„Wie gespalten ist Deutschland?“

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Eclipse » 10.01.2020, 18:48

mara hat geschrieben:
14.12.2019, 16:25
für mich macht es keinen Unterschied, ob da ein z.B. türkischstämmiger Knirps eine Erzieherin nicht akzeptiert, weil sie eine Frau ist oder ob ein deutsches Kind jammernd zu Papa läuft und er es dann der "Tussi" Mal so richtig zeigen möchte.
Ist das Dein Ernst?

mara
Beiträge: 174
Registriert: 17.04.2008, 18:04

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von mara » 10.01.2020, 22:15

Ja, ich finde beides respektlos, wenn nicht Frauen verachtend und es gibt auch viele deutsche A.....

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Ariadne » 11.01.2020, 05:44

Liebe Mara,

es gibt in unserer Gesellschaft sehr viele unzivilisierte Menschen, eben auch Kinder. Es gibt auch Gegenmaßnahmen in Schulen und Kindergärten für solche Ungezogenheiten.
Wir sollten aber nicht vergessen, dass die Frauen in Europa viele Generationen dafür gekämpft haben, dass sie als ebenbürtige Menschen akzeptiert werden, es sind Werte, die einfach nicht aufgegeben werden dürfen, nicht für einen muslimischen Erwachsenen und noch weniger für einen muslimischen Knirps.

Sie sind zwar da, sie haben ihre Traditionen, ihren Glauben mitgebracht und halten sie fest daran, und das über Generationen. Wir dürfen aber nicht zurückweichen, wenn wir es machen, sind wir auf Verliererposition, und das wäre das Ende unserer Errungenschaften als moderne, zivilisierte Gesellschaft. Erdogan lässt grüßen :mrgreen:
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Anaba » 11.01.2020, 08:05

Sie sind zwar da, sie haben ihre Traditionen, ihren Glauben mitgebracht und halten sie fest daran, und das über Generationen. Wir dürfen aber nicht zurückweichen, wenn wir es machen, sind wir auf Verliererposition, und das wäre das Ende unserer Errungenschaften als moderne, zivilisierte Gesellschaft. Erdogan lässt grüßen :mrgreen:
Uneingeschränkte Zustimmung.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

mara
Beiträge: 174
Registriert: 17.04.2008, 18:04

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von mara » 11.01.2020, 10:42

Liebe Ariadne,
mein Beitrag bezog sich auf Gewalt in Deutschland allgemein.Ich habe mich nicht darüber geäußert, in wie weit man der gegenübertreten sollte oder nicht.
Es war zunächst die Feststellung, dass sich die Gewaltbereitschaft in Deutschland seit langem erhöht hat und das auch schon vor der Flüchtlingskrise.
Die Gewalt ist keine Erfindung durch Flüchtlinge und Migranten. Sie hat nur noch andere Dimensionen angenommen.

Ja, ihr Lieben, auch ich bin dafür die Errungenschaften der modernen Welt zu wahren aber auch dafür sie weiter zu entwickeln. Das heißt aber auch Grenzen setzen gegen rückständige Einflüsse und entsprechend vorhandene Gesetze anwenden; bei Flüchtlingen und Migranten und auch bei "Bio-Deutschen".
Ich finde es sehr schwer, die Freiheit des Individuums zu gewähren und zu schützen und das Gemeinwohl ebenso.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Ariadne » 11.01.2020, 11:15

Hallo Mara,
"Auf alle Fälle gab es eine erhöhte Gewaltbereitschaft in unserer Gesellschaft auch schon vor der Flüchtlingskrise und für mich macht es keinen Unterschied, ob da ein z.B. türkischstämmiger Knirps eine Erzieherin nicht akzeptiert, weil sie eine Frau ist oder ob ein deutsches Kind jammernd zu Papa läuft und er es dann der "Tussi" Mal so richtig zeigen möchte."
Ich bezog mich auf den Beitrag von oben.
Ja die Gesellschaft verroht, egal ob bei Bio-Deutschen , Migranten oder Flüchtlingen. Der Unterschied ist, dass demokratiefeindliche Ideologien nicht an die Oberfläche kommen dürfen, es muss entschieden dagegen gekämpft werden. Deshalb kann ich dir beim o.g. Zitat nicht zustimmen.

Das Traurige ist, dass normale Vergehen streng geahndet werden, und Entgleisungen unserer Gäste oder schon vor zig Jahren festsitzenden Gäste einfach relativiert werden, sodass sich langsam ihre feindliche Ideologie langsam in die Gesellschaft infiltriert wird und irgendwann als selbstverständlich angenommen wird, oder nicht mehr wahrgenommen wird. Das ist gefährlich für unsere Gesellschaftsordnung, vor allem wenn Politiker das gutheißen.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von gadi » 12.01.2020, 09:54

mara hat geschrieben:
11.01.2020, 10:42
Es war zunächst die Feststellung, dass sich die Gewaltbereitschaft in Deutschland seit langem erhöht hat und das auch schon vor der Flüchtlingskrise.
Die Gewalt ist keine Erfindung durch Flüchtlinge und Migranten. Sie hat nur noch andere Dimensionen angenommen.
Gewalt (in verschiedensten Arten) gab es schon seit "Adam und Eva". Wenn wir so denken, dürfen wir überhaupt keine "Wellen der Gewalt" mehr thematisieren und keine Ursachen dafür mehr benennen. Seit 2015 ist sowohl Qualität und Häufigkeit der Gewalt immens gestiegen. Es ist einfach...der absolute Wahnsinn was hier über "uns" hereingebrochen ist und nicht "nur noch andere Dimensionen".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von gadi » 12.01.2020, 10:07

Eclipse hat geschrieben:
10.01.2020, 18:48
mara hat geschrieben:
14.12.2019, 16:25
für mich macht es keinen Unterschied, ob da ein z.B. türkischstämmiger Knirps eine Erzieherin nicht akzeptiert, weil sie eine Frau ist oder ob ein deutsches Kind jammernd zu Papa läuft und er es dann der "Tussi" Mal so richtig zeigen möchte.
Ist das Dein Ernst?
mara hat geschrieben:
10.01.2020, 22:15
Ja, ich finde beides respektlos, wenn nicht Frauen verachtend und es gibt auch viele deutsche A.....
Das Dumme ist nur, bei einem männlichen Lehrer hätte der türkischstämmige Knirps nicht so gehandelt. Das sind also zwei verschiedene Paar Schuhe.
Zum anderen Schuhpaar: Abgesehen davon, dass der "türkischstämmige Knirps" ja auch "deutsch" ist: Wenn es auch "deutsche A....." gibt, darf also das weitaus schlimmere Problem nicht benannt werden? Alles soll schwammig durcheinandergeschwurbelt werden? Zielführend ist das nicht.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Eclipse » 12.01.2020, 10:42

Ariadne hat geschrieben:
11.01.2020, 05:44
es sind Werte, die einfach nicht aufgegeben werden dürfen, nicht für einen muslimischen Erwachsenen und noch weniger für einen muslimischen Knirps.

[...] Wir dürfen aber nicht zurückweichen, wenn wir es machen, sind wir auf Verliererposition, und das wäre das Ende unserer Errungenschaften als moderne, zivilisierte Gesellschaft.
Zustimmung. Wir sind bereits so weit zurückgewichen, dass man sich bemüht, keinen Unterschied zu erkennen zwischen dem normalen Ärger über eine (zufällig weibliche) Lehrkraft und der grundsätzlichen Nichtakzeptanz von Frauen als Autoritäten, wie es der kleine islamische Sackträger zum Ausdruck bringt. Quod erat demonstrandum.

Das Beispiel "Schule" ist übrigens gut gewählt. Normalerweise lässt sich der Kontakt zu diesen Neuanwesenden recht gut vermeiden, da man sich längst angewöhnt hat, keine Öffis mehr zu nutzen und bestimmte Gegenden nicht zu frequentieren. Weibliche Personen jedoch, die in Kliniken oder Behörden (oder gar Schulen) direkt an der Front kämpfen, können ein schmachvolles Lied davon singen, wie diese Leute sich benehmen. Nur ein Beispiel: Lehrerinnen berichten, sie bekämen (wie in diesen "Kultur"kreisen üblich: vehementen, lautstarken und mit den üblichen Beleidigungen gespickten) Gegenwind, wenn sie sich erdreisten, von Evolution zu sprechen.

Wir müssten denen mit Selbstbewusstsein und energisch entgegentreten. Stattdessen lassen wir jede Unverschämtheit durchgehen und sind im Namen eines ungeschriebenen Gesetzes dazu verdonnert, diesen alltäglichen Wahnsinn zu relativieren, vertuschen und schönzureden. Falls man überhaupt davon erfährt!

Denn:

Der sogenannte "Pressekodex" vertuscht sowieso schon lange die Ausländerkriminalität. Hat früher fast niemand gemerkt, aber als relevante Größenordnungen von Personen ihre Infos aus den Polizeiberichten zu ziehen begannen, jaulte der Presserat auf, weil in den Polizeimitteilungen Ross und Reiter benannt wurden. Die Polizeien der meisten Länder wurden daraufhin angehalten, die Herkunft der Täter zu verschweigen. Seitdem muss man auf Codes achten und zwischen den Zeilen lesen! Wie in einem unfreien Land.

Und all das nur, um keine "Beunruhigung in der Bevölkerung" zu wecken. Erbärmlich.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Ariadne » 12.01.2020, 14:37

Eclipse hat geschrieben:
12.01.2020, 10:42



Denn:

Der sogenannte "Pressekodex" vertuscht sowieso schon lange die Ausländerkriminalität. Hat früher fast niemand gemerkt, aber als relevante Größenordnungen von Personen ihre Infos aus den Polizeiberichten zu ziehen begannen, jaulte der Presserat auf, weil in den Polizeimitteilungen Ross und Reiter benannt wurden. Die Polizeien der meisten Länder wurden daraufhin angehalten, die Herkunft der Täter zu verschweigen. Seitdem muss man auf Codes achten und zwischen den Zeilen lesen! Wie in einem unfreien Land.
Eigentlich müssen wir nicht unbedingt zwischen den Zeilen lesen, Eclipse. Es ist inzwischen schon Routine geworden, wenn der Täter Deutscher ist, steht drin als Deutscher oder Deutscher ohne Migrationshintergrund, manchmal steht auch Pascal O. oder Michael S. (Name geändert). Andersrum steht einfach "ein Mann" oder "ein Jugendlicher". Ganz einfach. :wink:
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Eclipse » 13.01.2020, 16:03

Ariadne hat geschrieben:
12.01.2020, 14:37
Deutscher ohne Migrationshintergrund
:lol: :lol: Letzteres habe ich noch nie gelesen... fänd ich aber gut!

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von gadi » 13.01.2020, 16:28

Statt "ein Mann" steht auch noch manchmal "der Hamburger, der Stuttgarter, ..." :mrgreen:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Ariadne » 13.01.2020, 17:22

Eclipse hat geschrieben:
13.01.2020, 16:03
Ariadne hat geschrieben:
12.01.2020, 14:37
Deutscher ohne Migrationshintergrund
:lol: :lol: Letzteres habe ich noch nie gelesen... fänd ich aber gut!
Ich habe es im Dezember in einer der Nachrichten gehört.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von sita » 23.01.2020, 14:55

SPD...

Das war´s: Thilo Sarrazin aus SPD ausgeschlossen

Die SPD hat ihr mutmaßlich letztes Mitglied, das im Vollbesitz geistiger Gesundheit ist, den ehemaligen Berliner Finanzsenator und Buchautor Thilo Sarrazin, ausgeschlossen. Der Grund, den die Genossen für den Parteiausschluss benennen: Sarrazins jüngstes Buch „Feindliche Übernahme“ sowie ein Auftritt bei der FPÖ.

Das Landesschiedsgericht der Berliner SPD hat den früheren Finanzsenator Thilo Sarrazin aus der Partei ausgeschlossen. Die Entscheidung fiel nach Informationen aus Parteikreisen am Mittwochabend.
https://www.journalistenwatch.com/2020/ ... -sarrazin/

*******
Wäre am kommenden Sonntag Bürgerschaftswahl, läge die SPD mit 32 Prozent laut einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap im Auftrag des NDR vor den Grünen mit 27 Prozent. Die AfD kommt auf 7 Prozent. Die CDU landet bei 16 Prozent.

Sollte das gesteckte Ziel von Abaci erreicht werden, durch Moblilisierung der Migrantengruppen die AfD aus der Hamburger Bürgerschaft „hinauszuwählen“, ist dies ein Ausblick darauf, was Deutschland in den nächsten Jahren – schneller noch als Migrationskritiker es prophezeihen – zu erwarten hat: Mehrheitlich muslimische Migranten – werden bestimmen, wo es hier langgeht. Somit wird der französische Schriftsteller Michel Houellebecq tragischerweise recht behalten, als er warnte: Die Linken werden mit den Islamisten paktieren, um die Rechten zu verhindern.
Türkischstämmiger SPD-Politiker ruft Hamburgs Türken dazu auf, die AfD aus dem Parlament zu schmeißen

Hamburg – Mit seiner stetig wachsenden türkischen Community und zusammen mit dem Oberbürgermeister von Istanbul will der türkischstämmige SPD-Politiker Kazim Abaci die AfD aus dem Hamburger Parlament schmeißen. Die beiden „Türkenbrüder“ haben nun einen Aufruf gestartet, um die Wahlbeteiligung von wahlberechtigen Türken mit deutschem Pass in Hamburg zu erhöhen.

Am 23. Februar sind die Hamburger zur Bürgerschaftswahl aufgerufen. Da auch die Hansestadt „dank“ geburtenstarker Migrantengruppen über einen kräftig wachsenden türkischstämmigen Bevölkerungsanteil verfügt – zehntausende von ihnen wohnen dort, allein in den vergangenen drei Jahren wurden 1500 Türken in Hamburg eingebürgert – soll diese Gruppe nun nach dem Willen des SPD-Türken mobilisiert werden. Mit deren Hilfe will der SPD-Funktionär, seines Zeichens Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft, die AfD wieder aus der Hamburger Bürgerschaft „schmeißen“.
https://www.journalistenwatch.com/2020/ ... politiker/
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von sita » 23.01.2020, 15:19

Zu meiner Signatur s.u. füge ich in d. Fall noch Dummdreistigkeit und Schlimmeres hinzu...

Grüne...

Claudia Roth ignoriert mit Hilfe ihres Anwalts eine klare richterliche Anweisung

Am heutigen Donnerstag wäre es soweit gewesen. Da hätte die Grüne Claudia Roth so etwas wie Rückgrat oder Anstand zeigen können. Sie hätte ihren massigen Körper zum Landgericht Stuttgart bewegen und erklären können, wieso sie glaubt, die Pressefreiheit rechtswidrig angreifen zu dürfen.

Es ist ein sensationeller Fall: Als eine der ranghöchsten Repräsentantinnen der Politik verleumdet Claudia Roth in einem Interview mit der Augsburger Allgemeinen zwei Journalisten, indem sie sagte: „Wir müssen die Stichwortgeber benennen, all diese neurechten Plattformen, deren Geschäftsmodell auf Hetze und Falschbehauptungen beruht – von Roland Tichy über Henryk M. Broder bis hin zu eindeutig rechtsradikalen Blogs…“


Die Verleumdnung und Diffamierung durch eine staatstragende Person, die hinter Plakaten mit der Aufschrift „Deutschland verrecke“ hinterherrennt, das wollte sich Roland Tichy nicht gefallen lassen und strengte ein Verfahren – rechtlich vertreten durch den Anwalt Joachim Steinhöfel – an. Das Landgericht Stuttgart hatte zum Verhandlungstermin am 23. Januar – 10 Uhr – das persönliche Erscheinen von Claudia Roth und Roland Tichy angeordnet. Dass sie zum Termin anwesend sein werden, kündigten sowohl Henryk M. Broder, Roland Tichy und ihr Anwalt Steinhöfel an.


Allein: „Claudia Roth ignoriert mit Hilfe ihres Anwalts eine klare richterliche Anweisung, um Roland Tichy das rechtliche Gehör vor dem heutigen Verfahren abzuschneiden. Dass sie die Verfassung nicht kennt, wussten wir. Dass ihr der Anstand für ein faires Verfahren fehlt, wissen wir jetzt“, stellt Joachim Steinhöfel auf Twitter fest.

Da Roth als Stellvertreterin von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble in Paris an der offiziellen Gedenkfeier zum 75. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz teilnimmt, lässt sie sich von ihrem Anwalt vertreten, teilte ihr Sprecher kurz und bündig der Stuttgarter Zeitung mit.

https://www.journalistenwatch.com/2020/ ... oth-hilfe/
Kommentar:
Da sollen die einfachen Menschen ihren Glauben und ihr Vertrauen in den Rechtsstaat nicht verlieren und eine der höchsten Vertreter eben dieses Staates mißachtet das Gericht !

Diese Frau ist eine Schande für dieses Land und alle Wähler der Grünen müssen sich vorwerfen lassen, daß sie mit ihrer Stimme auch solche Menschen in Amt und Würden bringen, die im Zweifelsfall nicht die charakterliche Reife für die Ausübung eines solchen Amtes aufweisen !
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Nilka » 23.01.2020, 15:40

Recht haben sie, die Kommentatoren!
So eine Person ist Bundestagspräsidentin :o

Zu dem Sarrazin - sie haben es endlich geschafft, welche Freude :twisted:
Größere Probleme haben sie wohl nicht :mrgreen:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von gadi » 23.01.2020, 15:49

Nilka hat geschrieben:
23.01.2020, 15:40
Zu dem Sarrazin - sie haben es endlich geschafft, welche Freude :twisted:
Größere Probleme haben sie wohl nicht :mrgreen:
Nein, überhaupt nicht :lol: .

Bei dem was diese Partei derzeit darstellt, ist es eine Ehre bzw. eine Auszeichnung, davon ausgeschlossen zu werden.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Nilka » 23.01.2020, 16:08

Das dachte ich auch :lol:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Cimmone » 23.01.2020, 16:43

Nilka hat geschrieben:
23.01.2020, 15:40
Recht haben sie, die Kommentatoren!
So eine Person ist Bundestagspräsidentin :o
So eine Unperson...sie war schon immer unmöglich, schafft es, immer wieder einen drauf zu setzen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von gadi » 23.01.2020, 17:07

Ich kann sie nicht ertragen. Und...wenn man schon solche Behauptungen aufstellt, sollte man dazu stehen, Gesicht zeigen (das wird doch immer gefordert) und nicht kneifen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten