Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von nabila » 25.07.2019, 13:04

hallihallo,

weiß ich doch Ponyhof. --- Trotzdem hat SIE die Antwort offen gelassen.

Und ja, mitlesen ging vorher auch schon. Ob frau angemeldet nun Gerda - Josefine - oder Katrin heißt, ist egal, es bleibt anonym.

Das häppchenweise einfiltern von Infos fällt Profis natürlich auf, klassische Argumente ebenfalls. Ich würd gern auf den

klassischen Ausgang verzichten.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 25.07.2019, 13:07

Hallo Ponyhof,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich weiß, wie lange mein Psychologiestudium war und auch dessen Inhalte.
Ich fand es nur nicht nett, darauf angesprochen zu werden, als müsste ich es besser wissen. Die Experten sitzen hier.
Danke, dass mein Fall ein klassischer ist, das erleichtert mich dann doch. Dennoch habe ich drum gebeten, mein Profil und meine
Nachrichten zu löschen und ich werde nichts persönliches mehr posten. Ihr habt eh alles gesagt.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

dodo02
Beiträge: 120
Registriert: 26.05.2016, 20:02

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von dodo02 » 25.07.2019, 13:18

Hallo Sandra

Ich kenne mich mit Ägypten nicht aus, meine Geschichte ist mir hier in Deutschland passiert.
Aber ich habe das Gefühl ich muss auch unbedingt schreiben:
BITTE FAHRE DA NICHT HIN!!!

Ich habe anfangs auch gedacht, ich schau mir das mal an, mal schauen was passiert, ich kann das ja jederzeit beenden. Aber DAS WAR NICHT SO.
Ich wünschte jetzt, ich könnte die Zeit zurückdrehen & alles was passiert ist ungeschehen machen. Ich war auch vorher lange mit einem „ narzisstischen Typ“ zusammen (Künstler) & ich habe auch gewisse Tendenzen zur Co Abhängigkeit.
Das ist in Verbindung mit diesen Typen ganz fatal.
Die sind narzisstisch & dazu noch völlig skrupellos, da nicht im Geringsten an Dir als Mensch interessiert.
Wenn Du schon um Deine Problematik weißt, bitte bitte mach nicht denselben Fehler wie ich. Du wirst es so bereuen. Vermutlich haben wir nur dieses Leben.
Besser den Rest Deines Lebens allein & einmal Geld in den Sand gesetzt als
dein Leben zur Hölle gemacht.
Denen reicht schon der kleine Finger, schon die Fingerspitze ist zu viel.
Diese menschliche Verderbtheit kann man sich nicht vorstellen, ich wollte es lange nicht glauben,aber vertraue mir: es gibt sie.

LG
Es ist wie es ist.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Cimmone » 25.07.2019, 13:19

Löschungen von Threads

Einmal eingestellte Themen bleiben im Forum. Eine Löschung des gesamten Threads auf Wunsch des Users kann nur dann erfolgen, wenn dadurch Gefahr für ihn im Verzug ist. Die Löschung des gesamten Threads ist unfair den Usern gegenüber, die sich mühevoll mit dem Thema auseinandergesetzt haben.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Thelmalouis » 25.07.2019, 13:23

Hallo Sandra,

gelöscht werden kann nur, wenn Gefahr in Verzug ist.
Das ist hier ja nicht gegeben.
Da dies ein öffentliches Forum ist, müssen sich die Betroffenen vorher im Klaren darüber sein, was sie hier alles preisgeben.

Es wäre auch im Nachhinein ungerecht den vielen Usern gegenüber, die sich hier eingebracht haben und viele gute Tipps gegeben haben, einfach einen Thread zu löschen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von nabila » 25.07.2019, 13:27

24.07.2019, 19:57 von Sandra74

Ja, das Muster mit dem Hinterherrennen von Narzissten kenne ich. Verlustängste kenne ich. Ich habe schon sehr viel
Therapie gemacht und selbst Psychologie studiert. .........
Ich bin jetzt 45, keine Kinder . Es ist eine Zeit, in der ich auf der Kippe stehe, nochmal eine Beziehung einzugehen und im Alter ein Kind zu bekommen


und diesen Deinen Beitrag meinte ich.

Hallihallo,

Du findest unsere Unterstützung gut, unsere Aufklärung den Hammer usw. usw. Weshalb bist Du erleichtert, dass Dein Fall ein klassischer ist ?

Mir und vielen hier macht das eher Sorgen. Zähl doch mal durch wieviele Dir abgeraten haben zu fliegen.

Und weshalb löschen ? Glaubst Du das funktioniert auf Pfiff und Zuruf ?


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Nilka » 25.07.2019, 13:36

Thelmalouis hat geschrieben:
25.07.2019, 13:23
Hallo Sandra,

gelöscht werden kann nur, wenn Gefahr in Verzug ist.
Das ist hier ja nicht gegeben.
Da dies ein öffentliches Forum ist, müssen sich die Betroffenen vorher im Klaren darüber sein, was sie hier alles preisgeben.

Es wäre auch im Nachhinein ungerecht den vielen Usern gegenüber, die sich hier eingebracht haben und viele gute Tipps gegeben haben, einfach einen Thread zu löschen.
Diese Tipps werden sich , hoffentlich, viele User/Userinnen zum Herzen nehmen.
Das ist auch der Sinn des Forums. Nicht nur die Beratunguchenden aufzuklären, sonder möglich Viele, die anonym unterwegs sind.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von leva » 25.07.2019, 13:43

Sandra74 hat geschrieben:
25.07.2019, 09:20
Hallo Ihr,
ich glaube auch, dass er mit einer Deutschen unterwegs ist. Er war nämlich erst bis zum 12 Juli 11 Tage "zu Hause" und nun wieder vom 24.7. bis 12.8, weil das Hotel nicht ausgelastet ist. Wir hatten nur überlegt, ob er einmal her kommt, wenn ich dort bin. Einmal hat er gefragt, ob ich meinen Urlaub umbuchen kann, eine Woche eher oder später. Das geht bei mir nicht und Ende September/Oktober bin ich in Frankreich im Urlaub. Ich muss hier Urlaubsvertretung machen.
Ihr habt mir einige Fragen gestellt, z. B. ob ich einen Mann haben möchte, der mir diktiert, wann ich schreiben darf und wann nicht. Natürlich nicht. Für mich ist es ja eh fraglich, ob er Kontakt möchte. Es ist bei uns nicht so, wie bei den anderen Frauen, wo der Kontakt von ihm ausgeht.
Manchmal schreibt er überraschenderweise, meist dann, wenn ich dabei bin, innerlich Abstand zu gewinnen. Nein, ich will das alles nicht, ich bin nur verliebt. Wenn Verliebtsein eine Krankheit ist, dann werde ich bestimmt bald gesund. Aber da die Zeit, in der wir Kontakt hatten, sehr kurz war und ich hier in Deutschland gut eingespannt bin, kann ich mir vorstellen, dass ich auch Abstand bekommen kann.
Eine Zukunft mit ihm ist unrealistisch. Ich habe auch viel zu viel Angst, ihn zu Besuch nach Deutschland zu holen.
Ein Mann, der in keiner Weise was für mich tut, von dem gar nichts kommt, für den würde ich so etwas Gefährliches nicht tun.

Sandra
Hallo,

ich frage mich was du ueberhaupt von ihm willst?
Er ist verheiratet und hat noch andere Frauen.
Willst du eine weitere Sexpartnerin werden?

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Cimmone » 25.07.2019, 13:48

Ich finde es sehr schade, dass Du uns den Rücken zukehren willst.
Nachdem Du Dich geöffnet und daraufhin viele Tipps, Zuspruch und auch Akzeptanz für Dein weiteres Vorgehen erfahren hast, verstehe ich Deine Reaktion auch nicht ganz.

Wir sagen Dir hier nicht was Du tun sollst sondern was zur Zeit das Beste für Dich wäre, vor dem Hintergrund der gemachten Erfahrungen hier.
Da fällt der Ton oft dringlicher aus, je nach Situation.

Wenn jemand wider besseren Wissens an erwas oder jemanden festhält, wird da auch Geduld strapaziert.

Dass das kein Honigschlecken wird, kannst Du hier in den Wahren Geschichten und zahlreichen Threads nachlesen.

Wir freuen uns über jede/jeden, die oder der einem Beznesser entwischen kann.

Ich wünsche Dir alles Gute.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 25.07.2019, 14:39

Hallo Ihr,
ich mache mich nicht aus dem Staub, im Gegenteil. Ich bleibe dran.
Meines Erachtens habe ich hier zu persönliche Dinge geschrieben, die mit dem Thema nichts zu tun haben.
Und die Frage, was ich von dem Menschen will, ist auch gut und hart zugleich.
Ich habe mich verliebt. Es gibt keine Zukunft. Das muss verdaut werden. Aber deswegen schmeiße ich keine 1000 Euro weg,
wenn er eh nicht da ist. Ich reagiere aber auch nicht mehr in Panik auf meinen kommenden Urlaub.
Wenn ich allerdings, so spüre ich es, hier jetzt angegriffen werde, ziehe ich mich zurück.
Es ist ein sensibles Thema und es geht mir deswegen nicht so gut und ich bat am Anfang gleich darum,
nicht unter die Gürtellinie zu gehen.
Sandra

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von leva » 25.07.2019, 14:46

Liebe Sandra,

ob er da sein wird oder nicht kann keiner vorhersagen.
Aber du nimmst es in Kauf.
Du siehst noch nicht die Notwendigkeit von deinem Vorhaben abzusehen.
Diese Verhaltensweise kannst oft nachlesen.Aktuell auch in einem anderen thread.

Du bist vorgebildet,kennst die Manipulationsmoeglichkeiten und die eigenen Verteidigungs-/ Rechtfertigungs-/Relativierungsargumente.

Beiss dich nicht an den 1000 Euro fest.
Du weisst bestimmt selbst,dass das ein vorgeschobenes Argument ist.
Du wirst hier nicht angeriffen ...im Gegenteil..

Nenn es wenn du moechtest " Konfrontationstherapy"... :wink: : :D
Irgendwann musst dich ja eh deinen eigenen Aengsten stellen.
Wir wollen nur versuchen,dir sacht die Augen zu oeffnen...

Maus
Beiträge: 147
Registriert: 06.03.2013, 14:06

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Maus » 25.07.2019, 14:56

leva hat geschrieben:
25.07.2019, 13:43


Hallo,

ich frage mich was du ueberhaupt von ihm willst?
Er ist verheiratet und hat noch andere Frauen.
Willst du eine weitere Sexpartnerin werden?

Nein, sie braucht ihn, um im Hotel Urlaub zu machen. Er ist dort Manager.


Sandra, merkst du nicht auch, wie du dir selber Ausreden suchst?

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von gadi » 25.07.2019, 14:56

Sandra74 hat geschrieben:
25.07.2019, 14:39
Wenn ich allerdings, so spüre ich es, hier jetzt angegriffen werde, ziehe ich mich zurück.
Es ist ein sensibles Thema und es geht mir deswegen nicht so gut und ich bat am Anfang gleich darum,
nicht unter die Gürtellinie zu gehen.
Sandra
Liebe Sandra,

wir greifen nicht dich an, sondern den Bezzie.
Er ist unter die Gürtellinie gegangen mit seinem Verhalten.

Es kränkt uns (darf ich für einige schreiben, denke ich), dass wir nun solche Vorhaltungen lesen müssen. Du kennst das doch sicher auch, das ohnmächtige, hilflose Gefühl, zusehen zu müssen wie jemand in sein Unglück rennt und aber hilflos zu sein, weil der andere nicht versteht. Auch nicht versteht, dass man ihn doch einfach nur verzweifelt wachrütteln will.

1000 € sind nichts, gar nichts im Vergleich zu dem was dir bevorstehen könnte. Dass du die 1000 € als Grund dafür, die Reise nicht ausfallen zu lassen, aufführst, macht den Lesern Angst, verstehst du? Denn es zeigt, du nimmst das Thema nicht so richtig ernst, meinst immer noch, alles unter Kontrolle zu haben. Wie die anderen Opfer vor dir.

Die Leser/Schreiber hier wollen dir am liebsten in die Augen sehen und eindringlich sagen "Sandra VERSTEH DOCH, bitte VERSTEH DOCH endlich....".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Maus
Beiträge: 147
Registriert: 06.03.2013, 14:06

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Maus » 25.07.2019, 14:59

Sandra74 hat geschrieben:
25.07.2019, 14:39

Meines Erachtens habe ich hier zu persönliche Dinge geschrieben, die mit dem Thema nichts zu tun haben.

Dann lösche das mit deinem Namen und Sonstiges, was hier nicht her gehört raus.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von leva » 25.07.2019, 15:04

Sandras gibts doch wie Sand am Meer...

Da kann man doch keine Verbindung ziehen.

dodo02
Beiträge: 120
Registriert: 26.05.2016, 20:02

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von dodo02 » 25.07.2019, 15:11

Hallo Sandra,

Doch bitte schmeiß die 1000 Euro weg! Ich würde liebend gerne freudestrahlend 10000 wegwerfen, wenn ich ungeschehen machen könnte, was passiert ist!!!
Ich vermute, insgeheim hoffst Du, dass er doch vielleicht da ist. Und du eine schöne Erfahrung machst oder so etwas in der Art. Und wenn du das nur unbewusst fühlst. Ich weiß zu gut, dass das Wissen, das etwas nicht gut für einen ist & die gegenteiligen Gefühle gleichzeitig nebeneinander existieren können.
So ähnlich hab ich auch gedacht. Gefühle können so stark sein & einen so unvorsichtig machen!
Mach es nicht! Ich würde das niemals jemandem so raten, wenn ich nicht komplett sicher wäre, dass nichts Gutes folgt. Ein paar schöne Tage sind das Leid nicht wert, das so sicher kommt wie das Amen in der Kirche.

Ganz liebe Grüße
Es ist wie es ist.

Madeleine
Beiträge: 169
Registriert: 22.11.2018, 20:53

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Madeleine » 25.07.2019, 15:20

Was ich persönlich liebe Sandra für mich selbst , mal egoistisch gesprochen, sehr heilsam finde, ich erkenne gerade, das ich meiner nunmehr Exfreundin gar nicht hätte helfen können, anscheinend genauso wenig wie dir....also habe ich die richtige entscheidung getroffen sie aufzugeben und in ihr unglück rennen zu lassen....

Sie ist blind gegen jedes argument und hat für alles ausreden..und das obwohl sie bereits schon einmal gebezznest wurde....wie sollst du dann begreifen ? Fliege....und ich garantiere dir, du wirst 24 stunden am Tag in diesem Hotel sitzen, totunglücklich sein und lauernd darauf warten, auch nur einen kleinen Zipfel von deinem geliebten Manager zu sehen....und wenn er endlich am letzten tag deiner abreise auftaucht, wirst du dahinschmelzen wie eis...

Sag mir nach deinem urlaub, das es anders war.......
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Cecilia » 25.07.2019, 15:21

Liebe Sandra

Es ist ja schon viel geschrieben.

Glaube mir , es ging mir wie dir .

Damals sagte eine Person die mir sehr nahe stand , flieg nicht !

Aber anstatt die Augen zu öffnen und zu hören... Streitete ich mir meiner nahestehenden Person so heftig , weil ich glaubte , mir meinen Traum wegzunehmen .

Heute weiß ich , das ich besser damals auf meine nahestehenden Person gehört hätte , es hätte mir viel erspart.

Aber man ist so blind und wütend auf alle die einen den Traum kaputt machen wollen .

Aber glaube mir , es ist kein Traum ...es wurde zum Albtraum und das entgültige erwachen , wenn es noch kommt , tut sehr weh . Unabhängig von den Verlusten was sonst noch dran hängt .

Wie du merkst , wir wollen dir nicht böse und irgendwie Verstehe ich dich sogar aber bitte flieg nicht ...

Ich war auch so , ach ...ich fliege dahin und zieh das durch ... Ja ja , so war es aber nicht , sie sind Meister in der Manipulierbarkeit und wenn es wirklich in dem Urlaub noch nicht dazu kommt ...er hat Zeit und kocht dich gar ...und irgendwann hat er sein Ziel erreicht.

Und du stehst vor einen großen Haufen Scherben ...

Lass das Geld sausen , setz dich mit Freunden zusammen , genieße deinen Urlaub oder auch hier , im Forum.

Empfehlung zur Urlaubsbeschäftigung , die Bücher von Evelyn Kern .... Sand in der Seele usw.
Cecilia ♡

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Anaba » 25.07.2019, 16:08

Noluni hat geschrieben:
25.07.2019, 11:55
Ich antworte jetzt mal, ohne einem Administrator/ Moderator vorweg zu greifen. Wenn es nicht in Ordnung ist, löscht meinen Beitrag.
Im Forum können auch nicht registrierte Mitglieder mitlesen und das ist so gewollt.
Jeder der sich hier informiert und somit Bezness nicht zum Opfer fällt, ist ein Erfolg.

Hier lesen viele mit, die sich nicht trauen zu schreiben.
So hat aber jeder Gelegenheit, sich zu informieren.
Viele, die anfangs hier nur gelesen haben, sind inzwischen User und beteiligen sich aktiv am Forum.
So ist es gewollt, wie Noluni ganz richtig schreibt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Eclipse » 25.07.2019, 16:33

@Mods

Einfach die persönlichen Daten (zum Doppelnamen vor allem) raus-x-en, vielleicht das Alias behutsam abändern - dann erkennt kein Mensch, um wen es geht.

Die Geschichte ist ja nicht besonders auffallend, sondern genau wie viele andere hier.


Liebe Sandra, ich könnte mich nicht wohlfühlen an Deiner Stelle, in genau diesem Hotel. :cry: Du musst Dich doch dort wie im Haifischbecken fühlen, umzingelt von Narzissten (die vielleicht alle unter einer Decke stecken), ständig auf der Hut. Erholung ist was anderes, oder? :(

Gesperrt