Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und beloge

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 12.01.2017, 12:27

Stimmt auch Desert Dancer, sie hat ihn umgarnt bis zum geht nicht mehr. Er kannte sowas nicht. Noch nie etwas gehört von Tunesien und das die Frauen eben anders sind. Er kannte nur deutsche Frauen, für ihn war es deshalb was ganz Besonderes.

Und das man dort so schnell verloben und heiraten MUSS, kenne ich auch von anderen Männern. Eine Möglichkeit der Phase des Kennenlernens ist nicht drin.

karima66
Beiträge: 2035
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von karima66 » 12.01.2017, 12:40

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie schnell eine gut bezahlte Arbeit hier fände, weißt du denn @Birgit1 was sie dort gearbeitet hat?

Wieviel Gefühle sie vielleicht mittlerweile doch für ihn hegt oder nicht wissen wir nicht, wir können nur vermuten, dass sie vorspielt, natürlich übertreibt sie es in unseren Augen, aber Fakt ist bevor sie ihn umgarnte hat sie ihm deutlich mitgeteilt, dass sie nach Deutschland will und dafür einen Mann sucht.

In ihrem Alter als geschiedene Witwe oder verwitwete Geschiedene mit Kind muss sie nicht sich sofort verloben, um welchen guten Ruf sollte sie sich denn in ihrer Situation noch Gedanken machen, Jeder weiß, dass sie keine Jungfrau mehr ist.
Sie hat so eh einen schweren Stand, weiß ja nicht wo sie dort wohnt, aber es hätte in ihrem Fall gereicht, sofern es ein kleiner Ort ist, wenn sie sich in Anwesenheit von Familie die paar Mal mit ihm getroffen hätte um allem Gerede vorzubeugen, wie gesagt glaube ich aber nicht, dass in ihrem Falle es eine Rolle gespielt hätte.
Eine meiner Exschwägerinnen, damals auch 40+, war ebenso geschieden und verwitwet und alleinerziehend, niemanden interessierte es mit wem sie sich traf da raus aus dem System, der Ort weit weg vom Tourismus, also tiefstes Tunesien.

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 12.01.2017, 13:02

Sie selbst Karima II hat auf diese schnelle Hochzeit gedrungen. Sie hat mit den Papieren großen Druck gemacht.

Sie hat unterrichtet. Ich vermute Nachhilfeunterricht.

LG Birgit

karima66
Beiträge: 2035
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von karima66 » 12.01.2017, 16:02

Ja, sicher hat sie Druck gemacht, wer weiß wie lange sie schon suchte nach einem solchen Mann, die Tochter wird älter, er hat sich drauf eingelassen, die Chance hat sie wahr genommen um an ihr Ziel zu kommen.
Darüber mag man denken wie man will, aber er wusste von dem Ziel.

Nachhilfe, ich weiß nicht, entweder sie ist Lehrerin, viele haben keine Stelle, dann hat sie evtl. privat Nachhilfe gegeben, aber das eher in der Stadt, in einem kleinen Ort gibt es da nicht so viele die das bezahlen können, also viel hat sie damit sicher nicht verdient.

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 12.01.2017, 16:11

Hi Karima. Sie wohnt ja in Tunis. Nein es waren nur wenig Geld. Aber etwas eben. Deshalb verstehe ich nicht warum sie es nicht mehr macht. Aber vielleicht hat man auch ihr gekündigt. Kann auch sein. Aber Lehrerin ist sie nicht.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von leva » 12.01.2017, 16:13

Ich sehe hier kein Bezness.Sie wollte einen D Mann u er wollte eine Frau.

Wie die beiden in D ihr Leben meistern wird sich zeigen.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von leva » 12.01.2017, 16:16

Weiss dein Freund eigentlich,dass du hier jedes detail ueber sein Leben postest? Ist er damit einverstanden?

karima66
Beiträge: 2035
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von karima66 » 12.01.2017, 17:10

Das, @leva, habe ich mich auch schon gefragt!

Vor allem, dass es dich so beschäftigt jeden Tag, @Birgit1, ich verstehe ja, dass du dich um ihn sorgst und ich antworte dir ja gerne wenn es dir hilft, aber er ist doch wirklich alt genug, lasse ihn sein Leben leben und sei für ihn da wenn er dich braucht.

In Tunis lebt sie, na dann hätte sie ihn treffen können wo sie will, dort in der Hauptstadt interessiert es kaum wer wo mit wem sich trifft, ich war oft dort in Cafes, selbst in kleineren Vierteln, die Schüler und Studenten treffen sich dort gemischt und haben ihren Spaß, auch jugendliche Paare, auch mal händchenhaltend, dort ist es eher wie in europäischen Großstädten auch und nicht mit dem Rest Tunesiens zu vergleichen.
Wie ich schon schrieb, sie wird mit den Stunden aufgehört haben, weil sie nun einen Mann hat und dachte vielleicht sie kommt schneller nach Deutschland, vielleicht hatte sie auch keine Lust mehr.

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 12.01.2017, 20:48

Ja leva. Er weiß es. Ich wusste bis vor einem Jahr überhaupt nicht was Bezness ist. Habe im Netz über Tunesien und Frauen recherchiert und viel gelesen. Dann bin ich auf evelyne gekommen. Hab ihre Bücher gelesen und mich beschäftigt mit dem Thema.
Ich habe ihm davon erzählt und auch das ich seine Geschichte hier eingestellt habe. Er kennt das Passwort und kann hier auch lesen. Aber ignoriert es. Ich hab nie Namen genannt. Wo ist also das Problem.

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 14.01.2017, 09:48

Hallo zusammen

Da ihr ja hier nun doch der Meinung seit, dass es kein Bezness ist, möchte ich euch sagen, wie ich überhaupt darauf gekommen bin. Ich erwähnte bereits, dass ich nachdem mein Freund mir von dieser Frau erzählte, im Netz recherchierte. Ich habe mich eingehend mit dem Thema beschäftigt, ganz allgemein. Und ich stiess dabei auf den nachstehenden Satz:

"Man kann es gar nicht oft genug wiederholen: Hände weg von jedem in Tunesien, der schon nach kurzer Zeit von großer Liebe und einer gemeinsamen Zukunft fabuliert".

Als ich das gelesen habe, fingen natürlich bei mir die Alarmglocken an zu läuten.
Ich habe mir das Profilbild von ihr angesehen. Seinerzeit war auch die Freundesliste noch öffentlich. Ich habe die Postings gesehen an meinen Freund. Im Grunde war es doch genau das wovor im Netz eindringlich gewarnt wurde. Ich habe auch auf ihrer Seite ein öffentliches Posting gefunden mit gleichem Wortlaut wie sie es 2 Jahre später für meinen Freund benutzte. Genau die gleichen Worte. Vermutlich hat sie es für einen Mann gepostet der abgesprungen war, aber eben öffentlich damit er es noch sehen kann.
Das alles war der Ursprung für mein Misstrauen.
LG Birgit

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 14.01.2017, 09:48

Hallo zusammen

Da ihr ja hier nun doch der Meinung seit, dass es kein Bezness ist, möchte ich euch sagen, wie ich überhaupt darauf gekommen bin. Ich erwähnte bereits, dass ich nachdem mein Freund mir von dieser Frau erzählte, im Netz recherchierte. Ich habe mich eingehend mit dem Thema beschäftigt, ganz allgemein. Und ich stiess dabei auf den nachstehenden Satz:

"Man kann es gar nicht oft genug wiederholen: Hände weg von jedem in Tunesien, der schon nach kurzer Zeit von großer Liebe und einer gemeinsamen Zukunft fabuliert".

Als ich das gelesen habe, fingen natürlich bei mir die Alarmglocken an zu läuten.
Ich habe mir das Profilbild von ihr angesehen. Seinerzeit war auch die Freundesliste noch öffentlich. Ich habe die Postings gesehen an meinen Freund. Im Grunde war es doch genau das wovor im Netz eindringlich gewarnt wurde. Ich habe auch auf ihrer Seite ein öffentliches Posting gefunden mit gleichem Wortlaut wie sie es 2 Jahre später für meinen Freund benutzte. Genau die gleichen Worte. Vermutlich hat sie es für einen Mann gepostet der abgesprungen war, aber eben öffentlich damit er es noch sehen kann.
Das alles war der Ursprung für mein Misstrauen.
LG Birgit

Ariadne
Beiträge: 1192
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Ariadne » 14.01.2017, 10:32

Liebe Birgit,
Ich finde deine Aussage, dass das Forum das als "kein Bezness" bezeichnet zu allgemein. Ich habe z. B. nie gesagt, dass es kein Bezness ist. Ich bin nicht unbedingt eine Userin, die Kontroversen unbedingt in die Länge ziehen möchte. Ich akzeptiere auch andere Meinungen und außerdem hat jeder seine Sicht der Dinge.

Ich finde, Bezness kann man nicht relativieren, indem man sagt: es ist kein Bezness, weil der andere "müsste wissen, worum es geht. Betrug ist Betrug, und Bezness ist ein Spiel, unter anderem, mit den Gefühlen von Menschen. Und ich vermute stark, dass es hier der Fall ist.

Es gibt viele Fälle von Partnern, die Bescheid wissen, dass der andere sie betrügt. Warum sie trotzdem weiter machen, geschieht oft aus persönlichen Gründen, da haben wir nicht das Recht das zu beurteilen. Auch in diesem Fall ist Betrug, auch wenn der andere davon Kenntnis nimmt.
Ich finde Bezness ein abscheuliches Geschäft mit verheerenden Folgen. Man kann es nicht relativieren. Diese Menschen sind skrupellos, das Wissen oder nicht Wissen des Partners lässt sie kalt, und sie kommen Ana Ziel.

Ich sage es noch mal, bei dieser Frau und ihrer Vorgehensweise habe ich kein gutes Gefühl.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

karima66
Beiträge: 2035
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von karima66 » 14.01.2017, 11:50

Dein Misstrauen,@Birgit1, ist ja auch berechtigt und das vor ihrem Verhalten gewarnt wird bzw. sie genau das bedient was du recherchiert hast trifft es, sie ist berechnend und es ging ihr nur darum nach Deutschland zu kommen, keine Frage.
Vielleicht definiert jeder hier Bezness etwas anders, manche allgemeiner, andere differenzierter, wo fängt es an und wo hört es auf.
Lüge und Betrug gibt es leider in vielen Beziehungen,auch hier, aber das ist für mich kein Bezness.
Dass sie lügt bzw. ihm was vorspielt um ihr Ziel zu erreichen und das möglichst schnell sieht so aus und ist natürlich nicht in Ordnung, aber immer noch mal zum Anfang, sie hat ihn nicht unter falschen Voraussetzungen geködert, sondern sofort klar gemacht worum es ihr geht: durch einen deutschen Mann nach Deutschland zu gelangen.
Das macht für mich eben den Unterschied.
Und warum er bei dem Wissen sich trotzdem drauf eingelassen hat ist dann eine andere Sache.
Das macht es jetzt nicht einfacher und ich bin fast sicher es wird nicht gut gehen wie auch immer es laufen mag weiterhin.
Es kann sein, dass sie ihn dann doch ganz gerne hat und es eine Weile gut geht, es kann sein, dass sie ihn nur ausnutzt bis ihre Zukunft abgesichert, was auch immer, die große Liebe ist es ganz sicher nicht!
Ich habe damals immer lieber mit tunesischen Männern gearbeitet, kam auch mit den männlichen Nachbarn eher klar, die waren leichter zu durchschauen und mit der nötigen Distanz kam man ganz gut zurecht.
Mit den weiblichen Kolleginnen und Nachbarn fand ich es unheimlich schwer, weil ich so viel List und Hinterhältigkeit, so viel Lüge, aber viel subtiler als bei den Männern, bisher nicht kannte.
Und fast alle tunesischen Frauen die ich dort kennenlernte, nicht aus der Oberschicht, sondern eher Mittelschicht oder ärmer, bequatschten und umgarnten ihre Männer ständig um was zu erreichen, meist eben Geld, ich fand das oft dreist, weil so übertrieben und theatralisch und vor allem mit dem Wissen, dass der Mann gerade so für den Unterhalt der Familie sorgen kann.

Du wirst wohl recht behalten mit deinem Misstrauen und vielleicht schaffst du es, dass er zumindest aufpasst auf sich und bisschen auf alles achtet, mehr kannst du nicht tun und es liegt bei ihm.

Karlotta
Beiträge: 1125
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Karlotta » 14.01.2017, 12:03

Hallo Birgit, ich würde es als "offenes Bezzness" bezeichnen. Klar hat sie gesagt, dass sie durch einen deutschen Mann hierher will. Hat ihn aber auch umgarnt, als er abzuspringen drohte. Man kann auch den Begriff "Heiratsschwindlerin" nehmen, das bezeichnet die Situation vielleicht passender. Man kann es nennen wie man will, hinten kommt immer das Gleiche raus. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

karima66
Beiträge: 2035
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von karima66 » 14.01.2017, 12:15

Ja, jeder definiert es etwas anders, aber es kommt am Ende dasselbe bei raus, das stimmt.
Wobei Heiratsschwindel, nein, sie hat ja beim kennenlernen deutlich gemacht, dass sie nur im Netz nach einem deutschen Mann sucht um nach Deutschland zu kommen, das geht nur deuch Heirat, in dem Fall hat sie nicht gschwindelt.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Desert Dancer » 14.01.2017, 12:48

Aber um ihn rumzukriegen, spielt sie ihm die grosse Liebe vor. Denn sonst würde er sie nicht heiraten. Und das ist Betrug.

Für mich bleibt es Bezzness.

Ausser es stellt sich heraus, wenn sie hier in Deutschland ist, dass sie ihn wirklich aufrichtig liebt. Aber ich schätze, im Lotto gewinnen ist wahrscheinlicher...
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Nilka » 14.01.2017, 21:35

karima66 hat geschrieben: Dass sie lügt bzw. ihm was vorspielt um ihr Ziel zu erreichen und das möglichst schnell sieht so aus und ist natürlich nicht in Ordnung, aber immer noch mal zum Anfang, sie hat ihn nicht unter falschen Voraussetzungen geködert, sondern sofort klar gemacht worum es ihr geht: durch einen deutschen Mann nach Deutschland zu gelangen.
Das macht für mich eben den Unterschied.
Liebe Karima,
sie hat zwar zum Anfang klar gemacht, dass sie nach Deutschland will, aber das Info als Auslöser, der alle Alarmglocken schellen lassen sollte, wurde sofort mit Liebesbeteuerungen zugeschüttet. Sie - Frauen wie Männer - können gut jemanden manipulieren. Ein nicht mit solchen Schmeicheleien verwöhnte Mann und dazu von einer schönen Frau getätigt, kann schnell seinen Kopf verlieren, was er auch getant hat. Ich glaube nicht, dass er sich nicht über Bezness informiert hat, was ihm Birgit geraten hat.
Folglich ist er entweder Amiga oder oder will ein Abenteuer erleben :wink: Eventuell beides.
Es geht ihr bestimmt nicht wirklich um diesen Mann sondern um die Einreise nach Deutschland.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

karima66
Beiträge: 2035
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von karima66 » 15.01.2017, 14:46

Natürlich ging es ihr um die Einreisen nach Deutschland, völlig egal mit welchem Mann, nie ging es ihr um diesen Mann, aber genau das hat sie ja verkündet ehrlich.
Als er trotzdem sich darauf einliess da hat sie sich dann natürlich um ihn gekümmert mit allen ihren Mitteln und er fand das toll, weil es Farbe in seinen Alltag brachte und ihm sicher schmeichelt.
Kann man ihr vorwerfen, mache ich aber in diesem Fall nicht.

Karlotta
Beiträge: 1125
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Karlotta » 15.01.2017, 16:26

Ich mache ihr das trotzdem zum Vorwurf. Wenn das Liebesgesäusele echt wäre, würde ich das akzeptieren. Es dient aber lediglich dazu, den Aufenthalt nach Deutschland zu organisieren. Er hat natürlich den großen Fehler gemacht, die tiefrote Brille festzutackern, den Verstand auszuschalten und ihrem Liebesgeflüster zu glauben. Natürlich ergreift sie den Strohhalm, die Chance würde sich sicher nicht so schnell mit jemand anderen ergeben.
Für mich ist es Bezzness, da sie ohne ihre (gelogenen) Liebesbotschaften nie zum Ziel gekommen wäre. Ich habe das "gelogene" in Klammern gesetzt, da das erst die Zeit zeigen wird, entgegen unserer Erfahrungen. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 15.01.2017, 21:03

Hallo alle zusammen,

ich danke euch allen für die Kommentare. Es ist zwar schon so, dass sie ihm gleich gesagt hat, dass sie gerne nach Deutschland möchte. Aber sie hat das natürlich vorsichtig angefangen. Zuerst hat sie ihm über TS erzählt, was dort für schlechte Zustände sind, dass ihre Mutter sehr früh gestorben ist, dass sie sehr arm ist und die Geschwister sie und ihre Tochter nicht gut behandeln und das ihre Tochter auch von den Geschwistern geschlagen wird. Ihr Ehemann hat sie auch immer geschlagen und deshalb hat sie sich scheiden lassen. Er hatte natürlich großes Mitleid mit ihr. Er hat ihr erzählt das er allein wohnt. Ja und dann hat sie begonnen ein schönes Bild in seinem Herzen zu malen, wie schön es wäre wenn sie und ihre Tochter zusammen leben könnten. Und bereits 48 Stunden später nur noch Liebespostings. Er, ewig Junggeselle, fühlte sich geschmeichelt. Sie hat sofort nur noch von LIEBE und gemeinsamer Zukunft gesprochen. Sie hat innerhalb kürzester Zeit bei ihm Dinge erreicht, was ich wirklich nicht für möglich gehalten hatte, weil er ja normalerweise sehr phlegmatisch ist. Allerdings gab es schon auch von seiner Seite Bedenken, aber sobald er sie ihr gegenüber geäußert hat, hat sie ihn sofort wieder in die richtige Bahn gelenkt. Keine Ahnung, ihr Liebesgesäusel hat ihn um den Verstand gebracht. Es kamen ja auch Geldforderungen, die ihn auch sehr nachdenklich gemacht haben, aber sie hatte immer eine plausible Erklärung parat.
Naja und dann schon 2 Monate nach dem Kennenlernen der erste Besuch in Tunis und der erste Sex und dann war sowieso alles zu spät.

Aber weil hier mal jemand geschrieben hat, dass die Armut dort so groß ist, dass selbst Hartz 4 hier Reichtum dagegen ist. Das mag schon sein. Aber wenn man das eine Weile durchlebt hat, dann will man doch ewig auch nicht so leben, zumal die Tochter mit Sicherheit Wünsche hat, die ihr die Mutter und ihr Ehemann nicht erfüllen können. Es ist doch immer so, was man nicht kennt, vermisst man nicht, aber wenn es auf einmal alles zu kaufen gibt und man kann es nicht kaufen, weil kein Geld da ist, dann ist es doch auch nicht angenehm. Also steigt doch die Unzufriedenheit auch wieder mehr.

Ich sage zu ihm sowieso nichts mehr, er muss das alles selbst wissen. Fakt ist, mit der Tochter hat er im Grunde nichts am Hut. Ihm wäre es lieber, sie würde nicht nach Deutschland kommen. So direkt sagt er ihr das natürlich nicht. Ich glaube sowieso, dass dies der erste große Ehekrach zwischen den beiden wird. Es wird ihr alles zu lange dauern.

LG Birgit

Antworten