Vielen Dank für Eure Beiträge

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Efendi II » 19.01.2019, 21:48

brighterstar007 hat geschrieben:
19.01.2019, 17:14
Hi an alle :
im neudeutschen Sprachgebrauch bzw.in der englisch-
Amerikanischen Umgangssprache bedeutet "kid" oder "kids"(Plural)
Ganz einfach " Kind/Kinder".
Liebe Grüße Brighterstar
Da es sich hier aber um ein deutschsprachiges Forum handelt, sollten wir uns auch auf die Verwendung der deutschen Sprache beschränken.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

brighterstar007

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von brighterstar007 » 22.01.2019, 14:41

Sorry, ihr Lieben,

Auch wenn ihr es mir nicht glaubt, ich habe nie einen PC Kurs gemacht und weiß nicht,
Wo oder was die Zitierfunktion ist.

Liebe Grüße Brighterstar

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von gadi » 22.01.2019, 15:10

Hier in dem Feld, das kleine graue Kästchen rechts oben und ganz außen, das mit den Anführungszeichen, das ist die Zitierfunktion.
Du suchst dir den Beitrag heraus, den du zitieren willst, und klickst in diesem Beitrag dann auf dieses kleine Kästchen.

Wenn du nicht den ganzen Beitrag zitieren willst, dann kannst du natürlich auch einiges herauslöschen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Laura Marie

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Laura Marie » 22.01.2019, 16:56

Liebe Brighterstar,

notfalls kannst Du auch das zu zitierende Wort/Satz, auf das Du Dich beziehst, abschreiben (aber genau, sonst kann ja Verrücktes bei rauskommen, wie bei stille Post :D .). Und dann in "...." setzen.
Aber probiere mak wie gadi schreibt, das ist besser.

Kurz zu mir:

Was ich nicht kann, ist den Namen der Person in das Fenster einfügen, ich schreibe immer "XYZ schrieb:" Ineinander kopieren finde ich erst recht schwierig, das ist ja vielleicht auch nicht nötig?

Vielleicht kannst Du mir das kurz schreiben, gadi? Das wäre super. Ich hoffe, ich verstehe das :oops:

Liebe Grüße
Laura

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von gadi » 22.01.2019, 18:49

Liebe Laura Marie,

wenn du in dem Beitrag des Users, den du zitieren willst, rechts auf die Anführungszeichen klickst ("mit Zitat antworten"), dann erscheint in deinem Zitat automatisch der Name des zu zitierenden Users.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Laura Marie

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Laura Marie » 22.01.2019, 21:04

gadi hat geschrieben:
22.01.2019, 18:49
Liebe Laura Marie,

wenn du in dem Beitrag des Users, den du zitieren willst, rechts auf die Anführungszeichen klickst ("mit Zitat antworten"), dann erscheint in deinem Zitat automatisch der Name des zu zitierenden Users.
Das ist toll, das klappt jetzt. Vielen Dank, liebe gadi.
Das ist sehr praktisch, da da immer auch Datum und Uhrzeit dabeistehen. :D

Ist ganz einfach, brighterstar, kannst Du ja mal probieren. Nur ein Klick.

brighterstar007

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von brighterstar007 » 22.01.2019, 22:33

[quote="Laura Marie" post_id=367548 time=1548187489 user_id=85778]
[quote=gadi post_id=367545 time=1548179345 user_id=84607]
Liebe Laura Marie,

wenn du in dem Beitrag des Users, den du zitieren willst, rechts auf die Anführungszeichen klickst ("mit Zitat antworten"), dann erscheint in deinem Zitat automatisch der Name des zu zitierenden Users.
[/quote]

Das ist toll, das klappt jetzt. Vielen Dank, liebe gadi.
Das ist sehr praktisch, da da immer auch Datum und Uhrzeit dabeistehen. :D

Ist ganz einfach, brighterstar, kannst Du ja mal probieren. Nur ein Klick.
[/quote]

Hi, ich wollte deine Signatur zitieren,ausgerechnet die ist mit mit eingeschlossen. LG brighterstar

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Nilka » 22.01.2019, 22:49

Du kannst im Vorschau nachsehen, ob es geklappt hat mit dem zitierten. Du kannst solange werkeln bis es stimmt :wink: Erst dann absenden.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Laura Marie

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Laura Marie » 23.01.2019, 01:36

Liebe brighterstar,

Vorschau ist der "Knopf" links neben dem "Knopf" Senden. Ich habe den auch erst spät entdeckt und noch nie benutzt, das kriegst Du hin. :D Ich sehe manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. :mrgreen: , tappe auch lange bei solchen Dingen im Dunkeln.

LG Laura

Laura Marie

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Laura Marie » 08.10.2019, 12:43

Liebe Dodo,

vielen Dank für Deine Rückmeldung, ich lese Dich auch sehr gern und erinnere mich an den Thread von Dir, da hatten wir einen guten Austausch. Doch nun bist Du sehr eingespannt mit dem Kleinen und auch gefestigt, das ist gut so. Dafür bist Du seltener hier :( . Gibt es etwas Neues?
Ich wünsche Dir alles Gute, ob ich hier bleibe, das weiß ich noch nicht, es soll mir sehr gut gehen.

Liebe Grüße
Laura Marie


Liebe Anaba,

vielen Dank für Deine Zeilen. Ich schrieb im Forum von Cecilia weil es mir dort am wahrscheinlichsten vorkam, dass IP den Gruß von mir liest.
Ich bin froh, dass ich mich jederzeit abmelden kann und um Löschung bitten, das ist mir wichtig. In den Forumsregeln konnte ich dieses Angebot nicht lesen, habe ich es übersehen? Ich würde vorschlagen, das mit reinzunehmen.

Liebe gadi,

warum schreibst Du entschuldigende Worte an Cecilia??? Ist es 1. nicht einfach, die Beiträge zu verschieben? und 2. Ist es nicht eine gute Angelegenheit, Sachverhalte zu klären? und 3. Wo läuft Leben immer nach Plan ab? 4. Wieviel Toleranz kann ich von Dir lesen, lauf ich nicht konform und "unauffällig" ?

Was bedeuten die drei Punkte am Ende Deines Posts, ist es eine unausgesprochene Stellungnahme?

Liebe Grüße

Laura Marie

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von karima66 » 08.10.2019, 13:08

Laura Marie dir sollte doch nicht entgangen sein, dass Cécilia auf diese Störung ihres Threads empfindlich reagierte da es ihr noch nicht so gut geht, dass sie solche Diskussionen an der Stelle stabil ertragen kann.
Daher gadi 's Reaktion die ich richtig finde, Cécilia helfen die Beiträge an sie fließend in ihrem Thread, das ist das Wichtigste, sie braucht es, weil alles noch sehr zerbrechlich.....es sollte dir auch daran liegen, dass sie nicht gestört wird bei der Verarbeitung ihrer Erfahrungen, darum geht es doch hier, das sollte man achten und nicht eigennützig für private Dinge nutzen.

Sowas passiert ja auch manchmal in anderen Threads, aber nicht jeder Threaderöffner ist noch in der Phase wie Cécilia.....

Laura Marie

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Laura Marie » 08.10.2019, 13:12

karima66 hat geschrieben:
08.10.2019, 13:08
Laura Marie dir sollte doch nicht entgangen sein, dass Cécilia auf diese Störung ihres Threads empfindlich reagierte da es ihr noch nicht so gut geht, dass sie solche Diskussionen an der Stelle stabil ertragen kann.
Daher gadi 's Reaktion die ich richtig finde, Cécilia helfen die Beiträge an sie fließend in ihrem Thread, das ist das Wichtigste, sie braucht es, weil alles noch sehr zerbrechlich.....es sollte dir auch daran liegen, dass sie nicht gestört wird bei der Verarbeitung ihrer Erfahrungen, darum geht es doch hier, das sollte man achten und nicht eigennützig für private Dinge nutzen.

Eigennützig? Meine Beiträge sind in der Vielzahl eigennützig, richtig? :roll: :roll: :roll:

Noluni
Beiträge: 153
Registriert: 07.03.2019, 08:50

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Noluni » 08.10.2019, 13:14

Liebe Laura Marie,

auch ich habe Deine Beiträge immer gerne gelesen und fände es sehr schade, wenn Du Dich abmelden würdest.
Deine Reaktion ist für mich aber auch nachvollziehbar, denn auch mir ist aufgefallen das der Ton Dir gegenüber gestern schnell scharf wurde. Das wollte ich nur am Rande erwähnen und auch damit keine Diskussion auslösen!

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und vielleicht gibt es doch den ein oder anderen Thread der Dir Anlass gibt hier weiter zu schreiben.

LG
Kämpfe um das, was Dich weiter bringt. Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst. Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht.

Laura Marie

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Laura Marie » 08.10.2019, 13:18

Liebe Noluni,

herzlichen Dank für Deine warmherzigen Worte. Es ist super, dass Du Stellung beziehst. Das ist wichtig im Leben, es ist doch häufig so, dass eine Gruppendynamik anderes Verhalten, nämlich Schweigen verursacht.
Ich wünsche Dir auch alles Gute, liebe Noluni!

Liebe Grüße
Laura Marie

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von karima66 » 08.10.2019, 13:23

Laura Marie, nun verallgemeinere bitte nicht, ich beziehe mich einzig auf deinen Schriftwechsel mit IP , der nichts mit anderen Usern oder mit Bezness zu tun hat,den du in einen anderen Thread verlagert hast.
Du hast sofort mit Unverständnis reagiert als man dich nur darauf hinwies anstatt zu sagen, sorry, stimmt, ich schreib per Mail mit ihr weiter.
Das wars, mehr nicht, da muss doch keine Grundsatzdebatte draus werden und es hat nichts damit zu tun ob man deine sonstigen Beiträge schätzt.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Nilka » 08.10.2019, 13:28

Ich fasse es nicht ! Schon wiedr Gruppendynamik :lol: :shock:
Was willst du denn genau, Laura. Willst du einen neuen Thread, hier weiter schreiben,hier alles verschieben?
Ich werde langsam sauer! Wo willst du die Kondolenz empfangen :twisted:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

dodo02
Beiträge: 120
Registriert: 26.05.2016, 20:02

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von dodo02 » 08.10.2019, 13:34

Liebe Laura Marie,

ich würde mich sehr freuen, wenn Du bleibst. Ich kann Dich aber auch gut verstehen, auch ich empfinde den Ton hier teilweise als sehr rau, wenn jemand nicht ganz konform geht.
Trotzdem habe ich mich bewusst entschieden, hier zu bleiben- der Sache wegen und natürlich auch der tollen Hilfe wegen, die ich erfahren habe. Ich möchte auch selber helfen so gut ich kann & da denke ich auch, dass eine gewisse Vielstimmigkeit gebraucht wird, um gut helfen zu können: jede/r Betroffene/r hat einen anderen Background, andere Erfahrungen, andere Vorlieben, andere Einstellungen zum Leben & spricht daher auch jeweils auf andere Beiträge/ Sichtweisen an.
Ich finde, Du bist jemand mit einer etwas anderen Perspektive, ich glaube die wird gebraucht :), ich kann aber auch verstehen, wenn Du mit dem Thema abschliessen möchtest- Deine Erfahrung war ja eher kürzer & ist vorbei & ich glaube, Du hast sie einigermassen verarbeitet...
Hier schreiben viele tolle Menschen- ich liebe die Beiträge von Vielen. Das Politische versuche ich möglichst auszuklammern, ich verstehe hier einige Ansichten, rege mich auch selber oft über die deutsche Politik (vor Allem die Asylpolitik :-() auf, denke über Vieles aber auch ganz anders, ich vermute, Dir geht es da ähnlich.
Manchmal würde ich mir weitergehende Diskussionen wünschen- leider habe ich aber selbst zu wenig Zeit um oft zu schreiben...

Ganz Liebe Grüße

dodo
Es ist wie es ist.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Thelmalouis » 08.10.2019, 13:46

Laura Marie, IP's Thread wurde geschlossen, weil er nichts mit dem Thema unserer Seite zu tun hat und weil IP auch weitgehend mit ihrem Thema abgeschlossen hat.

Dies wurde so im Team entschieden und bedarf auch keiner weiteren Abklärung mit einzelnen Usern.

Dass du dich in Cecilias Thread darüber ausgelassen hast, wo es doch überhaupt nicht hingehört, ist Cecilia gegenüber mehr als unfair.
Daraufhin hat das Team reagiert.
Anaba hat dir den Vorschlag gemacht, privat mit IP zu kommunizieren.
Diesen Vorschlag kannst du ja auch annehmen, anstatt dich hier weiter darüber auszulassen und eine unnötige Grundsatzdiskussion auszulösen.

Wenn du dich im Forum weiter einbringen möchtest, kannst du das gerne tun, aber dann bleib bitte bei unserem Thema.
Rubriken gibt es ja genug.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Laura Marie

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Laura Marie » 08.10.2019, 13:49

Liebe Thelmalouis,

vielen Dank für Deinen Post. ich schrieb ja bereits alle Erläuterungen.

Liebe Grüße

Laura Marie

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Thelmalouis » 08.10.2019, 13:57

Zu dem Thema wurde nun alles gesagt.
Alle weitern Beiträge dazu werden kommentarlos gelöscht.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Antworten