vielen Dank für die Tipps. Meine Geschichte liegt nun mal schon ein paar Monate zurück und ich bin halt erst jetzt dazu in der Lage, da ich psychisch ein totales Wrack war, sie stückweise zu erzählen, sodass ich die Tipps aktuell nicht mehr einsetzen muss. Zum Glück habe ich hier immer fleißig mitgelesen und wusste, dass ich eventuell mit allem rechnen muss.
So war mein ursprünglicher Plan gewesen, dass er seine Sachen abholt, wenn zwei männliche Zeugen anwesend sind. Zudem hatte ich ein sehr detailliertes Übergabeprotokoll angefertigt, was er gegenzeichnen sollte. Nicht, dass er am Ende behaupten würde, ich hätte ihm etwas gestohlen. Wie gesagt ist mein Ex damals am besagten Termin nicht gekommen, sondern drohte mit Gericht.
Wenn es rechtlich sicher gewesen wäre, hätte ich am liebsten seine Sache vor seiner Haustür abgeladen und vor seinen Augen angezündet (Rachegedanken tun auch mal gut
 ). Das habe ich natürlich nicht getan. Ich war gerade noch am überlegen, wieich  seine Sachen an ihn los werden könnte, als er ein paar Tage nach dem geplatztem Termin bei mir anrief und sagte, er sei in der Nähe und er wolle nun seine wichtigsten Sachen abholen. Eigentlich wollte ich das nicht, da psychisch sehr fertig war und ich mit ihm auch nicht mehr alleine sein wollte. Irgendwie hat er mich am Telefon dann doch rumbekommen, sodass ich zusagte. Zum Glück war ich geistesgegenwärtig genug die Nachbarin dazu zu holen. Er hat ganz schön blöd geguckt als zwei Frauen ihm die Haustür  öffneten. Die wichtigsten Sachen hat er dann tatsächlich eingepackt und anstandslos das Übergabeprotokoll unterzeichnet, indem die Sachen abharkt waren, die er dann mitgenommen hat. Die Nachbarin hat als Zeugin das Dokument ebenfalls unterzeichnet. Als ich ihn fragte, wann er die restlichen Sachen und Möbel abholt, meinte er, dass er sich innerhalb einer Woche per Email meldetet und mir Termine vorschlägt. Im August hätte er Urlaub und sei nicht da, irgendwann davor würde er es organisieren. Ich wünschte ihm daraufhin eine schöne Urlaub in Marokko. Er beteuerte vor mir, dass er nicht nach Marokko fahre. Mal wieder eine dreiste Lüge direkt in mein Gesicht.
 ). Das habe ich natürlich nicht getan. Ich war gerade noch am überlegen, wieich  seine Sachen an ihn los werden könnte, als er ein paar Tage nach dem geplatztem Termin bei mir anrief und sagte, er sei in der Nähe und er wolle nun seine wichtigsten Sachen abholen. Eigentlich wollte ich das nicht, da psychisch sehr fertig war und ich mit ihm auch nicht mehr alleine sein wollte. Irgendwie hat er mich am Telefon dann doch rumbekommen, sodass ich zusagte. Zum Glück war ich geistesgegenwärtig genug die Nachbarin dazu zu holen. Er hat ganz schön blöd geguckt als zwei Frauen ihm die Haustür  öffneten. Die wichtigsten Sachen hat er dann tatsächlich eingepackt und anstandslos das Übergabeprotokoll unterzeichnet, indem die Sachen abharkt waren, die er dann mitgenommen hat. Die Nachbarin hat als Zeugin das Dokument ebenfalls unterzeichnet. Als ich ihn fragte, wann er die restlichen Sachen und Möbel abholt, meinte er, dass er sich innerhalb einer Woche per Email meldetet und mir Termine vorschlägt. Im August hätte er Urlaub und sei nicht da, irgendwann davor würde er es organisieren. Ich wünschte ihm daraufhin eine schöne Urlaub in Marokko. Er beteuerte vor mir, dass er nicht nach Marokko fahre. Mal wieder eine dreiste Lüge direkt in mein Gesicht.In der darauffolgenden Woche meldete er sich natürlich nicht.
Gleichzeitig wollte ich die Sachen bis zum geplanten und geplatzten Hochzeitstermin im September 2017 los sein.
So platzte mir endgültig der Kragen und ich wandte mich an einen Anwalt.
Hier werde ich dann weiter erzählen. Mir fällt es immer noch sehr schwer über die ganze Geschichte zu sprechen. Einerseits denke ich, es war doch gar nicht so schlimm, was da passiert ist und es gibt viel schlimmere Dinge, die passieren. Ich habe überreagiert (Diese Meinung hat er ja von mir). Andererseits bin ich tief in mir sehr verletzt und kann das gar nicht so wahrhaben,was da passiert ist, weil es doch halt schlimm genug war, und mein Vertrauen missbraucht worden ist.

Der Rest meiner Freunde folgte ihr. So war ich die letze an der Tür, die ihn begrüßte. Er hat dann seine Sachen aus der Garage geholt, während wir alle dabeistanden und zusahen. Das muss sehr hart für den 'armen' Mann gewesen. (Vorsicht Ironie) Das Übergabeprotokoll hat mein Ex auch anstandslos unterzeichnet und verschwand für Monate aus meinem Leben ( leider ist er mit seinen lächerlichen Forderungen zurück).
  Der Rest meiner Freunde folgte ihr. So war ich die letze an der Tür, die ihn begrüßte. Er hat dann seine Sachen aus der Garage geholt, während wir alle dabeistanden und zusahen. Das muss sehr hart für den 'armen' Mann gewesen. (Vorsicht Ironie) Das Übergabeprotokoll hat mein Ex auch anstandslos unterzeichnet und verschwand für Monate aus meinem Leben ( leider ist er mit seinen lächerlichen Forderungen zurück).