Genieße die Vorfreude, das ist die schönste Freude.
Reisen ist auch für mich das Vorhaben, das Vorfahrt hat

Moderator: Moderatoren
Aber du vergleichst ja nicht Bezness mit "Binationaler Ehe", oder?
Das hat doch auch keiner in Abrede gestellt.
Liebe Beamaria,
Hier sehe ich genau die Gefahr! Du hast den nötigen Abstand nicht, der dich befähigt, dieser Bekannten/Freundin nun beizustehen, wie du es vielleicht gerne wollen würdest. Da geht es gar nicht um Schadenfreude oder "ich hab´s dir doch gesagt", sondern dass diese Geschichte deine eigene auch immer wieder ins Hier und Jetzt zurückholt. Nämlich auch dann, wenn du ev. nicht darauf vorbereitet bist, denn sie steht ja jetzt ganz am Anfang, du erinnerst dich sicher an diesen Horror?beamaria hat geschrieben: ↑09.03.2021, 16:00Hallo meine Lieben, ich werde mich hier fürs erste verabschieden. Ich hatte heute Sitzung , Therapie, es kam alles zur Sprache und ich habe gemerkt, das ich noch nicht soweit bin um anderen zu Helfen, egal wie verworren die Situation ist. Ich kehre immer wieder zu meinem Drama zurück, das tut mir nicht gut und abgrenzen kann ich mich noch nicht.
Liebe Beamaria!beamaria hat geschrieben: ↑22.05.2021, 19:36Ja meine Lieben, ich schwanke wirklich sehr. So wie ich gehört habe, hat sie nicht mal eine Unterkunft und wohnt im Hotel. Ich habe Platz und gehe eh bald auf Reisen, da könnte ich ihr einen Platz hier anbieten . Aber irgendetwas hält mich zurück sie anzurufen. Ich habe mich reflektiert , ob es Schadensfreude ist, weil ich recht hatte, aber nein, das ist es nicht. Mir tut sie unendlich leid, weil ich weiß , bzw vermute wie sehr sie leidet und wie schlecht es ihr geht . Ich will auch gar nicht im Detail wissen wie und was, weil das soll sie mir sagen , wenn sie soweit ist. Ich weiß nicht was mich davon abhält zum Telefon zu greifen und anzurufen. Keine Ahnung was ich machen werde. ich halte euch auf dem Laufenden. In diesem Sinne, euch schöne Pfingsten, geniest euer Frei und fühlt euch lieb gedrückt