Senegal - OWL

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jamasi2005
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2018, 16:36

Senegal - OWL

Beitrag von Jamasi2005 » 15.04.2019, 23:49

Ja, ich habe mich bereits vor längerer Zeit registriert. Heute stelle ich mich endlich vor. Ich komme aus Ostwestfalen, der wunderbar südlichen Seite des Teutoburger Waldes nahe Bielefeld. Vor einiger Zeit lernte ich einen Senegalesen in einem Trommelworkshop kennen. Er hat es geschafft, mich zu umwerben, Liebe und Geld zu bekommen und mein Leben liegt heute in Trümmern.

Die wunderbarsten und gleichzeitig furchtbarsten Zeiten habe ich mit diesem Mann erlebt. Viel Geld hat er „gefordert“. Meine Liebe zu ihm war so groß - und unendlich groß war die Enttäuschung, als ich seine Lügen entdeckte.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Senegal - OWL

Beitrag von Nilka » 16.04.2019, 00:24

Hallo Jamasi,

Herzlich willkommen im 1001 Geschichte Forum.
Das Team wünscht dir einen guten Austausch.

Liebe Jamasi, du schreibst über ihn in Vergangenheit und das ist das Positive.
Hoffentlich bleibt er auch Vergangenheit und du diese böse Geschichte gut verarbeiten kannst.
Erzähle uns mehr, wenn und wann es dir danach ist.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Senegal - OWL

Beitrag von Anaba » 16.04.2019, 07:37

Guten Morgen Jamasi,

auch von mir herzlich willkommen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Senegal - OWL

Beitrag von Cimmone » 16.04.2019, 07:51

Guten Morgen, Jamasi

So wie Dir erging es vielen Betroffenen, mit unterschiedlicher Ausprägung des materiellen und seelischen Schadens.

Vielleicht magst Du Deine Geschichte mal erzählen?
Das befreit ungemein.


Herzlich willkommen auch von mir.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Senegal - OWL

Beitrag von gadi » 16.04.2019, 10:02

Das wichtigste wäre, liebe Jamasi, dass ein für allemal Schluss ist mit der Beziehung zu ihm. Davon gehe ich schwer aus aufgrund deiner Zeilen. Ich hab doch recht?
Alles andere wird mit der Zeit besser, haben wir hier vielfach miterleben dürfen, ganz sicher auch für dich. Wenn und wann du magst, würden auch wir dich ein wenig auf deinem "Weg hinauf" begleiten, einfach weil wir viele offene, wohlwollende Ohren und Augen für dich haben, Mitgefühl und auch die ein oder andere Info.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Senegal - OWL

Beitrag von Evelyne » 16.04.2019, 11:25

Jamasi2005, auch ein herzliches Willkommen von mir.
Ich habe Deinen Thread hierher verschoben, weil noch keine Geschichte eingestellt ist.
Wenn Du Deine Geschichte in die "Wahren Geschichten" stellen möchtest, https://www.1001geschichte.de/unsere-wa ... schichten/, dann schicke sie bitte per Mail an presse@1001Geschichte.de
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

fredi
Beiträge: 59
Registriert: 31.05.2017, 15:39

Re: Senegal - OWL

Beitrag von fredi » 16.04.2019, 19:52

Hallo Jamasi,

schön dass du hier ins Forum gekommen bist. Auch ich habe 3 lange Jahre mit einem Senegalesen verbracht und werde sicher noch lange brauchen, um das alles zu verarbeiten.
Das Schreiben hier hilft mir sehr, ich hoffe dir wird es auch helfen.

Ganz liebe Grüße
fredi
Nichts ist unmöglich! Mach kaputt was dich kaputt macht!

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Senegal - OWL

Beitrag von Eclipse » 17.04.2019, 11:21

Jamasi2005 hat geschrieben:
15.04.2019, 23:49
Senegalesen in einem Trommelworkshop kennen
Damit bist Du nicht die erste und nicht die einzige. Vor "Trommelworkshops" als Bezness-Anbahnungsplattform sollte eigentlich mal ausdrücklich gewarnt werden.

Jamasi2005
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2018, 16:36

Re: Senegal - OWL

Beitrag von Jamasi2005 » 12.03.2023, 10:37

Jamasi2005 hat geschrieben:
15.04.2019, 23:49
Ja, ich habe mich bereits vor längerer Zeit registriert. Heute stelle ich mich endlich vor. Ich komme aus Ostwestfalen, der wunderbar südlichen Seite des Teutoburger Waldes nahe Bielefeld. Vor einiger Zeit lernte ich einen Senegalesen in einem Trommelworkshop kennen. Er hat es geschafft, mich zu umwerben, Liebe und Geld zu bekommen und mein Leben liegt heute in Trümmern.

Die wunderbarsten und gleichzeitig furchtbarsten Zeiten habe ich mit diesem Mann erlebt. Viel Geld hat er „gefordert“. Meine Liebe zu ihm war so groß - und unendlich groß war die Enttäuschung, als ich seine Lügen entdeckte.
Vier Jahre lang habe ich geglaubt es geschafft zu haben. Ein Irrtum! Heute Nacht habe ich die Geschichte per Email eingesendet und hoffe auf Unterstützung hier im Forum. Was geschehen ist, werde ich später erläutern.

Sorry, dass ich mich erst jetzt entschieden habe. Ich brauchte unbedingt Abstand, um das Erlebte zu verkraften.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Senegal - OWL

Beitrag von Cimmone » 12.03.2023, 11:15

Liebe Jamasi,

Jeder geht seinen Weg der Verarbeitung. Da gibt es kein falsch und kein richtig. Es ist wie es ist.

Der Unterstützung im Forum kannst Du Dir gewiss sein. Jeder hilft auf seine Weise und Du nimmst Dir mit, was für Dich passt.

Es erfordert auch etwas Mut, die erlebte Geschichte bei den wahren Geschichten zu veröffentlichen.
Bisher :wink: hast Du alles richtig gemacht.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Jamasi2005
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2018, 16:36

Re: Senegal - OWL

Beitrag von Jamasi2005 » 12.03.2023, 11:25

Liebe Cimmone,

ich danke Dir! Es braucht Mut, darum habe ich es heute Nacht einfach durchgezogen und mir die Zustimmung einiger Beteiligter eingeholt. Da habe ich volle Rückendeckung. Allein das fühlt sich gut an.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Senegal - OWL

Beitrag von gadi » 12.03.2023, 17:06

Hallo Jamasi und willkommen zurück!

Cimmone hat recht, alles braucht seine Zeit und es ist schön, dass du dich wieder hier meldest. Respekt dafür, dass du deine Geschichte nun übersandt hast.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten