4 Jahre verschwendet

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Cimmone » 08.10.2021, 20:50

Das klingt alles so nervig.
Entschuldige, ich meine nicht Dich, aber das war doch Stress pur.
Das einzig verlässliche war, dass er immer abgehauen und zurück gekommen ist.

Was die Schuldumkehr betrifft: Du wolltest ihn ja nicht wirklich heiraten. Von daher könnte ich es so stehen lassen.
Er hat ja hier nicht Unrecht.
Es ist gut, dass Du das nicht wirklich wolltest. Hättest Du Dich mehr reingehängt, wärst Du mit dem Tunichtgut verheiratet, dürftest für ihn blechen und Rentenpunkte abgeben. Das andere wäre geblieben.
Er ist ein Streuner, ein Herumtreiber, überall seinen Vorteil suchend.

Und diesen englischen Spruch würde ich deuten als Gelassen bleiben, es wird schon.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 08.10.2021, 21:14

Ich muss es schaffe meine Energie ganz von ihm wegzulenken aber wie nur !?!
Das Gedankenkarussel kommt immer ganz von alleine .
Stimmt er ist ein rumtreiber und alles in allem habe ich ihm nicht genug Benefit gebracht . Er sagte auch oft alm seine Freunde hätten es besser , die wohnen bei ihren Frauen müssen keine Miete bezahlen und hätten schon längst alles ! Und wären kürzer hier als er „
Habe ihm dann immer erklärt dass er ja immer abgehauen ist …
Warum habe ich nur nie kapiert dass er mich niemals wirklich wollte . Jetzt mit dem Abstand ubd wenn ich das hier schreibe fällt es mir wie Schuppen aus den Augen

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Cimmone » 08.10.2021, 21:30

Mareille hat geschrieben:
08.10.2021, 21:14
Er sagte auch oft alm seine Freunde hätten es besser , die wohnen bei ihren Frauen müssen keine Miete bezahlen und hätten schon längst alles ! Und wären kürzer hier als er „
So etwas sagen sie oft, in der Hoffnung, die Frau strengt sich noch mehr an, um seinen Hintern warm und weich zu Polstern.
Das muss nicht stimmen - ist ein Manipulationsversuch.
Mareille hat geschrieben:
08.10.2021, 21:14
Ich muss es schaffe meine Energie ganz von ihm wegzulenken aber wie nur !?!
Das Gedankenkarussel kommt immer ganz von alleine
Das wirst Du auch schaffen.
Es sind kleine Schritte.
Was hat Dir denn Spaß gemacht oder Freude bereitet, bevor er in Dein Leben kam?

Knüpfe da an und nimm die Dinge wieder auf. Und wenn es erstmal nur ein paar Minuten sind, die wieder Dir gehören.

Oder probiere etwas neues aus. Das erfordert erstmal die ganze Konzentration.
Triff Dich mit einer Freundin. Backe Kuchen, egal was.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 08.10.2021, 21:44

Ertmal habe ich so eine dolle Grippe bekommen dass ich ein paar Tage im Bett bleiben musste .
Kränkung macht krank 🤧
Jetzt geht es langsam wieder und ich habe das Gefühl das es auch in mir drinnen langsam wieder geht .
Gefühlt habe ich einen Psychologie Abschluss in Sachen narzismus aber damit habe ich auch aufgehört .
Es hat sich fast 5 Jahre alles um ihn gedreht und da muss ich langsam wieder raus !
Ubd das schaffe ich auch !

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 08.10.2021, 22:03

Oh und weißt du warum ich finde dass du nicht recht hast damit dass er ja recht hatte dass ich ihn nicht heiraten wollte ?
Ich wollte nicht wegen seines Verhaltens und er hat immer versprochen er macht alles gut zwischen uns , immer ubd immer wieder . Er hat versprochen er bringt ein paar Sachen her und wird mehr Zeit mit mir verbringen und bla bla bla aber es ist nie passiert . Deshalb Habenichts mich da nicht reingehängt !
Ich denke er wollte das nie wirklich weil er sich dann mehr bemüht hätte

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Bina62 » 08.10.2021, 23:00

Hallo Mareille,sei froh das du ihn los bist !!!! Du warst nur Mittel zum Zweck,du wurdest nur ausgenutzt und nicht geliebt.Du wurdest emotional hörig,es ist eine Sucht ! Hier musst du jetzt raus,und du wirst es schaffen.Schade um so viel verschenkte Lebenszeit.Glaube nicht das er die anderen Frauen besser behandelt hat.Diese Männer ändern sich nicht.Ich wünsche dir Stärke,um dich zu lösen. LgBina

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Cimmone » 09.10.2021, 07:21

Mareille hat geschrieben:
07.10.2021, 22:58
Ich habe geteilt dass er mich noch heiratet und er hat immer nein gesagt .
Dann habe ich das ohne den Zusammenhang verstanden.

Wenn solche Dynamik auftaucht...solange Du willst, wirst Du weggestoßen und wenn Du nicht willst wird (lieblos) gebaggert, ist es sinnvoll, auf die Beziehung zu einem oder beiden Elternteilen zu schauen.

Kennst Du das? Hast Du um die Liebe Deiner Eltern kämpfen müssen?
Aus meiner Erfahrung lässt man sich so etwas gefallen, wenn man diesen Konflikt schon kennt und innerlich noch nicht lösen konnte.

Das muss aber nicht gleich heute geschehen.

Nun wirst Du erstmal gesund. Ich wünsche Dir auf jedenfall Gute Besserung.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 09.10.2021, 09:31

Ich weiß dass solche Typen immer wiederholer sind und man versucht eine alte Wunde mit ihnen zu heilen.
Ich wünsche mir einfach nur dass ich eines morgens aufwache und an etwas anderes denke und es mir egal wird was er macht wo er ist usw .
Aber das kommt schon .
Ich bin jetzt 3 1/2 Wochen im „ no contact „
Ich habe mir das einfacher vorgestellt
Mein Vater war ein diagnostizierter psychopathischer narzist und meine Therapeutin sagt er ist es auch , nach allem was ich ihr erzöhlt habe .
Deswegen meinte sie ,deshalb fände er bestimmt auch so leicht keine andere die nicht sehr bald erkennt wie er tickt
Gerade jüngere Mädchen heutzutage die noch im gebärfähigen alter sind .
Aber wie gesagt , ich wünsche mir einfach dass ich es bald vergessen kann ….oder die Polizei ihn noch mal erwischt und diesmal hat er mich nicht um ihn da rauszuboxen oder was anderes schreckliches !

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Cimmone » 09.10.2021, 09:41

Mareille hat geschrieben:
09.10.2021, 09:31
Ich bin jetzt 3 1/2 Wochen im „ no contact „
Ich habe mir das einfacher vorgestellt
Das ist viel, für das Vergessen und sich auf sich selbst Konzentrieren wenig.
Ja, man glaubt, er ist weg und fertig.
Aber, wie Du selbst schreibst, er hat eine alte Wunde aufgerissen und sich in Deinem System, Nervensystem, eingenistet.

Du darfst Geduld haben, die Tage, an denen von früh bis spät an Bezzie gedacht wird sind gezählt, aber es dauert eben.
Ich habe nach ca einem Jahr dann irgendwann gemerkt, dass er nicht mehr in meinem Kopf wohnt.
Ich konnte ihn rausschmeißen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Toastie » 09.10.2021, 10:34

Mareille hat geschrieben:
09.10.2021, 09:31
Ich weiß dass solche Typen immer wiederholer sind und man versucht eine alte Wunde mit ihnen zu heilen.
Ich wünsche mir einfach nur dass ich eines morgens aufwache und an etwas anderes denke und es mir egal wird was er macht wo er ist usw .
Aber das kommt schon .
Ich bin jetzt 3 1/2 Wochen im „ no contact „
Ich habe mir das einfacher vorgestellt
No Contact ist super und das Einzige, was hilft! 8)
3 1/2 Wochen ist sehr kurz, natürlich dauert es länger, v.a. wenn dieser Mann 5 Jahre lang dein "Lebenssinn" war. Du musst völlig "entgiften", das ist ein langwieriger, harter und oft grausamer Prozess, bis das "Gift" aus Körper und Geist verschwindet! Jetzt ist die emotionale Abhängigkeit noch hoch, doch die wird immer kleiner und kleiner! Ich wollte das auch einfach schnell "weg haben", endlich aus der Gedankenspirale ausgestiegen sein. Dann merkte ich aber, dass das Sprichwort "der Weg ist das Ziel" in so einem Prozess 100% zutrifft. Denn alles, was du nun für dich und nicht für ihn tust (Handlungen setzen aber auch Gedanken umleiten) verkürzt den Leidensprozess. Jeder Schritt zählt, alles, was du für dich tust und für dich denkst und nicht mehr für ihn! Das kann ein neuer Haarschnitt, ein neues Kleidungsstück, ein neuer Ausflug, ein Date mit dir selbst sein, oder auch die Aufgabe, 60 Minuten pro Tag NICHT an ihn zu denken. Kleine Schritte führen zum Ziel und ich kann dir garantieren, es kommt die Zeit, wo du nicht mehr an ihn denkst und du genießt dann jede Sekunde von diesem neuen Leben und fragst dich warum du jemals dachtest, dass du ohne ihn nicht (über)leben kannst! :D
Sei geduldig mit dir selbst!
Viel Kraft und alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Toastie » 09.10.2021, 10:46

Mareille hat geschrieben:
08.10.2021, 22:03
Oh und weißt du warum ich finde dass du nicht recht hast damit dass er ja recht hatte dass ich ihn nicht heiraten wollte ?
Ich wollte nicht wegen seines Verhaltens und er hat immer versprochen er macht alles gut zwischen uns , immer ubd immer wieder . Er hat versprochen er bringt ein paar Sachen her und wird mehr Zeit mit mir verbringen und bla bla bla aber es ist nie passiert . Deshalb Habenichts mich da nicht reingehängt !
Ich denke er wollte das nie wirklich weil er sich dann mehr bemüht hätte
Du wolltest ihn heiraten (natürlich mit deiner eigenen romantischen Vorstellung, die er wahrscheinlich irgendwann zu Beginn genährt hat), das hat er intuitiv gespürt und dadurch hat er sich irgendwann gar nicht mehr besonders "bemühen" müssen. Er hatte dich bereits dort, wo er dich (miss)brauchen konnte und hat dir immer wieder kurz die "Karotte" vor die Nase gehalten, den Köder sozusagen, der dich weiter hoffen ließ. Narzissten und Beznesser sind Meister-Manipulatoren! :evil: Zu Beginn braucht es noch einigen Einsatz (Lovebombing, was auch auch absolut künstlich und niemals echt ist!) aber sobald die emotionale Abhängigkeit da ist, ist der Aufwand, ihr "Opfer" gefügig und "liebend" zu halten, schwindend gering. Je weniger sie geben, desto stärker die Abhängigkeit, könnte man fast sagen. Denn die Hoffnung wird immer intensiver, je weniger da kommt. Parallel dazu steigt die emotionale Abhängigkeit ins Unermessliche :cry: . Irgendwann gibt man sich quasi schon mit einem Krümel der "Liebe" und "Aufmerksamkeit" zufrieden. Man ist aber von Anfang an und für immer nur ein Objekt für die. Wie alle anderen Frauen für den auch sind und für immer bleiben werden! Von Liebe oder "wollen"/begehrt werden ist da keine Spur. Alles ist ein Spiel, es ist nichts echt und es geht hier nur um die Bedürfnisbefriedigung von einem Einzelnen! :cry: Dir "echte" Gedanken um einen Narzissten zu machen ist praktisch auch paradox, denn hier ging es niemals um echte Liebe, eine echte Beziehung und echte menschliche Zuneigung! Das hat nichts mit dir zu tun, nur mit diesem (falschen) Mann bzw. armen Würstchen! Stell dir mal vor, wie schlimm das sein muss, gar nicht lieben zu können, das wäre mein Todesurteil! :shock: Aufzuwachen und das zu erkennen ist sehr hart und ich hoffe, dass du geduldig mit dir umgehst und dir keinen zusätzlichen Stress machst, das möglichst schnell verarbeiten zu müssen!
Liebe Grüße!
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 09.10.2021, 11:07

Ich weiß das eigentlich alles ! Habe Gefühle Millionen von Videos über narzismus gesehen . Dennoch tun mir deine geraden Worte sehr gut !
Ich weiß dass der E. für den ich ihn gehalten habe nicht mal existiert !
Ich ahnte schon dass der Entzug von einer toxischen Beziehung zwar die einzige Chance ist der Hölle zu entkommen aber wirklich schwierig wird .
Die ersten Tage harrte ich so eine power die dann einer Depression wich und mir eine schlimme Grippe bescherte .
Kränkung macht hat krank !
Es stimmt je weniger von ihm kam desto größer wurde die Abhängigkeit deshalb hatte ich es auch anfangs für Manipulation gehalten als er immer sagte er wolle die Heirat nicht mehr weil er ja gemerkt hat dass ich ihn sogar angebettelt habe und ihm sagte ich wolle das nach wie vor . Es ist auch durch aus möglich !
Die emotionale Abhängigkeit ist wirklich noch schlimm ubd deshalb bete ich , dass er mich in Ruhe lässt !
Alles in mir möchte da raus und ein neues Leben beginnen aber wenn er jetzt vor mir stünde wüsste ich nicht was ich mache weil ein kleiner irrer Teil in mir , wahrscheinlich der entwicklunngstraumatisierte Teil , ihn einfach nur zurück möchte . Ich weiß wie absurd das ist deshalb arbeite ich ja so hart daran !
Ich weiß auch , selbst wenn er noch 10 tausend mal käme würde ich niemals glücklich werden ….es ist wie bei einem alki der immer denkt …ach noch einen letzten Schluck !
Ich werde das beherzigen und mir nun für jeden Tag etwas schönes vornehmen worauf ich mich freuen kann . Und mir immer eine emmnauel freie Zeit einrichten wo ich weder an ihn denke noch Videos über narzismus gucke !
Ich habe mir Druck gemacht dass schnell hinter mir lassen zu wollen .
Ist wohl wirklich besser es als das zu akzeptieren was es ist ubd es braucht even seine Zeit !
LG

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Toastie » 09.10.2021, 14:21

Mareille hat geschrieben:
09.10.2021, 11:07
Die emotionale Abhängigkeit ist wirklich noch schlimm ubd deshalb bete ich , dass er mich in Ruhe lässt !
Alles in mir möchte da raus und ein neues Leben beginnen aber wenn er jetzt vor mir stünde wüsste ich nicht was ich mache weil ein kleiner irrer Teil in mir , wahrscheinlich der entwicklunngstraumatisierte Teil , ihn einfach nur zurück möchte . Ich weiß wie absurd das ist deshalb arbeite ich ja so hart daran ! Ich weiß auch , selbst wenn er noch 10 tausend mal käme würde ich niemals glücklich werden ….es ist wie bei einem alki der immer denkt …ach noch einen letzten Schluck !
Ich werde das beherzigen und mir nun für jeden Tag etwas schönes vornehmen worauf ich mich freuen kann . Und mir immer eine emmnauel freie Zeit einrichten wo ich weder an ihn denke noch Videos über narzismus gucke !
Ich habe mir Druck gemacht dass schnell hinter mir lassen zu wollen .
Ist wohl wirklich besser es als das zu akzeptieren was es ist ubd es braucht even seine Zeit !
Ich finde es toll, wie klar du bist! 8) Du hast es auf den Punkt gebracht! Genau so ist es, da kommt nichts Gutes mehr! Mir hat es geholfen mir vorzustellen, dass es eben schon vorbei ist, auch wenn der Gedanke grausam war, ich habe mich dazu gezwungen es so zu sehen. Das Herz hinkt halt meistens länger hinterher und um das muss man sich dann richtig gut kümmern! Natürlich schreit alles in dir nach ihm, ansonsten gibt es derzeit keine Droge, von der dein Körper und Geist so eingenommen sind und nach Nachschub verlangen, das ist normal! Absurd ist es gar nicht, es ist eine Konsequenz der emotionalen Manipulation, dass man zwar weiß, es tut einem nicht gut aber die eigene Konsequenz (Entzug) nicht so leicht annehmen kann/will! Angst davor hat, was dann passiert, man steht ja gefühlsmäßig irgendwie vor dem Nichts, das fühlt sich nun mal lebensbedrohlich an! :cry: So wie "Alkis" oder andere "Drogenabhängige" eben. Vielleicht wäre es gut, Vorkehrungen für die Option, dass er plötzlich wieder vor dir steht, zu treffen? Möglicherweise könntest du das in der Therapie thematisieren und einen "Schlachtplan" für deine (beste) Reaktion und dem Umgang danach damit erstellen?
Ich finde, du bist auf einem guten Weg! :D 8)
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Anissa
Beiträge: 287
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Anissa » 09.10.2021, 21:04

hat geschrieben: Er sagte auch oft alm seine Freunde hätten es besser , die wohnen bei ihren Frauen müssen keine Miete bezahlen und hätten schon längst alles ! Und wären kürzer hier als er „
Da sagt er ja ganz klar, worum es ihm ging.
Zum Glück hast du es nicht so vorangetrieben und er auch nicht, und die Ehe wurde dir erspart.

Geh deinen Weg weiter auch wenn es noch sehr schmerzt. Er hat dich benutzt.

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 09.10.2021, 22:07

Ich glaube ich musste für mich eine Definition für nein elend finden . Und das habe ich . Ich fühle mich so wahnsinnig gekränkt! Dieses Gefühl kann ich annehmen und mit diesem Gefühl kann ich arbeiten .
Aber auch mit allem anderen was du gesagt hast !
Dass ich jetzt hart entgiften muss und die emotionale Abhängigkeit noch nicht entfernt ist .
Aber ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl es liegt in meiner Hand !
Und ich habe dieses Forum gefunden !
Ich danke euch allen sehr für alle unterstützenden Worte .
Ich wollte das offensichtliche fast 5 Jahre nicht wahr haben und durch eure klaren Worte habe ich es noch mal mehr kapiert !
Er ist ein emotions und emphatieloses Monster und sowas hat keine Frau verdient !
Danke euch !

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Cimmone » 09.10.2021, 22:37

Danke, Mareille für die netten Worte
Mareille hat geschrieben:
09.10.2021, 22:07
Aber ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl es liegt in meiner Hand !
Genau.
Mareille hat geschrieben:
09.10.2021, 22:07
Und ich habe dieses Forum gefunden !
Du musst da nicht allein durch!
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von gadi » 09.10.2021, 22:48

Mareille hat geschrieben:
09.10.2021, 22:07
Dass ich jetzt hart entgiften muss und die emotionale Abhängigkeit noch nicht entfernt ist .
Aber ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl es liegt in meiner Hand !
Und ich habe dieses Forum gefunden !
Ich danke euch allen sehr für alle unterstützenden Worte .
Bleib bei uns und schreib immer, wenn dir danach ist. Und besonders, wenn ein "Rückfall" droht. Schreib zuerst mit uns, bevor du ihm auf irgendetwas antwortest. Wir sind da.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Toastie » 10.10.2021, 08:57

Liebe Mareille,

selbst wenn man alles (theoretisch) weiß, muss ma sich - v.a. wenn man Jahre lang emotional manipuliert wurde - alles regelmäßig wieder vor Augen führen, finde ich. Oder von anderen daran erinnert werden, damit das in die Praxis und Selbstverständlichkeit übergeht. Ich habe mich fast 1,5 Jahre nach der Erfahrung mit dem Bezzie noch täglich mit Inhalten beschäftigt, die die damalige Gehirnwäsche auslöschen sollten. Also quasi eine Gegen-Gehirnwäsche betrieben, damit ich nicht in Versuchung komme, an mir und dem was ich für Recht und Unrecht halte, zu zweifeln und niemals zurück zu gehen in "seinen Kopf", Mitleid zu haben und mich wieder in seine Lügen-Welt zu verstricken. Ich finde es schön, dass du mit dem Gefühl der Kränkung arbeiten kannst/willst und weißt, dass alles in deiner Hand liegt, um es aus der emotionalen Abhängigkeit rauszuschaffen! 8) :D
Mareille hat geschrieben:
09.10.2021, 22:07
Er ist ein emotions und emphatieloses Monster und sowas hat keine Frau verdient !
Genau! :evil:
Niemand hat das verdient und sollte seine wertvolle Lebensenergie an solche Zeitgenossen verschwenden! Da ist jede Sekunde, die man in sich selbst investiert, sinnvoller investiert, selbst wenn das erst mal bedeutet, dass diese Sekunde/Zeit in Form von Tränen, Traurigkeit und Herzschmerz einfach mal sehr "weh tut" :cry: . Das annehmen zu können ist ein harter Prozess aber die eigene "Wiederauferstehung" wird garantiert belohnt! :D
Du schaffst das! :wink:
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 11.10.2021, 09:39

Aber wisst ihr was ? Bei allem was wir geschrieben haben und selbst wenn ich ihn niemals zurück möchte ist da immer wieder ein Gedanke der mich so beschäftigt !
Ich habe ihn hinter dem Rücken meiner Vermieterin an meiner Adresse angemeldet und sie wohnt über mir . Ich habe dieses Risiko für ihn auf mich genommen damit wir die Papiere zum Standesamt bringen können . Deshalb konnte die bankkarte nicht ankommen und ich habe ihm das nicht gesagt um ihn nicht zu stressen . Warum in Himmels Namen hat ihn das so wütend gemacht ? Damit fing alles an , als ich ihm das „ gebeichtet „ habe ist er so sauer geworden , nannte mich Lügnerin usw . Selbst wenn er es doof findet dass ich ihm nichts gesagt habe , habe ich da was wirklich schlimmes getan ? Er sagte ich bin eine Lügnerin und ich hätte ihm die Augen geöffnet usw !
Warum?
LG
Mareille

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von gadi » 11.10.2021, 09:44

Liebe Mareille, bitte verabschiede dich von dem Gedanken, dass solche Leute Einfühlungsvermögen hätten, dass sie sich vorstellen können und wollen, wie es dir so geht in dieser Lage, die sie ja verursacht haben. Es geht knallhart nur um ihre Interessen. Wie du dastehst, vor deinem sozialen Umfeld, finanziell, seelisch ist denen völlig egal. Oder sie genießen es sogar, dass du leidest.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten