Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und beloge
Moderator: Moderatoren
-
Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be
Genau Ariadne,
das sehe ich auch so. Ihren Namen hat sich allerdings sofort geändert, also dieses "ep" bedeutet ja, dass sie verheiratet ist und dann steht im Beziehungsstatus "geschieden". Irgendwo ein Widerspruch. Er hat ihr zuletzt gepostet im Oktober, "schön das wir deinen Geburtstag zusammen feiern konnten". Aber eigentlich war er hauptsächlich zur Hochzeit dort, die 2 Tage vor ihrem Geburtstag war.
Jetzt bettelt sie wieder um Geld, naja 50 Euro will sie haben. Klar, sie hat keinen Job mehr und bisschen was braucht sie, Aber von selbst gibt er nix. Da denkt der sich nichts dabei. So blöd ist der. Im Grunde genommen zwingt er seine Frau irgendwo anders Geld für sich zu beschaffen. Aber ich sage nichts mehr.
das sehe ich auch so. Ihren Namen hat sich allerdings sofort geändert, also dieses "ep" bedeutet ja, dass sie verheiratet ist und dann steht im Beziehungsstatus "geschieden". Irgendwo ein Widerspruch. Er hat ihr zuletzt gepostet im Oktober, "schön das wir deinen Geburtstag zusammen feiern konnten". Aber eigentlich war er hauptsächlich zur Hochzeit dort, die 2 Tage vor ihrem Geburtstag war.
Jetzt bettelt sie wieder um Geld, naja 50 Euro will sie haben. Klar, sie hat keinen Job mehr und bisschen was braucht sie, Aber von selbst gibt er nix. Da denkt der sich nichts dabei. So blöd ist der. Im Grunde genommen zwingt er seine Frau irgendwo anders Geld für sich zu beschaffen. Aber ich sage nichts mehr.
-
@Efendi
Seit wann ist der Integrationskurs Pflicht?
Das war vor 3 Jahren noch freiwillig mit Abschluss von B1.
Wenn Sie den macht wird es schwierig mit arbeiten gehen.Der komplette Kurs dauert 6 Monate.Morgens von 8 bis 13 Uhr.
Natürlich könnte sie dann nachmittags arbeiten gehen.Wenn der Dame das nicht zu stressig wird.
Es kommen nämlich Hausaufgaben und lernen dazu.
Kosten ca.600€ bei Abschluss Hälfte zurück
Der Kurs besteht aus 6 Staffelung
Vom deutsch Anfänger bis dann zu B1
Bücher pro Kurs 6mal ca.50€
B1 Test 120€
Alles Kosten die auf den Ehemann zukommen können .
Lg
Seit wann ist der Integrationskurs Pflicht?
Das war vor 3 Jahren noch freiwillig mit Abschluss von B1.
Wenn Sie den macht wird es schwierig mit arbeiten gehen.Der komplette Kurs dauert 6 Monate.Morgens von 8 bis 13 Uhr.
Natürlich könnte sie dann nachmittags arbeiten gehen.Wenn der Dame das nicht zu stressig wird.
Es kommen nämlich Hausaufgaben und lernen dazu.
Kosten ca.600€ bei Abschluss Hälfte zurück
Der Kurs besteht aus 6 Staffelung
Vom deutsch Anfänger bis dann zu B1
Bücher pro Kurs 6mal ca.50€
B1 Test 120€
Alles Kosten die auf den Ehemann zukommen können .
Lg
-
Wenn er ihr immer so tröpfchenweise Geld schickt das wird doch auch teuer. Die Gebühren bei WU sind doch sehr hoch.
-
@ Liberty: die Kosten für den Kurs trägt derr Steuerzahler, da beide ALG II Empfänger sind.
Chavah
Chavah
-
Liberty, ich weiß nicht wie hoch die Gebühren sind, ich glaube 5 Euro.
Ich finde es schrecklich, immer betteln zu müssen. Für ihn ist vermutlich die Gefahr viel größer, wenn diese Frau tatsächlich in Deutschland Arbeit bekommt. Da hat sie mehr Möglichkeiten jemand kennenzulernen als wenn sie Hausfrau bleibt,
Ich finde es schrecklich, immer betteln zu müssen. Für ihn ist vermutlich die Gefahr viel größer, wenn diese Frau tatsächlich in Deutschland Arbeit bekommt. Da hat sie mehr Möglichkeiten jemand kennenzulernen als wenn sie Hausfrau bleibt,
-
Hallo Birgit
5€ reichen da nicht.Bei 50€ sind es 9.90€.
Wenn er 100€ schickt muss er schon 19.90€ Gebühren zahlen.
Mit der Zeit kommt da einiges an Gebühren zusammen.
5€ reichen da nicht.Bei 50€ sind es 9.90€.
Wenn er 100€ schickt muss er schon 19.90€ Gebühren zahlen.
Mit der Zeit kommt da einiges an Gebühren zusammen.
-
Oh ich wusste nicht das die Gebühren so hoch sind, er macht das über eine App am Handy.
-
Sag mal Birgit, was ist das für eine frauenverachtende Haltung, die du hier plötzlich zeigst? Wenn sie denn hier her kommt, wäre es besser, sie würde nicht arbeiten, sondern von ihm zu Hause gehalten, damit sie niemanden kennen lernt? Was ist das denn? Ich halte meinen Hund zu Hause, doch aber keinen Menschen!
Er hat kein Geld, also kann er nicht ausgenommen werden. Wenn es menschlich nicht klappt, sofern sie nach Deutschland kommt, kann er sich trennen. Und gut ist. Wo ist im Augenblick das Problem, ich sehe keines. Und, es soll Vernunftehen geben, die dann doch sehr gut laufen, warum nicht?
Chavah
Er hat kein Geld, also kann er nicht ausgenommen werden. Wenn es menschlich nicht klappt, sofern sie nach Deutschland kommt, kann er sich trennen. Und gut ist. Wo ist im Augenblick das Problem, ich sehe keines. Und, es soll Vernunftehen geben, die dann doch sehr gut laufen, warum nicht?
Chavah
-
Ja Chavah, tut mir leid, hast schon recht.
Ich habe eigentlich nur Angst das sie ihn verlässt, sobald sie Gelegenheit hat, andere Männer kennenzulernen.
Ich habe eigentlich nur Angst das sie ihn verlässt, sobald sie Gelegenheit hat, andere Männer kennenzulernen.
-
Birgit warte doch erst mal ab bis sie hier ist.So schnell geht das nicht.Wenn sie im Dezember ihre Papiere abgegeben hat dann kommt sie diesen Monat nicht mehr und nächsten auch nicht gleich.
Kann bis zu 3 Monate dauern.
Du kannst dir jetzt nicht die ganze Zeit Gedanken machen was ist wenn oder wann.
Vielleicht meistert sie den Alltag ja doch ganz gut. Musste sie in Tunesien als alleinerziehende auch.
Hat sie eigentlich einen PC zu hause oder geht sie ins Internetcafe?
Wenn er ihr keine größeren Geldbeträge schicken kann,dann muss sie sich in Tunesien wieder Arbeit suchen.
Alles nicht dein Problem.
Abwarten
LG Liberty
Kann bis zu 3 Monate dauern.
Du kannst dir jetzt nicht die ganze Zeit Gedanken machen was ist wenn oder wann.
Vielleicht meistert sie den Alltag ja doch ganz gut. Musste sie in Tunesien als alleinerziehende auch.
Hat sie eigentlich einen PC zu hause oder geht sie ins Internetcafe?
Wenn er ihr keine größeren Geldbeträge schicken kann,dann muss sie sich in Tunesien wieder Arbeit suchen.
Alles nicht dein Problem.
Abwarten
LG Liberty
-
Dann hat er bestimmt diese Karte von WU und dann geht das ganze übers Internet und er muss nicht zur Post.
Da sind die Gebühren etwas günstiger und er kann Punkte sammeln.
Je mehr Punkte desto günstiger
Da sind die Gebühren etwas günstiger und er kann Punkte sammeln.
Je mehr Punkte desto günstiger
-
Falls sie ihren Ehemann verlässt, erlischt auch die Grundlage für ihren weiteren Aufenthalt und ihr Aufenthaltstitel wird storniert, zurückgenommen oder man lässt ihn einfach auslaufen, aber eine weitere Verlängerung wird es dann nicht geben. Maßgeblich dafür ist nicht der Scheidungstermin, sondern der Zeitpunkt der Trennung (Beendigung der ehelichen Lebensgemeinschaft/Trennung von Tisch und Bett).Birgit1 hat geschrieben: Ich habe eigentlich nur Angst das sie ihn verlässt, sobald sie Gelegenheit hat, andere Männer kennenzulernen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
So so, die Frau "bettelt" um Geld.
Euch ist schon klar das die beiden verheiratet sind und damit auch gegenseitig unterhaltspflichtig?
Für ihn uninteressant von ihr was zu fordern, denn sie hat nix und auch rechtlich käme er nicht weit. Sie allerdings könnte durchaus Unterhalt fordern und dafür, sogar vom Ausland aus, ein deutsches Gericht bemühen. Wie ihre Chancen stehen was zu bekommen bei seinem Gehalt sei dahingestellt, aber die Option, so regelmäßig an Geld für lau zu kommen, hätte sie.
Natürlich hat das alles ein Gschmäckle, Bezness wäre noch weniger von der Hand zu weisen. Aber mit der Begründung, sie hat ihren Job wegen ihrer Heirat und ihrem Umzug nach Deutschland aufgegeben und kann nix dafür das sich jetzt alles so lange hinzieht...
Findet sich bestimmt ein Anwalt und ein Richter der in ihrem Sinn entscheidet wenn sie es drauf anlegt.
Moralisch fraglich, rechtlich aber nicht.
Euch ist schon klar das die beiden verheiratet sind und damit auch gegenseitig unterhaltspflichtig?
Für ihn uninteressant von ihr was zu fordern, denn sie hat nix und auch rechtlich käme er nicht weit. Sie allerdings könnte durchaus Unterhalt fordern und dafür, sogar vom Ausland aus, ein deutsches Gericht bemühen. Wie ihre Chancen stehen was zu bekommen bei seinem Gehalt sei dahingestellt, aber die Option, so regelmäßig an Geld für lau zu kommen, hätte sie.
Natürlich hat das alles ein Gschmäckle, Bezness wäre noch weniger von der Hand zu weisen. Aber mit der Begründung, sie hat ihren Job wegen ihrer Heirat und ihrem Umzug nach Deutschland aufgegeben und kann nix dafür das sich jetzt alles so lange hinzieht...
Findet sich bestimmt ein Anwalt und ein Richter der in ihrem Sinn entscheidet wenn sie es drauf anlegt.
Moralisch fraglich, rechtlich aber nicht.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)
-
@ Franconia: im Prinzip stimme ich dir zu. Nur, hier wird sich kein Richter finden, der so urteilt, einfach, weil die Frau nicht priviligiert ist. Er muss also seine Berufstätigkeit nicht ausweiten, er muss nicht zahlen, da nur sein Selbstbehalt abgedeckt ist. Für die Frau in Tunnesien kommt also niemand auf. Wenn sie denn in Deutschland ist, der deutsche Staat, sofern sie nicht verdient.
Chavah
Chavah
-
Da Sie eine Freundin hat, die längere Zeit in Deutschland gelebt hat, (warum sie zurück ist weiß ich nicht), wird sie schon wissen, dass sie mindestens 3 Jahre mit dem Mann verheiratet sein muss.
Wenn sie in Deutschland einen anderen Mann kennenlernt, er hat es doch viel einfacher. Der ganze Papierkrieg entfällt, er muss nicht zum Islam konvertieren, er muss kein Geld schicken, er muss nicht ständig hinfliegen und nichts. Alles wird doch viel einfacher und sie hat Zeit zu suchen, besonders hinsichtlich finanzieller Dinge. Ihr Leben wird doch nicht einfacher. Der Mann ist 57, ein Leben lang hat er wenig verdient, also fällt seine Rente ebenso kläglich aus.
Sie stellt jetzt keine großen Forderungen mehr an ihn, seit die weiß das er nichts hat. Sicherlich hätte sie rein rechtlich die Möglichkeit, aber mal ganz ehrlich, welche Frau würde das in dieser Situation jetzt machen. Sie steht kurz vor ihrer Ausreise, sie hat viel zu viel Angst, er könnte es sich noch anders überlegen. Und dann ist da auch noch die Tochter, die auch noch eingeflogen werden muss. Nein solange das nicht alles in trockenen Tüchern ist, wird überhaupt nichts passieren, was ihm nicht gefällt.
Sicherlich kann eine Vernunftsehe auch gut laufen, aber ständig in Armut, ist das gut. Zumindest für eine Frau, die schon viele Jahre Armut hinter sich hat.
Wenn sie in Deutschland einen anderen Mann kennenlernt, er hat es doch viel einfacher. Der ganze Papierkrieg entfällt, er muss nicht zum Islam konvertieren, er muss kein Geld schicken, er muss nicht ständig hinfliegen und nichts. Alles wird doch viel einfacher und sie hat Zeit zu suchen, besonders hinsichtlich finanzieller Dinge. Ihr Leben wird doch nicht einfacher. Der Mann ist 57, ein Leben lang hat er wenig verdient, also fällt seine Rente ebenso kläglich aus.
Sie stellt jetzt keine großen Forderungen mehr an ihn, seit die weiß das er nichts hat. Sicherlich hätte sie rein rechtlich die Möglichkeit, aber mal ganz ehrlich, welche Frau würde das in dieser Situation jetzt machen. Sie steht kurz vor ihrer Ausreise, sie hat viel zu viel Angst, er könnte es sich noch anders überlegen. Und dann ist da auch noch die Tochter, die auch noch eingeflogen werden muss. Nein solange das nicht alles in trockenen Tüchern ist, wird überhaupt nichts passieren, was ihm nicht gefällt.
Sicherlich kann eine Vernunftsehe auch gut laufen, aber ständig in Armut, ist das gut. Zumindest für eine Frau, die schon viele Jahre Armut hinter sich hat.
-
Einfacher ist realtiv.Birgit1 hat geschrieben:Wenn sie in Deutschland einen anderen Mann kennenlernt, er hat es doch viel einfacher. Der ganze Papierkrieg entfällt, er muss nicht zum Islam konvertieren, er muss kein Geld schicken, er muss nicht ständig hinfliegen und nichts. Alles wird doch viel einfacher und sie hat Zeit zu suchen, besonders hinsichtlich finanzieller Dinge.
Lernt sie einen neuen Mann kennen und trennt sich innerhalb der ersten 3 Jahre von ihrem Ehemann, dann war es das theoretisch auch mit ihrem Aufenthalt. Und da vor einer neuen Ehe erst mal Trennungsjahr und Scheidung stehen (und wofür sie nicht zwingend in D sein muss), eine Zeit die in den ersten 3 Jahren nicht mit einer AE "belohnt" wird, ist es nicht unbedingt einfacher für sie. Von einer Ehe zur nächsten und die Zwischenzeit in D verbringen ist in dieser Zeit nur möglich wenn sie einen anderen AE-Grund aus dem Ärmel zaubert (z. B. dt. Kind).
Der Papierkrieg bleibt, denn für eine neue Heirat muss sie erneut alle Papiere vorlegen die für eine Heirat nötig sind (inkl. Beglaubigung + Übersetzung) und zusätzlich dann noch ihre Scheidungsurkunde. Ggf. muss sie sogar noch in ihrer Heimat die Scheidung anerkennen lassen um wieder als ledig zu gelten und wieder heiraten zu dürfen.
Einfacher ist es für sie nur, den (finanziellen) Backround potentieller Partner abzuklopfen und ja, sie hat, wenn sie es sich mit ihrem jetzigen Mann nicht verscherzt, Zeit sich umzuschauen.
-
Mir ging es bei meinem Hinweis auch nur darum aufzuzeigen, dass ihr "betteln" zwar fragwürdig ist (genauso wie die Tatsache das sie ihren Job aufgegeben hat ohne zu wissen wann sie denn endlich ausreisen kann) und durchaus ein Zeichen von Bezness sein kann, ihr aber theoretisch finanzielle Unterstützung durch ihren Mann zusteht - gestützt auf dt. Familienrecht auf das sie sich berufen könnte.chavah hat geschrieben:@ Franconia: im Prinzip stimme ich dir zu. Nur, hier wird sich kein Richter finden, der so urteilt, einfach, weil die Frau nicht priviligiert ist. Er muss also seine Berufstätigkeit nicht ausweiten, er muss nicht zahlen, da nur sein Selbstbehalt abgedeckt ist. Für die Frau in Tunnesien kommt also niemand auf. Wenn sie denn in Deutschland ist, der deutsche Staat, sofern sie nicht verdient.
Chavah
Die Umsetzung steht dann klar auf einem anderen Blatt und das sie sich, sollte sie ihrem Angetrauten damit kommen, selbst ins Aus schießt, ist auch klar.
-
@Birgit1, du gehst mit unserer Denke daran, für die Frau ist alleine die Möglichkeit nach Deutschland legal zu kommen schon der Lottogewinn, wie es dann weiter geht erst mal völlig egal, das wird sie abhängig machen davon wie es hier läuft.
Und Armut ist relativ, wenn sie Beide hier von ALG II leben dann geht es ihnen im Gegensatz zu Tunesien sowas von gut, du musst nicht davon ausgehen was du für Armut hälst, aus deiner Sicht ist er es sicherlich, aus ihrer nicht, er hat eine Wohnung, kriegt genug Geld für den täglichen Bedarf und Arztbesuche bzw. Behandlungen, Operationen kosten nichts usw.......in ihrem Land muss sie sehen wo sie unterkommt, darf nicht krank werden und oft reicht das Geld vielleicht nur für Baguette und Harissa.
Das ist eine riesiger Unterschied und hier hat sie Möglichkeiten eben auch einen Mann kennen zu lernen der mehr Geld hat oder selbst wenn sie nur putzen geht kann sie hier besser leben und ihrer Tochter mehr bieten.
Natürlich wird sie ihn bei Laune halten bis sie hier ist.
Und die blumigen Liebesworte kennt dort jeder aus den kitschigen, arabischen Serien bzw. den Liedern, die werden dort gerne so benutzt ohne dass es ernst gemeint ist, damit erreicht man eben alles, vor allem bei einem Europäer der es nicht gewohnt ist, dass er von einer Frau so umgarnt wird.
Bezness ist es deswegen nicht, schrieb ich schon gestern, weil sie ja sofort gesagt hat worum es ihr geht, sie sucht einen Mann um nach Deutschland zu kommen, das ist reine Vernunft und da er darüber sofort Bescheid wusste so ist es kein Betrug = kein Bezness.
Und noch mal, auch wenn er gesetzlich nicht dazu verpflichtet ist als Deutscher für sie zu sorgen so ist es aber in Tunesien seit sie verlobt sind Pflicht und sie kennt es nicht anders, ist also völlig normal für sie Geld zu fordern von ihrem Mann.
Ich kenne viele tunesische Frauen die nicht arbeiten und für die es normal ist, nicht demütigend, ihren Mann um Geld zu bitten egal wofür sie es möchten.
Lass sie herkommen und dann wirst du ja mitbekommen wie es weiter geht.
Verabschiede dich davon von ihr wie von einer deutschen Frau zu denken.
Dein Freund weiß worauf er sich eingelassen hat, nach so wenigen Treffen zu heiraten eine eigentlich Fremde, noch dazu aus einer anderen Kultur, er hat sich dafür entschieden und geht den Weg jetzt und wenn es nicht funktioniert, waum auch immer, dass ist das so denn er wurde nicht betrogen und belogen.
Man weiß nie wie eine Beziehung/Ehe ausgeht und mit 57 sollte man sich der Risiken bewusst sein, vor allem wenn man lange alleine lebte.
Und Armut ist relativ, wenn sie Beide hier von ALG II leben dann geht es ihnen im Gegensatz zu Tunesien sowas von gut, du musst nicht davon ausgehen was du für Armut hälst, aus deiner Sicht ist er es sicherlich, aus ihrer nicht, er hat eine Wohnung, kriegt genug Geld für den täglichen Bedarf und Arztbesuche bzw. Behandlungen, Operationen kosten nichts usw.......in ihrem Land muss sie sehen wo sie unterkommt, darf nicht krank werden und oft reicht das Geld vielleicht nur für Baguette und Harissa.
Das ist eine riesiger Unterschied und hier hat sie Möglichkeiten eben auch einen Mann kennen zu lernen der mehr Geld hat oder selbst wenn sie nur putzen geht kann sie hier besser leben und ihrer Tochter mehr bieten.
Natürlich wird sie ihn bei Laune halten bis sie hier ist.
Und die blumigen Liebesworte kennt dort jeder aus den kitschigen, arabischen Serien bzw. den Liedern, die werden dort gerne so benutzt ohne dass es ernst gemeint ist, damit erreicht man eben alles, vor allem bei einem Europäer der es nicht gewohnt ist, dass er von einer Frau so umgarnt wird.
Bezness ist es deswegen nicht, schrieb ich schon gestern, weil sie ja sofort gesagt hat worum es ihr geht, sie sucht einen Mann um nach Deutschland zu kommen, das ist reine Vernunft und da er darüber sofort Bescheid wusste so ist es kein Betrug = kein Bezness.
Und noch mal, auch wenn er gesetzlich nicht dazu verpflichtet ist als Deutscher für sie zu sorgen so ist es aber in Tunesien seit sie verlobt sind Pflicht und sie kennt es nicht anders, ist also völlig normal für sie Geld zu fordern von ihrem Mann.
Ich kenne viele tunesische Frauen die nicht arbeiten und für die es normal ist, nicht demütigend, ihren Mann um Geld zu bitten egal wofür sie es möchten.
Lass sie herkommen und dann wirst du ja mitbekommen wie es weiter geht.
Verabschiede dich davon von ihr wie von einer deutschen Frau zu denken.
Dein Freund weiß worauf er sich eingelassen hat, nach so wenigen Treffen zu heiraten eine eigentlich Fremde, noch dazu aus einer anderen Kultur, er hat sich dafür entschieden und geht den Weg jetzt und wenn es nicht funktioniert, waum auch immer, dass ist das so denn er wurde nicht betrogen und belogen.
Man weiß nie wie eine Beziehung/Ehe ausgeht und mit 57 sollte man sich der Risiken bewusst sein, vor allem wenn man lange alleine lebte.
-
Hi Karima66
sicher denke ich ganz anders wie diese Frau, weil ich Tunesien nicht kenne und diese Armut auch nicht. Das es mit den beiden so schnell gegangen ist, sie hat ihm keine große Wahl gelassen. Sie hat dafür gesorgt, das er sich Hals über Kopf in sie verliebt. Er war oft wankelmütig und ist es heute noch, aber am Ende schafft sie es immer wieder und sein Gehirn schaltet ab. Sicher hat sie ihm von Anfang an gesagt das sie nach Deutschland will.
Und mein Bauchgefühl sagt mir eben immer wieder, bei dieser Frau stimmt was nicht, allein das sie ihren Beziehungsstatus nicht ändert und auch keine Fotos von den beiden gemeinsam bei ihr zu finden sind, also verbirgt sie etwas. Er vertraut ihr blind.
sicher denke ich ganz anders wie diese Frau, weil ich Tunesien nicht kenne und diese Armut auch nicht. Das es mit den beiden so schnell gegangen ist, sie hat ihm keine große Wahl gelassen. Sie hat dafür gesorgt, das er sich Hals über Kopf in sie verliebt. Er war oft wankelmütig und ist es heute noch, aber am Ende schafft sie es immer wieder und sein Gehirn schaltet ab. Sicher hat sie ihm von Anfang an gesagt das sie nach Deutschland will.
Und mein Bauchgefühl sagt mir eben immer wieder, bei dieser Frau stimmt was nicht, allein das sie ihren Beziehungsstatus nicht ändert und auch keine Fotos von den beiden gemeinsam bei ihr zu finden sind, also verbirgt sie etwas. Er vertraut ihr blind.
-
Birgit, dieses Verhalten haben wir ja auch in deutsch/deutschen Beziehungen. Was mich hier tröstet, das ist, dass sie bei ihm keinen finanziellen Schaden (mehr) anrichten kann. Der emotionale Schaden bleibt natürlich, aber den haben wir ja bei jeder gescheiterten Beziehung.
Und ganz ehrlich, einen seelischen Striptease muss sie ja in einem sozialen Netzwerk nicht machen. Würde ich auch nicht.
Chavah
Und ganz ehrlich, einen seelischen Striptease muss sie ja in einem sozialen Netzwerk nicht machen. Würde ich auch nicht.
Chavah