TV-Tipps

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: TV-Tipps

Beitrag von Moppel » 12.04.2018, 08:28

Ariadne hat geschrieben:Ich habe keine Worte für den Auftritt für Enissa Amani. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Prominente so wenig Anstand besitzen kann. Abgesehen von ihrer piepsigen Stimme und ihrer künstlichen Art, die ich absolut nicht mag, waren ihre Beiträge anstandslos und am Thema vorbei. Dass Herr Plasberg zugelassen hat, dass sie so oft am Thema vorbei schwafelte, ist mir ein Rätsel. Sonst ist er konsequenter.
Dieses Verhalten hätte er bei Beatrix von Storch oder Alice Weidel nie geduldet. Als irgendwie Deutsche kann man sich aufführen wie man will, und genießt Narrenfreiheit.
Gruß

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 12.04.2018, 10:04

Nilka hat geschrieben:
Pohl kam mit 13 Jahren aus dem Iran nach Deutschland. "Es war ein sicheres Land damals. Heute ist es das für mich nicht mehr." Zwar ist seitdem nichts mehr passiert, erzählt sie, aber die Angst ist da.
https://web.de/magazine/politik/politis ... t-32913780

http://www.ardmediathek.de/tv/Maischber ... d=51574144
Diese Sendung war eine Sternstunde. :lol:
Was da von den "Experten" geschwafelt wurde, war an Dummheit nicht mehr zu überbieten.
Der Gipfel war, wie die Angst, vor angeblich nur gefühlten Bedrohung begründet wurde.
Sinngemäß wurde gesagt, der Grund, dass Frauen jetzt mehr Angst haben als früher, sind
allgemeine Ängste, wie u.a.der Wahlsieg von Orban, die Probleme der EU mit Polen und Ungarn,
die Digitalisierung, Angst vor Altersarmut.
Bedeutet also, wenn ich Angst habe nachts mit den Öffentlichen zu fahren, ist der Wahlsieg Orbans
schuld? :lol: :lol:
Was für ein Blödsinn.
Die Wahrheit darüber, warum unser Leben inzwischen gefährlicher geworden ist, traut sich keiner anzusprechen.
Hier wurden die dümmsten Argumente hervorgekramt,
um bloß nicht die Wahrheit über das zu sagen, was wir täglich auf unseren Straßen erleben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 12.04.2018, 10:40

Immer, wenn jemand aus der Runde Klartext redete, wollte Herr Baum auf die rechte Gewalt die Aufmerksamkeit umlenkren. Der Kriminologe ist eine Witzfigur. Auf welcher Insel der Glückseligkeit leben sie nur. Ich glaubte es nicht, was sie von sich gaben.
Ich habe kene Worte dafür!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 12.04.2018, 10:51

Es erschreckt mich immer noch jedes mal wie ausdauernd, stur, völlig einseitig und absurd die Propaganda weiter und weiter gefahren wird.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: TV-Tipps

Beitrag von Thelmalouis » 12.04.2018, 14:26

Ich tu mir solche Polit-Sendungen nicht mehr an.
Ich ertrag diese realitätsfremden Schwafler einfach nicht mehr.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: TV-Tipps

Beitrag von Efendi II » 12.04.2018, 15:26

Wenn Deutschland so sicher ist, wie das der Herr Baum behauptet, dann muss die Frage erlaubt sein, weshalb die Politiker dann nicht auf Bodyguards und gepanzerte Limousinen verzichten?

Wie mir meine Eltern und die älteren Verwandten übereinstimmend berichteten, konnte der sächsische König allein oder mit seinen Kindern überall im Lande ohne Leibwächter herumspazieren und der war bekanntlich nicht vom Volke gewählt, wie unsere heutigen Volksvertreter.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 12.04.2018, 15:51

Efendi II hat geschrieben:Wenn Deutschland so sicher ist, wie das der Herr Baum behauptet, dann muss die Frage erlaubt sein, weshalb die Politiker dann nicht auf Bodyguards und gepanzerte Limousinen verzichten?

Wie mir meine Eltern und die älteren Verwandten übereinstimmend berichteten, konnte der sächsische König allein oder mit seinen Kindern überall im Lande ohne Leibwächter herumspazieren und der war bekanntlich nicht vom Volke gewählt, wie unsere heutigen Volksvertreter.
Das finde ich aber auch. Ich denke, diese Angst ist wirklich nur gefühlt. Wir müssen Ihnen helfen, diese zu überwinden. Nicht alle ängstlichen Politiker sind "rechts". :lol:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

z.Zt. im SWR Nachtcafe

Beitrag von Karlotta » 20.04.2018, 22:31

Kerstin Wenzel, ihr Ehemann hielt sie in den Arabischen Emiraten fest.
Wiederholung morgen 10.15 Uhr
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: z.Zt. im SWR Nachtcafe

Beitrag von Nilka » 21.04.2018, 08:07

Karlotta hat geschrieben:Kerstin Wenzel, ihr Ehemann hielt sie in den Arabischen Emiraten fest.
Wiederholung morgen 10.15 Uhr
http://www.ardmediathek.de/tv/NACHTCAF% ... d=51824108
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 27.04.2018, 12:37

Wie türkische Ditib-Moscheen Kinder für die Kriegshetze instrumentalisieren

26.04.2018 | 9 Min. | Verfügbar bis 26.04.2019 | Quelle: Rundfunk Berlin-Brandenburg

Über 900 türkisch dominierte Moscheen in Deutschland unterstehen direkt Diyanet, dem Amt für Religion in Ankara. Seit die Türkei die kurdischen Grenzgebiete in Syrien okkupiert hat, wird in den Ditib-Moscheen offensiv für den Kriegseinsatz Propaganda gemacht. Kinder werden für Propagandazwecke missbraucht, spielen "heiliger Krieg" und preisen den Märtyrertod. Es wird unverholen auf islamististische Radikalisierungsmuster zurückgegriffen. Muss die Zusammenarbeit mit Ditib beendet werden? Ist der Verband bald ein Fall für den Verfassungsschutz?


http://www.ardmediathek.de/tv/Kontraste ... d=51982902
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Nachtcafe, heute 22.00 Uhr SWR

Beitrag von Karlotta » 04.05.2018, 11:28

Thema - Wahnsinn Liebe
Martina u. Moritz, Fernsehköche
Christina Förster und Nick Laurent, sie buchte als Kundin einen Callboy, der zur großen Liebe wurde
Oliver Joachim, fühlt sich zu Gegenständen hingezogen
Jessica Schulte am Hülse, verliebte sich in einen Mann, für den sie sich selbst fast völlig aufgab
Dr. Wolfgang Krüger, Psychothermapeut
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Seyran Ates, z.Zt. bei Markus Lanz

Beitrag von Karlotta » 18.05.2018, 00:02

"Wir haben eine Politik, die seit 35 Jahren leugnet, dass wir ein Konzept für Integration und Migration brauchen". Ates sagt, warum der Antisemitismus in Deutschland wieder ansteigt
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Seyran Ates, z.Zt. bei Markus Lanz

Beitrag von Efendi II » 18.05.2018, 13:28

Karlotta hat geschrieben:"Wir haben eine Politik, die seit 35 Jahren leugnet, dass wir ein Konzept für Integration und Migration brauchen".
Was nützen die besten Konzepte zur Integration, wenn sie von den Zugewanderten nicht angenommen werden und sich ein Großteil dieser verweigert. Zur Integration gehören immer beide Seiten und sind in erster Linie ein Bringschuld der Neuankömmlinge.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 04.06.2018, 10:50

Neu! Man kann eine verpasste " Aktenzeichen XY ungelöst Sendung in der ZDF Mediathek sehen:

https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenze ... -ungeloest
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: TV-Tipps heute in der ARD

Beitrag von Karlotta » 04.06.2018, 11:42

20.15 Uhr, Die Story - Was Deutschland bewegt: Das Mädchen und der Flüchtling (Darmstadt und Kandel)
21.00 Uhr, Hart aber fair, Flüchtlinge und die Kriminalität
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: TV-Tipps gleich bei Fakt 21.45 ARD

Beitrag von Karlotta » 05.06.2018, 20:43

Gleich bei Fakt u.A.:
Ausreise Fehlanzeige; "Wie deutsche Behörden die freiwillige Rückkehr von Flüchtlingen behindern"
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 05.06.2018, 23:02

LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Markus Lanz vom 5.6.

Beitrag von Karlotta » 06.06.2018, 11:23

Zu Gast: Boris Pistorius und Stefan Aust.
Interessante Diskussion gleich am Anfang der Sendung, ca. 45 Min.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 06.06.2018, 11:29

Ich habe es gesehen.
Es war wirklich interessant.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 06.06.2018, 17:57

Heute 20.15 ARD " Unterwerfung" . Der Film soll nicht schlecht sein.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Antworten