Malediven

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 04.04.2020, 19:41

Cimmone hat geschrieben:
04.04.2020, 17:39
Ich gehe Mal davon aus, dass Exotica an Echtheit der Gefühle bei dem Mann ausging und sich deshalb auf die Nähe eingelassen hat. An Betrug wird sie nicht gedacht haben.
Entschuldige, Exotica.
Alles gut, Cimmone. Definitiv. Nun ist Verliebtsein aber leider erwiesenermaßen ein Zustand, der einer Drogenabhängigkeit gleichkommt. Es ist erschreckend, wie sonst so toughe Menschen ... mich eingeschlossen ... da oft völlig ferngesteuert reagieren.
Nach meiner Rückkehr habe ich beim Googeln auch nichts über die Malediven in Zusammenhang mit "Bezness" gefunden. Es scheint nicht das klassische Land zu sein. Zudem war ich schon viel auf der Welt unterwegs, nur noch nicht in einem islamischen Land. Vielleicht (bzw. mit Sicherheit) war es Naivität zu glauben, dass die Menschen dort einen rigiden Glauben haben und daher zu solchen Spielchen nicht fähig wären. Ich habe das Thema mit seiner Religion auch immer wieder angesprochen, aber er hat abgewiegelt.

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 04.04.2020, 19:47

gadi hat geschrieben:
04.04.2020, 15:32
Ponyhof hat geschrieben:
04.04.2020, 14:49
...Hühnerfarm mit Aircondition...
Und selbst das ist kein Scherz an sich, liebe Exotica, auch das gab es mal, wenn auch vorgeblich.
Die Hühner-Wellness-Anlage mit Aircondition werden die Malediven ... jedenfalls zu meiner Zeit ... nicht mehr erleben. Und da ich ja nun das Malediven-Fass aufgemacht und zumindest den Herrn hier auch bereits gemeldet habe, ist zu befürchten, dass es dabei bleibt... :D

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Malediven

Beitrag von Efendi II » 04.04.2020, 19:58

Exotica hat geschrieben:
04.04.2020, 19:41
Zudem war ich schon viel auf der Welt unterwegs, nur noch nicht in einem islamischen Land. Vielleicht (bzw. mit Sicherheit) war es Naivität zu glauben, dass die Menschen dort einen rigiden Glauben haben und daher zu solchen Spielchen nicht fähig wären. Ich habe das Thema mit seiner Religion auch immer wieder angesprochen, aber er hat abgewiegelt.
Das ist doch das Problem, was ich seit Jahren immer wieder angesprochen
habe:

Die Menschen fahren in die verschiedensten Länder, ohne sich im Geringsten
über die dort herrschenden Kulturen, Gepflogenheiten und Religionen informiert
zu haben und glauben das die Bevölkerung dort ebenso tickt und handelt wie
ein Mitteleuropäer. Nein, es sind eben nicht alle Menschen gleich und denken
in der gleichen Richtung. Kultur, Religion und Sozialisation sind unterschiedlich
und daraus resultieren dann auch unterschiedliche Denk- und Handlungsweisen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Malediven

Beitrag von Ariadne » 04.04.2020, 20:00

Liebe Exotica,
die „gläubige“ Menschen können flunkern, lügen, nenne es wie du möchtest, ich sage mal die Unwahrheit als Wahrheit verschleiern, egal wo sie leben: Afrika, Malediven, Deutschland usw. Ein paar Anständige gibt es schon, nur die zu finden ist beinahe unmöglich. Für sie sind wir ungläubig, weil wir nicht an ihren Hirngespinst glauben können. Ich habe dort ein paar Jahre verbracht, es ist nicht leicht mit soviel Scheinheiligkeit zurechtzukommen.

Man lebt freier, unbeschwerter ohne diese Scheinwelt.

Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Malediven

Beitrag von Cimmone » 04.04.2020, 20:34

Exotica hat geschrieben:
04.04.2020, 19:41
Zudem war ich schon viel auf der Welt unterwegs, nur noch nicht in einem islamischen Land. Vielleicht (bzw. mit Sicherheit) war es Naivität zu glauben, dass die Menschen dort einen rigiden Glauben haben und daher zu solchen Spielchen nicht fähig wären. Ich habe das Thema mit seiner Religion auch immer wieder angesprochen, aber er hat abgewiegelt.
Das ist es ja, leider. Man denkt, rigider Glaube, weiß nicht viel darüber ( mich eingeschlossen, drei - vier Jahre zurück) und wenn der Unmensch/ Beznesser auch noch abwinkt - scheint es nicht wichtig zu sein.
Doch gerade der Glaube ist es, mit dem Muslime sozialisiert sind und der erlaubt Lug und Betrug (Taqiyya = Lügen für den eigenen Vorteil) an Christen, Juden, Buddhisten - weil diese Religionsgruppen im Islam als Ungläubige gehandelt und behandelt werden.

Auch untereinander verhalten sie sich so. Dort dort treffen sie auf Menschen, die das auch verinnerlicht haben.

Solltest Du nochmal in islamischen Ländern reisen wollen, befasse Dich doch ein wenig, oder ein wenig mehr :wink: mit dem Islam. Dann ist es leichter, diese freundlich - zuvorkommende Fassade nicht so glaubhaft zu empfinden.
Ach, es ist ein Kreuz. *seufz*
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 04.04.2020, 21:11

Ariadne hat geschrieben:
04.04.2020, 20:00
Ich habe dort ein paar Jahre verbracht, es ist nicht leicht mit soviel Scheinheiligkeit zurechtzukommen.

Liebe Grüße
Ariadne
In welchem Land hast du denn gelebt? Malediven?

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 04.04.2020, 21:20

Cimmone hat geschrieben:
04.04.2020, 20:34
Das ist es ja, leider. Man denkt, rigider Glaube, weiß nicht viel darüber ( mich eingeschlossen, drei - vier Jahre zurück) und wenn der Unmensch/ Beznesser auch noch abwinkt - scheint es nicht wichtig zu sein.
Doch gerade der Glaube ist es, mit dem Muslime sozialisiert sind und der erlaubt Lug und Betrug (Taqiyya = Lügen für den eigenen Vorteil) an Christen, Juden, Buddhisten - weil diese Religionsgruppen im Islam als Ungläubige gehandelt und behandelt werden.
Ja, damit habe ich dann nach meiner Rückkehr (ich weiß, etwas zu spät) auch detaillierter angefangen und bin dann auch fassungslos auf genau DAS gestoßen. Das war mir vorher nicht bekannt. Ich habe auch offengestanden nicht damit gerechnet, dass ein Malediver näheren Kontakt zu mir suchen würde. Ja, es ist grottenpeinlich, aber ich habe gedacht, in der Idylle da, wird 5 x am Tag gebetet, gibt es Sex nur mit Mutti zu Hause und erst nach der Hochzeit ... menno ... und die Erde ist eine Scheibe ... ich könnte mit echt ohrfeigen (aber nicht Richtung Mekka :D )....

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 04.04.2020, 21:29

Dazu kommt noch, und auch das wusste ich nicht (wie wohl die meisten Malediven_Urlauber nicht), dass die Malediven ein radikal islamisches Land sind. Habe das in der Tragweite auch erst nachträglich recherchiert. Die haben, gemessen an der Einwohnerzahl, die meisten IS-Kämpfer ins Krisengebiet gesandt, Christen werden aufs Schärfste verfolgt (Amnesty International). Ich hätte also ohne weiteres mit 100 Peitschenhieben und 20 Jahre Knast rechnen können. ich habe mehr Glück als Verstand gehabt, daher kann ich andere Frauen nur eindringlich warnen, aus meinem Fehler zu lernen.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Malediven

Beitrag von Ariadne » 04.04.2020, 21:32

Exotica hat geschrieben:
04.04.2020, 21:11
Ariadne hat geschrieben:
04.04.2020, 20:00
Ich habe dort ein paar Jahre verbracht, es ist nicht leicht mit soviel Scheinheiligkeit zurechtzukommen.

Liebe Grüße
Ariadne
In welchem Land hast du denn gelebt? Malediven?
Nein, Exotica, ich habe in Tunesien gelebt, aber die Sozialisation ist ähnlich in allen islamischen Ländern. Dadurch dass in unserer Gegend viele Türken leben, hatte ich beruflich auch mit ihrer Einstellung zu kämpfen. Also kein großer Unterschied von Land zu Land und der Koran gibt Ihnen viel Freiheit in der Interpretation der Wahrheit.

Mein damaliger Freund war, klar, Tunesier. Durch ihn habe ich viel mitbekommen, leider auch seinen Charakter auch zu schnell kennengelernt . Ja, Erfahrungen muss der Mensch machen, aber Ausnahmen habe ich zum Glück dort auch kennengelernt. Es gibt sie noch, leider selten.

Ich wünsche dir eine gute Nacht, mach dir nicht allzu viele Gedanken, du hast es noch am Anfang erkannt, und du hast nicht allzu viele Verluste erlitten. Die Enttäuschung lässt auch mit der Zeit nach. Es dauert etwas.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Ariadne am 04.04.2020, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Miss Bean
Beiträge: 171
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Malediven

Beitrag von Miss Bean » 04.04.2020, 21:33

Efendi II hat geschrieben:
04.04.2020, 19:58
Exotica hat geschrieben:
04.04.2020, 19:41
Zudem war ich schon viel auf der Welt unterwegs, nur noch nicht in einem islamischen Land. Vielleicht (bzw. mit Sicherheit) war es Naivität zu glauben, dass die Menschen dort einen rigiden Glauben haben und daher zu solchen Spielchen nicht fähig wären. Ich habe das Thema mit seiner Religion auch immer wieder angesprochen, aber er hat abgewiegelt.
Das ist doch das Problem, was ich seit Jahren immer wieder angesprochen
habe:

Die Menschen fahren in die verschiedensten Länder, ohne sich im Geringsten
über die dort herrschenden Kulturen, Gepflogenheiten und Religionen informiert
zu haben und glauben das die Bevölkerung dort ebenso tickt und handelt wie
ein Mitteleuropäer. Nein, es sind eben nicht alle Menschen gleich und denken
in der gleichen Richtung. Kultur, Religion und Sozialisation sind unterschiedlich
und daraus resultieren dann auch unterschiedliche Denk- und Handlungsweisen.

Genau, Du sagst seit Jahren (schön verpackt), dass die Opfer doch einfach nur zu doof sind, selbst Schuld halt.

Ganz genau so kann man es übersetzen.

Das ist mein Empfinden.

Informieren... informieren... Klar, man informiert sich über Sehenswürdigkeiten etc., aber es steht nun einmal in keinem Reiseführer was von Bezness und diese Art Betrug, wäre ja auch eine verdammt schlechte Werbung.

Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du diesen ständigen Unterton mal unterlassen könntest! Was bringt Dir das überhaupt? Wenn das jemand hier liest, ist einem Opfer mit solchen Sprüchen, die man doch wohl außerhalb dieses Forums schon ständig überall liest und hört, garantiert nicht geholfen. Das braucht man hier doch wohl nicht auch noch!

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Malediven

Beitrag von Ariadne » 04.04.2020, 21:44

Du hast recht Miss Bean, Efendi urteilt sehr schnell, aber manchmal sind seine Beiträge nützlich :wink:
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Exotica
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2020, 22:32

Re: Malediven

Beitrag von Exotica » 04.04.2020, 22:35

Ja, ich muss auch sagen, dass mich dieser oberlehrerhafte Ton stört, zumal ich mich ja bezogen auf meinen Fall schon selbstkritisch geäußert habe. Das ist dann schade, wenn so mancher da dann nochmal extra "draufhauen" muss.

Efendi II wird ja auch nicht ohne Grund hier angemeldet sein ...

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Malediven

Beitrag von Ponyhof » 04.04.2020, 23:17

Ich glaube, ein Problem dabei ist dass wir hier nur das geschriebene Wort haben, und da schnell eine Dynamik und Missverständnisse entstehen. Effendis Beiträge sind deutlich, aber auch er engagiert sich hier ehrenamtlich und versucht weiterzuhelfen.

Ja, es tut weh und sicher könnte man da auch etwas sensibler sein, insbesondere dann, wenn die Geschichte noch frisch ist und jemand so gut, so schnell richtig und selbstkritisch wie Du, Exotica, reagiert. Da muss so ein Kommentar einfach nicht sein.

Das Grundproblem, was Effendi anspricht, besteht aber. Leider wird eben nicht kommuniziert, was bestimmte Religionen und Kulturen für Ansichten über Bewohner der westlichen Welt, Frauen und insbesondere westliche Frauen haben. Das ist politisch nicht gewollt (denn diese Probleme importieren wir gerade!), und natürlich auch nicht von den Urlaubsländern.

Auch andere Dinge, die Do‘s and dont‘s, werden von vielen Touristen nicht im Vorfeld recherchiert. In unserer westlichen Welt ist das relativ ungefährlich, man macht sich sozial vielleicht etwas unmöglich, aber mehr passiert im Allgemeinen nicht. Auch in manchen asiatischen Ländern wie Japan oder Vietnam ist eine kulturelle Naivität nicht „lebensgefährlich“- das ist aber nicht in jedem Land so.

Ich verstehe Effendi so, dass zu einer guten Reisevorbereitung auch dazugehört, sich schon aus Respekt vor den Bewohnern des Landes und ihrer Kultur (auch, um diese verstehen zu können!) sich über diese zu informieren, um denen im besten Fall „nicht auf den Schlips zu treten“ bzw. den schlimmsten Fall -die eigene Schädigung- möglichst nicht entstehen zu lassen.

Allerdings hilft dieser Ratschlag nicht mehr weiter, wenn der Urlaub vorbei ist und der Tourist aufs Kreuz gelegt wurde.

Also, Exotica, du machst alles richtig. Kontakt abbrechen, Kerl hier aktenkundig machen, im Forum fragen und lesen, lesen, lesen- du bist dabei, zu verstehen wie diese Masche läuft. Das hilft, die Gefühle wieder zu ordnen.

Es ist ja eigentlich noch gar nicht so sehr viel passiert, von aussen betrachtet (in dir drin sieht das natürlich anders aus!!!). Ein Urlaubsflirt, ein paar „heisse Gespräche“, bisschen Techtelmechtel. Das Gefühl, dass alles nur Show war tut sauweh, da möchte ich nix beschönigen, und Liebeskummer kann grausam sein.

ABER. Du kannst stolz auf Dich sein, dass Du gemerkt hast, dass etwas nicht stimmt. Du hast das Ruder in die Hand genommen, bist aktiv geworden, informierst Dich. Du schluckst nicht passiv die süsse Droge, sondern stellst dich deinen Gefühlen und dem Schmerz.

Diese deine Leistung und deine Stärke solltest Du anerkennen. Und er? Muss sich als Gigolo in Lügen prostituieren, für ein paar Sonnenbrillen. :mrgreen:

Son-nen-bril-len! Das ist doch -eigentlich- urkomisch.

Ich weiss, das ist ein toternstes, schmerzhaftes „Spiel“. Aber stell Dir doch in einem selbstironischen Moment mal vor, wie dieses arme Würstchen da unten über den Strand schleicht, seinen Trenchcoat öffnend, und flüstert: „Psssst! Wolle‘ Sonne‘brille kaufe‘?“ ...mit all‘ den Sonnenbrillen, die er erbettelt hat...
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Malediven

Beitrag von Cimmone » 04.04.2020, 23:24

Danke, Ponyhof
Ähnliches hatte ich auch im Kopf, hätte es aber nicht so schön schreiben können.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: Malediven

Beitrag von Qisma » 04.04.2020, 23:29

Efendi II hat geschrieben:
04.04.2020, 12:39
Was sollte daran "übergriffig" sein? Der Bespaßer kann doch nur das tun,
was die Bespaßte erlaubt und zulässt.
Efendi, ich bin ganz deiner Meinung. Wenn Exotica das als tatsaechlich "uebergriffig" empfunden haette, waere sie wohl gleich zum Hotelmanagement gegangen und haette es gemeldet, ohne weiterhin seine Gesellschaft und Sex mit ihm zu geniessen.

Ihm dann hinterher zu drohen ihn zu melden, wenn er sich nicht weiterhin mit ihr abgibt, verstehe ich als emotionale Erpressung. Sie haette ihn nicht gemeldet, wenn er ihr kontinuierlich nach ihren Beduerfnissen zugetan gewesen waere. Dann waere die Verbotsklausel in seinem Vertrag nicht von Interesse fuer sie gewesen. Zumindest habe ich das so verstanden.

Kann man mit "Verliebtheit" alles entschuldigen? Da die unschuldigen Frauen "verliebt gemacht wurden" und offensichtlich keinerlei Kontrolle ueber sich haben?
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: Malediven

Beitrag von Qisma » 04.04.2020, 23:34

Ariadne hat geschrieben:
04.04.2020, 21:44
Du hast recht Miss Bean, Efendi urteilt sehr schnell, aber manchmal sind seine Beiträge nützlich :wink:
Ich finde Efendis Beitraege ueberaus wichtig. Meiner Meinung nach sind die meisten seiner Beitraege zutreffend.

Danke Efendi, dass du hier bist.
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Malediven

Beitrag von Cimmone » 04.04.2020, 23:35

Exotica hat geschrieben:
04.04.2020, 21:20
Cimmone hat geschrieben:
04.04.2020, 20:34
Das ist es ja, leider. Man denkt, rigider Glaube, weiß nicht viel darüber ( mich eingeschlossen, drei - vier Jahre zurück) und wenn der Unmensch/ Beznesser auch noch abwinkt - scheint es nicht wichtig zu sein.
Doch gerade der Glaube ist es, mit dem Muslime sozialisiert sind und der erlaubt Lug und Betrug (Taqiyya = Lügen für den eigenen Vorteil) an Christen, Juden, Buddhisten - weil diese Religionsgruppen im Islam als Ungläubige gehandelt und behandelt werden.
Ja, damit habe ich dann nach meiner Rückkehr (ich weiß, etwas zu spät) auch detaillierter angefangen und bin dann auch fassungslos auf genau DAS gestoßen. Das war mir vorher nicht bekannt. Ich habe auch offengestanden nicht damit gerechnet, dass ein Malediver näheren Kontakt zu mir suchen würde. Ja, es ist grottenpeinlich, aber ich habe gedacht, in der Idylle da, wird 5 x am Tag gebetet, gibt es Sex nur mit Mutti zu Hause und erst nach der Hochzeit ... menno ... und die Erde ist eine Scheibe ... ich könnte mit echt ohrfeigen (aber nicht Richtung Mekka :D )....
Liebe Exotica,

Nimm Dir Deine vorherige Unwissenheit nicht übel. Du hast Dir ein Urlaubsziel gegönnt, von dem die meißten nur träumen. Dass diese Inselgruppe Hoch - Islamisch ist, wird nicht so thematisiert. Und nicht jeder studiert ein Land, in dem er nur mal zwei Wochen chillen will.
Jetzt darfst Du ganz lieb zu Dir sein. Tu Dir Gutes, was jetzt in dieser komischen Zeit gerade so geht.
Verzeihe Dir diese Verliebtheit. Du bist schnell aufgewacht und Deinem Bauchgefühl gefolgt. Auch davon können viele nur träumen.
Ich sag das ganz ohne Häme, bin ja selbst eine, die dem süßen Gesäusel mehr geglaubt hat als der eigenen Intuition.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Malediven

Beitrag von Cimmone » 04.04.2020, 23:42

Qisma hat geschrieben:
04.04.2020, 23:29
Efendi II hat geschrieben:
04.04.2020, 12:39
Was sollte daran "übergriffig" sein? Der Bespaßer kann doch nur das tun,
was die Bespaßte erlaubt und zulässt.
Efendi, ich bin ganz deiner Meinung. Wenn Exotica das als tatsaechlich "uebergriffig" empfunden haette, waere sie wohl gleich zum Hotelmanagement gegangen und haette es gemeldet, ohne weiterhin seine Gesellschaft und Sex mit ihm zu geniessen.

Ihm dann hinterher zu drohen ihn zu melden, wenn er sich nicht weiterhin mit ihr abgibt, verstehe ich als emotionale Erpressung. Sie haette ihn nicht gemeldet, wenn er ihr kontinuierlich nach ihren Beduerfnissen zugetan gewesen waere. Dann waere die Verbotsklausel in seinem Vertrag nicht von Interesse fuer sie gewesen. Zumindest habe ich das so verstanden.

Kann man mit "Verliebtheit" alles entschuldigen? Da die unschuldigen Frauen "verliebt gemacht wurden" und offensichtlich keinerlei Kontrolle ueber sich haben?
Hallo Qisma,

Hier verstehst Du etwas anders, als Exotica es gemeint hat.
Sie drohte nicht, ihn zu melden, weil er sich nicht weiter mit ihr abgab.

Sie realisierte im Nachhinein, dass mit dem jungen Mann etwas nicht stimmte. Aber das kann Exotica sicherlich besser erklären als ich.

Auch ich finde Efendis Präsenz hier im Forum wichtig, auch wenn manche Beiträge weh tun.
Das hat aber, m. E. eher damit zu tun, dass die Betroffenen sich das eine oder andere selbst noch übel nehmen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: Malediven

Beitrag von Qisma » 04.04.2020, 23:44

Miss Bean hat geschrieben:
04.04.2020, 21:33
Informieren... informieren... Klar, man informiert sich über Sehenswürdigkeiten etc., aber es steht nun einmal in keinem Reiseführer was von Bezness und diese Art Betrug, wäre ja auch eine verdammt schlechte Werbung.
Nein, ueber Bezness steht normalerweise nichts in einem gedruckten Reisefuehrer, allerdings ueber die Religion des Landes und kulturelle Geflogenheiten. Auch steht in guten Reisefuehrern wie man sich als Frau in islamischen Laendern verhalten sollte, wenn man respektvoll behandelt werden moechte.
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Malediven

Beitrag von Ariadne » 04.04.2020, 23:45

Qisma hat geschrieben:
04.04.2020, 23:34
Ariadne hat geschrieben:
04.04.2020, 21:44
Du hast recht Miss Bean, Efendi urteilt sehr schnell, aber manchmal sind seine Beiträge nützlich :wink:
Ich finde Efendis Beitraege ueberaus wichtig. Meiner Meinung nach sind die meisten seiner Beitraege zutreffend.

Danke Efendi, dass du hier bist.
Dass seine Beiträge nicht wichtig wären, habe ich nicht behauptet. Was ich absolut nicht ausstehen kann ist Zynismus, das findet man manchmal in seinen, wie in deinen Beiträgen auch. Aber Schwamm drüber, jeder kann hier seine Meinung frei äußern, allerdings muss man gut überlegen, ob es dem Opfer gut tut.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Gesperrt