....und ich nicht?Thelmalouis hat geschrieben:Liebe Darinka, Ariadne und Chui,ich hab keinen Keller
dann kommt doch alle mit zu mir, das wird so was von lustig.

Moderator: Moderatoren
....und ich nicht?Thelmalouis hat geschrieben:Liebe Darinka, Ariadne und Chui,ich hab keinen Keller
ja, gerne, aber erst im September, bis dahin ist STRESS. Ich versuche mal bis September meinThelmalouis hat geschrieben:Liebe Darinka, Ariadne und Chui,ich hab keinen Keller
Sorry liebe Anaba, selbstverständlich gerne....Anaba hat geschrieben:....und ich nicht?Thelmalouis hat geschrieben:Liebe Darinka, Ariadne und Chui,ich hab keinen Keller
'Efendi II hat geschrieben:Das sollte doch wohl zum Allgemeinwissen eines jeden halbwegs Vernunftbegabten (Deutschen) und halbwegs Gebildeten gehören. Selbst mir als Kriegskind mit bescheidener Schulbildung und ohne Abitur war/ist das geläufig.chui hat geschrieben: Ich musste erst nachschlagen was mit kategorischen Imperativ gemeint ist
YesStrauss hat geschrieben: Und der Kardinalfehler, der begangen wird, das ist der, davon auszugehen, daß, früher oder später sich jeder Mensch, egal wie seine Historie ist, dieselben Werte anerkennen wird, dieselben Strategien zur Bewältigung des Lebens anwenden wird und mit denselben Argumenten zu denselben Einsichten zu bringen ist - ein Kardinalfehler, der aus einer gesellschaftlichen Theorie entsprungen ist, die in vielen Ländern Staatsdoktrin wurde, eine Theorie, die ihrerseits auf realitätsfremden Annahmen beruht, die noch nicht einmal in der quasi-homologen westlichen Gesellschaft erfüllt sind oder erfüllt werden können oder konnten.
oder aber der EinstellungGaladria hat geschrieben: Betrug und Stehlen ist keine Frage der Rasse, sondern der persönlichen Umstände
Und genau das ist das Problem bei der Masse, die uns bereichertGaladria hat geschrieben: Die sexuelle Ausbeutung, wie sie in Köln im gleichen Zug passiert ist, vermutlich ein Ausüben oder Symbolisieren von Macht.![]()
![]()
![]()
Wenn du das als Aufruf zur Verdummung ansiehst, dann ist das deine Sichtweise.Strauss hat geschrieben:Ich schreibe hier nicht anders, als ich mich im täglichen Umfeld unterhalte. Ist das etwa ein Aufruf zum "dumbing down" (https://en.wikipedia.org/wiki/Dumbing_down) hier im Forum?Anaba hat geschrieben: Deshalb bitte ich unsere klugen Herren, die das hier immer wieder deutlich zeigen, sich etwas zurückzuhalten.
Mir erschließt sich nicht, wem sie etwas beweisen wollen.
Liebe Anaba,Anaba hat geschrieben:Auch wenn dich in deinem täglichen Umfeld alle verstehen, wäre es schön, allgemein verständlich zu schreiben.
Denn es ist ja offensichtlich, dass dich hier eben nicht alle verstehen.
Ggf. auch mal eine Redewendung zu übersetzen, bzw wegzulassen und durch eine andere zu ersetzen.
Das fördert das allgemeine Verständnis.
Liebe Darinka,Darinka hat geschrieben:In dem Zusammenhang finde ich auch Deinen gerade eingestellten englischsprachigen Link nicht fair.
Ob es nun von Strauss beabsichtigt war ist nicht bekannt und daher unterstellend.Thelmalouis hat geschrieben:Liebe Darinka,Darinka hat geschrieben:In dem Zusammenhang finde ich auch Deinen gerade eingestellten englischsprachigen Link nicht fair.
das war von Strauss auch so beabsichtigt.
Für mich ist das ein ziemlich niedriges Niveau, da kann er sich noch für so intelligent halten.
Jeden weiteren Kommentar dazu erspare ich mir aber.
Das sehe ich nicht so und so empfinde ich es eben.happy mind hat geschrieben:Ob es nun von Strauss beabsichtigt war ist nicht bekannt und daher unterstellend.
"Das" als niedriges Niveau zu betiteln ist beleidigend.