Moderator: Moderatoren
So geht es inzwischen fast in allen EU-Ländern, wir wollen doch zviliziert und gastfrendlich sein...Efendi II hat geschrieben: ↑22.03.2019, 11:45
In welchen Land ist es denn überhaupt üblich, dass ein Dolmetscher für die verschiedensten Sprachen zur Verfügung gestellt wird? Das gibt es wohl nur in Deutschland.
Im Herkunftsland meiner Frau sagte man mir: "Kommen sie wieder, wenn Sie unsere Sprache sprechen oder bringen Sie sich einen Dolmetscher mit!"
Ach - eigentlich geht es doch um den guten Willen!NGal hat geschrieben: ↑23.03.2019, 17:29So geht es inzwischen fast in allen EU-Ländern, wir wollen doch zviliziert und gastfrendlich sein...Efendi II hat geschrieben: ↑22.03.2019, 11:45
In welchen Land ist es denn überhaupt üblich, dass ein Dolmetscher für die verschiedensten Sprachen zur Verfügung gestellt wird? Das gibt es wohl nur in Deutschland.
Im Herkunftsland meiner Frau sagte man mir: "Kommen sie wieder, wenn Sie unsere Sprache sprechen oder bringen Sie sich einen Dolmetscher mit!"
Finde ich teilwise auch nötig, denn nicht alle können z.B. die finnische Sprace innerhalb einem halben Jahr lernen...(es gibt welche, ja, aber sehr wenige..)
Die 100 000e kriegsgeschädigten, vergewaltigten, vertriebenen Kinder, Frauen und Männer zum Ende des II.Weltkrieges hatten das auch, aber es hat im zerstörten Restdeutschland keinen interessiert. Trotzdem haben sie unter schwersten Bedingungen unser Land wieder aufgebaut und NEIN, das waren nicht die Türken, auch wenn es immer wieder behauptet wird.brighterstar007 hat geschrieben: ↑24.03.2019, 22:10Was, wenn sie Posttraumatische psychosomatische Beschwerden haben durch
Flucht-, Gewalt-, Mangel-Erfahrungen, narzisstischem Missbrauch * Sport ist
sicher fast immer gut , aber das eigentliche Problem bleibt unerkannt/ unbehandelt.
Im Bereich der der Sowjetzone/DDR waren die Soldaten alles Kriegsverbrecher undbrighterstar007 hat geschrieben: ↑25.03.2019, 14:12Da hieß " es" für heimgekehrte Soldaten noch Kriegsneurose. Ob die Frauen medizinisch diesbezüglich " unsichtbar" waren, weiss ich nicht, vermute es aber stark.
Meine Spanischlehrerin (aus Chile) regte sich letztens darüber auf, dass die kroatischen Eltern bei den Fußballturnieren unsrer Kinder durchweg kroatisch reden, und wir (restlichen Nationen) stehen wie die Deppen daneben. Sie hat gesagt, das ist respektlos.