abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Dalama » 24.07.2020, 22:59

Bitte denke daran, wie er dich oft schlecht behandelt hat und du ihn deswegen loswerden wolltest! Alles andere war Fake!

Ich kenne mich mit deinem Krankheitsbild nicht so gut aus. Daher sage ich jetzt einfach: Sei froh, dass es momentan so ist, wie es ist!

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Romni » 24.07.2020, 23:03

Ja, das tut weh, aber der Schmerz wird nachlassen.
Kuschel mit Deinen Kindern und freue Dich, dass sie nicht länger unter Streits und Spannungen leiden müssen :)
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Anaba » 25.07.2020, 07:56

kirschtorte hat geschrieben:
24.07.2020, 22:21
Es ging bisher alles auf mein eigenes Konto. Wurde schon neu berechnet, nur den Zuschlag für Alleinerziehende haben sie nun vergessen, aber das regel ich.
Natürlich damit er sofort sein Geld auf sein Konto kriegt. Was für ein Arsch. Er ist so heftig. Wow. So ein ekelhafter Mensch.
Nächste Woche Freitag kommt jemand vom Jugendamt zu mir. Ich hatte ja zweimal dort angerufen. Fragte mich gestern ob es besser ist wenn ich komm oder wenn er kommt. Ich sagte er soll kommen. Meine Kinder würden da nicht still sitzen und dann kann er gleich sehen wie sauber, ordentlich und geregelt hier alles ist.
Ich werdr ihn ansprechen wegen dem alleinigen Aufenthaltsbestimmungsrecht und gerelte Umgangszeiten. Und natürlich UNTERHALT! Genau! UVG werde ich beantragen und das holen die sich nämlich von ihm wieder sobald er mal Einkommen hat.
Liebe Kirschtorte,
es ist doch genau das passiert, was du wolltest.
Er ist ausgezogen und geht die dazu nötigen Wege.
Du kannst froh sein, denn eine solche Trennung läuft nicht immer problemlos ab.
Es zeigt sich jetzt, dass er die Trennung auch wollte.
Das er alles regelt, ist doch gut für dich. Es spart dir Arbeit und Probleme.
Du kannst ihm keinen Vorwurf machen, dass er das dem Jobcenter gemeldet hat.
Oder wolltest du ihm das Geld, das ihm nun mal zusteht, jeden Monat auszahlen?
Er muss jetzt für sich selbst sorgen.
Du solltest jetzt versuchen zur Ruhe zu kommen.
Dein Leben mit drei Kindern ist ausgelastet.
Genieße die Zeit der Ruhe mit den Kindern. Denen wird das auch gut tun.
Alles andere ist auf dem richtigen Weg.
Das Jugendamt wird sich, um die Belange der Kinder, Umgang usw kümmern.
Für dich fängt ein neues Leben an. Konzentriere dich auf die Kinder und auf dich.
Er ist weg und scheint klar zu kommen. Sei froh darüber.
Dein Schmerz wird vergehen und du wirst schnell merken, dass ein Leben ohne Mann auch lebenswert sein kann.
Noch dazu, wenn die Partnerschaft, so wie eure war.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 25.07.2020, 19:15

Ich habe heute mit meinen Kindern einen Ausflug in eine andere Stadt gemacht. Ich mach sowas gerne mal spontan, aber er hatte nie Lust, also blieb ich auch immer Zuhause. Ich fühl mich jetzt schon so als ob er mich nicht mehr zurückhält. Ich habe im August noch einige Ausflüge vor und er ist nicht mehr da um mir die Lust und Laune zu versauen. Irgendwie fühl ich mich richtig frei.
Heute Morgen rief er an. Ich sagte ihm nochmal wie heftig es ist was er gemacht hat und wie schnell er sich umgemeldet hat usw. Er fragte lediglich wann er seine restlichen Klamotten abholen kann. Wow. Er geht überhaupt nicht darauf ein was er alles gemacht hat und wie ich mich fühle. Naja, ich hatte einen schönen Tag und er saß in seiner Notunterkunft. Hahaha.
Gestern sagte ich ihm er wird hier nie wieder reinkommen weil er hier nicht mehr wohnt. Heute Morgen hieß es ich hätte gesagt er darf nie wieder die Kinder sehen. So verdreht er schon seit Jahren meine Worte. So nervig. Er fragte ob er wohl zum Jugendamt muss um seine Kinder sehen zu dürfen. Ich sagte er kann hin wo er will, Jugendamt weiß schon Bescheid.
Dabei hat er die Kinder gestern erst von 16 bis 20 Uhr gehabt und ich hab gesagt morgen kann er sie wieder von 16 bis 20 Uhr mitnehmen.
Ich weiß nicht warum er mich dauernd mit dem Jugendamt ärgern will. Ich sage immer, dass er die Kinder regelmäßig sehen kann. Gestern sagte ich nur, dass er HIER in die WOHNUNG nicht mehr reinkommt. Ich habe das Gefühl er wird noch versuchen mir die Kinder ganz wegzunehmen. Es ist wohl die Ruhe vor dem Sturm.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Anaba » 25.07.2020, 19:31

Ich sagte ihm nochmal wie heftig es ist was er gemacht hat und wie schnell er sich umgemeldet hat usw. Er fragte lediglich wann er seine restlichen Klamotten abholen kann. Wow. Er geht überhaupt nicht darauf ein was er alles gemacht hat und wie ich mich fühle. Naja, ich hatte einen schönen Tag und er saß in seiner Notunterkunft. Hahaha.
Mal ganz ehrlich, Kirschtorte, erwartest du ernsthaft, dass er mit dir über die Beziehung diskutiert?
Es macht eher den Eindruck, er ist erleichtert, das er raus ist.
Freu dich darüber und fordere ihn nicht zu sinnlosen Diskussionen auf.
Es ist wie es ist.
Er ist weg, hat sich abgemeldet, kümmert sich um die Kinder. Besser geht es doch für dich gar nicht.
Ich glaube auch nicht, dass er dir die Kinder wegnehmen will. Warum sollte er?
Er ist tagsüber sowieso nicht zu Hause und sieht sie fast täglich am Nachmittag.
Er macht alles richtig.
Deshalb würde ich dir wirklich ans Herz legen, lass ihn in Ruhe.Sonst könnte er dir wirklich schaden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 25.07.2020, 22:34

Er macht wohl "alles richtig" weil bei ihm keine Gefühle und Hoffnungen mit im Spiel waren so wie bei mir.
Es tut mir halt weh und dauert etwas aber ich schaff das.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Anaba » 25.07.2020, 23:16

kirschtorte hat geschrieben:
25.07.2020, 22:34
Er macht wohl "alles richtig" weil bei ihm keine Gefühle und Hoffnungen mit im Spiel waren so wie bei mir.
Es tut mir halt weh und dauert etwas aber ich schaff das.
Ich wünsche es dir von Herzen.
Du musst dir Zeit geben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Ariadne » 25.07.2020, 23:30

kirschtorte hat geschrieben:
25.07.2020, 22:34
Er macht wohl "alles richtig" weil bei ihm keine Gefühle und Hoffnungen mit im Spiel waren so wie bei mir.
Es tut mir halt weh und dauert etwas aber ich schaff das.
Liebe Kirschtorte,
Bin auch der Meinung, dass du ihn nicht mehr provozieren sollst. Ja , er hat dir Weh getan, er kann sich damit überhaupt nicht rühmen, aber du musst dich zurückhalten. Die Maßnahme - seinen Auszug - hast du eingeleitet, das war dein Wunsch. Es ist ist auch völlig richtig, es war nur diese Lösung möglich. Aber er muss auch sein Leben irgendwie einrichten. Auch wenn er Bezzie ist, sogar der übelsten Sorte, kannst du jetzt nicht erwarten, dass er auf der Straße als Bettler lebt. Er ist der Vater deiner Kinder, und du betonst, dass du einen normalen Umgang ermöglichen möchtest. Du willst bestimmt nicht, dass er als Bettler kommt, um die Kinder abzuholen.
Es tut mir leid, es klingt hart, aber du musst deine Welt in Ordnung bringen, und lasse ihn sein Leben leben, wenn du Ruhe haben möchtest.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Eclipse » 26.07.2020, 09:50

kirschtorte hat geschrieben:
25.07.2020, 19:15
Ich habe heute mit meinen Kindern einen Ausflug in eine andere Stadt gemacht. Ich mach sowas gerne mal spontan, aber er hatte nie Lust, also blieb ich auch immer Zuhause. Ich fühl mich jetzt schon so als ob er mich nicht mehr zurückhält. Ich habe im August noch einige Ausflüge vor und er ist nicht mehr da um mir die Lust und Laune zu versauen. Irgendwie fühl ich mich richtig frei.
Dieses Gefühl ist Realität! Du bist FREI!!!

Genieß es und handle jetzt nicht wie ein aufgepäppeltes Rehkitz, dass sich nicht allein in seinen Wald zurücktraut und lieber wieder in den Käfig und in die Gefangenschaft zurückkehrt.

Es ist NORMAL, frei und unabhängig zu sein. Kein Ausnahmezustand! Dein jetziges Leben ist das richtige Leben. Das Leben mit Deinem Peiniger war das falsche Leben.

Halte Dich an Deine Kinder und lern, wieder Du selbst zu sein. Kommuniziere klar und bestimmt mit dem JA und dem Erzeuger Deiner Kinder. Nix Persönliches mit dem aufarbeiten wollen. Dafür ist die Therapie. Ihm gegenüber nur rein technisch reden (Betreuungsmanagement) und sonst gar nichts.

Viel Glück, ich drück die Daumen!

Wenn Du reden willst, mach es hier mit uns, aber BITTE nicht mit Deinem Ex!

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 26.07.2020, 10:05

Heute Morgen geht es mir wieder etwas schlecht. Ich habe ein Angstgefühl in der Brust und im Bauch vom Gefühl des Verlassenwerdens. Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Ich will ihn unbedingt anrufen und mit ihm reden, gucken ob wir es noch klären können. Es ist ganz schwer mich zurückzuhalten aber ich MUSS es tun um nicht länger sein DEPP zu sein. Und eigentlich, zum ersten Mal in meinem ganzen Leben, habe ICH selber mit jemandem Schluss gemacht und er nicht mit mir. ICH habe die Polizei gerufen, ICH habe ihn mitnehmen lassen, ICH habe gesagt er soll sich eine Wohnung suchen. Trotzdem fühlt es sich so an, als hat er MICH verlassen, aber ich weiß, dass das nur die Krankheit ist und nicht die Realität. Mein Exmann war US-Soldat und als er nach Afghanistan musste fühlte es sich auch so an als hat er mich verlassen obwohl es nicht so war. Ich lebe nun schon 18 Jahre mit dieser Diagnose und kenne mich.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von leva » 26.07.2020, 13:38

Natuerlich ist eine Trennung nie leicht und es dauert bis man sich mit den neuen Lebensumstaenden eingefunden hat.
Du hast im Moment grosses Glueck.
Er ist kooperativ und belaestigt/terrorisiert dich nicht weiter.
Deine Kinder brauchen dich jetzt und du musst fuer sie dasein.
Endlich hast du die Kraft und Zeit ihnen deine ungeteile Aufmerksamkeit zukommen zu lassen ohne zermuerbenden "Beziehungskrieg".

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Eclipse » 29.07.2020, 11:43

kirschtorte hat geschrieben:
26.07.2020, 10:05
Ich lebe nun schon 18 Jahre mit dieser Diagnose und kenne mich.
Dann weißt Du doch auch, dass Dein Kopf Dir da einen bösen Streich spielt. Wie geht es Dir heute? Konntest Du Deinem Vorsatz treu bleiben?

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Atin » 29.07.2020, 17:46

Glückwunsch und viel Glück weiterhin

Bild
Wissen ist Macht.

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Sanna » 29.07.2020, 17:55

Hallo Kirschtorte,
ich will dir nicht zu nahe treten und ich weiß nicht ob es ok für dich ist darüber zu schreiben. Wie hast du damals bemerkt das es Borderline ist? Also ich meine welche Symptome hattest/hast du?
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 29.07.2020, 21:14

Ja, wir sind immer noch auseinander!
Sanna, damals hatte der Vater meiner Großen Schluss gemacht als ich schwanger war und es noch nicht wusste. Ich bin ihm so heftig hinterhergerannt, habe mich übelst gebrannt, einen Selbstmordversuch gemacht. In der Nervenklinik bekam ich dann die Diagnose Borderline. Ich war 18. Davor war ich aber auch schon oft auffälig, hatte mich selbst verletzt, Selbstmordversuche gemacht, immer krankhaft Jungs hinterhergerannt, konnte mich in der Schule schlecht konzentrieren usw. Mit 13 oder 14 bekam ich zuerst in Amerika die Diagnose ADHS. Alles fing an als ich 12 war. Mein leiblicher Vater hatte sich das Leben genommen als ich 6 war. Danach war meine Mutter mehr mit meinem Stiefvater beschäftigt anstatt mit mir und dieser war auch ziemlich gewalttätig mir gegenüber.

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Sanna » 29.07.2020, 21:22

Das tut mir sehr leid Kirschtorte was du alles schon durchmachen musstest. Ich wünsche Dir das dein Leben nun ruhiger verläuft und du eine schöne Zeit mit deinen Kindern hast!
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 29.07.2020, 21:42

Heute hatten wir zum ersten Mal richtig geredet. Ich habe ihn reingelassen um die Kinder zu füttern und seine Sachen aus dem Schrank zu holen. Er sagte er liebt mich noch und wir können gerne noch unsere Beziehung weiterführen mit getrennten Wohnungen wo er gehen kann wenn es eskaliert oder wir uns nerven.
Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass ihm noch was an mir liegt. Er gibt sich so gar keine Mühe.

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Cimmone » 30.07.2020, 07:37

Guten Morgen, kirschtorte.

Lass Dich darauf bitte nicht ein. Es würde u.U. Deine Angst vor dem Verlassenwerden betäuben, an seinem Umgang mit Dir aber nichts.
Wenn Du das klare Gefühl hast, dass ihm nichts an Dir liegt, solltest Du das ernst nehmen.
Wenn Du ihm als Mutter seiner Kinder begegnest mit der dazugehörigen inneren Distanz, um klare Absprachen zu regeln und einzuhalten, ist das gut und genug.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 30.07.2020, 08:10

Cimmone, dankeschön.
Es ist wirklich sehr, sehr schwer. Ich glaube er will die Tür zu mir nur nicht ganz schließen falls er mich nochmal braucht für irgendwas. Und mir fällt es so, so schwer wegen der Abhängigkeit und Sucht. Obwohl er so ein gemeines Schwein ist fällt es mir wirklich viel schwerer als erwartet. Gestern wollte er auch, dass ich auf Wohnungsinserate für ihn antworte. Ich sagte ich mach es später aber hab es nicht getan, weil mir klar ist, dass er mich nur benutzt. Er kann doch kaum Deutsch! Ich fragte ihn gestern nach dem Gespräch auch ob er hier eine Nacht schlafen will. Er sagte nein, heute nicht und wenn er hier schlafen will wird er es mich wissen lassen. Da wurde mir auch klar, dass er die Beziehung gar nicht fortfahren will mit getrennten Wohnungen, sondern mich nur aufbewahren will falls er mich mal braucht. Ich habe so viel über narzisstische Persönlichkeitsstörung gelesen und er hat das 100%ig. Trotzdem ist es so schwer ihn gehen zu lassen, aber ich MUSS es weiter durchziehen weil er einfach toxisch ist für uns alle.

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 30.07.2020, 08:13

Und ich war wieder ganz durcheinander und gestresst und panisch nachdem er gestern kurz in der Wohnung war und wir geredet hatten. Die Tage davor hab ich immer nur die Tür aufgemacht, Kinder rausgelassen und Tür wieder zugemacht. Das tat mir wirklich besser und ich merke es selber.

Antworten