Beitrag
von Ponyhof » 25.06.2018, 14:13
Das "I miss you" verstehe ich nicht. Es klang für mich, als wenn Du verstanden hättest, was gespielt wird. Und was tust Du deinem Mann eigentlich an, wenn Du hinter seinem Rücken wildfremden Typen "I miss you" schreibst? Ehrlich, wenn ich so etwas zufällig bei meiner Partnerin mitbekommen würde, wäre ich sehr verletzt und unsere Beziehung hätte einen echten Knacks.
Irgendwo schriebst du, dass der Tunesier "eurer Ehe gut tun würde". Nein, das tut er nicht. Denn nicht ER ist es, sondern das Bild, dem du nachhängst, und DU bist es, die etwas an eurer Ehe geändert hat (oder die Sichtweise auf Eure Ehe). DU- und NUR DU und dein Ehemann!- könnt an eurer Ehe arbeiten. Du weisst jetzt, was Dir fehlt. Und durch den Kontakt mit dem Fremden, der "eurer Ehe guttut", weisst du doch jetzt, was Du anders machst und was Deiner Ehe guttut.
Das war doch soweit die Kurve, die Du gekratzt hast.
Nur mit einer neuen Kontaktaufnahme zerstörst Du deine Ehe auf Dauer. Du hast die Geschichte gelesen von Mic, und ja, du bist dabei, deinem Mann genau DASSELBE anzutun. Die erneute Kontaktaufnahme ist der erste Schritt. Der erste Schritt, keine Skrupel zu haben, zweigleisig zu fahren, und Deinen Mann zu hintergehen. Und wofür? Für ein Trugbild und einen Traum, der eigentlich ein Alptraum ist.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama