Urlaub Marsa Alam August 2019

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Brini37
Beiträge: 16
Registriert: 20.09.2019, 15:33

Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von Brini37 » 22.09.2019, 08:57

Weiß gar nicht wo ich Anfangen soll. War dieses Jahr zum ersten mal in Ägypten in Urlaub und denke das ich leider auch auf einen Ägypter reingefallen bin :( .
Er arbeitet dort im Hotel in der Tourismus Branche war immer sehr nett usw. Wir saßen jeden Abend zusammen am Pool und haben uns unterhalten. Ich muss dazu sagen ich war nicht alleine dort sondern mit Freunden. Mit uns am Tisch saß unteranderem der Arzt vom Hotel und noch ein anderer Hotel Gast der dort Urlaub machte. Wir haben Abends immer Bilder gemacht und er meinte ich soll sie ihm schicken.
So haben wir die Handynummer ausgetauscht haben am Anfang auch nicht miteinander geschrieben nur die Bilder Ausgetauscht bis eines Tages er mir geschrieben hat wo ich bin und hat mir dann gesagt das er mich mag und dann kam eins zum anderen.
Seit dem schreiben wir jeden Tag. Zuhause angekommen natürlich am Boden zerstört hab ich mich trotzdem im Internet mal darüber informiert und bin dann auf dieses Forum gestoßen und hab mir schon sehr viele Geschichten durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen das er es bestimmt nicht ernst meinen kann. Und werde jetzt auch den Kontakt zu ihm abbrechen was mir wirklich sehr schwer fällt das blöde ist wir werden am 3 November nochmal nach Ägypten fliegen ins selbe Hotel und er wird auch da sein.
Meine Geschichte wollte ich hier auch schreiben und schauen ob vielleicht jemand auch im selben Hotel war und ihn vielleicht kennt. Das Hotel ist das lahami bay.
Habe Absätze eingefügt. Gruß, gadi

Bina62
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2012, 16:08
Wohnort: Berlin

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von Bina62 » 22.09.2019, 09:29

Herzlich Willkommen im Forum. Ich denke dein Bauchgefühl ist richtig,er meint es nicht ernst und du bist sicher eine von vielen.Sei Dir dafür zu schade.Lies hier weiter in den Geschichten.Letztendlich geht es um Geld,Sex und eine Ausreise nach Deutschland,entweder per Heirat ,oder ein Kind wird gezeugt um das Ziel zu erreichen!! Wenn du kannst ,buche ein anderes Hotel,wenn es nicht möglich ist vermeide den Kontakt. LG

Cimmone
Moderation
Beiträge: 1663
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von Cimmone » 22.09.2019, 09:31

Liebe Brini,

Herzlich Willkommen im Forum von 1001Geschichte. Das Team wünscht Dir einen guten und informativen Austausch.
Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Moderation
Beiträge: 1663
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von Cimmone » 22.09.2019, 09:40

Hast Du mit Deinen Freunden über den jungen Mann gesprochen und auch darüber, dass er zu 99,9% ein Beznesser ist?
Dann könntet ihr doch gemeinsam Umbuchen.
Selbst wenn Du ihm im Urlaub aus dem Weg gehen willst, das wird doch ein Spießrutenlauf und das kann nicht der Sinn eines Urlaubs sein.

Seine Kollegen wissen über euren Kontakt auch Bescheid - solche Sachen werden schnell herumposaunt. Und dann das Stille-Post-Spiel los, wo Du mit wem bist oder allein.....
Selbst wenn Du ihm sagst, dass Du den Kontakt nicht mehr möchtest, was ihn weniger als gar nicht interessiert, wird das unschön.
Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Qisma
Beiträge: 183
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von Qisma » 22.09.2019, 10:12

Brini37 hat geschrieben:
22.09.2019, 08:57
Seit dem schreiben wir jeden Tag. Zuhause angekommen natürlich am Boden zerstört hab ich mich trotzdem im Internet mal darüber informiert und bin dann auf dieses Forum gestoßen und hab mir schon sehr viele Geschichten durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen das er es bestimmt nicht ernst meinen kann.
Warum hast du ihm denn jeden Tag geschrieben und warum bist du am Boden zerstoert? Was denkst du dir dabei, warum hast du damit angefangen? Was soll er denn ernst nehmen und wie "ernst" nimmst du selber denn diese Geschichte? Moechtest du bzw. koenntest du in Aegypten leben oder ernsthaft gleich in Erwaegung ziehen, ihn zu heiraten und hierher zu holen?

Oder wuerdest du erwarten, dass er diese Geschichte ernst nimmt und dir "treu" ist, wenn du alle paar Monate mal nach Aegypten kommst :?:

Brini37
Beiträge: 16
Registriert: 20.09.2019, 15:33

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von Brini37 » 22.09.2019, 10:18

Nein habe nicht mit ihnen gesprochen aber einige merken schon das was mit mir nicht stimmt. Ich möchte nicht das wir Umbuchen habe die Reise zu meinem Geburtstag bekommen und sie haben sich alle so gefreut als sie es mir überreicht haben. Ich werde ihn ignorieren und hoffe ihn irgendwann zu vergessen dieses Gefühl momentan ist echt nicht schön und es fällt einem echt schwer auf Abstand zu gehen. Warum gibt es nur solche Menschen die einem so weh tun, dachte nie das mir sowas passiert aber geht echt schneller als man denkt.

Cimmone
Moderation
Beiträge: 1663
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von Cimmone » 22.09.2019, 10:30

Brini37 hat geschrieben:
22.09.2019, 10:18
Nein habe nicht mit ihnen gesprochen aber einige merken schon das was mit mir nicht stimmt. Ich möchte nicht das wir Umbuchen habe die Reise zu meinem Geburtstag bekommen und sie haben sich alle so gefreut als sie es mir überreicht haben. Ich werde ihn ignorieren und hoffe ihn irgendwann zu vergessen dieses Gefühl momentan ist echt nicht schön und es fällt einem echt schwer auf Abstand zu gehen. Warum gibt es nur solche Menschen die einem so weh tun, dachte nie das mir sowas passiert aber geht echt schneller als man denkt.
Dann lass Dir bitte den wohlgemeinten Rat geben, sprich mit Deinen Freunden über diese Begegnung, Deine Gefühle, seine Absichten. Und Dein weiteres Vorgehen.
Sie wollen bestimmt nicht, dass ihr Geburtstagsgeschenk in eine Katastrophe mündet und diejenigen unter Ihnen, die mitreisen können Dich dann auch besser verstehen, bzw. Dein Verhalten besser einordnen. Du wirst besseren Schutz vor Ort erfahren, wenn Du ihnen gegenüber offen bist.
Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Moderation
Beiträge: 1663
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von Cimmone » 22.09.2019, 10:36

Qisma hat geschrieben:
22.09.2019, 10:12
Brini37 hat geschrieben:
22.09.2019, 08:57
Seit dem schreiben wir jeden Tag. Zuhause angekommen natürlich am Boden zerstört hab ich mich trotzdem im Internet mal darüber informiert und bin dann auf dieses Forum gestoßen und hab mir schon sehr viele Geschichten durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen das er es bestimmt nicht ernst meinen kann.
Warum hast du ihm denn jeden Tag geschrieben und warum bist du am Boden zerstoert? Was denkst du dir dabei, warum hast du damit angefangen? Was soll er denn ernst nehmen und wie "ernst" nimmst du selber denn diese Geschichte? Moechtest du bzw. koenntest du in Aegypten leben oder ernsthaft gleich in Erwaegung ziehen, ihn zu heiraten und hierher zu holen?

Oder wuerdest du erwarten, dass er diese Geschichte ernst nimmt und dir "treu" ist, wenn du alle paar Monate mal nach Aegypten kommst :?:
Qisma, wie es aussieht, hat Brini sich verliebt.

Ich denke, bevor sie über eine weitere Zukunft mit ihm nachgedacht hat, begann sie sich zu informieren. Was soviel heißt wie: sie hatte Fragen und ein unruhiges Bauchgefühl. Und ist hier auf Antworten gestoßen. Das sollten wir jetzt verfolgen. Und Brini darin unterstützen, sich stark zu machen.
Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Thelmalouis
Moderation
Beiträge: 3305
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von Thelmalouis » 22.09.2019, 10:40

Hallo Brini,

herzlich willkommen auch von mir.

Bis jetzt ist ja noch gar nichts passiert außer, dass bei dir sofort die Alarmglocken geschrillt haben und du dadurch in diesem Forum gelandet bist.

Du kannst davon ausgehen, dass diese Geschichte, solltest du dich weiter drauf einlassen, nicht gut für dich ausgehen wird.
Die Gefahr, dass es sich um einen Beznesser handelt, ist groß.
Es ist die typische Masche dieser Kerle, zu Hause, durch die ganze Schreiberei, Sehnsüchte in den Betroffenen zu schüren und sie damit verliebt und gefügig zu machen.
Dies hast du sehr gut erkannt.

Vielleicht wird es nicht so einfach, wenn ihr mehrere Personen seid, das Hotel umzubuchen.
Ein Versuch wäre es dennoch wert.
Auf jeden Fall solltest du mit deinen Freunden über die Situation sprechen und deutlich deine Bedenken äußern.
Mach sie dafür sensibel.
Selbst, wenn jedoch keine Umbuchung mehr möglich ist, reist du nicht alleine dort hin und hast einen gewissen Schutz durch die Gruppe.

Brich ohne weiteren Kommentar den Kontakt ab und blockiere ihn.
Solltest du nochmals auf ihn treffen, dann rechtfertige dich nicht und lass dich nicht auf ein Gespräch mit ihm oder seinen Kumpanen ein.
Je abweisender du dich verhältst, umso besser.
Er wird sich in der Regel nicht weiter um dich bemühen, da dies reine Zeitverschwendung für ihn wäre.
Statt dessen hält er nun nach neuen Opfern Ausschau, wovon er sich mehr verspricht.
Daher ist es sehr wichtig, dass deine Freunde Bescheid wissen.

Ist das eigentlich eine gemischte Gruppe, mit der du unterwegs bist?
Gruß Thelmalouis

Moderatorin
_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Brini37
Beiträge: 16
Registriert: 20.09.2019, 15:33

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von Brini37 » 22.09.2019, 10:51

Ja wir sind eine gemischte Gruppe. Es fällt mir trotzdem sehr schwer ihn zu ignorieren hab ihn auch auf viele Sachen angesprochen die mir komisch vorkamen weil es einfach raus musste. Natürlich hatte er immer eine Ausrede :roll:

gadi
Moderation
Beiträge: 6686
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von gadi » 22.09.2019, 10:54

Cimmone hat geschrieben:
22.09.2019, 10:30
Dann lass Dir bitte den wohlgemeinten Rat geben, sprich mit Deinen Freunden über diese Begegnung, Deine Gefühle, seine Absichten. Und Dein weiteres Vorgehen.
Sie wollen bestimmt nicht, dass ihr Geburtstagsgeschenk in eine Katastrophe mündet und diejenigen unter Ihnen, die mitreisen können Dich dann auch besser verstehen, bzw. Dein Verhalten besser einordnen. Du wirst besseren Schutz vor Ort erfahren, wenn Du ihnen gegenüber offen bist.
Thelmalouis hat geschrieben:
22.09.2019, 10:40
Auf jeden Fall solltest du mit deinen Freunden über die Situation sprechen und deutlich deine Bedenken äußern.
Mach sie dafür sensibel.
Selbst, wenn jedoch keine Umbuchung mehr möglich ist, reist du nicht alleine dort hin und hast einen gewissen Schutz durch die Gruppe.
Willkommen Brini. Meine Vorschreiberinnen haben recht. Wenn du schon nochmals dorthin fahren "musst", dann bitte weihe deine Freunde ein. Sie werden auf dich aufpassen und außerdem bedeutet es einen guten Schutz "vor dir selbst" im Sinne von "was werden meine Freunde denken, wenn ich ihn jetzt doch treffe?".

Falls du ihn doch triffst und mit ihm redest, bist du "verloren". Du glaubst ja nicht, mit welchen Tricks (Tränen, Geschichten, Erklärungen, beleidigtem Kontaktabbruch, Szenen, schüchterner Traurigkeit, alles je nachdem...) er arbeiten wird.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrug entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Moderation
Beiträge: 6686
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von gadi » 22.09.2019, 10:56

Brini37 hat geschrieben:
22.09.2019, 10:51
Ja wir sind eine gemischte Gruppe. Es fällt mir trotzdem sehr schwer ihn zu ignorieren hab ihn auch auf viele Sachen angesprochen die mir komisch vorkamen weil es einfach raus musste. Natürlich hatte er immer eine Ausrede :roll:
Verstehe ich gut, ist aber das Schlechteste, was du machen kannst. Denn dann ist er gewappnet und kann seine Strategie noch besser und feiner auf dich einstellen, Brini.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrug entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Moderation
Beiträge: 1663
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von Cimmone » 22.09.2019, 11:10

Brini37 hat geschrieben:
22.09.2019, 10:51
Ja wir sind eine gemischte Gruppe. Es fällt mir trotzdem sehr schwer ihn zu ignorieren hab ihn auch auf viele Sachen angesprochen die mir komisch vorkamen weil es einfach raus musste. Natürlich hatte er immer eine Ausrede :roll:
Er wird immer eine Ausrede oder Erklärung parat haben, bis Du nicht mehr weißt, wo oben und unten ist.

Für uns, europäisch geprägten Menschen, ist es unvorstellbar, welche Haltung hinter diesem Bezness (Beziehung + Business) steht.
Da ist Verachtung, Mann/Frau ist nichts weiter als ein Gebrauchsgegenstand der atmet und hin und wieder Arbeit macht in Form von Umgarnen müssen, Ausreden, Erklärungen finden müssen....
Dass Du Gefühle, Bedürfnisse hast, interessiert ihn nur soweit, wie er sie benutzen kann. Du brauchst Nähe? Gut, er gibt Dir Nähe - für den Preis von.... Was auch immer er anstrebt. Geld, Geschenke, Ticket nach D....

Mach Dir bitte, bitte klar dass hinter diesem Gesäusel ein eiskaltes Herz schlägt. Bezzie wartet nur den richtigen Moment ab, in dem er mit seinen Wünschen/Forderungen erfolgsversprechend an Dich herantreten kann. Diese Menschen sind gnadenlos.
Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Brini37
Beiträge: 16
Registriert: 20.09.2019, 15:33

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von Brini37 » 22.09.2019, 11:19

Ja das ist leider richtig habe es teilweise auch schon bereut das ich ihn darauf angesprochen habe. Ich versuche stark zu sein und zu bleiben. Ich verstehe nur nicht es gibt ja auch Geschichten die gut ausgegangen sind was war dort anderst?

gadi
Moderation
Beiträge: 6686
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von gadi » 22.09.2019, 11:34

Brini37 hat geschrieben:
22.09.2019, 11:19
Ja das ist leider richtig habe es teilweise auch schon bereut das ich ihn darauf angesprochen habe. Ich versuche stark zu sein und zu bleiben. Ich verstehe nur nicht es gibt ja auch Geschichten die gut ausgegangen sind was war dort anderst?
Liebe Brini,
bitte zeige mir eine Geschichte zwischen einer "westlichen" Touristin und einem Mann aus dem engeren oder weiteren Tourismusgewerbe in einem "solchen Land", die letztendlich gut ausgegangen ist.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrug entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Moderation
Beiträge: 1663
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von Cimmone » 22.09.2019, 11:39

Brini37 hat geschrieben:
22.09.2019, 11:19
Ich verstehe nur nicht es gibt ja auch Geschichten die gut ausgegangen sind was war dort anderst?
In binationalen Beziehungen sind beide Partner bereit, ein großes Stück Arbeit auf sich zu nehmen. Und selbst dann bleibt sie nicht einfach. Und sie sind auch in der Minderzahl.
Beide respektieren einander und gehen Stück für Stück aufeinander zu. Eine sehr sensible und auch kräftezehrende Angelegenheit.
So denke ich mir das zumindest.

Eine Beziehung zwischen muslimischen Mann und europäischer Frau beginnen die Schwierigkeiten schon damit, welche Haltung Frauen gegenüber er in seiner Sozialisation erworben hat.
Es wäre gar nicht schlecht, wenn Du Dich darüber ein wenig informierst.
Der Mann steht über der Frau. Sie hat ihm zu gehorchen und tut sie das nicht, darf sie auch körperlich gezüchtigt werden. Sie gebiert die Kinder und hütet das Haus. Er versorgt die Familie und darf bis zu vier Ehefrauen haben, die er dann, mitsamt Kinderschar, auch versorgen können muss.
Im Rahmen der Gesellschaft führt der Mann ein ziemlich freies Leben, während die Frau ihm untertan ist.
Auch sexuell darf sie sich ihm nicht verwehren, es sei denn, sie ist krank. Ein "ich will nicht" hat in keinerlei Hinsicht irgendeinen Belang.


Auch wenn Bezzie erzählt, dass seine Religion ihm nicht wichtig ist, ist er doch in diesem System aufgewachsen und hat nichts anderes gelernt. Dies zu durchbrechen würde bedeuten, zu hinterfragen und das ist gar nicht "erlaubt".
Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Thelmalouis
Moderation
Beiträge: 3305
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von Thelmalouis » 22.09.2019, 12:02

Brini37 hat geschrieben:
22.09.2019, 11:19
Ja das ist leider richtig habe es teilweise auch schon bereut das ich ihn darauf angesprochen habe. Ich versuche stark zu sein und zu bleiben. Ich verstehe nur nicht es gibt ja auch Geschichten die gut ausgegangen sind was war dort anderst?
Diese Geschichten fangen bestimmt nicht im Tourismus an.
Hier lockt das schnelle Geld, schneller Sex und eine AE.
Die europäische Frau ist dort als unanständig in deren Augen verschrien, die man ausnehmen kann.
Lies dich mal ein, wie in muslimischen Ländern die Brautwerbung aussieht.
Kein ägyptischer Mann würde sich da mal einfach so getrauen, eine ehrbare Frau anlabern und sie anmachen.
Gruß Thelmalouis

Moderatorin
_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Brini37
Beiträge: 16
Registriert: 20.09.2019, 15:33

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von Brini37 » 22.09.2019, 12:08

Ja stimmt. Obwohl es im Hotel ein Paar gab sie deutsch und er Ägypter bei denen es auch geklappt hat. Aber ich möchte mir nichts schön reden, es ist mir durchaus bewusst das es keine Zukunft hat :(.

Thelmalouis
Moderation
Beiträge: 3305
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von Thelmalouis » 22.09.2019, 12:22

Brini, du weißt doch gar nicht, wie es hinter dieser Fassade aussieht.
So gut kennst du diese Paar nicht, dass du es realistisch einschätzen könntest.
Und selbst wenn es keine Bezness-Beziehung ist, eine binationale ist nochmals eine ganz andere Herausforderung.

Aber siehst du, was deine Fantasie bereits mit dir anstellt?
Du stehst noch ganz am Anfang und die bereits aufgebaute Illusion lässt dich hoffen.
Das ist sehr gefährlich.

Es ist doch nur virtuell und dies erst seitdem er dir mehrfach geschrieben hat.
Nach dem Urlaub hat doch überhaupt keine wirkliches Interesse, von deiner Seite her bestanden, oder hab ich das falsch gelesen?
Je länger dieser virtuelle Kontakt besteht, umso mehr wird er dich in seinen Strudel hineinziehen.
Auf das baut dieser Typ auf, dass du weiter an dein Luftschloss glaubst und dies nicht aufgeben willst.
Gruß Thelmalouis

Moderatorin
_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Brini37
Beiträge: 16
Registriert: 20.09.2019, 15:33

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von Brini37 » 22.09.2019, 12:45

Nein es war nicht erst nach dem Urlaub es hat im Urlaub schon angefangen so die letzten drei Tage haben wir uns schon schon angenähert. Es geht mir einfach zur Zeit sehr sehr schlecht weil ich mir bewusst bin das er es nicht ernst meint aber ich möchte meine Freude am Leben wieder zurück hab seit dem Urlaub auch 4 kg abgenommen und ich weiß das ich was ändern muss :( . Es gibt zwar Tage zwischen durch an denen ich mich echt stark fühle und denke ich komme darüber weg und am nächsten Tag könnten ich den ganzen Tag wieder nur heulen. Es raubt mir zur Zeit echt meine Kraft

Antworten