Du sprichst die Sprache die ich verstehe, danke für dein direktes Wesen, das geht gut rein bei mir...Eclipse hat geschrieben: ↑23.03.2020, 18:22Du sollst Dir doch kein Trugbild in Erinnerung rufen, das Dir Schmerzen bereitet! Das war doch nur Show. Ein Minimum an rudimentärem Engagement, damit Du ihn finanziell aushältst, es ihm schön machst, ihn bedienst, sein Ego polierst und dann auch noch die Beine breit machst (entschuldige das drastische Wort, aber darum ging´s dem doch!!!) Der wollte ja noch nicht mal neben Dir schlafen, soooo dolle hat der Dich "geliebt"!
Was Du von dieser "Beziehung" erzählt hast, ist für (gottlob) Außenstehende unerträglich. Man möchte sich die Haare raufen und schreiend im Kreis laufen. Da gibt es NICHTS Schönes und NICHTS Gutes.
Du bist doch keineswegs die einzige. Du stehst doch nicht allein da mit Deinem Schlamassel! Die Frauen hier haben teilweise richtig die Hölle durchmessen, ehe sie sich befreien konnten. Der Betrüger ist schändlich, nicht sein Opfer.
Also, was ist positiv an dieser kleinen Episode Deiner Biographie? Du hast viel dazugelernt.
Wenn Du möchtest, bleib gern bei uns im Forum und hilf anderen Frauen aus ihren schrecklichen Situationen heraus oder hilf sie trösten, wenn sie verzweifelt sind, weil sie nicht nur ihr Herz, ihr Urvertrauen, sondern auch jede Menge Geld verloren haben.
Kennst Du "Das Anti-Grübel-Buch"? Das ist nett geschrieben und zeigt ein paar Tipps, wie man aus dem Grübel-Strudel ausbrechen kann. Tipp Nummer Eins: Nicht übers Grübeln grübeln!!!Ich glaube, ich kann hier keinen externen Link reinstellen. Einfach googeln, falls Du Interesse an der kleinen Handreichung hast.
Danke für den Buch Tipp, werd ich gleich googeln...
Heute hab ich alle meine Beiträge nochmal durchgelesen...es ist harte Arbeit...der Schmerz geht nicht von alleine weg...man muss dran arbeiten...reflektieren...wieder und wieder lesen...kleine Erfolge sehen...auch wenn dann wieder das tiefe Loch kommt...Kollegen im Büro heitern ein bisschen auf...mein Kater...Pferd....Tiere haben mehr Gefühl als mancher Mensch!
Dankeschön dir!