ich sitze hier und warte auf meine Möbellieferung. Heute geht es mir soweit ganz gut, allerdings merke ich dass mich die letzten Monate sehr viel Kraft gekostet haben, auch körperlich. Dieses ständige verbiegen, nie ich selbst sein können...
Dieses ewige " wann kommst du? Wo bist du? Bring mich dahin und dorthin, hilf mir da und dort...!
Mein Motto für die nächste Zeit lautet: Ruhe, Wärme, Erholung!

Vielen Dank für euren Zuspruch und die aufmunternden Worte!
Ich schreibe nun einfach mal was mir so noch in den Sinn kommt.
Nein, ich bin Gott sei Dank nicht mehr im Helferkreis tätig. Viele die vor3 Jahren sehr euphorisch waren haben sich zurück gezogen , warum wohl?

Vor einer Woche war mein Bezzie wieder mal beim Bamf, seine Duldung wurde um 2 Monate verlängert. Der Senegal gilt als sicheres Herkunftsland, nimmt aber seine Leute nicht zurück, haben ALLE ihren Pass verloren!!!

Er trainiert seit einiger Zeit bei der Wasserwacht mit weil er sich einbildet das dient der Integration und er könnte dort ein Diplom zum Bademeister machen, haha. Dazu müsste man aber die deutsche Sprache beherrschen, was natürlich nicht der Fall ist. Nun hatte ihm beim Bamf jemand den Floh ins Ohr gesetzt,er solle mal beim Roten Kreuz nachfragen , ob die sich für ihn einsetzen. Daher war natürlich meine Hilfe gefragt und er hat sich wieder von seiner besten Seite gezeigt!!
Heute hat mein Sohn( 25 ) zu mir gesagt: Überleg doch mal logisch. Die Afrikaner wissen doch von Anfang an dass sie hier nur mit einer europ. Frau eine Chance haben. Somit wird sich einer de einigermaßen intelligent und schlau ist, eine Frau suchen die ihm sympathisch ist und die er vllt. auch einigermaßen anziehend findet. Er weiß ja dass er einige Jahre mit ihr verbringen muss. Ein Intellegenter wird sich auch möglichst europäisch geben. Da hat er recht.
Trifft alles auf meinen Bezzie zu, stets korrekt, pünktlich, zuverlässig. Aber dann und wann blitzt halt doch das wahre Gesicht hervor, alles ein Spiel und die Regeln kennt nur er.