Liebe Sanna!
Sanna hat geschrieben: ↑01.05.2020, 14:30
Ich wünsche euch trotz des bescheidenen Wetters (aber gut das es endlich mal regnet) und trotz Corona einen schönen ersten Mai! Danke für eure Beiträge
Ich hoffe du hast/hattest auch einen schönen ersten Mai mit möglichst wenig Grübeln
!
Es ist gut, dass du hier aufarbeitest! Das Rezept, wie es gehen würde, hälst du schon lange in der Hand! Nichts schönreden, verdrängen und entschuldigen und an DIR selbst arbeiten, DEINEN Weg vorantreiben, etwas mehr im Hier und Jetzt leben, weniger in der Vergangenheit
! Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber so kommt die Zukunft OHNE IHN ganz automatisch!
Theoretisch hast du das schon sehr gut verstanden, denke ich, wenn du nun noch dazu einige praktische Schritte einleitest, bist du zielsicher "am Weg"
!
Ich hab gestern seit längerem auch nochmal mit meiner Mutter drüber gesprochen und sie meinte auch nochmal, dass sie im persönlichen Kontakt nie den Eindruck hatte, dass er mich vielleicht nicht liebt. Aber das nach und nach Ereignisse während der Ehe, sie dann auch immer mehr zweifeln ließen und spätestens nach den Frauenchats kurz nach dem zusammen ziehen, fragte meine Mama mich dann ja auch "wie lange willst du das eigentlich noch mitmachen"?
Es ist immer gut, sich Feedback von außen, von "ZeugInnen" einzuholen. Hier allerdings macht es nicht viel Sinn! Denn wenn Bezness im Spiel ist, wird meist leider auch das gesamte Umfeld von der oscarreifen Darbeitung getäuscht
! Deine Mutter wusste ja auch nicht, dass er Bezzie ist?
Dass sie nicht gemerkt hat, dass er dich "vielleicht nicht liebt", ist daher kein Beweis dafür, dass er es in Wirklichkeit doch getan hat! ALLE hat dein Mann geblendet, und wird das weiterhin tun, bis er genug Geld hat, NIEMAND hätte das merken können! Schon gar nicht die Außenstehenden dieser "Beziehung". So ist das bei Bezness, man kommt leider oft erst drauf, wenn es zu spät ist!
Nicht mal den Betroffenen fällt es leicht, sich das überhaupt vorzustellen, wie du ja merkst
. Halte dich lieber an dem fest, was deine Mama dich dann fragte:
"wie lange willst du das eigentlich noch mitmachen?". Wenn ich du wäre, ich würde mir diesen Satz in Großbuchstaben auf den Kühlschrank kleben, denn er hat ja bis heute für dich Relevanz!? Du verschwendest selbst deine wertvolle Lebensenergie, deine "besten Jahre", wie du mal geschrieben hast, wenn du IHM weiterhin deine Aufmerksamkeit (in deinem Kopf) schenkst und mit IHM in der Vergangenheit weiterlebst. Du hast eine neue, eigene Zukunft verdient, ohne Zweifel, ohne negative Gefühle, ohne deine Geiselhaft in SEINEM Kopf!
<3 Toastie