Es geht auch anders.

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von gadi » 05.10.2021, 17:54

Arielle hat geschrieben:
05.10.2021, 17:29
Wenn ihr mit Hass in euren Herzen weiterleben wollt - bitte Und was ich teils hier gelesen habe IST nunmal Tiefst rassistisch. Beim Schreiben von so etwas macht ihr euch wirklich mit keinem Stück besser als die Beznesser, die ähnlich übles Zeug über euch reden.
"Ihr" und "euch" ? Nun...auch du schreibst hier. Vielleicht hast du ja "Hass im Herzen" und so weiter. Wenn du so weiter leben willst, bitte. Beim Schreiben von so was machst du dich wirklich kein Stück besser und so weiter.

...eure Seite ist die, die auftaucht, wenn man gewisse Begriffe googelt. Ob sich das die Mods hier zu Herzen nehmen oder nicht, kann ich natürlich nicht beeinflussen.
Allerdings. Wir sind sehr froh, dass Opfer von Bezness wenn sie "Bezness" eingeben, hier landen. Und ja, das nehmen wir uns positiv zu Herzen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von Toastie » 05.10.2021, 18:43

Arielle hat geschrieben:
05.10.2021, 17:29
Ich habe zufällig Medienwissenschaften studiert und verstehe daher ein bisschen was, was dieses Thema anbelangt ;)
Ach? Da wären wir schon 2 :wink: , aber was hat das nun mit meinem Posting zu tun? :?
Arielle hat geschrieben:
05.10.2021, 17:29
Und mein Argument bleibt: eure Seite ist die, die auftaucht, wenn man gewisse Begriffe googelt. Ob sich das die Mods hier zu Herzen nehmen oder nicht, kann ich natürlich nicht beeinflussen.
Wieso sollten sie sich das zu Herzen nehmen? Ich habe das Gefühl, die Einzige, die sehr emotional reagiert, bist du.
Arielle hat geschrieben:
05.10.2021, 17:29
Ich habe das als Kommentar dagelassen. Wenn ihr mit Hass in euren Herzen weiterleben wollt - bitte
Hass im Herzen? Nö! 8)
Arielle hat geschrieben:
15.09.2021, 20:03
Toastie hat geschrieben:
15.09.2021, 12:40
es tut mir leid, dass wir "verbitterten Frauen" (so scheinst du es zu sehen?) dich nun so aufwühlen müssen aber irgendwie geht es ja auch nicht anders.
Ich sehe euch überhaupt nicht als verbitterte Frauen, ganz im Gegenteil.
Also nicht verbittert aber Hass im Herzen? Aha!
Irgendwie ist alles so vorhersehbar, was du schreibst. Es ist wirklich alles nicht neu, weder deine Erfahrung, noch deine Reaktion auf die Worte derer, die sich mit Bezness auskennen!
Wie auch immer, ich hoffe, dass du niemals zu diesem Alptraum, Bezness genannt, aufwachen musst. Aber selbst wenn, hast du hier immer einen "sicheren Hafen", der dich auffängt! :wink:
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von Nilka » 05.10.2021, 18:58

...eure Seite ist die, die auftaucht, wenn man gewisse Begriffe googelt. Ob sich das die Mods hier zu Herzen nehmen oder nicht, kann ich natürlich nicht beeinflussen.
Warum hast du gewisse Begriffe gegoogelt, wenn du auf der Suche nach etwas Anderem warst, Arielle :o

Wenn man "Bezness"googelt bekommt man vielleicht und hoffentlich uns an erster Stelle. Das kann man dann uns nicht zum Vorwurf machen.

Du konntest andere Begriffe wählen, die etwa, die gadi eingegeben hat :idea:
Dann würdest du vermutlich dort landen, wo du hin wolltest, oder etwa nicht ? :wink: :roll:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von Nilka » 05.10.2021, 19:01

Hass im Herzen ist ungesund und hilft wenig, deswegen ziehe ich es vor, ohne auszukommen. Das geht auch :P
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von gadi » 05.10.2021, 19:12

Nilka hat geschrieben:
05.10.2021, 19:01
Hass im Herzen ist ungesund und hilft wenig, deswegen ziehe ich es vor, ohne auszukommen. Das geht auch :P
Guter Tipp, Nilka. So sehe ich das auch! :D
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von Anaba » 05.10.2021, 23:00

Ob sich das die Mods hier zu Herzen nehmen oder nicht, kann ich natürlich nicht beeinflussen.
Ich habe das als Kommentar dagelassen. Wenn ihr mit Hass in euren Herzen weiterleben wollt - bitte Und was ich teils hier gelesen habe IST nunmal Tiefst rassistisch. "Die Ölaugen sind wirklich unglaublich..." beim Schreiben von so etwas macht ihr euch wirklich mit keinem Stück besser als die Beznesser, die ähnlich übles Zeug über euch reden.
Glaubst wirklich, es tangiert uns, was die Beznesser über uns reden? :lol:
Was sie über uns reden, das versteht sich doch von selbst.
Wir vermasseln denen ihr Geschäft, warnen vor ihnen und machen ihre Masche bekannt.
Glaubst du etwa, sie mögen uns?
Bitte rede nicht von Rassismus. Darüber kann ich nur müde den Kopf schütteln.
Oder „Hass im Herzen“, was soll das?
Ich hasse diese Menschen nicht, so viel Aufmerksamkeit sind sie nicht wert.
Ich warne vor ihnen und ihren Machenschaften. Das ist alles.
Dein Beitrag ähnelt vielen anderen, die geschrieben wurden, weil wir eine andere Meinung als die TE hatten
und das auch klar äußerten.
Aber zu deiner Geschichte fällt mir eben nur Bezness ein und ich kann dir auch nicht zustimmen, wenn du dir alles, was ihn betrifft, schönredest.
Du hast übrigens recht, wir werden uns deine Vorwürfe nicht zu Herzen nehmen, sondern genau so weitermachen, wie bisher.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Arielle
Beiträge: 24
Registriert: 10.09.2021, 08:42

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von Arielle » 05.10.2021, 23:19

Nilka hat geschrieben:
05.10.2021, 18:58
Warum hast du gewisse Begriffe gegoogelt, wenn du auf der Suche nach etwas Anderem warst, Arielle

Wenn man "Bezness"googelt bekommt man vielleicht und hoffentlich uns an erster Stelle. Das kann man dann uns nicht zum Vorwurf machen.

Du konntest andere Begriffe wählen, die etwa, die gadi eingegeben hat
Dann würdest du vermutlich dort landen, wo du hin wolltest, oder etwa nicht ?
Ich habe, wie gesagt - bzw. geschrieben - nach Sätzen wie 'Beziehung mit Araber' gegoogelt. Und dann bin ich bei euch gelandet :) Wenn du mir das als Lüge unterstellen willst - okay.

Anaba hat geschrieben:
05.10.2021, 23:00
Glaubst wirklich, es tangiert uns, was die Beznesser über uns reden?
Was sie über uns reden, das versteht sich doch von selbst.
Wir vermasseln denen ihr Geschäft, warnen vor ihnen und machen ihre Masche bekannt.
Glaubst du etwa, sie mögen uns?
Bitte rede nicht von Rassismus. Darüber kann ich nur müde den Kopf schütteln.
Oder „Hass im Herzen“, was soll das?
Ich hasse diese Menschen nicht, so viel Aufmerksamkeit sind sie nicht wert.
Ich warne vor ihnen und ihren Machenschaften. Das ist alles.
Dein Beitrag ähnelt vielen anderen, die geschrieben wurden, weil wir eine andere Meinung als die TE hatten
und das auch klar äußerten.
Aber zu deiner Geschichte fällt mir eben nur Bezness ein und ich kann dir auch nicht zustimmen, wenn du dir alles, was ihn betrifft, schönredest.
Du hast übrigens recht, wir werden uns deine Vorwürfe nicht zu Herzen nehmen, sondern genau so weitermachen, wie bisher.
Nein, ich glaube nicht, dass euch das tangiert - und vielleicht ist mitunter genau das das Problem. Ich habe euch meinen Eindruck geschildert eurer Seite, den ich mit einigen Frauen teile, mit denen ich gesprochen habe. Das mindert euren Inhalt nicht, das ist nicht böse gemeint - als aufgeschlossene, emanzipierte Frauen sollte es doch aber wohl möglich sein, ein konstruktives Feedback von anderen Frauen anzunehmen, wenn es um den medialen Auftritt geht, zumal wenn diese Person was davon versteht.

Rassismus - wie gesagt, Aussagen wie "Ölaugen" SIND nun mal rassistisch und Nur kleine Schritte von Neger entfernt, meiner Meinung nach. Das waren zwar etwas ältere Beiträge, aber dennoch. Niemand hat sich dazu distanziert, ganz im Gegenteil, und das kann ich als linksversiffte Impfgegnerin nun mal nicht tolerieren *lach* *doch nicht so fest lach*

Arielle
Beiträge: 24
Registriert: 10.09.2021, 08:42

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von Arielle » 05.10.2021, 23:30

Toastie hat geschrieben:
05.10.2021, 18:43
Arielle hat geschrieben:
05.10.2021, 17:29
Ich habe zufällig Medienwissenschaften studiert und verstehe daher ein bisschen was, was dieses Thema anbelangt ;)
Ach? Da wären wir schon 2 :wink: , aber was hat das nun mit meinem Posting zu tun? :?
Arielle hat geschrieben:
05.10.2021, 17:29
Und mein Argument bleibt: eure Seite ist die, die auftaucht, wenn man gewisse Begriffe googelt. Ob sich das die Mods hier zu Herzen nehmen oder nicht, kann ich natürlich nicht beeinflussen.
Wieso sollten sie sich das zu Herzen nehmen? Ich habe das Gefühl, die Einzige, die sehr emotional reagiert, bist du.
Arielle hat geschrieben:
05.10.2021, 17:29
Ich habe das als Kommentar dagelassen. Wenn ihr mit Hass in euren Herzen weiterleben wollt - bitte
Hass im Herzen? Nö! 8)
Arielle hat geschrieben:
15.09.2021, 20:03
Toastie hat geschrieben:
15.09.2021, 12:40
es tut mir leid, dass wir "verbitterten Frauen" (so scheinst du es zu sehen?) dich nun so aufwühlen müssen aber irgendwie geht es ja auch nicht anders.
Ich sehe euch überhaupt nicht als verbitterte Frauen, ganz im Gegenteil.
Also nicht verbittert aber Hass im Herzen? Aha!
Irgendwie ist alles so vorhersehbar, was du schreibst. Es ist wirklich alles nicht neu, weder deine Erfahrung, noch deine Reaktion auf die Worte derer, die sich mit Bezness auskennen!
Wie auch immer, ich hoffe, dass du niemals zu diesem Alptraum, Bezness genannt, aufwachen musst. Aber selbst wenn, hast du hier immer einen "sicheren Hafen", der dich auffängt! :wink:
Liebe Grüße,
Toastie
Oh ja, ich bin sehr emotional, das hast du ganz richtig erkannt :D Gleichzeitg auch verklemmt/autistisch...bedeutet das also, dass ich meine Erfahrung/Meinung nicht im Netz publik machen darf, ohne gehated zu werden? :)
"irgendwie ist alles so vorhersehbar, was du schreibst". Tja, dann hast du wohl noch nie ein gutes Buch gelesen. Und Zuviel vorhersehbare Menschen kennen gelernt ;)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von leva » 05.10.2021, 23:47

Was macht denn nun deinen so anders,Arielle?

Es ist doch das gleiche Schema ,wie bei x Bezness Geschichten hier auch.
Ich warte immer noch auf deine Aussage mit welchem Visum er in D eingereist ist.
Aber da werde ich wohl warten muessen,bis ich schwarz bin.ACHTUNG.deutsche Redensart u nicht rassistisch.
OK ich warte mir einen Wolf.... :D

Was ist an Oelaugen auszusetzen? Nicht jeder hat diese Augennfarbe o Dackelblick.
ACHTUNG.Dackel....eine in D sehr verbreitete Hunderasse mit Kuschelfaktor und bei unseren Grosseltern als Wackeldackel im Auto auf der Hutablage. :D

Warum kennst du nicht das Punktesystem fuer die Einwanderung o Familienzuzug in Canada? Du googlest doch sonst auch viel und hast irgendwas mit Medien(Achtung Ironie) gemacht.

Arielle
Beiträge: 24
Registriert: 10.09.2021, 08:42

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von Arielle » 05.10.2021, 23:55

Was meinen so anders macht? Vielleicht, dass er es schon so lange mit ner Nervensäge wie mir aushält?

Ihr scheint mir alles gestandene, wunderbare Frauen zu sein, ich dagegen bin ein nerviges Nervenbündel :)

Das mit dem Visum, tja. Können wir gern drüber sprechen, privat. Oder auch nicht. Deine Wortspielchen sind lustig, aber eben auch nur für uns, die wir vllt nie mit Rassismus konfrontiert waren ( weiss ich woher du kommst). Ich wünsche dir auf jeden Fall Alles Gute und Liebe!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von leva » 05.10.2021, 23:59

Du bist genauso in deinen Gedanken u Hoffnungen gefangen,wie x Frauen vor dir.

Keine ist hier besser o schlechter.
Manche (du)sind noch mittendrin und andere haben es GsD schon ueberstanden und mussten sich oft jahrelang davon erholen.

Ich lebe btw in den USA und da ist "black" ein Ausdruck der stolz macht,selbst gewaehlt ist und nicht abwertend ist.

Jewish btw ist hier auch eine grosse Bevoelkerungsgruppe mit Stolz u Traditionen.
Wie x protestantische Glaubensrichtungen auch.

Arielle
Beiträge: 24
Registriert: 10.09.2021, 08:42

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von Arielle » 06.10.2021, 00:09

Nein, bin ich nicht.
Du bist nach Amerika abgehauen, weil du es hier nicht mehr ausgehalten hast. Frag dich mal warum.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von leva » 06.10.2021, 00:18

Abgehauen? Bestimmt nicht...
Wie kommst du darauf?

Ich bin durch die Arbeit hierher gekommen .vor sehr vielen Jahren.Ein sehr langer formaler Visumsantrag mit x Seiten u Nachweisen.Dauert recht lange...

Oft hat mich Heimweh nach D geplagt,aber nach meinem letzten Besuch dort in 2019 wusste ich entgueltig,ich schwelge in Nostalgie.
In D ist das Leben nicht stehen geblieben u ich habe 2 GEschwister dort.

Arielle
Beiträge: 24
Registriert: 10.09.2021, 08:42

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von Arielle » 06.10.2021, 00:23

leva hat geschrieben:
06.10.2021, 00:18
Abgehauen? Bestimmt nicht...
Wie kommst du darauf?

Ich bin durch die Arbeit hierher gekommen .vor sehr vielen Jahren.

Oft hat mich Heimweh nach D geplagt,aber nach meinem letzten Besuch dort in 2019 wusste ich entgueltig,ich schwelge in Nostalgie.
In D ist das Leben nicht stehen geblieben u ich habe 2 GEschwister dort.
Ok, dann tut es mir Leid <3
ich würde auch gern in die USA auswandern.

Ich kam darauf, weil du mir gegenüber relativ strikt aufgetreten bist. Anyways, I Wish you all the best and I am tired now! <3

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von leva » 06.10.2021, 00:34

Arielle hat geschrieben:
06.10.2021, 00:23
leva hat geschrieben:
06.10.2021, 00:18
Abgehauen? Bestimmt nicht...
Wie kommst du darauf?

Ich bin durch die Arbeit hierher gekommen .vor sehr vielen Jahren.

Oft hat mich Heimweh nach D geplagt,aber nach meinem letzten Besuch dort in 2019 wusste ich entgueltig,ich schwelge in Nostalgie.
In D ist das Leben nicht stehen geblieben u ich habe 2 GEschwister dort.
Ok, dann tut es mir Leid <3
ich würde auch gern in die USA auswandern.

Ich kam darauf, weil du mir gegenüber relativ strikt aufgetreten bist. Anyways, I Wish you all the best and I am tired now! <3
...OK...und bleib bei uns. :D

Das Leben stellt Anforderungen,da musst was leisten .

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von Ariadne » 06.10.2021, 00:48

Hallo Arielle,

warum lässt du die Situation so eskalieren, wenn du glücklich mit deinem Partner und überzeugt bist, dass er ein "Guter" ist. Es hat keinen Sinn das Forum zu überzeugen, hier ist ein Forum gegen Bezness und sie leisten Hilfe für betroffene Frauen. Kann auch sein, dass du in ein paar Jahren auch die Hilfe des Forums benötigen wirst. Man weiß ja nie! Denn die Vorgehensweise deines Mannes ist ja typisch für Bezness, da gebe ich dem Forum recht. Wie es weiter geht, steht in den Sternen, vielleicht hast du Glück, vielleicht Pech, das weiß man nie.

Deshalb würde ich dir raten: versuche mal die Ratschläge mitzunehmen und behalte die Nerven, lasse ein paar positive Punkte für dich übrig, vielleicht brauchst du sie noch später.

Alles Gute für dich, viel Glück!
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von Toastie » 06.10.2021, 07:25

Arielle hat geschrieben:
05.10.2021, 23:30
Oh ja, ich bin sehr emotional, das hast du ganz richtig erkannt :D Gleichzeitg auch verklemmt/autistisch...bedeutet das also, dass ich meine Erfahrung/Meinung nicht im Netz publik machen darf, ohne gehated zu werden? :)
Es tut mir leid, dass du das Gefühl hast, hier gehated zu werden :( !
Auch, dass dir deine eigene Meinung abgesprochen wird! Dabei meintest du doch, es wäre wichtig von anderen Frauen konstruktives Feedback annehmen zu können? :? Ich denke wir alle haben sicher Besseres mit unserer Zeit anzufangen, als anonyme Menschen im Internet zu "haten" :? !
Arielle hat geschrieben:
05.10.2021, 23:30
"irgendwie ist alles so vorhersehbar, was du schreibst". Tja, dann hast du wohl noch nie ein gutes Buch gelesen. Und Zuviel vorhersehbare Menschen kennen gelernt ;)
Du interpretierst gerne in Worte hinein, wie ich merke?
Nimm sie doch einfach mal so an, wie sie da stehen!
Kennengelernt habe ich bisher nur wenige Bezness-Betroffene persönlich, es bezog sich auf Betroffene, deren Beiträge ich hier gelesen habe. Personen, die bei ihrer Erfahrung von der absoluten Ausnahme ausgingen, die Parallelen zu anderen Geschichten nicht sahen und bei jeder Form der Kritik um sich geschlagen haben. Ich selbst war auch einmal diese Person. Wenn man meinen "Traum" von einem glücklichen Leben mit meinem Bezzie von außen angezweifelt hat, bekam ich Angst, Wut, Unsicherheiten und wollte von alldem nichts wissen, entfernte mich von allem "gut Gemeinten" und war zunehmend isoliert von meiner Außenwelt, was dem Bezzie sehr in die Hände spielte. Diese "Beziehung" war für mich alles, das non plus ultra, und alle, die das angegriffen haben, mussten einfach verrückt sein, nichts von Liebe verstehen, diese Einzigartigkeit nicht nachvollziehen können. Du darfst nicht vergessen, dass alle Bezness-Beziehungen zu Beginn so wunderbar und rosarot sind, wie deine jetzt! So lange seid ihr ja noch nicht zusammen! Die Betroffenen merken erst später, dass alles Lug und Trug war. Davor wollen wir dich schützen/warnen, manchmal sehr eindringlich, das hat nichts mit Hass zu tun, ganz im Gegenteil!
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von Toastie » 06.10.2021, 07:31

Arielle hat geschrieben:
05.10.2021, 23:55
Was meinen so anders macht? Vielleicht, dass er es schon so lange mit ner Nervensäge wie mir aushält?
Ihr scheint mir alles gestandene, wunderbare Frauen zu sein, ich dagegen bin ein nerviges Nervenbündel :)
Du hast an anderer Stelle geschrieben, dass du dir möglicherweise Bestätigung erhoffst, dass du liebenswert bist, weiß nicht, ob du das inzwischen gelöscht hast, ich habe es nicht mehr gefunden. Ich weiß nicht, warum du so ein schlechtes Bild von dir selbst hast? Es ist sehr gefährlich, wenn man davon ausgeht, die wahre Liebe gar nicht verdient zu haben! Vielleicht kannst du ja daran arbeiten, dich selbst aufzurichten, dir selbst wieder sicherer um deinen Wert zu werden und deine Bestätigung nicht von anderen abhängig zu machen? Ich bin mir sicher, auch du kannst eine gestandene, wunderbare Frau sein! :wink:
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von gadi » 06.10.2021, 08:45

Arielle, mal eine Anmerkung. Es reicht nun bzgl. deiner wiederholten Äusserungen, das Forum sei "rassistisch". Durch Aussagen wie "ist nun mal so" und andauernde Wiederholungen deiner Unterstellung wird diese auch nicht wahrer. Eher im Gegenteil.

Wir kennen nun deine Meinung diesbezüglich. Ich glaube leider, du bist insb. deswegen hier, um uns diese mitzuteilen. Du kennst auch meine Meinung, dass, wenn schon, eher dein Verhalten "rassistisch" ist. Belassen wir es dabei.

Vielleicht magst du ja auch mal einen Blick in die Forenregeln werfen.
viewtopic.php?f=21&t=5
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von karima66 » 06.10.2021, 14:13

Möchte nur noch anmerken, dass es mich erschreckt wie extrem und fanatisch heute oft die Kommunikation stattfindet , dazu gerade wenn man Medien studiert hat sollte man doch wissen, dass Medien unabhängig zu sein haben.
Begriffe wie Hass, hassen haben wir, meine Generation ,nicht benutzt, nicht mal dann wenn es vielleicht einen Grund gegeben hätte jemanden zu hassen, bei fremden Menschen und nur weil jemand anderer Meinung ist schon mal gar nicht.

Ich halte das für eine sehr gefährliche Entwicklung, weil mit Menschen die aus Unsicherheit oder nur weil ihnen eine Antwort, Meinung nicht passt so reagieren kein Dialog, Gespräch, Debatte mehr möglich ist und das ist generell im Zusammenleben mit Anderen problematisch.
Dazu auch paradox, es wird für eine diverse, bunte Welt „ gekämpft“ in der man alle Lebensweisen und jede Andersartigkeit toleriert, ja geradezu hofiert um dann aber selbst sehr einseitig und intolerant zu agieren wenn eine Meinung oder Haltung nicht ins eigene Weltbild passt, hat mit Demokratie wenig zu tun.

Ich kenne anhand der Beiträge hier viele User seit vielen Jahren und halte niemanden für hassend oder rassistisch.
Emotional sein heißt nicht den Respekt zu verlieren.

Gesperrt