TV-Tipps

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 31.01.2019, 10:32

Ich gebs ja zu :lol:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

RenaII
Beiträge: 169
Registriert: 18.04.2011, 23:21

Re: TV-Tipps

Beitrag von RenaII » 03.02.2019, 22:13

juhuh Wathani,

ich weiß ja nun, daß du so wenig Zeit hast, entsprechende Artikel zu suchen. Über Artikel, die deutsche Straftäter betreffen, (in Deutschland, wo auch sonst,............denn deutsche Täter in Alaska liest man eher selten. ), stolperst du mal eben und stellst sie dann ein. Verstanden, o.k.
Die deutsche Kriminalität Deutscher in Deutschland ist schon schlimm, aber das hatten wir ja schon!
Nun, ich bin heute auch gestolpert über ausländische Straftäter. Nicht in Syrien, nicht in Afghanistan, nicht in Tunesien oder sonst wo, wo man diese Landsleute vermuten sollte......Nein, mitten in Deutschland. Da gucke ich erstaunt und verstehe nicht, weshalb ein Tunesier seine Straftaten nicht in seiner Heimat begeht,( Wenn er doch ein Bösewicht ist), sondern hier.... wo er doch geschützt wird, vor seinem schlimmen Regime, sich gut und wohl fühlen müßte und finanziert wird. Erklärst du mir das bitte? Du weißt doch, ich bin bissel einfach gestrickt und das wäre deshalb mein Wunschthema. :D

www.politikversagen.net/rubrik/auslaenderkriminalitaet

Stolpernde Grüßl von Rena

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: TV-Tipps

Beitrag von Ariadne » 03.02.2019, 23:09

@RenaII:
:lol: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Daumen hoch!
LG Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 19.02.2019, 16:27

Mal was Schönes, ihr Lieben :D
Heute beginnt die 2-te Staffel "Charite":
https://www.daserste.de/unterhaltung/se ... index.html
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: TV-Tipps

Beitrag von karima66 » 21.02.2019, 10:52

Interessant und spannend ja, schön weniger........man erkennt die Parallelen zu vielem heute, nichts hat sich geändert bzw. dreht sich grad zurück.....

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 21.02.2019, 11:45

Ich habe auch das beklemmende Gefühl :(
Schön für mich im dem Sinne, dass ich mich für Medizin und Geschichte interessiere :wink: und schön das man solche Filme dreht. Der politische Hintergrung in dieser und wahrscheinlich auch in der nächsten Folge ist, klar, weniger schön.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

brighterstar007

Re: TV-Tipps

Beitrag von brighterstar007 » 21.02.2019, 13:23

Hi,

Die gesamte Serie " Charité ' erstreckt sich über 5 Stunden.

Ich habe den Anfang zum Teil gesehen und fand es superspannend, ungefähr die Zeit,in der
Meine Oma, die zwei Weltkriege überstanden hat und Mitte 90 geworden ist, gelebt hat
Bzw.jung war. Die Kostüme, die soziale Ungleichbehandlung von arm und reich, die Restriktionen für Frauen - egal wie begabt und aufgeweckt sie waren...recht interessant zu sehen.

Im Kino gibt es diesen Streifen in "Überlänge' wohl nicht, oder ?

Liebe Grüße Brighterstar

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: TV-Tipps

Beitrag von karima66 » 21.02.2019, 14:03

Ja, Nilka, in dem Sinne finde ich sie auch toll, spannend was damals schon möglich war und sich entwickelte in der Medizin, auch die Person des Sauerbruch ist faszinierend.......

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 21.02.2019, 16:20

Eine andere Art von Bezness, wogegen die Betroffenen und ihre Familien praktisch schutzlos sind.
Entsprechend frustriert ist die Komissarin, die die Fälle kennt, bearbeitet aber nicht wirklich helfen kann.

https://www.daserste.de/information/tal ... n-100.html
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

brighterstar007

Re: TV-Tipps

Beitrag von brighterstar007 » 21.02.2019, 21:29

Hi Nilka,

Das ist kein Bezness, auch keine andere Art, sondern Diebstahl, Trickbetrug, Bereicherung und
Missbrauch von Schutzbefohlenen.

Liebe Grüße Brighterstar

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 22.02.2019, 08:37

Das natürlich im Vordergrund, aber das gelingt, weil man den Opfern Interesse am ihrem Wohlergehen vorgaukelt, sie von Freunden und Familie abschottet und emotional an sich bindet.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 22.02.2019, 08:45

LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

brighterstar007

Re: TV-Tipps

Beitrag von brighterstar007 » 22.02.2019, 12:52

Hi Milka,

Das glaube ich nicht. Vielmehr werden Generalvollmachten erschlichen, durch die
Später Geld eingesackt und " illegal "auf s eigene Konto umgeleitet werden.

Soweit mir bekannt, muss man/frau bei Anwälten immer eine Vollmacht unter-
Schreiben, dass sie für einen tätig werden dürfen. Da haben die Klienten nicht wirklich
Eine Chance, wenn sie an ein/en Bad boy/Bad girl geraten.

Liebe Grüße Brigjterstar

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 22.02.2019, 15:30

Diese Betrug hat viele Gesichter :cry:
Es ist einfach nur schlimm.
Genauso wie das Desaster mit den Gutachtern aller Art. Einmal habe ich auch eine Doku dazu gepostet.
Es ist zum verzweifeln.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: TV-Tipps

Beitrag von karima66 » 22.02.2019, 16:04

Um dem Betrug durch Betreuer vorzubeugen sollte man früh jemandem Vertrauten eine Generalvollmacht erteilen.
Man kann diese jederzeit widerrufen wenn das Vertrauen nicht mehr gegeben ist.
Schwierig wird es wenn man niemanden hat, keine Familie, Freunde und nicht mehr bei klarem Verstand, dann kann man sich eher wenig wehren
Wie unterschiedlich Gutachten Bedeutung haben bzw interpretiert werden das haben wir grad erlebt.

Schön ist das alles nicht.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 06.03.2019, 19:25

Heute auf Arte 20.15 "Wüstenblume".
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Juliette0583
Beiträge: 105
Registriert: 14.10.2018, 01:33

Re: TV-Tipps

Beitrag von Juliette0583 » 06.03.2019, 19:52

cool Danke. Mal sehen wie der ist

brighterstar007

Re: TV-Tipps

Beitrag von brighterstar007 » 06.03.2019, 20:13

Hi,

Es ist ein sehr schöner, eindringlicher Film mit grossen Kontrasten.

Die Stelle, an der sie beschnitten wird und verständlicherweise wie am Spiess schreit,
Bitte nicht anschauen/ anhören. Beim ersten Mal habe ich diesen Fehler gemacht.
Betrug und AE Erschleichung spielt auch eine Rolle, aber kaum eine/r denkt noch
Daran im Angesicht der dramatischen weiblichen Genital Verstümmelung.

Liebe Grüße Brighterstar

Justicia

Re: TV-Tipps

Beitrag von Justicia » 06.03.2019, 21:57

Ich habe den Film damals im Kino gesehen. Für mich persönlich ging es da zu sehr um Fashion. Als ob man der Welt nicht mehr zutrauen könnte.

Allerdings habe ich auch alle ihre Bücher gelesen. Das ist natürlich um einiges detaillierter.
Ich glaube, Wüstenblume war auch eines der ersten Biographien, die ich gelesen habe. Heute habe ich ca. 15meter Bücher mit afrikanischen/orientalischen Biographien.

Als ich den Film dann ein zweites Mal gesehen habe fand ich ihn besser. Aber da wusste ich ja, was mich erwartet.

Aus gegebenden Anlass sollte mal wieder Nicht ohne meine Tochter gezeigt werden.
Auch da ist das "Folgebuch" der Tochter lesenswert.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Heute 22.45 Uhr zdf zoom

Beitrag von Karlotta » 13.03.2019, 15:10

Der Fall Ali B.
Vom Geflüchteten zum Gewalttäter
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Antworten