TV-Tipps

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 06.06.2018, 19:26

Danach Diskussion bei Maischberger :roll: "Die Islamdebatte: Wo endet die Toleranz?"
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Justicia

Re: TV-Tipps

Beitrag von Justicia » 06.06.2018, 19:35

Auf den Film freue ich mich schon.

Maischberger :roll:
Allein schon die Fragestellung. Gefragt wird, wo Toleranz endet. Gemeint ist, warum wir tolerant sein müssen und die anderen nicht.

Früher habe ich mir gerne die ein oder andere Talkshow angesehen. Mittlerweile hat es solche Ausmaße angenommen, dass selbst Britt am Mittag und Olivers Geißens Talkshow mehr Niveau hatten. Man wünscht sich echt das TV der 90er zurück, wie grausam.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 06.06.2018, 19:51

Julija hat geschrieben:Auf den Film freue ich mich schon.

Maischberger :roll:
Allein schon die Fragestellung. Gefragt wird, wo Toleranz endet. Gemeint ist, warum wir tolerant sein müssen und die anderen nicht.

Früher habe ich mir gerne die ein oder andere Talkshow angesehen. Mittlerweile hat es solche Ausmaße angenommen, dass selbst Britt am Mittag und Olivers Geißens Talkshow mehr Niveau hatten. Man wünscht sich echt das TV der 90er zurück, wie grausam.
Das seh ich genauso, Julija.

Der Titel war übrigens noch kurzfristig geändert worden:
Auf Twitter war die Talksendung zunächst mit der Leitfrage „Sind wir zu tolerant gegenüber dem #Islam?“ angekündigt - was in den sozialen Medien etwa kritische Nachfragen provozierte, wer hier mit „wir“ gemeint sei und wer nicht dazugehöre. – Quelle: https://www.express.de/30578040 ©2018
Quelle:
https://www.express.de/news/promi-und-s ... n-30578040

Gäste sind u.a.
Julia Klöckner, CDU; Natascha Kohnen, SPD; Necla Kelek, Autorin und Islam-Kritikerin; Haluk Yildiz, Vorsitzender der Migrantenpartei BIG; Jan Fleischhauer, „Spiegel“-Autor

BIG-Partei:
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCnd ... echtigkeit
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 07.06.2018, 08:56

LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: TV-Tipps

Beitrag von Ariadne » 07.06.2018, 09:14

Den Film habe ich nicht gesehen, habe ich was verpasst?

Aber anschließend habe ich das "THEATERSTÜCK" bei Maischberger gesehen. Zum Schluss habe ich mich gefragt, ob es eine Talksendung war oder sollte man die Sendung doch umbenennen. Ich konnte die Visage vom dem BIG-Mann kaum ertragen, aber ich habe bis zum Schluss gewartet, ob vielleicht doch etwas gesagt wird, oder zumindest könnte Frau Kelek einen vollständigen Satz ohne Unterbrechung sagen. Nein, ich wurde bitter enttäuscht und blieb ratlos auf dem Sofa sitzen, als Frau Maischberger die Sendung beendete. :?: :?: :?: das war's :?
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: TV-Tipps

Beitrag von Amely » 07.06.2018, 11:44

Ariadne hat geschrieben:

Aber anschließend habe ich das "THEATERSTÜCK" bei Maischberger gesehen. Zum Schluss habe ich mich gefragt, ob es eine Talksendung war oder sollte man die Sendung doch umbenennen. Ich konnte die Visage vom dem BIG-Mann kaum ertragen, aber ich habe bis zum Schluss gewartet, ob vielleicht doch etwas gesagt wird, oder zumindest könnte Frau Kelek einen vollständigen Satz ohne Unterbrechung sagen. Nein, ich wurde bitter enttäuscht und blieb ratlos auf dem Sofa sitzen, als Frau Maischberger die Sendung beendete. :?: :?: :?: das war's :?
Ging mir genau so - unerträglich.
Ich habe nur eine halbe Stunde ausgehalten.
Liebe Grüße Amely

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 07.06.2018, 12:40

Ich hab mir den Film angetan. Geht konträr zum Buch weil durch eine "Rahmenhandlung" stark relativiert wird bzw. manchmal das Gegenteil betont.
War eigentlich klar, da ja ARD.

Die Diskussion hab ich auch nicht allzu lange ausgehalten. Lichtblick: Frau Kelek durfte, wenn sie auch oft von dem BIG-Politiker unterbrochen wurde, immerhin (mühsam) ein paar Kritikpunkte am Islam aufführen. Julia Klöckner mit wahlkampfbedingten kritischen Tönen.
Die anderen Teilnehmer wie gehabt. Der BIG-Politiker, andauernd unhöflich zu den anderen Gesprächspartnern, spielt das muslimische Opfer und betont dass das Grundgesetz im Islam enthalten sei :shock:, die unbesorgte Gutmenschin, der Gutmensch-Journalist, Maischberger mit antrainiertem journalistischen, theatralischen Gesichtsausdruck.
Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie das "Theater" weiterging.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Justicia

Re: TV-Tipps

Beitrag von Justicia » 07.06.2018, 12:55

Ich bin von dem Film nicht überzeugt.

Das ist einfach nicht mein Stilmittel gewesen. Wenn Theater, dann bitte real life. Aber so im Film verstrickt hat es mich nicht mitgenommen.

Er hat gutangefangen, gegen Mitte war ich immer noch mit halben Ohr und Auge dabei. Insbesondere nach den letzten fünf Minuten habe ich mich gefragt, warum ich nicht lieber Rosamunde Pilcher schaue. Da habe ich mir Realitätsnähe.

Ich hätte mir ein stärkeres Bild von "Unterwerfung" gewünscht. Mit dem subtilen auf beiden Seiten kam ich nicht so zurecht. Ist jemanden aufgefallen, wie oft Käse im Bild war?

Vielleicht reichen meine kognitiven Fähigkeiten auch einfach nicht aus, so ein Kunstwerk schätzen zu können.

Die Leistung des Schauspieles ist natürlich okay, nur die Art wie inszeniert wurde... naja.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: TV-Tipps

Beitrag von leva » 07.06.2018, 14:37

Habe den Film auch via mediathek gesehen....u das subtile kam bei mir gut an,denn so langsam schleicht es sich doch ein,bis es Alltag wird.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 07.06.2018, 15:41

leva hat geschrieben:Habe den Film auch via mediathek gesehen....u das subtile kam bei mir gut an,denn so langsam schleicht es sich doch ein,bis es Alltag wird.
Grade das "subtile, sich langsam Einschleichende" hat mir total gefehlt. Ich habe keine Entwicklung von Personen gesehen, die man miterleben durfte. Keine langsame Änderung der Gesellschaft.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Justicia

Re: TV-Tipps

Beitrag von Justicia » 07.06.2018, 16:48

Gerade Anfangs- und Endszene waren selbst für meinen Gutmenschen-Ehemann zu viel.

Anfangsszene:
Schauspieler wird von arabisch-aussehender Männergruppe angekrempelt um nach einer Zigarette zu fragen.
Sekunden später stellt er fest, dass seine Geldbörse beim Anrempeln geklaut wurde.

Endszene:
Schauspieler findet unerwartet seine Geldbörse in seinem Beutel.
Sekunden später sieht er, wie die gleiche Männergruppe einem alten Mann eine Zigarette gibt.

Was will uns der Film sagen?
- dass nicht alles so schlimm ist, wie es scheint
- dass wir nicht so böse denken sollen
- dass unsere Vorurteile nicht der Wahrheit entsprechen
- dass wir Schuld sind

Vielleicht lese ich das Buch. Ich bin mir sicher, dass ich das Geschehen dann ganz anders erfahre. Anders kann ich mir nicht vorstellen, warum dieses Buch für Aufregung gesorgt haben soll. Der Film ist wie tausend andere auch.
Vor ein paar Wochen lief in den Öffentlichen schon mal ein Film, wo dargestellt wurde, dass in Deutschland Krieg herrscht. Eine deutsche Familie flüchtet mit anderen nach Südafrika. Auf den Weg dahin ertrinkt ihr Sohn.

Dieser Film diente auch nur dazu, "ein besonderes Gefühl zu verleiten". Ähnlich wie Unterwerfung.

Ich zahle echt lieber für Schmonzetten, schlechte Tatorte und den Schlagergarten als für solche Werke. 17,50 Euro, jeden Monat. Leider habe ich die Wahl nicht :(

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: TV-Tipps

Beitrag von Moppel » 07.06.2018, 17:58

Verunglückt.
Zuletzt geändert von Moppel am 07.06.2018, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: TV-Tipps

Beitrag von Moppel » 07.06.2018, 18:01

Ich für meinen Teil habe das öffentlich rechtliche Rundfunk und Fernseh-Unwesen, von ein paar Spartenkanälen einmal abgesehen, schon seit ein paar Monaten aus meinem Haushalt verbannt. Sie haben einmal zu oft Fakten unterschlagen, einmal zu oft nicht informiert, einmal zu oft relativiert, einmal zu oft beschwichtigt und einmal zu oft gelogen.
Für meinen Geschmack sind sie längst zum Propagandafunk verkommen, und keiner Beachtung mehr wert.
Wer Unterwerfung verstehen möchte, der sollte das Buch lesen und nicht den Kindergarten schauen den die ÖR daraus machen.
Btw.
Der Intendant vom ZDF ist ein Konvertit und manipuliert schon einmal Sendungen wenn ihn etwas nicht passt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Be ... este!_2007

Gruß

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 07.06.2018, 18:10

Vor ein paar Wochen lief in den Öffentlichen schon mal ein Film, wo dargestellt wurde, dass in Deutschland Krieg herrscht. Eine deutsche Familie flüchtet mit anderen nach Südafrika. Auf den Weg dahin ertrinkt ihr Sohn.
Dieser Film war eine : kinematographische Sünde / Schande!
Diesen habe ich mir nicht angeten, aber der Vorspann reichte schon, um sich zu übergeben :mrgreen:
Solche plumpe ideologische Bearbeitung der Menscheit sollte strafbar sein.
Dieser Film hier, behaute ich, verdreht/unterschlägt zwar die Intention des Buchautors, ist aber nicht so schändlich kitschig. Wenigstens der Schauspieler war gut.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

WDR am Mittwoch 13.6., 21.00 Uhr

Beitrag von Karlotta » 11.06.2018, 11:59

Könnes kämpft "Love-Scam - das Geschäft mit den einsamen Herzen"
13.5. WDR, 21.00 Uhr
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 13.06.2018, 09:51

Stellen Ärzte falsche Atteste zur Vorlage beim BAMF aus?

https://www.ardmediathek.de/tv/REPORT-M ... d=53120642

Auch andere Beiträge von gestrigen Sendung sind interessant. Die über die Gülen - Bewegung z.B:

Demokratischer Bildungsverein oder gefährliche Sekte?

Seit dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei werden Anhänger des Islampredigers Fethullah Gülen vom Erdogan-Regime willkürlich verhaftet und verfolgt. Deshalb sehen viele die Bewegung in einer Opferrolle. Auch in Deutschland. Doch Experten warnen davor, die Bewegung zu unkritisch zu sehen.

https://www.ardmediathek.de/tv/REPORT-M ... d=53120798
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 13.06.2018, 12:30

Der Intendant vom ZDF ist ein Konvertit und manipuliert schon einmal Sendungen wenn ihn etwas nicht passt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Be ... este!_2007
Danke für die Info, Moppel.
Keine Fragen mehr.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 13.06.2018, 13:54

Anaba hat geschrieben:
Der Intendant vom ZDF ist ein Konvertit und manipuliert schon einmal Sendungen wenn ihn etwas nicht passt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Be ... este!_2007
Danke für die Info, Moppel.
Keine Fragen mehr.
Das auch noch: :wink:
Bellut verpflichtete Markus Lanz als neuen Moderator der Samstagabendshow Wetten, dass..?.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Nachtcafe, heute 22.00 Uhr SWR

Beitrag von Karlotta » 15.06.2018, 23:26

Wenn mir Unrecht geschieht..........
Nadia Nischk, wurde nach Anzeige von Betrugsfällen durch Asylbewerber von ihrem Job beim Sozialamt freigestellt.
Wiederholung morgen 10.15 Uhr, 1. Beitrag
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Nachtcafe, heute 22.00 Uhr SWR

Beitrag von Efendi II » 16.06.2018, 08:56

Karlotta hat geschrieben:Wiederholung morgen 10.15 Uhr, 1. Beitrag
Nicht sehr sinnvoll hier einzustellen, wenn Du den Sender nicht dazu schreibst.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten