Das war´s II. Teil von Coralia

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Riguang

Beitrag von Riguang » 27.08.2008, 03:13

furiosa hat geschrieben:Das ist ganz und gar kein Beweis, dass ihm Europa wichtiger als die Liebe zu dir wäre. Du könntes natürlich trotzdem seine große Liebe sein. Nur es gibt eben keinen Beweis. Den gäbe es aber auch nicht, wenn er es dir erzählt hätte und du ihn verziehen hättest. Es gibt eben nie wirkliche Beweise.
Liebe Coralia!
Diesen Beweis wirst Du in seinem Fall wohl nie finden. Es bleibt auch immer die Frage, wie er Liebe definiert (es gibt doch auch Männer, die sagen: ich muß Dich prügeln, ich bin so sehr eifersüchtig, weil ich dich so sehr liebe, das ist mein Liebesbeweis! Jeder weiß, daß solch ein Verhalten krank ist, aber für Menschen, die in solch einer Beziehung leben ist DAS Liebe.). Du weiß ja nicht, was er der Spanierin so alles ins Ohr flüstert, damit er letztendlich an sein Ziel, Europa, kommt!
Fakt ist, daß zu allen Zeiten in allen Kulturen Liebe als etwas unbedingtes und selbstloses angesehen wurde, auch wenn es nicht konform ging mit den jeweiligen gesellschaftlichen Normen oder deren Auffassungen von Liebe, und Fakt ist, daß er Dich und Eure Liebe verraten hat, egal wie sehr Du Dich ihm nahe fühltest...
Er ist jetzt nicht bei Dir - trotz seiner anfänglichen Bekundungen des Bedauerns am Telefon, er wacht morgens nicht neben Dir auf, läßt Dich alleine mit dieser Leere und war noch nicht mal Mann genug sich von Angesicht zu Angesicht mit Dir auseinanderzusetzen. Er hat am Telefon gesagt, daß er Dich nicht einfach so aufgibt, aber was hat er Dir gezeigt? Daß er den bequemeren, weil einfacheren Weg, mit der spanischen Frau geht.
Sei froh, daß Du ihn los bist, er hat solch eine Frau wie Dich gar nicht verdient, weil er Dich letztendlich gar nicht kennt - würde er es tun, wüßte er im Voraus, daß er mit Dir über alles reden kann, daß Du Verständnis für seine Motive und sein "Vorleben" hast, und spätestens dann hätte er Dir die "andere Ehe" gestehen müssen. Das hat er aber nicht getan, sondern Dir ganz übel mitgespielt...Im Gegenteil, er bevorzugt stattdessen eine pathologische Beziehung.(Und hätte Dich diese Frau nicht angerufen, vielleicht wüßtest Du es bis heute nicht!)
Du zeigst so viel innere Stärke, und auch wenn manchmal schwache Momente kommen, denkst Du auch an ihn und was in ihm vorgeht.
Denk jetzt an DICH und quäle Dich nicht mehr mit solchen Fragen...darauf wirst Du nie eine Antwort finden...

Alles Liebe von Herzen!
Riguang

Lippi

Beitrag von Lippi » 27.08.2008, 09:01

Liebe coralia

Sei froh dass er jetzt in Spanien ist und nicht in Deiner Nähe sein Unwesen treibt und du jeden Tag damit konfrontierst wirst. Den Mann den du geliebt hast gab es sowieso nie, das war nur ein Trugschluß :? Also auf zu neuen Ufern, und mit der Frau in Spanien hätte ich eher Mitleid. Sie wird doch auch nur benutzt und nachher weggeworfen

Sei froh, dass du frei bist und versuche das Leben wieder zu genießen.

Ich danke dem lieben Gott jeden Tag dafür meinen Bezzie nicht mehr sehen zu müssen :wink:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

coralia

Beitrag von coralia » 27.08.2008, 13:34

Hallo Lippi,

ich denke, irgendwann werde ich bestimmt froh darüber sein, im Moment fällt mir das noch ein bisschen schwer.

Grüße
Coralia

Riguang

Beitrag von Riguang » 30.08.2008, 00:20

Liebe Coralia!
Klar kannst Du im moment noch nicht froh sein, auch wenn Dir das alle wünschen - dafür hast Du Deinen Mann zu sehr geliebt und dafür habt Ihr Euch viel zu gut verstanden...die Fragen werden immer bleiben, egal wie Du sie Dir selbst beantwortest. Was da auf Dich zukam ist einfach zu unfassbar. Das finde ich ja gerade so traurig an Deiner Geschichte: da waren doch alle guten Voraussetzungen für eine harmonische Verbindung zwischen zwei Liebenden vorhanden, und trotz allem hat er all dies verraten...
Wie sieht es heute, fast vier Monate später, aus? Hat Dein Mann noch Kontakt zu Dir gesucht und Stellung bezogen zu seinem Verhalten? Oder hat er sich nur gemeldet, um die Formalitäten zu klären? Er hat doch gesagt, daß er nicht einfach so aufgibt?
Entschuldige bitte all die Fragen...würde nur gerne wissen, wie sich Dein Mann zu all dem äussert.

Alles Liebe,
R.

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 30.08.2008, 01:48

Hallo Coralia,

ich kann deine Trauer sehr gut nachvollziehen, ich denke
auch noch sehr oft an meinen Mann. Sind jetzt auch schon
fünf Monate seit der Trennung vergangen.
Zum einen bin ich dann traurig darüber dass der Traum von
"endless love" nicht in erfüllung gegangen ist obwohl es anfangs
so gut aus sah - zum anderem darüber, dass wir gestandene
frauen ES nicht früh genug bemerkt haben das wir benutzt worden
sind. Wir fühlen uns schlecht und als versager und fragen
uns immer wieder wie konnte ausgerechnet mir dass passieren?

Das sind Phasen wo sich Trauer und auch die Sehnsucht
nach körperlicher Nähe immer mal wieder einstellen.
Wir haben im wahrsten Sinne mit Leib und Seele geliebt, das
kann ich auch heute noch nicht so abstellen wie einen Schalter.
Ich weine dann auch mal ein paar Tränen. Danach kommen mir aber
wieder die Bilder in den Sinn die nicht so schön waren und ich werde wütend auf ihn. Und das ist gut so.
Lass alle Emontionen zu, mal Trauer mal Wut das ist eine heilsame Mischung.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Renate

Beitrag von Renate » 30.08.2008, 11:15

Wir fühlen uns schlecht und als versager
....so liebe Rubinrot sollten wir uns nie fühlen.
Mit solchen Gedanken drehen wir uns nur im Kreis.

fragen
uns immer wieder wie konnte ausgerechnet mir dass passieren?
....das liebe Rubinrot ist (eigentlich) ganz einfach zu beantworten.
Wir haben geglaubt die alles umfassende Liebe gefunden zu haben.

mal Trauer mal Wut das ist eine heilsame Mischung.
.....wenn es so gelingt aus dem Gefühlsteufelskreis heraus zu kommen, dann sollte man diese Mischung zulassen.
Ich mache es genauso. Hilft aber nicht immer.

Auch ich wünsche ein schönes Wochenende.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Lippi

Beitrag von Lippi » 30.08.2008, 11:51

Liebe rubinrot :)

Fühle Dich bitte niemals als Versager oder schlecht. Als Versager kann man sich nur fühlen, wenn man ein Ziel das erreichbar gewesen wäre aus eigenen Stücken abgebrochen hat.

Das ist bei Dir nicht der Fall und bei anderen Frauen hier auch.

Es gab nie ein erriechbares Ziel in unserer Ehe/Partnerschaft. Das Ende war von vornherein absehbar da die Beziehung vom Partner eh nur auf Zeit zur Verschaffung materieller Vorteile und der AE angestrebt war.

Warum also fühlst du Dich als Versager.........du hattest doch nie eine Chance.

Ich denke erst wenn Frau sich dieses Phänomen vor Augen führt und auch akzeptiert ist sie bereit mit dem Kapitel abzuschließen und Ihren inneren Frieden wieder zu finden.

Ich wünsch mir oft ein bissl mehr Selbstbewußtsein für viele betroffenen Frauen hier.

Ich wart ein Opfer, okay.......aber deshalb muss man es doch nicht auch bleiben

Solang man in der Opferstellung verharrt, wird man immer wieder zu einem Opfer werden und das wünsch ich mir hier für niemanden

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Riguang

Beitrag von Riguang » 07.09.2008, 02:55

Liebe Coralia!
Wie geht es Dir?? Lange nichts mehr gehört...Ich hoffe, es geht Dir den Umständen entsprechend gut, und daß Du Dir selbst etwas Gutes tust! Warst Du schon im Urlaub, oder läßt es Deine Arbeit nicht zu?
Laß mal wieder von Dir hören, Du Amazone!

Alles Liebe,
Riguang

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 25.09.2008, 08:10

Wie geht es dir, Coralia?
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

coralia

Beitrag von coralia » 25.09.2008, 08:30

Hallo Jakobs Weg,

danke, dass du fragst, mir geht es im Moment eigentlich ganz gut. Ich hatte in den letzten Wochen mal wieder eine ziemlich schlechte Phase, aber seit ein paar Tagen geht es wieder ganz gut. Ich arbeite im Moment viel und versuche auch mich privat ein bisschen abzulenken. Ist nicht immer ganz einfach, weil mir ein bisschen die Energie oder auch die Motivation fehlt, aber mittlerweile kann ich mich wenigstens ab und zu aufraffen.

Zu meinem bekannten Problem hinzu kommt jetzt auch noch, dass mein Vater Krebs hat, das ist vor zwei Wochen festgestellt worden, das hat mich auch nochmal umgehauen, obwohl es zum Glück früh erkannt wurde. Er wird nächste Woche operiert und die Prognosen sind wohl sehr gut.

Viele Grüße
Coralia

desertrose

Beitrag von desertrose » 25.09.2008, 08:42

liebe coralia,

deine gefühle sind ganz normal, mal besser, mal schlechter, so ging es uns allen.
mit ablenkung wie du es machst ist es klasse, hilft nicht immer aber immer öfters :wink:

das mit deinem vater tut mir sehr leid, aber wie du schon sagst, gott sei dank früh genug um das schlimmste zu verhindern.

alles gute für die bevorstehende OP für deinen vater und der ganzen familie.

ich denke sehr oft an dich!!!!
Liebe grüße Desertrose

coralia

Beitrag von coralia » 25.09.2008, 08:48

Danke, Desert!

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 25.09.2008, 08:54

Och, Coralia! :(

Das mit deinem Papa tut mir leid! Doch seid zuversichtlich! Bei vielen war und ist Heilung möglich!
Auch sind die Chemos heutzutage nicht mehr so aggressiv (und damit belastend) wie früher!

Und das Auf und Ab kann ich gut nachvollziehen. Doch weißt du selbst, es wird mit der Zeit besser.

Alles Liebe für dich und deine Familie! Bild
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

coralia

Beitrag von coralia » 25.09.2008, 09:13

Hallo Jakobs Weg,

mein Vater ist auch sehr zuversichtlich, oder besser gesagt, er lässt sich das nicht so anmerken, er ist ein sehr starker Mensch. Ich bin eigentlich ganz optimistisch, dass das alles gutgeht.

Ich selber versuche gerade, meinen Nochmann davon zu überzeugen der Scheidung zuzustimmen, aber das ist ein sinnloses Unterfangen. Ich denke, ich werde das jetzt auch lassen, ich habe ihn mehrfach gebeten, mir entgegen zu kommen, aber er tut es nicht. Ich habe versucht, ihn mit Nichtachtung zu "strafen", ihn zu verachten, ihn anzuschreien, ihn zu bitten, ihm Respekt abzuverlangen, ihn bei der Ehre zu packen, alles sinnlos. Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass er nicht zustimmt und dass sich die Scheidung daher noch hinzieht.

Es ist schwer zu erkennen, was er für ein Mensch ist und wie egal ich ihm bin. Aber das muss ich jetzt runterschlucken.

Grüße
Coralia

Hülya

Beitrag von Hülya » 25.09.2008, 10:16

Liebe coralia.

Ich wünsche Dir und Deinem Vater alles Gute.

Heute ist man schon sehr weit. Und auch noch wo es ja früh erkannt wurde.

Und lenke Dich weiter ab, treff Dich mit Freunden, Bekannten und Verwandte. Jetzt kommt sowieso so eine trübe Herbstzeit. Da muß man sich selbst überlisten.

Also alles Liebe und weiterhin viel Kraft

Renate

Beitrag von Renate » 21.11.2008, 23:22

Hallo liebe Coralia,

es ist schon so lange her das Du nichts mehr geschrieben hast.

Ich hoffe es geht Dir gut und Du konntest inzwischen Deine Eheangelegenheit zu Deiner Zufriedenheit lösen.

Ich würde mich freuen, wenn - solltest Du noch hier sein - Du uns berichtest wie es Dir geht.

Bis dahin - alles Gute

Renate

coralia

Beitrag von coralia » 23.11.2008, 10:04

Hallo Renate,

danke der Nachfrage, mir geht es im Moment ganz gut!

Ich habe in zwei Wochen meinen Scheidungstermin, allerdings glaube ich nicht, dass ich an dem Tag schon geschieden werde, weil mein Mann dort sicherlich nicht auftauchen wird.

Ich gucke mich im Moment nach einer neuen Wohnung um, habe aber noch nichts passendes gefunden.

Meine beste Freundin ist schwanger, was mich riesig gefreut hat!

Was die Verarbeitung meiner Ehe betrifft, bin ich glaube ich ein ganz gutes Stück weiter nach vorne gekommen. Ich denke zwar noch recth häufig an ihn, und kriege auch noch des öfteren heftige Gefühlsausbrüche, aber im Großen und Ganzen geht es mir viel besser. Ich habe von ihm jetzt auch schon seit 2 Monaten nichts mehr gehört, ich denke, das macht es auch einfacher. Die Gespräche mit ihm haben mir nicht weitergeholfen, sondern mich eher noch mehr verwirrt und verletzt. Er hat mir nie wirklich eine Erklärung gegeben, hat es nicht mal versucht. Er hat nur gesagt, es tut ihm alles so leid, er hätte nie gewollt, dass es so kommt, er hat den Zeitpunkt verpasst, die Karten auf den Tisch zu legen, er liebt mich so, er vermisst mich so, er will nach hause kommen.... und so weiter. aber zu der eigentlichen Situation kein Wort der Erklärung. Und jetzt ist Stille. Ich bin schon traurig, wenn ich mir überlege, wie wenig ich ihn eigentlich kenne.

Dann habe ich vor ein paar Wochen einen ganz tollen anderen Mann kennen gelernt, mit dem ich seit dem ein kleines Techtelmechtel habe, allerdings gehe ich davon aus, dass das bald wieder beendet sein wird, er ist verheiratet, und ich denke, wir brauchten beide eine "Auszeit".

Viele Grüße
Coralia

ida.lea

@coralia

Beitrag von ida.lea » 24.11.2008, 16:47

Liebe coralia,
ich habe mich bei Deinem "Thema" anfangs ab und zu mit einem Beitrag eingebracht, in den letzten Monaten aber immer nur mitgelesen...und es freut mich sehr, nach Deiner langen Netz-Pause doch mal wieder von Dir zu hören.
Es freut mich, dass es Dir etwas besser geht bzw. Du Dich jedenfalls durch die Funkstille mit Deinem Mann etwas besser fühlst.
Ich wünsche Dir eine schnelle Scheidung. Dass Dein Mann wahrscheinlich nicht kommen wird, muss -glaube ich- aber nicht unbedingt bedeuten, dass es alles nun so viel länger dauert. Es gibt ja "gute" Gründe, will sagen z.B. Bigamie, für sein Nicht-Erscheinen - die nicht unbedingt für ihn sprechen, und die dem Scheidungsrichter ja sicherlich bekannt sind.
Ich selbst habe den Umkehrfall erlebt: meiner von mir eingereichten Scheidung blieb ICH fern - allerdings nachdem mein Mann mich telefonisch mit Erschießen bedroht hatte, falls ich da mit einem Freund erscheinen sollte...Das habe ich dem Richter (dem unsere Ehegeschichte ja vorlag) telefonisch mitgeteilt---und gut war's - die Scheidung wurde in meiner Abwesenheit ausgesprochen.
Das war allerdings vor nunmehr 22 Jahren, in Holland.
Aber nach wie vor glaube ich schon/weiß ich, dass es natürlich Paragraphen gibt, aber eben auch Menschen, die sie auslegen - und dabei AUCH Menschenkenntnis an den Tag legen.

Dass Du einen neuen Mann kennengelernt hast und erst einmal genießt, was das Leben so bringt, ist schön. Und vor allem, dass es Dir in Deiner jetzigen, immer noch sehr schweren, Situation Auftrieb gibt.
Du schreibst selbst, dass diese Verbindung aber wohl nicht von langer Dauer sein wird. Schade, aber wohl vorprogrammiert. Und so vergiss' bitte bloß nicht, dass Dein jetziger Freund nach Ende höchstwahrscheinlich zu seiner Frau/Familie zurückkehren wird. Wohin gehst DU dann?
Pass' bitte weiter gut auf Dich auf.

Liebe Grüße
Ida Lea

coralia

Beitrag von coralia » 24.11.2008, 17:02

Hallo ide.lea,

ich hoffe auch darauf, dass der Richter ein Einsehen hat und die Sache sofort beendet! Mir ist ein bisschen komisch bei dem Gedanken an den Gerichtssaal. Ich hoffe, ich stehe das ganz gut durch.

Was den neuen Mann betrifft, den würde ich nicht als meinen Freund bezeichnen, das ist eher harmlos. Wir haben uns auch erst einmal nach dem Kennenlernen getroffen und werden uns wohl so schnell auch nicht wiedersehen, er wohnt weiter weg. Die Gespräche mit ihm sind schön, ich habe mich wohlgefühlt, das tat mir ganz gut. Aber ich will da nichts kaputt machen und mich auch selbst nicht neu binden.

Viele Grüße
Coralia

Renate

Beitrag von Renate » 24.11.2008, 19:36

Hallo coralia,

ich freue mich für Dich, dass es Dir - soweit es Deine Situation zulässt -
gut geht.

Ich denke, die Scheidung wird ein weiterer Schritt in die richtige Richtung sein um alles zu verarbeiten.

Melde Dich ab und an mal hier.
Würde mich freuen weiter von Dir zu hören (lesen)

Gruß Renate

Gesperrt