Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und beloge

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Liberty » 21.01.2017, 18:26

Da muss ich dir recht geben Ariadne.
Das kenne ich auch nicht dass die Mädchen dort mit 14 einen Freund haben.
Kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Ich weiß aber nicht wie das so in Tunis ist.
Auf dem Dorf sieht man die nicht in dem alter draußen alleine rum laufen.

Die macht es ja wie die Männer dort.
Immer mehrere Geldquellen .
Merkt dein Freund das nicht?

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Anaba » 21.01.2017, 20:05

Birgit1 hat geschrieben:Sie will jetzt erstmal dringend Geld von dem anderen Mann per Western über Internet
Schreibt sie das etwa öffentlich bei FB?
Wenn du das weißt, weiß es doch dein Freund auch, warum haut er nicht mal auf den Tisch?
Was will er mit einer Frau, die im Internet andere Männer um Geld anbettelt?
Wenn er schon heiratet, dann sollte er aber seine Frau jetzt auch mit einem kleinen Betrag unterstützen.
Zusehen, wie sie rumbettelt, das geht gar nicht.
Entweder, er beendet das oder er zahlt ihr ein wenig Unterhalt.

Alles in allem ist das alles ziemlich undurchsichtig und unlogisch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Wathani » 21.01.2017, 21:06

Bisdahin werden streng abgeschirmt. Kann sein, dass nach der Revolution etwas lockerer geworden ist, was ich nicht glaube, aber in den letzten 3 Jahren hatte ich nicht so den intensiven Kontakt nach Tunesien. Deshalb kann ich nicht "schwören".
Nein, in diesen Dingen ist es eher strenger geworden NACH der Revolution - aber Ausnahmen gibt es immer. In Tunis weht tatsächlich zuweilen ein anderer Wind, aber in den Kleinstädten hat die Absenz von Ben Ali eher zu mehr religiösen Gepflogenheiten geführt und damit zu mehr Restriktionen für die einfache weibliche Bevölkerung - die säkulare Mittel- und Oberschicht hat da ggf. ihre eigenen Regeln...
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 22.01.2017, 22:20

Liebe Anaba
Es ist alles sehr schwierig.
Er hätte das alles nicht tun dürfen. Aber es ist nun mal passiert und er liebt sie .
Natürlich braucht sie Geld, aber er hat ja selbst nix. Er hat am Anfang überhaupt nicht soweit gedacht. Ihm geht es auch nicht gut. Aber das interessiert sie nicht wirklich. Für sie zählen nur die Tochter und sie selbst. Sie braucht Farbe für Haare und Mantel für Tochter und auch essen. Sicher typisch für die Menschen dort. Sie wollen nur haben, fragen aber nicht woher er es nehmen soll.
Natürlich postet sie nicht öffentlich. Aber sie sucht krampfhaft nach weiteren Geldquellen. Einerseits verstehe ich es ja, aber es hat doch nichts mit liebe zu tun. Der, der am besten besattelt ist, macht das Rennen. So kommt mir das vor. Sie knüpft jetzt schon weitere Kontakte in Richtung Deutschland. Er hat ihr gesagt das es schwer wird. Sie sorgt vor. So sehe ich das.
Alles irgendwie traurig. Man kann jedem nur raten die Finger davon zu lassen . Ohne eine vernünftige Arbeit geht es nicht. Sie wird sich nicht dauerhaft damit zufrieden geben von Hartz 4 leben zu müssen. Die Tochter braucht eine Jacke. Also schick 180 Euro. Ihre Ansprüche sind zu hoch.

LG Birgit

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Liberty » 23.01.2017, 08:18

Eine Winterjacke für 180€ ?
Das sind fast 400 Dinar.
Für eine Jacke in Tunesien!!??
Nicht schlecht.
Kaufen wir hier unseren Kindern eine Jacke für 180€?

Lg

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 23.01.2017, 09:02

liebe Liberty,

nein, das machen wir nicht. Von ihrem Ehemann bekommt sie ja immer nur 35 Euro. Er kann wirklich nicht mehr geben.

Diese 180 Euro hat sie von einem anderen Mann erbettelt. Sie versucht jetzt schon sich ein 2. Standbein in D aufzubauen und prüft, wie weit sie ausreizen kann oder wie seht ihr das.

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 23.01.2017, 09:06

Wie weit kommt man in Tunesien mit 50 Euro?

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Liberty » 23.01.2017, 10:21

Hallo Birgit
Die Kosten für Lebensmittel sind auch dort in den letzten Jahren gestiegen.
Fleisch kostet fast so wie bei uns.
Brot,Gemüse und Obst sind billiger als bei uns.
50€ können dort auch schnell weg sein.

Die meisten dort können nicht so mit Geld umgehen wie wir das hier machen/müssen.
Wenn Geld da ist wird es ausgegeben.
Da wird nicht nachgedacht dass der Monat erst zur Hälfte um ist .
Wenn es leer ist dann wird überlegt wo bekomme ich noch Geld her.
Beim Freund oder Nachbar leihen oder eben eine Quelle aus Europa.
Die stopfen ein Loch und machen das nächste auf.
Sie wird erst wenn sie hier ist merken dass auch wir deutsche nicht im Geld schwimmen.
Die hat auch kein schlechtes Gewissen jemanden um 200€ anzubetteln.
Sie denkt das ist nichts für uns.
Lg

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Efendi II » 23.01.2017, 11:47

Liberty hat geschrieben:Eine Winterjacke für 180€ ?
Das sind fast 400 Dinar.
Das entspricht etwa der Hälfte eines monatlichen Durchschnitteinkommens.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

karima66
Beiträge: 2034
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von karima66 » 23.01.2017, 13:48

Ganz schön hohe Ansprüche die Dame.......na da wird dein Freund aber Spaß haben bzw. hat er ja schon, weiß er, dass sie von anderen Männern Geld bekommt oder erbettelt und überhaupt solche weiteren Kontakte hat?
Ganz ehrlich, er wäre besser dran wenn er sie gar nicht herkommen ließe.

Was @Liberty heute schrieb davon kann ich jedes Wort unterstreichen, so sieht es aus! Und @Effendi hats auch getroffen.
Viele Familien haben nicht mehr um mehrere Personen davon satt zu bekommen.
Die Preise sind zwar in den letzten Jahren angestiegen und Tunis ist nicht Kleinstadt oder Dorf, aber Fleisch und alle importierten Waren und alles außer Lebensmittel war schon immer fast so teuer wie hier, aber es gibt Möglichkeiten trotzdem über die Runden zu kommen, natürlich nicht wenn man nur das Feinste möchte und zum teuren Friseur in Tunis geht.
Die Gehälter haben sich eher kaum geändert und deshalb liegt @Effendi auch richtig, ich habe damals mit Vertrag 170 Euro verdient, für mich alleine, hatte aber keine Unterstützung aus Deutschland und nichts Erspartes, vorher paar Monate ohne Vertrag sogar nur 100 Euro, man kommt zurecht wenn man muss.
Würde ich natürlich heute nicht mehr wollen, aber ich war jünger und wollte ja da leben.
Allerdings wurde ich auch mitleidig belächelt, die Frauen dort erwarten eben viel mehr, der schöne Schein ist alles.
Und sie gehehn eben mit Geld so um wie @Liberty schon schrieb.

karima66
Beiträge: 2034
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von karima66 » 23.01.2017, 13:59

Ah, sorry, muss noch mal korrigieren, dachte @Effendi meinte mit seinem Satz die 50 Euro.
Also die Gehälter mögen ja in den letzten Jahren auch etwas gestiegen sein, so viel ich weiß aber nicht viel, das wäre dann ja ein Durchschnittseinkommen von 800 Dinar pro Monat, das kann ich mir kaum vorstellen, dann hätten sich die Löhne ja verdoppelt denn zu meiner Zeit und noch bis kurz nach der Revolution lag das Durchschnittseinkommen bei 400 Dinar, aber eben Durchschnitt, viele Branchen lagen wesentlich niedriger, im Gastgewerbe oder Gesundheitswesen weiß ich es genau, aber auch andere Bereiche sahen da nicht so rosig aus, im Tourismus oder Bau wars auch nicht doll.
Beispiel: examinierte Krankenschwester/-pfleger in Privatkliniken verdiente je nach Berufsjahren oder weiterer Qualifikationen zwischen 300 und 500 Dinar.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich das in 5 Jahren verdoppelt haben soll.

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 23.01.2017, 14:02

Nein Karima

er weiß es nicht, immer wenn ich ihm was sagen will, setzt er die Kopfhörer auf und spielt auf seiner Gitarre.
Ich habe ihm nochmals einen Zettel hinterlassen mit der Adresse von hier und wo er lesen soll. Er will es einfach nicht wissen. Denkt immer noch sie ist anders oder er kann sie noch erziehen. Glaubt hier jemand daran. Wenn sie in D ankommt wird sie als erstes nach Geld schreien für ihre Tochter, die sie in Tunis zurücklassen muss.

LG Birgit

karima66
Beiträge: 2034
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von karima66 » 23.01.2017, 14:17

Da kannst dann nichts machen, spätestens wenn sie hier ist werden Kopfhörer und Gitarre nichts mehr nutzen!
Er kennt arabische Frauen nicht, ich bin damals öfter geweckt worden von ihrem Geschrei, habe auch erlebt in der Nachbarschaft wie sie auf ihre Männer teilweise einschlugen oder was kaputt schmissen, die stehen den Männern in nichts nach, im Gegenteil.
Kann sein sie geht dem aus dem Wege in dem sie ja andere Quellen auftut, wenn er das mitbekommt wird es ihm sicher auch nicht gefallen.
Wie hat er sich das denn bloß gedacht, man sollte doch wirklich in seinem Alter wissen, dass man nicht von Luft und Liebe leben kann....

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Efendi II » 23.01.2017, 14:25

karima66 hat geschrieben:Also die Gehälter mögen ja in den letzten Jahren auch etwas gestiegen sein, so viel ich weiß aber nicht viel, das wäre dann ja ein Durchschnittseinkommen von 800 Dinar pro Monat, das kann ich mir kaum vorstellen, dann hätten sich die Löhne ja verdoppelt.....
Da ich über keine eigenen Erfahrungswerte verfüge, habe ich mich an den Angaben im Internet orientiert:

http://durchschnittseinkommen.net/liste ... einkommen/

https://www.laenderdaten.info/durchschn ... kommen.php
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

karima66
Beiträge: 2034
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von karima66 » 23.01.2017, 14:52

Na ja, solche Werte sind ja immer relativ, in deiner zweiten Liste habe ich TN gar nicht gefunden, in der ersten liegt das Monatsgehalt bei 363 Dollar, weiß jetzt den Dollarkurs nicht, aber Durchschnitt ist eben immer solche Sache, in Deutschland ja nicht anders, die individuellen Situationen sehen immer anders aus, davon mal ab liegt es auch an der Denkweise der Leute dort,egal ob Frauen oder Männer, wer in Europa lebt hat für die Geld und ist reicht, das steht für sie außer Frage und da nutzte auch jahrelanges Erklären nichts, das ist in Stein gemeißelt und deshalb die Erwartungen auch wesentlich höher noch als an ihre Landsmänner.
Sie glauben nichts, niemand von den Nachbarn o.ä. haben verstanden warum ich als Krankenschwester dort arbeitete, verrückt eben die "Almania". Wenn ich dann Bus fuhr fragten sie warum ich kein Taxi nehme, viel bequemer als der überfüllte Bus, ja aber Bus ist billiger, hä.......ich musste doch Säcke voller Geld irgendwo haben.....

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von happy mind » 23.01.2017, 19:10

Birgit1 hat geschrieben:Nein Karima

er weiß es nicht, immer wenn ich ihm was sagen will, setzt er die Kopfhörer auf und spielt auf seiner Gitarre.
Ich habe ihm nochmals einen Zettel hinterlassen mit der Adresse von hier und wo er lesen soll. Er will es einfach nicht wissen.

LG Birgit
Dann lass ihn doch relaxen. Wenn Freunde ständig meine Ratschläge ignorieren und mich noch dazu, ist meine Energie irgendwann erschöpft.
Leg doch mental gesehen auch mal "deine Beine hoch". Letztendlich ist es sein Leben, sind es seine eigenen hausgemachten Probleme.
Vielleicht hat er direkt nach ihrer Einreise schon die Nase voll und macht kurzen Prozess.
Finanzielle Risiken sind ja eh ausgeschlossen.

Meine Frage woher du über so viele Informationen ihrer Betteleien verfügst, hast du leider noch nicht beantwortet.
Man könnte meinen ihr hättet einen regen "Chat- Verkehr".

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Efendi II » 23.01.2017, 20:20

karima66 hat geschrieben:...in der ersten liegt das Monatsgehalt bei 363 Dollar, weiß jetzt den Dollarkurs nicht,
1 US-$ sind 2,30 TND, der Kurs zum €uro dürfte ähnlich sein.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 23.01.2017, 21:13

Ja happy mind
Ich hatte hier schon mal erwähnt das seine Frau auch Kontakt zu einem anderen deutschen Mann hat. Er weiß das nicht. Aber ich erfahre so auch mal was von der anderen Seite

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von happy mind » 23.01.2017, 23:49

[quote="Birgit1"]Ja happy mind
Ich hatte hier schon mal erwähnt das seine Frau auch Kontakt zu einem anderen deutschen Mann hat. Er weiß das nicht. Aber ich erfahre so auch mal was von der anderen Seite[/quot

Hallo Birgit, ich erinnere mich. Du hattest dann geschrieben er sei ihrer damaligen Geldforderung nicht nachgekommen und hätte den Kontakt zu ihr abgebrochen? Und nun bettelt sie eben diesen Mann wieder an und der spendiert der Tochter eine Winterjacke für 150 Euro?

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 24.01.2017, 06:49

Ja happy mind.
Das ist merkwürdig. Obwohl er nicht gezahlt hat. Ihre ganzen Daten für eine Überweisung mit Western Union hat sie ihm gegegeben. Erst wollte er zahlen. Hat ihr dann aber geschrieben, dass er es doch nicht macht. Es kam ein bisschen Theater und Tränen etc. und am nächsten Tag schrieb sie ihm wieder ganz freundlich. Auch viel über ihren Mann und das es keine Zukunft hat weil er ja so geizig ist. Es kommen klare Annäherungsversuche und das sie sich scheiden lassen wird.

Antworten