Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eclipse

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von Eclipse » 27.02.2019, 19:40

Ponyhof hat geschrieben:
18.06.2015, 14:54
Ich denke, das Problem ist vielschichtig und kaum "zu lösen".

[...]
Ich halte Ponyhofs Text für eine zutreffende Zusammenfassung. Nach all den vielen schlimmen Geschichten scheint es vor allem Ausschlusskriterien zu geben, z. B.:

- Frau findet Orientalen/Südländer und ihre Art grundsätzlich abstoßend.
- Frau bandelt aus Prinzip nicht mit Fremden an.
- Frau fährt grundsätzlich nicht (jedenfalls nicht zum Urlauben) in Länder, deren Durchschnittslebensstandard, Kultur, Bildungshorizont und Lebenseinstellung mit ihrer mitteleuropäischen Herkunft inkompatibel sind.
- Frau besitzt ein ausgeprägtes Selbstwertgefühl und hat keine Lust auf Personen, die nicht in jeder Hinsicht mindestens auf Augenhöhe rangieren.
- Frau ist (vor allem unangebrachten) Emotionen gegenüber grundsätzlich skeptisch.

... Liste erhebt keinen Vollständigkeitsanspruch. :wink:

Je weniger Punkte zutreffen, desto höher ist die Gefährdung. :(

Mandalay

Beitrag von Mandalay » 03.03.2019, 12:51

Hi zusammen,

liebe Nilka, ja das hast Du gut ausgedrückt :D

Geizig und ungeduldig, das passt, so habe ich es noch gar nicht betrachtet.

Ich schätze mal im Grunde geht es immer nur um Wahrnehmung, also um die Eigen- und Fremdwahrnehmung, weswegen Bezness
passieren kann. Ich kann da einfach nur von mir sprechen, also ich bin grundsätzlich einfach nie auf bestimmte Ideen gekommen.
Ich wäre zum Beispiel niemals auf die Idee gekommen dass jemand seinen Betrug nicht als Unrecht wahrnehmen könnte.

Genau das hab ich aber erlebt. Ich hatte ja mal von dem Bezness Versuch in Istanbul geschrieben, also da war ein Mann der im
Tourismus arbeitete, der innerhalb weniger Tage darauf hoffte dass ich für ihn irgendetwas unterschreibe. Ich habe nie herausgefunden,
um was es genau ging, ich bin ja auch nicht mitgegangen, es war halt von "Buisiness" und "russian Embassy" die Rede :mrgreen:

Und genau von diesem Typ habe ich ein Jahr später über einen seiner Freunde erfahren dass er sich sehr darüber beklagt hat dass ich
ihn abgewiesen habe. Also dass das mit uns nichts geworden ist. Der hatte geredet, als hätte er überhaupt nichts Böses im Schilde
geführt, und als hätte ich mich einfach so in Luft aufgelöst.

Im Traum wäre ich nicht darauf gekommen dass so etwas möglich sein könnte.

Und was ich auch noch sehr wichtig finde ist dass es ja nicht nur ums Reisen in ferne Länder geht.
Einen Teil des versuchten Bezness, den ich erlebt hatte, der fand ja hier, direkt in meinem persönlichen Umfeld statt.
Zum Beispiel hatte ich den Marokkaner, von dem ich mal schrieb, also der, der ganz schnell eine Deutsche geheiratet hat wegen AE,
in einer Disco kennengelernt, die sozusagen mein Zuhause war.

Das war meine Stadt, mein Zuhause, sogar Freunde von mir waren an diesem Abend mit in der Disco usw.
Oder dieser Deutsche, den ich hier in meiner Heimatstadt über ne Singlebörse traf, der meinte, er "kriegt keinen Kredit" :lol:

Der glaubt auch, er sein ein rechtschaffener, anständiger Kerl, und der ist von sich überzeugt. Das weiß ich weil ich über längere
Zeit noch Nachrichten von ihm bekam. Der fühlt sich tatsächlich im Recht.

Heutezutage wird mir schlecht, wenn ich drüber nachdenke, was mir alles hätte passieren können.

*Puh*, und eben, wie schon zuvor erwähnt, schreibe ich diese Beiträge, damit mir das Bewußtsein dafür erhalten bleibt.
Damit es mir eben in Zukunft auch nicht passiert.

Ich finde, es ist zu so einer Art gesellschaftlicher Marotte geworden, zu behaupten, eine Frau "ziehe sowas an", also mit anderen
Worten, das passiert nur bestimmten Frauen wo eben "Opfer" auf der Stirn steht. Ich kenne eine Menge Frauen, die übers Ohr
gehauen wurden oder die in destruktiven Beziehungen waren. Die wirken alle, bis auf eine, nicht, als wären sie "Opfer", weder
optisch, noch vom Verhalten her.

Also meiner Meinung nach wird es einfach versucht, egal, ob diese Versuche naiv wirken, oder ob gar drauf eingegangen wird.
Oder ob Mann es auch mal schafft, sich geschickt anzustellen und ein riesen "Honeymoon" inszeniert wird.

Die Frau ist dann, wenn es passiert "selbst dran Schuld", das kommt mir fast so vor als ob dann nicht der Bezzie, sondern die Frau
die Schuldige ist. Eigentlich ganz schön frech, denn einem geschickten Bezzie auf die Schliche zu kommen stelle ich mir sehr sehr
schwer vor.

All das, was ich hier geschrieben habe und worüber, hat ja im weitesten Sinne was mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun, und da
hat das Leben erfahrungsgemäß keine Gnade.

einen schönen Sonntag wünscht Mandalay

Nilka

Beitrag von Nilka » 03.03.2019, 13:13

Dir auch einen schönen Sonntag, Mandalay :D
Ich wäre zum Beispiel niemals auf die Idee gekommen dass jemand seinen Betrug nicht als Unrecht wahrnehmen könnte.
Genau das ist das der Knackpunkt. Wir können uns das nicht vorstellen und nicht nachvollziehen, deswegen versteht man das Handeln der Betrügern nicht und ist laaaange damit beschäftigt das "einfach" zur Kenntnis nehmen, um halbwegs abschließen zu können.

Wenn man ausgeraubt wird, hat man auch lange mit den Auswirkungen zu Kämpfen.
Beim Bezness kommt die emotionale Ebene dazu. Einem werden Gefühle vorgespielt, damit man auf verschiedenste Weisen ausgenutzt und betrogen werden kann. Das zu fassen und bearbeiten kostet Zeit und Kraft. Verstehen in dem Sinne, kann man es eher nicht.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 03.03.2019, 18:25

Solange sich die Frauen (oder die Männer) weigern zur Kenntnis zu nehmen, dass eben nicht alle Menschen gleich sind, anderswo andere Mentalitäten und Moralvorstellungen herrschen, die mit den unsrigen schlecht gleichzusetzen und kaum kompatibel sind, wird es für diese Frauen (und diese Männer) auch weiterhin eine "erhöhte Beznessgefährdung" geben.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gadi

Beitrag von gadi » 03.03.2019, 18:36

Efendi II hat geschrieben:
03.03.2019, 18:25
Solange sich die Frauen (oder die Männer) weigern zur Kenntnis zu nehmen, dass eben nicht alle Menschen gleich sind, anderswo andere Mentalitäten und Moralvorstellungen herrschen, die mit den unsrigen schlecht gleichzusetzen und kaum kompatibel sind, wird es für diese Frauen (und diese Männer) auch weiterhin eine "erhöhte Beznessgefährdung" geben.
Das sehe ich genauso. Das Problem ist: Niemand lernt einem das. Vom Kindergarten an wird genau das Gegenteil vermittelt. Überall. In der "Bildung", im TV, in der Musik. Kritische Stimmen werden abgestraft.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Qisma

Beitrag von Qisma » 03.03.2019, 18:55

Nicht nur anderswo gibt es andere Mentalitaeten und Moralvorstellungen, sondern auch innerhalb der eigenen Kultur.
Das sollte man nie vergessen. Auch in D unter Deutschen gibt es Bezness, wenn auch vielleicht mehr "Sex-Bezness".
Zeig mir deine Freunde, und ich sag dir, wer du bist. Alike attracts alike - Veränderung beginnt bei dir.

gadi

Beitrag von gadi » 03.03.2019, 19:57

Qisma hat geschrieben:
03.03.2019, 18:55
Nicht nur anderswo gibt es andere Mentalitaeten und Moralvorstellungen, sondern auch innerhalb der eigenen Kultur.
Das sollte man nie vergessen. Auch in D unter Deutschen gibt es Bezness, wenn auch vielleicht mehr "Sex-Bezness".
Das sieht an besonders gut in der Rubrik hier "Bezness und Ehebetrug in Deutschland". Vor allem wenn man die Anzahl der dort erstellten Themen vergleicht. An die 2000 erstellte Themen in den "üblich verdächtigen Ländern" und ca. 25 im Bereich "Deutschland".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Qisma

Beitrag von Qisma » 03.03.2019, 21:12

gadi hat geschrieben:
03.03.2019, 19:57
Qisma hat geschrieben:
03.03.2019, 18:55
Das sieht an besonders gut in der Rubrik hier "Bezness und Ehebetrug in Deutschland". Vor allem wenn man die Anzahl der dort erstellten Themen vergleicht. An die 2000 erstellte Themen in den "üblich verdächtigen Ländern" und ca. 25 im Bereich "Deutschland".
Ich glaube nicht, dass das der Beweis dafuer ist, dass es nur so wenig von Deutschen "verarschte" gibt.
Viele werden hier nicht schreiben, sondern sich im Massenmarkt Beziehungscoaching aufhalten.
Zeig mir deine Freunde, und ich sag dir, wer du bist. Alike attracts alike - Veränderung beginnt bei dir.

gadi

Beitrag von gadi » 03.03.2019, 21:14

Dann handelt es sich wohl doch nicht um Bezness sondern um Beziehungsprobleme. Ansonsten würde ja auch die Schreiber hier eher im "Massenmarkt Beziehungscoaching" schreiben.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de

Justicia

Beitrag von Justicia » 03.03.2019, 21:39

Liebe Qisma,

sicherlich gibt es auch deutsche Frauen und Männer, die unempathisch, unsensibel, berechnend,... kurzum asozial sind und dementsprechend ihre Beziehungen gestalten.
Untreue ist auch hintergehen, betrügen, verarschen. Klar scheitern daran viele Beziehungen.

Aber es ist etwas anderes, wenn jemand systematisch sein Vorhaben verschleiert um so (matierellen) Profit zu erlangen. Dieser Betrug ist in D auch strafbar, sofern er nachgewiesen werden kann.

Wenn mein Nachbar Karl-Heinz mir schöne Augen macht und zwei Monate später um einen Kredit bittet, weil er ein Restraunt oder ein Taxiunternehmer eröffnen will, schlage ich ihm lachend die Tür vor der Nase zu.

Aber wenn der arme Ali, der Barkeeper aus dem Lieblingshotel, eine Geschäftsidee hat, dann kann munter investiert werden. Ist ja für eine gemeinsame Zukunft :roll: Zur Not wird der eben auch mal schnell geheiratet, damit er seinen schrecklichen Verhältnissen entfliehen kann. Alles für die gemeinsame Zukunft :roll:

Ali hat ganz andere Möglichkeiten als Karl-Heinz.
Karl-Heinz wird in der Regel gar nicht auf solche Ideen kommen, weil er so einen Bedarf gar nicht hat. Und wenn wendet er sich an seine Bank.

Deshalb wird von Karl-Heinz kein Bezness betrieben, von Ali aber schon.
Deshalb sind die Folgen bei einem Beziehungsende mit Karl-Heinz nicht so dramatisch wie ein Beziehungsende mit Ali. Es wurde weniger investiert. Damit meine ich nicht nur Geld.

Nilka

Beitrag von Nilka » 03.03.2019, 22:08

1001 Daumen hoch :wink: :D
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi

Beitrag von gadi » 03.03.2019, 22:15

Genau Julija: Untreue, Berechnung usw. ist nicht gleich Bezness.

Wir wollen hier nicht den Tatbestand Bezness aufweichen!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de

Qisma

Beitrag von Qisma » 03.03.2019, 22:27

gadi hat geschrieben:
03.03.2019, 22:15
Genau Julija: Untreue, Berechnung usw. ist nicht gleich Bezness.

Wir wollen hier nicht den Tatbestand Bezness aufweichen!
Wie ist es denn mit dem Vorspielen von Gefuehlen/Verliebtheit, obwohl nur schneller Sex gewollt wird?

Als was wird das bezeichnet?

Justicia

Beitrag von Justicia » 03.03.2019, 23:18

Triebgesteuert?
Schlechter Charakter?
Betrug?

Hinter Bezness steht ein anderes System. Vorspielung um die eigenen sexuellen Bedrüfnisse können ein Teil davon sein.
Umgekehrt heißt es aber nicht, dass diese Vorspielung stets Bezness ist.

gadi

Beitrag von gadi » 04.03.2019, 07:09

Und wieder kurz gesagt: Bezness ist viel mehr als das, viel viel mehr.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 04.03.2019, 10:09

Die kulturelle und religiöse Sozialisierung beginnt von Geburt an und prägt die Menschen für das ganze Leben, die kann man nicht einfach ablegen wie ein Kleidungsstück.

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
- Aristoteles -

karima66

Beitrag von karima66 » 04.03.2019, 11:21

Effendi, hab deine kurzen einprägsamen Sätze schon vermisst (keine Ironie). :)

gadi, ja wir bekommen es nicht gelehrt, leider, aber es gibt ein Forum wie dieses und doch schon recht viel darüber in den Medien zu lesen, über die Unterschiede in der Sozialisation, Religion gibt es auch paar gute Bücher mittlerweile.
Früher als ich anfing in solche Länder zu reisen und meine Erfahrungen zu machen da gab es das alles noch nicht.

Gefühle vorspielen, jemanden verarschen um Sex zu bekommen das nenne ich auch Betrug, aber nicht Bezness, da hat gadi recht, Bezness ist viel, viel mehr.
Wenn einem solche Verletzungen hier passieren mit deutschen Männern ist das auch kurzfristig schmerzhaft und unschön immer, aber es hängt nicht so viel dran, es passiert meist über einen kürzeren Zeitraum, weil leichter und schneller durchschaubar und es hängt meist keine Existenz dran die man verliert materiell.

Mein Schutz vor Bezness, obwohl ich weiter in die Länder reise war zu Singlezeiten einfach mein Wissen und meine Erfahrungen, die so prägnant mich schüttelten wenn ich auch nur wagte mit jemandem anzubandeln......mein mittlerweile Misstrauen hat mich geschützt über Jahre obwohl ich mich auch alleine gefühlt hab und in Urlaubslaune es nicht immer leicht gefallen ist.

Heute schützt mich meine stabile Ehe, aber selbst wenn diese vorbei ginge würde nie mehr ein Partner dieser Länder in Frage kommen und das kann ich ganz klar so sagen auch wenn viele sagen man kann verlieben nicht beeinflussen, doch kann man, zumindest ob man sich auf eine Beziehung einlässt.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 04.03.2019, 12:18

karima66 hat geschrieben:
04.03.2019, 11:21
gadi, ja wir bekommen es nicht gelehrt, leider, aber es gibt ein Forum wie dieses und doch schon recht viel darüber in den Medien zu lesen, über die Unterschiede in der Sozialisation, Religion gibt es auch paar gute Bücher mittlerweile.
Es hat mich schon immer verwundert und erstaunt, mit welch geringen Wissen manche Menschen andere Länder bereisen, ohne sich vorher über Sitten, Gebräuche und Situation in diesen Ländern kundig gemacht haben. Inzwischen konnte ich (auch hier im Forum) erfahren, dass das alles nicht notwendig oder erforderlich sei, weil man ja doch nur für kurze Zeit an Strand, Meer und Sonnenschein interessiert sei und weitergehende Kenntnisse über Land und Leute deshalb nicht erforderlich sind.

Die Resultate die aus diesen Wissensmangel entstehen können, kann man dann hier in den wahren Geschichten nachlesen. Da wäre sicher so mancher/manchen bittere Enttäuschungen, psychisches Leid oder finanzielle Verluste erspart geblieben, wenn sie/er sich vorher über sein Urlaubsziel eingehender schlau gemacht hätte.
Mein Schutz vor Bezness, obwohl ich weiter in die Länder reise war zu Singlezeiten einfach mein Wissen und meine Erfahrungen, die so prägnant mich schüttelten wenn ich auch nur wagte mit jemandem anzubandeln......mein mittlerweile Misstrauen hat mich geschützt über Jahre obwohl ich mich auch alleine gefühlt hab und in Urlaubslaune es nicht immer leicht gefallen ist.
Damit wird doch meine Auffassung bestätigt, dass ich so völlig falsch mit meiner Einschätzung nicht liegen kann. Nach meinem Dafürhalten kann es deshalb nie schaden, wenn man sich schon vorab über das Land, Leute und die dort vorherrschenden Gepflogenheiten informiert, auch wenn man dort nur kurzzeitig Urlaub machen will.
- Aristoteles -

karima66

Beitrag von karima66 » 04.03.2019, 12:41

Nein, Effendi, du lagst mit deiner Einschätzung nie falsch so wie mit vielen anderen deiner Aussagen auch nicht, manchmal kamen sie für mich nur an der falschen Stelle daher, wenn jemand grad am Boden liegt nicht so hilfreich, erst später dann, grundlegend ging ich da mit dir schon immer konform.
Aber es spielt ja noch vieles Andere auch eine Rolle.

karima66

Beitrag von karima66 » 04.03.2019, 12:49

Also andere Faktoren sind für mich was man im Elternhaus mitbekommen hat, ich bin zwar zu Offenheit erzogen, aber nicht was Geld leihen oder gar geben betrifft, Thema hatten wir glaub ich hier auch schon mal, in meinen Ehen immer getrennte Konten und faires Teilen, bei Dates altmodisch, der Mann zahlt vorerst, später in einer bestehenden Verbindung schon jeder anteilig.
In meiner tunesischen Ehe hab ich kurzzeitig mehr Lebenshaltungskosten bezahlt, aber eben erst als wir verheiratet waren und auch nur anfangs als er mit Minijobs anfing, danach nicht mehr.
Denke das war schon mal ein guter Schutz vor finanziellem Betrug.
Wissen wie gesagt immer, auch wenn ich immer offen für andere Kulturen war so war ich immer schon geschichtsinteressiert und hab mich auch in jungen Jahrn vorher belesen.
Da christlich erzogen waren mir auch die Unterschiede zwischen den Religionen nicht fremd,gibts ja schon innerhalb der eigenen Religion genug......
Und ein relativ gesundes Selbstbewusstsein.......

Antworten