Aktenzeichen XYZ ungelöst

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christa
Beiträge: 20
Registriert: 04.10.2017, 22:18

Re: Aktenzeichen XYZ ungelöst

Beitrag von Christa » 15.10.2017, 18:24

Ich könnte noch jede Menge Beispiele aufzählen, die hier gemachte Behauptungen widerlegen. Jeder darf aber glauben was er möchte.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Aktenzeichen XYZ ungelöst

Beitrag von Anaba » 15.10.2017, 18:31

Christa hat geschrieben:Ich könnte noch jede Menge Beispiele aufzählen, die hier gemachte Behauptungen widerlegen. Jeder darf aber glauben was er möchte.
Diese Beispiele sind keine Behauptungen, sondern Realität.
Das, was ich geschrieben habe, glaube ich nicht, ich weiß es.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Aktenzeichen XYZ ungelöst

Beitrag von chui » 15.10.2017, 19:16

@christa

Leb doch erst mal 10 Jahre in einem afrikanischen Land und sieh dich um . Wenn du dann noch immer deine Ansichten verteidigst werde ich mich entschuldigen und meine Entscheidung in Afrika zu leben ueberdenken .

LG chui

Psycho
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2017, 19:22

Re: Aktenzeichen XYZ ungelöst

Beitrag von Psycho » 15.10.2017, 19:41

Christa hat geschrieben:Ich könnte noch jede Menge Beispiele aufzählen, die hier gemachte Behauptungen widerlegen. Jeder darf aber glauben was er möchte.
Was hälst Du davon:

All die armen Afrikaner kommen zu uns, bekommen den "Reichtum" des Sozialstaates BRD.

Wir alle gehen in die ach so armen Staaten (Korruption gibt es da ja nicht), bauen dort alles auf. Wenn DIE dann HIER alles abgewirtschaftet haben, kommen wir zurück und der Kreislauf beginnt von Neuem :shock:

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Aktenzeichen XYZ ungelöst

Beitrag von chui » 15.10.2017, 20:47

Christa hat geschrieben:Wenn man allen Menschen die gleichen guten Chancen von Beginn bis zum Ende ihres Lebens einräumen würde, wäre die Welt für mich gerecht. Es braucht aber viel Zeit, bis sich spürbar für alle was verbessert. Es gibt nicht die faulen Schwarzen und die fleißigen Europäer. Diese Einschätzung von Völkern und Einstufung von Menschen betrachte ich als tief verwurzelten, generationsübergreifenden Rassismus, der leider in vielen Köpfen noch vorherrscht, weil man sich einfach nicht mit historisch gewachsener Ungerechtigkeit ernsthaft beschäftigt, sondern lieber selbstgerecht dahin redet.

Für eine bessere Welt und Tschüss ...
Doch die gibt es genauso wie es die fleissigen Schwarzen und die faulen Europaeer gibt . Nur muss der faule Schwarze gucken wie er ueberlebt der faule Europaeer bekommt Geld vom Staat . Eigentlich bekommt nun auch der faule Schwarze Geld vom Staat sind genug schon nach Europa eingewandert . Entschuldige , aber wo siehst du da Rassismus es sind Tatsachen , dass es Faule und Fleissige gibt ob schwarz , weiss , gepunktet oder gestreift . Tatsache ist auch das Afrikaner die groessten Rassisten sind .
Selbstgerecht dahin reden tun die die das Wort Rassismus zu schnell in den Mund nehmen .


Gestern hast du geschrieben . Ein Diplomat muss auch das Land mit seiner Familie verlassen , wenn er den Job aufgibt , auch wenn er 20 Jahre dort lebte und seine Kinder gut integriert worden sind .
Nein er MUSS nicht , wenn er seinen Job aufgibt ist er Privatmann und kann seine Aufenthaltsgenehmigung verlaengern die muesste er ja auch als Diplomat haben hat er keine kann er um eine ansuchen . Gezwungen wird er nicht dazu das Land zu verlassen er muss nur nachweisen , dass er fuer sich selbst sorgen kann . Denn hier gibt es keine staatliche Hilfe weder fuer Schwarz noch fuer Weiss .


LG chui

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Aktenzeichen XYZ ungelöst

Beitrag von Evelyne » 16.10.2017, 18:34

Wir sollten diesen Thread in „Christas Welt“ umbenennen.

Mit der Sendung Aktenzeichen XY hat er jedenfalls nichts zu tun.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Ann
Beiträge: 73
Registriert: 11.01.2017, 21:06

Re: Aktenzeichen XYZ ungelöst

Beitrag von Ann » 16.10.2017, 18:56

Evelyne hat geschrieben:Wir sollten diesen Thread in „Christas Welt“ umbenennen.

Mit der Sendung Aktenzeichen XY hat er jedenfalls nichts zu tun.
Sehe ich auch so.
Aus dem Elfenbeinturm lässt sich vortrefflich moralisieren ohne Ahnung von den tatsächlichen Gegebenheiten.
.

Christa
Beiträge: 20
Registriert: 04.10.2017, 22:18

Re: Aktenzeichen XYZ ungelöst

Beitrag von Christa » 18.10.2017, 23:03

Sehr geehrte Frau Kern,

ich sehe kein Problem darin, wenn Sie die Überschrift über diesen Thread ändern. Der Grund, warum ich Ihre Internetseite aufrief, war die Sendung XYZ ungelöst.

Mich würde mal interessieren, ob Sie heute noch auf dem afrikanischen Kontinent reisen. Und wenn ja, was Sie Positives über Land und Menschen heute sagen können, trotz sehr negativer, persönlicher Erfahrungen vor vielen Jahren in Tunesien.

Viele Grüße,
Christa

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Aktenzeichen XYZ ungelöst

Beitrag von gadi » 19.10.2017, 07:29

Jedenfalls gibt es sehr viele User hier, die aus beruflichen und/oder privaten Gründen den afrikanischen Kontinent bereisen und/oder mit Menschen von dort befreundet/verheiratet sind und deren Erfahrungen und Berichte kann man, etwas Interesse vorausgesetzt, 1000 mal hier im Forum lesen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Aktenzeichen XYZ ungelöst

Beitrag von Ariadne » 19.10.2017, 18:12

Wir müssen nicht mehr reisen, Gadi, sie kommen zu uns.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Aktenzeichen XYZ ungelöst

Beitrag von karima66 » 19.10.2017, 18:49

Na ja, die Menschen die ich in Tunesien kenne muss ich schon besuchen wenn ich sie wiedersehen will, nicht Einer ist davon hier, warum auch, sie haben ihr Leben dort und sind zumeist ganz zufrieden.
Und ich reise ja nicht nur in die Länder um Menschen zu treffen, ich möchte Orte, Plätze wiedersehen, das Klima, die Vegetation ,das Meer uvm. geniessen.
Die hierher kommen aus den Ländern die wir bereisen sind ja leider selten die die wir in den Ländern gerne erleben.
Und sie bringen auch oft mehr Unarten ihrer Kultur mit als das was mich fasziniert.
Auch werden sie hier schnell ihrer Illusionen beraubt und man erlebt sie selten wie in ihrer Heimat, sie verändern sich, leider meist zum negativen.

Antworten