gigi hat geschrieben:er hat ne Duldung er erzählt mir auch nicht so viel wenn er Ausländerbehörde geht, wenn ich viel frage sagt er, er mag nicht wenn jemand so neugirieg ist.
Er mag es also nicht wenn jemand neugierig ist, d.h. du sollst bei ihm mit einer Heirat die Katze im Sack kaufen
Es hat absolut nichts mit Neugierde zu tun wenn du bei dem Mann, mit dem du eine Familie gegründet hast (und mit dem gemeinsamen Kind ist das so), mit dem du evtl. zusammen ziehen willst und den du ggf. sogar heiraten willst (oder er dich), wissen willst woran du bist.
Aufenthaltsstatus ist bei so einer Beziehung eine wichtige Angelegenheit. Und wenn er da nicht mit offenen Karten spielt, dir Neugier vorwirft sobald du nachfragst, dann möchte ich nicht wissen was er dir noch verheimlicht, wo er dich noch belügt.
gigi hat geschrieben:Am Anfang hat er oft gesagt heiraten oder kinder deswegen habe ich oft hier gelesen und trotzdem habe ich mich auf ihn eingelassen
Er hat dir also von Anfang angesagt was er will - Heirat und/oder Kind (um seinen Aufenthalt zu sicher) - und obwohl du hier gelesen hast, daher wusstest das diese Kind mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% für ihn nichts weiter als eine AE auf 2 Beinen sein wird, hast du dich darauf eingelassen
Rosarote Brille hin, Verliebtheit und tickende biologische Uhr her... ich kann es schlicht und ergreifen nicht nachvollziehen wie man sich als Frau bei so einer klaren Ansage eines Mannes auf ein Kind (mit eben diesem Mann) einlassen kann.
Er hat was er will - ein Kind mit dir, einer dt. Frau und damit hat er seine AE für die kommenden 18 Jahre so gut wie sicher (wenn er sich nicht ganz doof anstellt und es endlich mit den Behörden geregelt bekommt). Warum sollte er sich bei so einem Jackpot dann weiter um dich, dein Kind aus einer anderen Beziehung und sonstige Dinge kümmern.
Das einzige was für ihn gezählt hat und jetzt noch zählt, ist sein Kind und damit seine AE. Dafür "kümmert" er sich momentan um seinen Nachwuchs. Fragt sich nur wie lange er das durchhält wenn er erst mal seine AE in den Händen hält.
gigi hat geschrieben:ich brauchen einen Mann der mich und meine Familie versorgt.
Einen Versorger hast du mit deinem aktuellen Partner definitiv nicht - auch dann nicht wenn er mal arbeitet.
Und bevor du dich auf die Suche nach einem anderen Versorger machst, beende erst mal diese Beziehung endgültig. Dann regle bitte erst mal dein Leben und das Leben mit/für deine Kinder. Und wenn dann alles in geordneten Bahnen läuft, dann erst solltest du über eine neue Beziehung nachdenken.
Und noch was...
...es sind deine Kinder, Kinder die du wolltest und die du mit unterschiedlichen Männern in die Welt gesetzt hast. Das sich beide nur bedingt um ihre Pflichten (kümmern, Unterhalt) Gedanken machen bzw. diesen nach kommen ist tragisch, aber nicht zu ändern.
Solltest du jetzt einen neuen Partner kennen lernen, dann solltest du bitte nicht den Fehler machen und diesen potentiellen Partner als Versorger für dich und deine Kinder sehen. Für die Versorgung deiner Familie bist erst mal du und die Erzeuger deiner Kinder (mittels Kindesunterhalt) zuständig, aber nicht ein weiter Mann.
gigi hat geschrieben:und dieser dieser satz gibt mir echt zu denken
Schreib ihn dir auf, hänge ihn ganz präsent in deiner Wohnung auf und wenn du mal wieder am überlegen bist ob es nicht doch klappen könnte, dann lies diesen Satz wieder und wieder durch.
Denn genau so ist es aktuell, so wird er kommen wenn ihr zusammen zieht und so wird es auch bleiben, so lange du mit ihm zusammen bist.
Hast du deinen Freund schon mal auf Unterhalt angesprochen - Kindesunterhalt und Betreuungsunterhalt für dich?
Nein? Dann wird es Zeit. Und an deiner Stelle würde ich mir auch so schnell als möglich einen Unterhaltstitel gegen ihn besorgen. Kannst du entweder mit Hilfe des Jugendamts machen oder über einen Anwalt.
Sicher, er arbeitet momentan nicht, heißt er hat nichts, aber damit verjähren deine Ansprüche gegen ihn wenigsten nicht sollte er irgendwann mal ein paar Cent übrig haben.