TV-Tipps

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
brighterstar007

Re: TV-Tipps

Beitrag von brighterstar007 » 25.03.2019, 14:34

Vielleicht ist die Frau auch froh...

LG Brighterstar

P.S Hätte ich das Geld und keine Haustiere, würde ich sofort die Wüstentour buchen.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: TV-Tipps

Beitrag von leva » 25.03.2019, 14:39

BS:
Der Mann lebt nicht in 2 Welten.
Er lebt nur in seiner Welt in Marokko.
Die Familie ist recht abgeschottet von der Oeffendlichkeit.
Er hat nach aussen das Sagen.
Die Tochter besucht keine Schule,ist allein mit den Eltern.

Ich sehe dieses Arrangement kritisch und glaube fuer beide stehen finanzielle Aspekte im Vordergrund.

Bestimmt ist Symphatie vorhanden,keine Frage.....

Eine Tour wuerde ich nicht buchen.
Das hatte ich als teenager schon ,allerdings ohne Esotherik und Yoga mit mittelalten Frauen auf dem Selbstverwirklichungstrip.... :mrgreen:

Mir ist immerrnoch die perfekt in Szene gesetzte Kulisse im Gedaechnis.
Da muessen wirklich Profis am Werk gewesen sein.
Nix,gar nix hat die idylle gestoert....

Akassia
Beiträge: 56
Registriert: 31.01.2019, 15:04

Re: TV-Tipps

Beitrag von Akassia » 25.03.2019, 15:00

Ja, Leva, diese Szene auf der Düne hat mich auch merkwürdig berührt. Yoga in der marokkanischen Wüste, gibt es da nicht etwas, das besser in diese Umgebung passt?? Sicher bietet die Kultur der Berber vieles, das man bei einem solchen Ausflug thematisieren oder ausprobieren könnte. Aber Yoga? Das würde mir dort überhaupt nicht gefallen.

Und auch dies ist mir, wie Dir auch, aufgefallen: Gezeigt wird nur die Kleinfamilie, auffallend oft die Tochter. Aber Berber leben doch in Großfamilien, und die Frauen werden nicht so abgeschottet wie bei den Arabern. Warum hat man in diesem Film nicht die Großeltern gezeigt und andere Verwandte, Cousins und Cousinen von Sarah? Nach allem, was ich weiß, ist es in diesem Kulturkreis völlig ungewöhnlich, dass ein Kind so aufwächst.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 25.03.2019, 15:38

Vielleicht wollten die Eltern der Halbschwestern und Halbbrüder von Zarah nicht, dass sie gezeigt werden.

Alles viel zu einfach in dieser Reportage. Keine Probleme, keine Konflikte. Das Mädchen wird als "selbständiger, moderner Wirbelwind auf dem Fahrrad" propagiert. Sie besucht zwar keine Schule, aber alles kein Thema. Irgend eine Frage nach der Religion? Nein. Ungewöhnlich kleine Familie für einen Berber? "Nur" eine Tochter. Nein, kein Problem. Das Wort "Christkind" darf nicht ausgesprochen werden. Speck auf dem Snack ist tabu. Ist die Frau konvertiert? Kein Kommentar.

Zu schön um wahr zu sein. Viel zu schön. Hauptsache, die Kohle stimmt für beide. Und die Multikultibotschaft. Gefährlich :!:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Justicia

Re: TV-Tipps

Beitrag von Justicia » 25.03.2019, 16:11

Ich bin froh, dass ihr diese Reportage so kritisch seht. Ich stimme euch zu.

Für mich ist das weder eine gelingende noch gleichberechtigte Ehe. Allerdings kann man das durchaus so hinbiegen:
Sie gelingt, weil beide gleiche Rechte haben.
Das Recht besteht darin, dass sie ihre Rollen angenommen haben. Die sind zwar unterschiedlich und alles andere als gleich, aber was macht das schon...

Zwei weitere Szenen sind mit im Kopf geblieben.
Der Ehemann erzählt, dass er vor dem Kennenlernen mit der Frau nie eine Ausländerin wollte. Er habe Angst vor Ausländern gehabt. Da habe ich nur gedacht, "Halb Deutschland fühlt mit dir" :lol:
Dann gab es die Szene, in der die Tochter ausdauernd auf der Hängematte turnte und die Eltern zum Interview davor standen. Die Tochter trug lange Leggings und ein langes Kleid. Das Kleid rutschte während des Turnens in Richtung Knie und der Vater zog es ganz beschämend runter. Bei den anderen Turnszenen war das nicht der Fall. Daher denke ich, dass der Vater in dieser einen Sekunde nicht an die Kamera dachte und dass er es dulden muss, um noch mehr Kohle ranzuschaffen.

Denn diese Reportage war nichts anderes als eine Werbesendung, die es ja in den Öffentlichen oft unter dem Decknamen "Großkonzern im Check" gibt.

Selbstfindung und natürliche Pflanzenbasierte Nahrung ist doch eh gerade Trend. Dass die das mit einbauen, halte ich einfach für geschäftssinnig. Die Preise sind aufgrund des notwendigen Sicherheitspersonals nicht ohne. Für zwei Wochen Stille zwischen 2200 und 2400 Euro, Tagespreise Trekking mit Kamel etwa 100 Euro, Übernachtungen zwischen 150 und 400 DH.

Noch eine letzte Sache zur Tochter. Es heißt ja immer, es sei bereichernd, in zwei Kulturen aufzuwachsen. Sicherlich gibt es da positive Aspekte. Doch die Tochter erklärt auch, dass sie jeweils nach einigen Wochen in der anderen Kultur wieder Heimweh habe. Zwar sagte ihre Mutter, dass die Wüste ihre Heimat sei, aber wie sieht es in ein paar Jahren aus. Eine junge erwachsene, die sich kein Zuhause definieren kann. Hier in D würde sie damit unter PTBS fallen. Ach, wie wunderbar.

Danke, GEZ, dafür zahle ich gerne :roll:

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 25.03.2019, 17:09

Diese Aussage "ich hatte Angst vor Ausländern" hat mich auch irritiert. Ich frage mich, wie und warum überhaupt denn dann das Kennenlernen zustande kam, von wem das ausging, wie alles abgelaufen ist.
Bei einem Mann, der sich "am liebsten vor den Ausländern versteckt hatte".
Hat sich eher wie eine "Schutzbehauptung" angehört.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Akassia
Beiträge: 56
Registriert: 31.01.2019, 15:04

Re: TV-Tipps

Beitrag von Akassia » 25.03.2019, 17:16

Das hat mir auch gefehlt. Wenn man ein Ehepaar so ausführlich vorstellt, dann möchte doch fast jeder erfahren: wie kam sie nach Marokko, wie haben sie sich kennengelernt, wie und warum sind sie sich nähergekommen? Vor allem: wie kam es, dass sie sich auf dieses Leben mitten in der Wüste eingelassen hat? Diese Frau ist Chemikerin, nicht Orientalistin oder Islamwissenschaftlerin. Ich hatte den Eindruck, dass viele Themen bewusst ausgespart wurden. Wenn man bedenkt, wieviel Raum den Wassermelonen gegeben wurde.....

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: TV-Tipps

Beitrag von leva » 25.03.2019, 17:25

Man kann viel ueber Karla nachlesen.
Auf ihrer trekking -Reisen hp.Angebote und Preise ,ihre vita,ethischen Ansaetzen etc

Apropo,BS:
Du fragtest ,wo ich diesen Mann schonmal sah.
Ich glaube es war ein Reisesendung.Denn es ging nicht darum,die Familie als gelungene bi-na Minifamilie zu portraetieren.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: TV-Tipps

Beitrag von leva » 25.03.2019, 17:41

Nachtrag: Ich habe mit Absicht nicht verlinkt.Wir sind ja kein Reiseforum..... :mrgreen:
ARD hat schon genug Werbung fuer sie gemacht.

Ursi
Beiträge: 248
Registriert: 04.09.2009, 19:38

Re: TV-Tipps

Beitrag von Ursi » 25.03.2019, 19:35

Heute Abend um 20.15 auf rtl

Ta,er Bakiner - der Wahrheitsjäger
Tamer Bakiner wird in das kriminelle Milieu professioneller Heiratsschwindler , den Romance-Scammern , eintauchen . Seine Recherchen führen ihn u.a. nach Kenia und nach Istambul wo er sich mit seinen sehr speziellen Methoden Zugänge in das organisierte Verbrechen verschafft . Und dann macht er sich auf die gefährliche Jagd nach den Männern , die mit gefakter Identität deutsche Frauen charmant umworbenund Ihnen die grosse Liebe vorgegaukelt haben

brighterstar007

Re: TV-Tipps

Beitrag von brighterstar007 » 25.03.2019, 22:00

Hi Ursi,

Kann ich die Sendung später noch sehen, gibt es dafür sowas wie eine
Mediathek *

LG Brighterstar

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: TV-Tipps

Beitrag von Karlotta » 26.03.2019, 09:02

Klar kann man das sehen BS, ist doch RTL :roll:

Sämtliche Sendungen sind bei RTL NOW noch zu sehen. Solltest Du eigentlich wissen, bist doch nicht erst seit gestern im I-net unterwegs. Für mich eine überflüssige Frage, geht´s um die Anzahl Deiner Beiträge :?: :?:
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: TV-Tipps

Beitrag von Qisma » 26.03.2019, 09:05

brighterstar007 hat geschrieben:
25.03.2019, 22:00
Hi Ursi,

Kann ich die Sendung später noch sehen, gibt es dafür sowas wie eine
Mediathek *

LG Brighterstar
https://www.tvnow.de/shows/tamer-bakine ... er-1520575
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

Akassia
Beiträge: 56
Registriert: 31.01.2019, 15:04

Re: TV-Tipps

Beitrag von Akassia » 26.03.2019, 10:37

Ich habe diese Sendung gestern gesehen, wirklich sehr eindrucksvoll! Ich denke, diese Reportage wird viele Frauen davor bewahren, auf diese Masche "verwitweter amerikanischer Offizier in Afghanistan sucht deutsche Frau" hereinzufallen. Man kann inzwischen viel darüber lesen, aber einmal diese Abzocker im Fernsehen vor sich zu sehen, das ist doch noch viel realistischer.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 26.03.2019, 12:16

Ja, die Sendung macht Eindruck. Mich hat auch erschüttert die Geschichte am Ende. Die Beamtin, die dem Gauner fleißig Geld überwiesen hat und mit dem Betrug konfrontiert wurde. Wahrscheinlich ist die Reaktion darauf Standard.
Der Schock ist so groß, dass sie total dicht macht, aber die saßen da eine Weile. Zugeben wollte sie es nicht aus Angst vor der Öffentligkeit und aus Scham. Sie ist jetzt gut beschäftigt mit der Bewältigung. Es wundert mich ein wenig, dass sie von der Masche nichts gehört hat :shock: Sie sei in der Gemeinde oder Stadt sehr angagiert. Wahrscheinlich in der Flüchtlingshilfe :!: :roll:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Akassia
Beiträge: 56
Registriert: 31.01.2019, 15:04

Re: TV-Tipps

Beitrag von Akassia » 26.03.2019, 12:42

Noch ein kleiner Hinweis: diese Anfragen können uns über die erstaunlichsten Wege erreichen. Ich bin nicht bei Facebook und habe auch noch nie ein Flirt- oder Ehevermittlungsportal besucht. Der traurige amerikanische Witwer mit kleinem Sohn hat mich über LinkedIn kontaktiert! Über ein Netzwerk also, das ausschließlich für die Vernetzung im beruflichen Bereich gedacht ist. Er hatte dort sogar zwei Profile, mit geklautem Lebenslauf und gleich mehreren geklauten Fotos. Nachdem ich erkannt hatte, dass das nicht seriös ist, und dies bei LinkedIn gemeldet hatte, waren die Profile schnell verschwunden. Wahrscheinlich waren sie am nächsten Tag unter anderem Namen wieder da.

Mein Tipp: Wenn Ihr Anfragen bekommt, die Ihr interessant findet, prüft sehr genau die Details. Irgendeine Schlamperei unterläuft diesen Leuten immer. Der "General", der mich angeschrieben hatte, war auf dem Profilfoto ziemlich jung (zu jung jedenfalls für diesen Dienstgrad) und der Name auf der Uniformjacke war gepixelt.

Noch besser natürlich: Meidet die Partnersuche in den Untiefen des Internets und haltet Euch an Günter von nebenan.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 26.03.2019, 12:48

Für mich auch neu, dass man IP Nummer manipulieren kann :shock: :cry: :twisted:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Akassia
Beiträge: 56
Registriert: 31.01.2019, 15:04

Re: TV-Tipps

Beitrag von Akassia » 26.03.2019, 13:05

Wahrscheinlich muss man die IP Nummer gar nicht manipulieren. Jeder kann sich bei LinkedIn anmelden, das ist ja ein öffentliches Portal. Man meldet sich einfach an und gestaltet dann sein Profil. Ich glaube nicht, dass die Profile auf Plausibilität geprüft werden, das wäre unglaublich viel Aufwand. Der Betreiber verlässt sich wohl darauf, dass Missbrauch von den Nutzern entdeckt und gemeldet wird. Oder weiß hier jemand Näheres?

Nik
Beiträge: 64
Registriert: 14.08.2008, 19:47

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nik » 26.03.2019, 15:13

Auf RTL II läuft ab gestern sechs Wochen lang jeden Montag um 23:15 Uhr eine neue Reality-Serie. Oder gab es die schon mal?

"Der Traummann - Liebe ohne Grenzen".

Bisher habe ich noch nicht reingeguckt, habe nur die erste Minute gesehen, wo mir schon leicht schlecht wurde und ich mich fragte, ob das eine Werbesendung für Bezness werden soll. Die Serie kann man sich wohl nach und nach in der Mediathek von RTLII angucken. Mal schauen, ob ich das noch mache:

https://www.tvnow.de/shows/der-traummann-1935

Justicia

Re: TV-Tipps

Beitrag von Justicia » 26.03.2019, 17:47

Hallo Nik,

ich weiß nicht, ob es aktuell eine neue Staffel gibt. Die Reihe an sich ist alt und wird wie üblich gerne mal inszeniert.

Es gab mal eine Szene, wo eine Teilnehmerin am Strand von der Untreue ihres Mannes erfahren hat. Der Mann hat es ihr gestanden. Sie schrieb später selbst, dass es schon Wochen vorher bekannt war für sie, aber das Produktionsteam hätte gerne die Bilder gehabt. Also wurde nachgedreht. Das spielte in der Türkei.

Dann gab es noch ein Paar, sie deutch, er marrokanisch glaube ich. Die lebten angeblich glücklich und zufrieden zusammen, hatten allerdings etwas Geldsorgen. Daraufhin haben sie sich gemeinsam eine Story überlegt, die filmenswert genug war, damit das Produktionsteam ein zweites Mal anrückte.

Das ist beides aber schon ewig her.

Ähnlich wie Goodbye Deutschland schätze ich Traummann als eine Mischung aus Skript mit realen Personen bzw. realen Erlebnissen ein. Bestimmt ist hier und da mal etwas wahr, aber es geht um Geschichten, die sich gut versenden lassen.

Antworten