TV-Tipps

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
brighterstar007

Re: TV-Tipps

Beitrag von brighterstar007 » 09.03.2017, 17:39

Ihr Lieben,

durch reinen Zufall habe ich die Sendung auf RTL am 06.03.17 , in der auch Evelyn kurz zu Wort kam, gesehen. Später wurde allerdings statt "1001 Geschichte"
"101Geschichte" eingeblendet, zusammen mit ihrem Buch "Sand in der Seele".

Bis auf die Tatsache, dass sowohl Frau (als dumm und naiv) als auch Mann(cool, distanziert, desinteressiert - aus Nigeria schätze ich mal) stereotyp dargestellt wurden, war es ein interessanter Beitrag.

Das war dann wohl die Sendung, die Frau Kern im alten Jahr angekündigt hatte.

Liebe Grüße

Brighterstar

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

ZDF heute 18.00 Uhr

Beitrag von Karlotta » 19.03.2017, 09:32

Reportage: Diebstahl, Drogen und Gewalt. Wie gefährlich ist die Nordafrikaner-Szene in Deutschland?
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Justicia

Re: TV-Tipps

Beitrag von Justicia » 19.03.2017, 10:58

brighterstar007 hat geschrieben:
Das war dann wohl die Sendung, die Frau Kern im alten Jahr angekündigt hatte.
Und die auch zwei eigene Threads hat. Vielleicht magst du da mal nachlesen. Dort ist das Buch der abgezockten Mannes aufgeführt.

@Karlotta: Wo finde ich die von dir genannte Reportage?

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: TV-Tipps

Beitrag von Karlotta » 19.03.2017, 15:30

Julija, wie in der Überschrift: Heute ZDF 18.00 Uhr
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Justicia

Re: TV-Tipps

Beitrag von Justicia » 19.03.2017, 16:38

Die Überschrift hatte ich völlig übersehen :oops: Danke, dann schau ich mal, wenn sie online angeboten wird.

Liesel
Beiträge: 116
Registriert: 20.10.2012, 23:16

Re: TV-Tipps

Beitrag von Liesel » 21.03.2017, 10:26


Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 21.03.2017, 11:00

Das Vidio sollte jede Stunde in TV, in allen Discotheken, Bahnhöfen und auf sonstigen öffentlichen Plätzen laufen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 24.03.2017, 09:43

CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach zeigte sich verwundert darüber, dass sich viele in Deutschland lebende Türken ein Präsidialsystem für die Türkei wünschten.
aber in Deutschland leben wollen :shock: :shock: :shock:

http://www1.wdr.de/fernsehen/ihre-meinu ... f-100.html
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 24.03.2017, 09:54

Wenn ein Mensch die Wahrnehmung eines anderen immer wieder anzweifelt, verliert der irgendwann den Glauben an sich. Dafür gibt es mittlerweile einen Begriff: „Gaslighting“. Gaslighter sagen Dinge wie: „Das war nicht so. Das bildest Du Dir ein.“ Oder: „Wie kannst Du das vergessen haben? Darüber haben wir doch geredet.“ Sie verdrehen Tatsachen, zweifeln die Wahrnehmung des Gegenübers immer wieder an. Hier geht es um psychischen narzisstischen Missbrauch, um über den anderen Menschen Macht zu haben. So ging es auch Julia. Sie wurde vier Jahre lang von einem Freund sprichwörtlich terrorisiert. Frau tv erzählt sie ihre Geschichte.
Ist bei den Narzissten verbreitet. Da die Habibis oft narzistisch sind, dürfte die Manipulations vielen Frauen bekannt vorkommen:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... h-100.html
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: TV-Tipps

Beitrag von karima66 » 24.03.2017, 15:59

Ich habe mir mal das Interview mit Herrn Pollack, im Anschluss in dem Link mit der Talkrunde (Bosbach) durchgelesen.
Herr Pollack meint wir sollten den türkischstämmigen Mitbürgern mit mehr Achtung und Respekt begegnen damit diese sich nicht mehr wie Bürger 2. Klasse fühlten, ich lach mich tot, hat der Herr Pollack mal miterlebt oder zugehört wie die netten Mitbürger sich uns gegenüber verhalten, was sie über uns reden und das ganz offen.
Ich verhalte mich jedem gegenüber mit Achtung der mir diese auch entgegenbringt.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: TV-Tipps

Beitrag von karima66 » 24.03.2017, 16:10

Der Videobeitrag ist auch sehr interessant, @Nilka.
Hat mir einige Antworten gegeben die mich etwas noch besser abschließen lassen, danke! (möchte nicht genauer drauf eingehen, weil erst paar Monate her)

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 24.03.2017, 17:42

karima66 hat geschrieben:Ich habe mir mal das Interview mit Herrn Pollack, im Anschluss in dem Link mit der Talkrunde (Bosbach) durchgelesen.
Herr Pollack meint wir sollten den türkischstämmigen Mitbürgern mit mehr Achtung und Respekt begegnen damit diese sich nicht mehr wie Bürger 2. Klasse fühlten, ich lach mich tot, hat der Herr Pollack mal miterlebt oder zugehört wie die netten Mitbürger sich uns gegenüber verhalten, was sie über uns reden und das ganz offen.
Ich verhalte mich jedem gegenüber mit Achtung der mir diese auch entgegenbringt.
Genau solche Argumente lese ich in den letzten Tagen immer wieder auch auf FB.
Das ist für mich der größte Blödsinn.
Wer die armen diskriminierten Mitbürger mal im Alltag, in Geschäften, bei Ärzten, im Krankenhaus oder auf Behörden erlebt hat, wird über diese Sichtweise nur den Kopf schütteln.
Vom mangelndem Respekt uns gegenüber möchte ich gar nicht erst anfangen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 24.03.2017, 22:44

karima66 hat geschrieben:Der Videobeitrag ist auch sehr interessant, @Nilka.
Hat mir einige Antworten gegeben die mich etwas noch besser abschließen lassen, danke! (möchte nicht genauer drauf eingehen, weil erst paar Monate her)
Das freut mich :D
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 04.04.2017, 11:11

Die Politik will es so... oder hat Jemand von der Einführung eines Zentralregisters gehört?
Immerhin ist der TV Beitrag von 2013.

Vielweiberei Muslime zocken Hartz4 mit Doppel Ehen ab:
https://www.youtube.com/watch?v=qrC_ocntVG8

Durfte auch verlockend für die jetzigen und zukunftigen Flüchtlinge und "Flüchtlinge" sein.
Sahnehäubchen sozusagen zu dem Kindergeld. Und beides hat sich schon lange herumgesprochen, warum sonst wollen alle nach Deutschland.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 04.04.2017, 11:19

Spiegel TV hat das schon vor Jahren gesendet.
Da kamen auch Mitarbeiter vom Jobcenter Neukölln
zu Wort.
Alle wissen Bescheid.
Nur dagegen getan wird nichts.
Es kommt oft so vor, dass Gesetze nur für die gelten, die schon länger hier leben.
Besonders fällt das auf, wenn man hört, wie streng die Jobcenter inzwischen sanktionieren.
Auch rückwirkend. Für alle?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Heute bei Markus Lanz 23,30 Uhr ZDF

Beitrag von Karlotta » 04.04.2017, 19:12

U.a. Constantin Schreiber, Journalist
Für sein Buch "Inside Islam" hat sich Schreiber in 13. Moscheen Freitagspredigten angehört. In der Sendung erzählt er, was in diesen Moscheen gepredigt wurde.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 04.04.2017, 22:00

Danke für den Tipp, Karlotta.
Dann werde ich mir Lanz doch mal wieder antun.
Was Schreiber zu sagen hat, wird sicher interessant.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 05.04.2017, 09:47

Seit es Moderatorinnen Wechsel bei der Sendung gibt, riskiere ich einen Blick darauf :wink:

Man wird am Ende des Beitrags sehen, wie glücklich die rausgeschmuggelten Syrer sind, wieder in der Türkei zu sein.
Ein Grund für Freude auch für uns, aber ... mit ihren verkauften deutschen Ersatzpässen werden die neuen Syrer reingeschmuggelt :!: :shock:

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/f ... n-100.html
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Heute bei Markus Lanz 23,30 Uhr ZDF

Beitrag von Moppel » 05.04.2017, 10:06

Karlotta hat geschrieben:U.a. Constantin Schreiber, Journalist
Für sein Buch "Inside Islam" hat sich Schreiber in 13. Moscheen Freitagspredigten angehört. In der Sendung erzählt er, was in diesen Moscheen gepredigt wurde.
Und er wurde für seine Recherche auch prompt angegriffen und das ausgerechnet von einer "Islamexpertin" aus deren Klasse sich mehr wie einer in Richtung Syrien zum IS abgesetzt hat.
Gruß

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: TV-Tipps

Beitrag von karima66 » 05.04.2017, 11:43

Habs mir grad angesehen, @Nilka, irgendwie ist das doch alles krank.
Freuen kann ich mich da nicht, wie du schon schreibst wird ja nur getauscht, dafür kommen Andere und die die gegangen sind sind oft Familienväter, die auch hier vor allem für ihre Familien sorgen wollten und eher die sind die sich bemühen und versuchen anzupassen.
Sie gehen nun zurück zu Frau und Kindern, das sind für mich nicht diejenigen die ich los werden möchte.

Antworten