren meiner Großeltern ausgesehen hat.

Aber nun werde ich nicht mehr OT hier querschießen, es hat sich nur gerade so ergeben ..... :wink:
LG, macleod


Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Anaba » 24.06.2014, 12:38

Aber nun werde ich nicht mehr OT hier querschießen, es hat sich nur gerade so ergeben
M.M.n.passt das sehr gut zum Thema.
Diese Dinge werden oft ausgeklammert.
Wenn es um die große Liebe geht, der nun unbedingt schnell hierher importiert werden muss, obwohl er in vielen Fällen nicht mal für seinen eigenen Lebensunterhalt sorgen kann, geschweige denn für den einer Familie, sollte man ruhig mal daran denken, wer das letztendlich alles bezahlt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten