Suche dringend Hilfe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
SaMiraB92
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2018, 19:52

Suche dringend Hilfe

Beitrag von SaMiraB92 » 10.10.2018, 11:45

Hallo zusammen,

Ich siche dringend jemanden der mir einen Chatverlauf übersetzen könnte!
Wäre sehr nett wenn sich jemand meldet und mir helfen könnte

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von Anaba » 10.10.2018, 11:49

Hallo SaMira,

willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht einen guten Austausch.

Vielleicht stellst du dich mal vor?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von gadi » 10.10.2018, 13:50

Hallo SaMira,

willkommen auch von mir.

Ich will Anaba beipflichten. Magst du uns dein Anliegen ein wenig erklären? Bist du in einer "Beziehung" mit einem der "Chatter"? Um welche Sprache/Schrift handelt es sich denn?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

SaMiraB92
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2018, 19:52

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von SaMiraB92 » 10.10.2018, 16:44

Ja vor Verzweiflung habe ich ganz vergessen mich vorzustellen...

also ich bin seit 2 1/2 Jahren mit einem Tunesier verheiratet und es läuft eigtl. gut! Wir haben alles hinter uns und leben ja seit 2 Jahren zusammen! Fliegen regelmäßig und seine Eltern lieben mich über alles!

Das Problem ist das ich ein gebranntes Kind von untreuen Partnern bin und ich immer zweifle wenn ich sehe das er wieder mit einer tunesischen „Freundin“ schreibt oder telefoniert! Er lässt mich zwar dann immer mit ihnen skypen wenn ich Ihn darauf anspreche aber sie können ja alle kein Englisch!!! Also bringt es gar nichts :-(

Ich habe auch sein Facebook Passwort aber sie schreiben ja nur auf tunesisch da kenn ich nur einzelne Wörter und wenn ich dann Wörter entdecke dann reime ich mir alles mögliche zusammen! Er beteuert immer das er keine andere hat und er weiß auch das ihm seine Eltern den Kopf abreißen würden wenn er so etwas machen sollte!
Jetzt wollte ich halt jemanden finden der mir einen Chatverlauf von tunesisch übersetzen könnte, damit ich beruhigt bin oder meine Konsequenzen daraus ziehen kann!

Achja ich habe soviel auf Eurer Seite gelesen und gelernt, sie ist echt Spitze!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Suche drindend Hilfe

Beitrag von leva » 10.10.2018, 16:58

Hoffe du findest jemand zum uebersetzen....

eigtl ist alles gut? Sieht aber nicht so aus,wenn er mit anderen Frauen chattet.
Oder bist du da mit einverstanden?

Es kann durchaus sein,dass er mit deiner Nachfolgerin im Kontakt ist.
Seine 3 Jahre mit dir sind ja bald vorbei.
Solche Geschichten gibts im Forum zu Hauf zu lesen.

SaMiraB92
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2018, 19:52

Re: Suche drindend Hilfe

Beitrag von SaMiraB92 » 10.10.2018, 18:09

Wenn er mit Freundinnen aus der Schulzeit redet macht es mir nichts aus, darum will ich ja Klarheit und möchte das selber prüfen anstatt den beiden blind zu glauben! Ich schreibe auch mit Freunden aus alter Zeit und finde das normal, nur eben in einer Sprache die er auch versteht!

Will nur eine Gewissheit haben und ja ... die Gedanken mit den 3 Jahren sind immer im Hinterkopf! Ich denke das wird auch noch so bleiben bis die 3 Jahre um und er weg ist, oder es dann nach 3,4,5,6 usw..... Jahren einfach nicht geklappt hat!

Auf jedenfall habe ich dann nichts verloren, sondern Erfahrung gewonnen und kann mir dann von allen Leuten anhören siehst du er wollte nur die Papiere... obwohl das sowieso immer gesagt wird wenn binationale Ehen in die Brüche gehen, egal nach wievielen Jahren!

Nicht falsch verstehen ... ich verstehe beide Seiten und durch diese Seite noch viel mehr! Ich hatte ganz zu Anfang sehr lange und sehr viel hier gelesen und mich über alles genauestens informiert bevor ich den Entschluss gefassen habe zu heiraten, im Endeffekt kann mir niemand die 100%ige Sicherheit geben ob es nur wegen den Papieren ist oder nicht!
Darum bin ich immer wachsam gewesen und wir hatten alles seit der Anfangszeit so geregelt, dass er es sich alleine finanzieren muss (Flüge,Papiere,Integrationskurs,Anerkennung der Ausbildung,Führerschein und Auto)! Damit habe ich natürlich finanziell keinen Schaden erlitten falls die Ehe nicht hält!

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Suche drindend Hilfe

Beitrag von gadi » 10.10.2018, 18:44

Liebe SaMira,

bitte verstehe mich auch nicht falsch, aber: Du schreibst du hast viel hier gelesen, dann weißt du aber schon dass dieses "Seine Eltern lieben mich sehr" und auch "er gibt mir das Passwort für sein Facebook/E-Mail usw. Konto" typische Anzeichen von Bezness sind?

Dass er für vieles finanziell alleine aufkommt, ist kein Zeichen dafür, dass er kein Bezzie ist, aber das weißt du ja. Ich muss dich fragen: Zahlt er auch für Wohnung, Essen, usw.? Wovon?

Dass in seiner Kultur er als der Mann für sich selber und auch für dich vollständig finanziell aufkommen muss weißt du sicher auch.

Wenn du mit Freunden als alten Zeiten schreibst, ist das in unserer Kultur vielleicht "normal", aber nicht in seiner. Das darfst du bitte nicht vergessen.

Dieses ungute Gefühl im Hinterkopf, von dem du schreibst, kann ich dir gut nachfühlen. Leicht ist das nicht.

Falls er sich als Bezzie heraustellen sollte, wirst du vielleicht finanziell keinen "Schaden" erleiden, doch der "Gefühlsschaden" wäre weitaus schlimmer.

Und danke für das Kompliment an unser Forum, ist lieb, freut uns.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

SaMiraB92
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2018, 19:52

Re: Suche drindend Hilfe

Beitrag von SaMiraB92 » 10.10.2018, 19:25

Ja er bezahlt auch für Wohmung und Essen :wink: natürlich die ersten 6 Monate nicht, da ich darauf verzichtet habe! Habe davor auch schon alleine die Miete bezahlt und da waren die 6 Monate weiterhin alleine auch nicht schlimm!
Nach den 6 Monaten Integrationskurs hatte er zum Glück sofort eine Arbeit und zahlt seitdem mit! Wie gesagt alles andere musste er selbst übernehmen und am Anfang hatte er sein Erspartes mitgebracht, dass auch für die Dinge gerreicht hat! In seiner Kultur ist es normal das er für alles aufkommen muss ja.... aber ich möchte mich nicht von jemanden abhängig machen und es wäre ein Schwachsinn wenn er die Versicherung von meinem Auto oder meine Handyrechnung übernehmen würde!

Das ist MEINS was ich schon vorher hatte und ich zahle es auch alleine, so wie er seines alleine bezahlt! Natürlich wird jetzt alles was man zum gemeinsamen Leben braucht geteilt! Es ist ja auch nicht meine Kultur :D und darum ja binational!

Ja die kulturellen Unterschiede kenne ich, aber es ist kein Problem für Ihn wenn ich mich mit meinen Freunden treffe oder Abends mit ihnen losziehe oder mal ohne ihn sondern mit meinen Mädl’s in den Urlaub fliege! Dabei gibt es keine Probleme... weder muss ich konvertieren, noch das Rauchen aufhören oder keinen Alkohol mehr zu trinken!

Natürlich wäre der Gefühlsschaden schlimmer als alles andere aber dann wäre ich auch selbst mitschuld weil ich genau wusste was Bezness ist! Darum wenigstens die finanzielle Absicherung damit der Schaden nicht doppelt so schlimm wäre! Ich bin natürlich immer misstrauisch und möchte darum einfach eine Übersetzung um mir sicher zu sein....

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Suche drindend Hilfe

Beitrag von gadi » 10.10.2018, 19:41

Siehst du, für ihn wäre das alles aber nicht "Schwachsinn", bei der "richtigen, ehrbaren Ehefrau" wohlgemerkt.

Auf meinen Hinweis mit den beiden "Bezness-Anzeichen" bist du leider nicht eingegangen, vielleicht ja ein andermal.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Suche drindend Hilfe

Beitrag von gadi » 10.10.2018, 20:15

SaMiraB92 hat geschrieben:
10.10.2018, 19:25
Ja die kulturellen Unterschiede kenne ich, aber es ist kein Problem für Ihn wenn ich mich mit meinen Freunden treffe oder Abends mit ihnen losziehe oder mal ohne ihn sondern mit meinen Mädl’s in den Urlaub fliege! Dabei gibt es keine Probleme... weder muss ich konvertieren, noch das Rauchen aufhören oder keinen Alkohol mehr zu trinken!
Damit wäre er bei der "richtigen, ehrbaren" Frau niemals einverstanden. Tut mir leid, aber ich muss es dir einfach schreiben.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Suche drindend Hilfe

Beitrag von Thelmalouis » 10.10.2018, 20:21

SaMiraB92 hat geschrieben:
10.10.2018, 16:44
Das Problem ist das ich ein gebranntes Kind von untreuen Partnern bin und ich immer zweifle wenn ich sehe das er wieder mit einer tunesischen „Freundin“ schreibt oder telefoniert! Er lässt mich zwar dann immer mit ihnen skypen wenn ich Ihn darauf anspreche aber sie können ja alle kein Englisch!!! Also bringt es gar nichts
Hallo Samira,

willkommen auch von mir.

Mal unabhängig von Bezness.
Mich würde es auch erheblich stören, wenn mein Partner immer wieder mit einer für mich fremden Frau Kontakt hätte.
Es scheint sich ja immer um die gleiche Person zu handeln.
Da würden bei mir auch die Alarmglocken angehen.
Aus irgendeinem Grund schreibt er ja mit ihr.
Nur Langeweile wird es nicht sein.
Zudem grenzt er dich hierbei ziemlich aus, indem er in einer fremden Sprache schreibt, die du nicht verstehst.
Das ist ein Ding zwischen ihr und ihm, du hast da keinen Platz und das finde ich gehört absolut nicht in eure Beziehung.

Selbst, wenn das alles harmlos sein sollte, sollte er, wenn er dich wirklich liebt, respektieren, dass dir dieser Kontakt was ausmacht und ihn einstellen.
Das hat nichts mit Vorschreiben oder Verbieten zu tun.
Er muss einsehen, dass dich dass sehr verletzt und eine dritte Person in eurer Ehe nichts zu suchen hat.

Bring das doch zur Sprache.
Mal sehen, wie seine Reaktion ist.

Natürlich könnte er, wenn er nicht ehrlich zu dir ist, auch weiterhin heimlich mit ihr schreiben.
Aber irgendwann fliegt das auf.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Suche drindend Hilfe

Beitrag von Thelmalouis » 10.10.2018, 20:24

gadi hat geschrieben:
10.10.2018, 20:15
SaMiraB92 hat geschrieben:
10.10.2018, 19:25
Ja die kulturellen Unterschiede kenne ich, aber es ist kein Problem für Ihn wenn ich mich mit meinen Freunden treffe oder Abends mit ihnen losziehe oder mal ohne ihn sondern mit meinen Mädl’s in den Urlaub fliege! Dabei gibt es keine Probleme... weder muss ich konvertieren, noch das Rauchen aufhören oder keinen Alkohol mehr zu trinken!
Damit wäre er bei der "richtigen, ehrbaren" Frau niemals einverstanden. Tut mir leid, aber ich muss es dir einfach schreiben.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Dass er soooooo westlich eingestellt ist, daran zweifle ich auch.
Dagegen spricht ihre ganze Kultur, Religion und Einstellung Frauen gegenüber.

Das hört sich an wie ein Märchen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

SaMiraB92
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2018, 19:52

Re: Suche drindend Hilfe

Beitrag von SaMiraB92 » 10.10.2018, 21:35

Naja die ganze Familie kennt das deutsche Leben ja schon seit 12 Jahren, da sein Bruder seitdem mit einer Deutschen verheiratet ist und immer noch glücklich ist...
Aber keine Panik wir wohnen nicht in der selben Gegend und sie haben seit 3 Jahren schon keinen regen Kontakt mehr. Also daher war mein Mann und seine Eltern ja auch schon mehrmals davor in Deutschland! Sorry habe leider keine Zeit mehr und versuche morgen mehr zu beantworten

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Suche drindend Hilfe

Beitrag von Wathani » 11.10.2018, 14:15

Liebe SaMira
Ich siche dringend jemanden der mir einen Chatverlauf übersetzen könnte!
also, ich könnte Dir schon helfen das zu übersetzen, aber ganz ehrlich: es ist einfach nicht in Ordnung! So ein Chat ist ja auch was privates und wenn mein Mann jetzt auf die Idee käme meine Chatverläufe zu zerpflücken, weil er mir nicht traut, dann wär aber was los!
Wenn Dein Mann Deutscher wäre und mit guten Freundinnen whatsappen würde, würdest Du dann auch einfach sein Handy nehmen und den Chat lesen?
SaMiraB92 hat geschrieben: ↑
10.10.2018, 19:25
Ja die kulturellen Unterschiede kenne ich, aber es ist kein Problem für Ihn wenn ich mich mit meinen Freunden treffe oder Abends mit ihnen losziehe oder mal ohne ihn sondern mit meinen Mädl’s in den Urlaub fliege! Dabei gibt es keine Probleme... weder muss ich konvertieren, noch das Rauchen aufhören oder keinen Alkohol mehr zu trinken!
Damit wäre er bei der "richtigen, ehrbaren" Frau niemals einverstanden. Tut mir leid, aber ich muss es dir einfach schreiben.
Also kulturelle Prägung hin oder her, ich denke hier wie da gibt es Menschen der mehr oder weniger stark dieser Prägung unterworfen sind - möglicherweise springt er Dir zuliebe auch einfach über seinen Schatten...ich persönlich finde jedenfalls nicht, dass ihn seine Zugeständnisse hinsichtlich alleine ausgehen, Alkohol trinken etc gleich verdächtig machen. Umgekehrt gibt es auch hier viele Männer, die zu eifersüchtig sind, um die Frau mal alleine rauszulassen und die Mädels müssen sich das hart erkämpfen oder den Typen in den Wind schießen.
Selbst, wenn das alles harmlos sein sollte, sollte er, wenn er dich wirklich liebt, respektieren, dass dir dieser Kontakt was ausmacht und ihn einstellen.
Das hat nichts mit Vorschreiben oder Verbieten zu tun.
Er muss einsehen, dass dich dass sehr verletzt und eine dritte Person in eurer Ehe nichts zu suchen hat.
Also tut mir leid, aber das kann doch nicht angehen, dass man keinen guten Freund des anderen Geschlechts mehr haben darf, nur weil man verheiratet ist? Was heisst hier "dritte Person in eurer Ehe" - platonische Freundschaften zum Quatschen und Ausgehen sollten schon drin sein (sowohl für sie als auch für ihn) - soviel Vertrauen muss doch eine Ehe hergeben?

Lg
Wathani
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Suche drindend Hilfe

Beitrag von Nilka » 11.10.2018, 14:50

Na siehst du SaMira,

du böses böses Weib :lol:
Es ist das Normalste in der Welt, dass ein verheirater muslimischer Mann Internetbekanntschaft mit einer anderen Frau unterhält.
Alles ist in bester Ordnung :wink:
Ja, jetzt hast du den schwarzen Peter.
Wer hat recht und wer irrt sich :?:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Suche drindend Hilfe

Beitrag von Wathani » 11.10.2018, 15:31

Es ist das Normalste in der Welt, dass ein verheirater muslimischer Mann Internetbekanntschaft mit einer anderen Frau unterhält.
Liebe Nilka, es wäre schön wenn Du in meine Worte nicht Deine Ansichten hinein interpretierst. Ich finde es für jeden Menschen (egal ob Männlein oder Weiblein) normal, platonische Beziehungen zum anderen Geschlecht zu pflegen - egal auf welchem Kommunikationswege.
Du etwa nicht? Einmal verheiratet und alle guten Freunde des anderen Geschlechts abgeschrieben, oder wie?

Hier war die Rede von einer "dritten Person" in der Ehe - na also bitte? Soll das heißen, sobald man verheiratet ist, darf man keine privaten Gespräche mehr mit Vertretern des anderen Geschlechts führen? :shock:

Und ganz ehrlich: Chatverläufe des Partners überprüfen? Wenn mein Mann auf derartige Ideen käme wäre ich schwerst enttäuscht über sein Misstrauen und würde an der Basis unserer Beziehung ernsthaft zweifeln...
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Suche drindend Hilfe

Beitrag von Anaba » 11.10.2018, 16:11

Nilka hat geschrieben:
11.10.2018, 14:50
Na siehst du SaMira,

du böses böses Weib :lol:
Es ist das Normalste in der Welt, dass ein verheirater muslimischer Mann Internetbekanntschaft mit einer anderen Frau unterhält.
Alles ist in bester Ordnung :wink:
Ja, jetzt hast du den schwarzen Peter.
Wer hat recht und wer irrt sich :?:
Es ist eben nicht normal, dass ein moslemischer Mann mit „Schulfreundinnen“ chattet.
Ich verstehe dein Misstrauen gut.
Allerdings denke ich, du hast garantiert noch andere Gründe dafür, als seine Internetaktiviäten.
Was Thelmalouis schreibt, bringt es auf den Punkt.
Es würde nur weniger Frauen gefallen, wenn ihr Mann so intensive Kontakte zu anderen Frau hat.
Obwohl ich keine Freundin davon bin, dem Partner hinterher zu spionieren, würde ich an deiner Stelle auch versuchen,
rauszubekommen, was er schreibt.
Ist es harmlos, bist du beruhigt, ist es das nicht, kannst du Konsequenzen ziehen.
Wenn du weißt, was die Beiden sich schreiben, hört die Ungewissheit auf und es wird dir besser gehen.
So oder so.
Ich hoffe, es meldet sich jemand, der dir hilft.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

SaMiraB92
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2018, 19:52

Re: Suche drindend Hilfe

Beitrag von SaMiraB92 » 11.10.2018, 16:46

Hallo Wathani, ich weiß das es sich nicht gehört und ich andersrum ich es auch nicht gut finden würde!
Wie gesagt habe ich NULL Problem damit wenn es wirklich eine Freundin von früherer Schulzeit wäre! Wir verstecken nie unsere Handys oder verschlüsseln diese, jeder schreibt oder telefoniert in Gegenwart des anderen. Nur verstehe ich kein tunesisch und das macht mich kirre, weil ich immer nur Wörter sehe oder höre und immer denke es bedeutet etwas anderes! Ich will einfach nur eine Übersetzung damit ich weiß ob er lügt oder ich doch mal an mir arbeiten soll mit meiner Eifersucht und Misstrauen!
Es wäre also sehr sehr nett von dir wenn du es mir übersetzen könntest :wink:
Also die Aussage mit der „dritten Person in der Ehe“ kann ich auch nicht nachvollziehen, jeder hat das Recht sich noch mit jemand anderen trotz Ehe zu unterhalten wenn es wirklich nur Freunde sind!
@ Anaba genau das möchte ich damit wissen! Natürlich ist der Weg nicht in Ordnung aber ich möchte einfach nicht blind vertrauen....

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Suche drindend Hilfe

Beitrag von Wathani » 11.10.2018, 17:00

Es wäre also sehr sehr nett von dir wenn du es mir übersetzen könntest  
Dann schick mir doch eine PN und ich sehe was ich da herausfinde...oft sind das ja so komische Transkriptionen, aber solange es die gängigen sind, wird es gehen...ich schreibe dir dann eine PN zurück...

...ich hoffe sehr, Du kämst damit klar, wenn er umgekehrt aus ähnlichem Misstrauen heraus Deine Mails checken würde...?

Ich kann vermutlich erst am Wochenende draufschauen...hoffe das ist ok f. Dich
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Suche drindend Hilfe

Beitrag von Nilka » 11.10.2018, 17:05

PN ist nich aktiv.
Es geht per Mail.
Ausgerechnet heute sind die, die die Sprache kennen nicht da.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Antworten