Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fierrabras
Beiträge: 1024
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 09.05.2022, 22:49

ich dachte, schwarze Menschen können per definitionem nicht rassistisch sein?! https://www.spiegel.de/ausland/suedafri ... a14ae7cc7e

Fierrabras
Beiträge: 1024
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 12.05.2022, 13:17

verstehe ich jetzt auch nicht:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 31380.html
"Nach dpa-Informationen gibt es Hinweise auf rechte Tendenzen bei dem Jugendlichen. Es wurde demnach ein Manifest gefunden, in dem er sich über mehrere Menschen auslässt, die er nach eigenen Angaben hasst."

hmmh, ich habe als Jugendlich auch mehrere Menschen gehasst und mich in meinem Tagebuch (ein Manifest habe ich damals nicht verfasst) darüber ausgelassen. Sind das dann schon "rechte" Tendenzen?
rückblickend würde ich das bei mir eher als jugendlicher Gefühlsüberschwang deuten, aber ok, Speere und andere Waffen hatte ich natürlich nicht,

Fierrabras
Beiträge: 1024
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 12.05.2022, 13:26

habe jetzt dem Tagesspiegel geschrieben und um Erläuterung gebeten, dabei auch auf das "Kommunistische Manifest" verwiesen und angemerkt, dass allein das Verfassen eines Manifests über Leute, die man hasst, nicht automatisch bedeuten muss, dass die politische Gesinnung rechts ist.

wie immer, sollte ich eine Antwort erhalten, werde ich sie Euch nicht vorenthalten.

Fierrabras
Beiträge: 1024
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 12.05.2022, 16:02

na gut, jetzt in dem Update steht folgender Satz:

"In der Wohnung des Tatverdächtigen entdeckten die Ermittler demnach auch „eindeutig ausländerfeindliches und rechtsextremes Material“. Darunter seien zahlreiche rechtsextreme, antisemitische und antimuslimische Schriftstücke sowie Zeichnungen von SS-Runen gewesen."

ok, das lasse ich gelten.

Fierrabras
Beiträge: 1024
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 13.05.2022, 23:24

neine, das ist kein verspäteter Aprilscherz: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 38980.html

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 15.05.2022, 09:45

Die Bundesregierung sucht Antworten auf kriminelle Clans

https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... -clans/amp

Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat nach der Massenschießerei in Duisburg und dem medialen Aufschrei offenbar das Thema Clan-Kriminalität entdeckt. So will sie kriminelle Parallelwelten zerschlagen, notfalls auch mit Abschiebungen. Dafür sollte sie allerdings deutlich mehr tun. Inzwischen legt die Ampel ein neues Sicherheitsgewerbegesetz vor.
Deutschland ist ein Übernahmekandidat. Nicht mehr, aber auch nicht weniger macht das neue, vom Innenministerium geplante Sicherheitsgewerbegesetz deutlich. Clan-Strukturen und ihre Auswüchse haben einen wesentlichen Teil des öffentlichen Lebens durchdrungen und treiben dort ihr Unwesen. Die Sicherheit, Funktionstüchtigkeit und das Prestige des Staates und seiner Einrichtungen sind in Gefahr. Das ist die über den Tag hinausreichende Botschaft des neuen Plans zu einem „Sicherheitsgewerbegesetz“, der vergangene Woche öffentlich wurde. Und auch wenn das Vorhaben schon im Koalitionsvertrag der Ampelparteien vom Herbst abgesprochen war, passt es in diesen Tagen wie die Faust aufs Auge.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 15.05.2022, 09:56

„Ich habe keine Lust auf Frankfurter Zustände“

https://jungefreiheit.de/kultur/gesells ... -tellkamp/

BERLIN. Der Schriftsteller Uwe Tellkamp hat eine Veränderung der demographischen Entwicklung in Deutschland aufgrund von Migration moniert. Wenn es sich bei der Bundesrepublik um die Deutsche Bahn handeln würde, sei „Personalwechsel“ das treffende Wort dafür, was hierzulande geschehe, sagte er der Süddeutschen Zeitung.

Da er aus Dresden komme, werde ihm immer vorgeworfen, er könne über zu dem Thema gar kein Urteil fällen, da es dort keine „Fremden“ gebe. Er reise aber viel herum und kenne die Zustände in anderen Städten. „Ich will nicht wie Frankfurt werden, ich habe keine Lust auf Frankfurter Zustände“, betonte er.

Er sei kein Ausländerhasser oder Fremdenfeind, aber zu dieser Auffassung stehe er in „in aller Härte“. „Ich hätte gerne unter Beachtung und Achtung anderer Kulturen meine erhalten.“ Er müsse sich aber dafür rechtfertigen, Deutscher zu sein.

Grüne zwängen Gesellschaft ihre Weltsicht auf
Er beobachte zudem, wie die Grünen vermeintlich versuchten, der Gesellschaft ihre Weltsicht aufzuzwingen. „Und das können sie, weil viele Medien mit ihnen gemeinsames Spiel machen“, kritisierte Tellkamp.

Oftmals heiße es von Parteien mit Blick auf die AfD „Wir Demokraten koalieren nicht mir Antidemokraten.“ Er frage sich, wer festlege, wer dazu zähle und wer nicht. Das „Eindreschen“ auf die AfD löse bei ihm den Reflex aus, die Partei in Schutz zu nehmen, auch wenn er viele ihrer Ansichten nicht teile.

Jetzt Tellkamps neues Buch „Der Schlaf in den Uhren“ beim JF-Buchdienst bestellen!

FDP denke wie die AfD, stehe aber nicht dazu
In Wahrheit denke die FDP genauso über Identitätspolitik wie die AfD, sie fürchte sie sich aber vor dem, was ihr blühe, wenn sie dazu stehe. „Die FDP hat so getan, als gäbe es mit ihr eine Grundsatzopposition gegen die Merkel-Welt, und das sei sie selbst, und die AfD sei was ganz Extremes, ganz anderes. Das stimmt so nicht“, bemängelte er.

Auch Pegida-Anhänger würden immer wieder verunglimpft. Er beobachte bei Demonstrationen „die gesellschaftliche Mitte“ und keine Idioten. „Aber die Darstellung dieser Leute als extremer Rand, als Andersdenkende oder sonst was, das ist das, was die Leute aufbringt“, gab Tellkamp zu Bedenken. (zit)
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Anaba » 15.05.2022, 11:54

ch hätte gerne unter Beachtung und Achtung anderer Kulturen meine erhalten.“ Er müsse sich aber dafür rechtfertigen, Deutscher zu sein.


Damit hat er völlig recht. Ich glaube, so denken viele.
Schlimm nur, dass man mit dieser Meinung in die rechte Ecke gestellt wird.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 15.05.2022, 15:27

Anaba hat geschrieben:
15.05.2022, 11:54
ch hätte gerne unter Beachtung und Achtung anderer Kulturen meine erhalten.“ Er müsse sich aber dafür rechtfertigen, Deutscher zu sein.

Damit hat er völlig recht. Ich glaube, so denken viele.
Schlimm nur, dass man mit dieser Meinung in die rechte Ecke gestellt wird.
Wie lange wird es noch so sein, dass Deutschland wohl das einzige Land ist in wechem seine Bürger nicht völlig normal damit umgehen dürfen, nunmal deutsche Staatsbürger zu sein, in einem Land mit einer einzigartigen Kultur, Sprache, Natur, Kunst, usw., mit seinen Stärken und Schwächen, wie andere Länder eben auch?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 17.05.2022, 13:09

Berliner Polizei darf Übergriffe auf Juden und Homosexuelle nicht mehr melden

https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... -li.227711

Beratungsstellen und Opferhilfe-Vereine nutzten die anonymisierten Polizeimeldungen für ihre Arbeit. Doch jetzt darf die Behörde nichts mehr berichten.
7. März, 11.20 Uhr: An der Nürnberger Straße in Charlottenburg schlägt ein Mann mit der Faust einer 54-jährigen Israelin ins Gesicht.

13. April, 17.50 Uhr: Im U-Bahnhof Franz-Neumann-Platz beleidigen Jugendliche ein homosexuelles Paar, das auf einer Bank sitzt, homophob. Zwei Frauen, 59 und 83 Jahre alt, fordern die Gruppe auf, die beiden Männer in Ruhe zu lassen und werden von den Jugendlichen tätlich angegriffen.

Informationen wie diese, die Sie gerade gelesen haben, darf die Berliner Polizei künftig nicht mehr an Opferhilfe-Einrichtungen und Beratungsstellen übermitteln – wegen des Datenschutzes. Das hat der Datenschutzbeauftragte der Berliner Strafverfolgungsbehörden so verfügt.

Sein Vermerk, der der Berliner Zeitung vorliegt, liest sich aus Sicht der Betroffenen absurd: „Um eine Re-Identifizierung zu verhindern“, dürfen in den übermittelten Informationen weder die Tat beschrieben noch der Ort, etwa die Straße, oder Tatzeit benannt werden. Auch das Alter der Beteiligten darf nicht enthalten sein.

Es lohnt sich, diese Absurdität komplett zu lesen. Datenschutz = Täterschutz.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 17.05.2022, 14:39

Cimmone hat geschrieben:
17.05.2022, 13:09
Es lohnt sich, diese Absurdität komplett zu lesen. Datenschutz = Täterschutz.
Das kennen wir doch irgendwoher.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Karl
Beiträge: 60
Registriert: 17.09.2017, 02:31

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Karl » 18.05.2022, 10:44

gadi hat geschrieben:
29.04.2022, 12:37
Fierrabras hat geschrieben:
29.04.2022, 12:14
Frau Chebli kämpft gegen ihre Versenkung an, womit: mit dem, was sie kann, Rassismus aufspüren!!! https://www.berliner-zeitung.de/news/be ... 161e2ff558
2009 gab Busse, damals Schulleiterin einer Grundschule in Neukölln, der Süddeutschen Zeitung ein Interview. Sie sagte damals über migrantische Familien in Neukölln: „Sie bleiben einfach untereinander. Man muss sich hier ja auch gar nicht mehr integrieren. Man nimmt das Viertel in Besitz, und man lässt sich pampern.“ Familien mit vielen Kindern bekämen 3000 bis 3500 Euro im Monat, eine Küchenfrau dagegen sieben Euro brutto pro Stunde, erklärte sie.
Heute nennt man das Rassismus, früher nannte man das Wahrheit. Jaja, wir wissen, es gibt Ausnahmen, es gibt aber auch "Zusammennahmen".
"...und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen."-Johannes 8,32. - Ich bin kein bisschen religiös, eigentlich sogar Atheist, aber damit hat Jesus mal sowas von recht.

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 23.05.2022, 09:40

KRETSCHMANNS VISIONEN: BALD ZWANGSEINQUARTIERUNGEN VON FLÜCHTLINGEN?

https://ansage.org/kretschmanns-visione ... chtlingen/

Ganz offen schwelgt Baden-Württembergs grüner Ministerpräsident Winfried Kretschmann in Phantasien über den kommenden Wohlstandverlust, den er als wahren Segen verkauft: In einem Interview mit dem „Offenburger Tageblatt” zog er ungeniert einmal mehr den Ukraine-Krieg als Vorwand für massive staatliche Eingriffe in das Privateigentum und die Selbstbestimmung der Menschen heran. Tabus oder Rücksichtnahmen auf Grundgesetz etc. sind für anmaßende deutsche Dauerkrisenpolitiker nach zwei Jahren Corona-Notstandsgewöhnung anscheinend endgültig entbehrlich geworden.

Zur Unterbringung der ukrainischen Flüchtlinge könne es sein, so Kretschmann, „dass wir notfalls auch Maßnahmen ergreifen müssen, dass mehr Wohnraum vermietet wird.“ Hierzu sollen auch Leerstände behördlich erfasst werden, wenn man es für nötig hält – natürlich mit dem Ziel, diese notfalls auch gegen den Willen der Eigentümer an Flüchtlinge zu vermieten (auf Kosten des Staates, versteht sich).
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 23.05.2022, 09:41

Darf der Senat die Herkunft von Schülern verschweigen?

https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... 3291785097

Berlin – Wenn Eltern eine Schule für ihren Nachwuchs suchen …

… dann klicken sie häufig auch das Schulverzeichnis des Senats durch. Eine Information will Rot-Grün-Rot dort künftig streichen: die Anzahl der Schüler, bei denen zu Hause nicht Deutsch gesprochen wird (Amtsdeutsch: nichtdeutsche Herkunftssprache/ ndH).

Ein Gutachten, das der unabhängige Wissenschaftliche Parlamentsdienst auf 35 Seiten angefertigt hat, bremst jetzt die Pläne der Regierungs-Koalition.

Darin heißt es im Fazit: „Nach der geltenden Rechtslage im Land Berlin besteht grundsätzlich ein Anspruch auf Zugang ... zu den statistischen Einzel-Schul-Daten.“
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 23.05.2022, 09:46

Wie sich Rot-Rot-Grün mit dem Rotstift Stimmen organisiert hat

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... -rotstift/

In Friedrichshain-Kreuzberg wählten Tausende mit falschem Stimmzettel – als der Fehler bemerkt wurde, wurden die Stimmen als ungültig gewertet. Bis sie mit dem Rotstift wieder gültig gemacht werden – mehrheitlich für die rot-rot-grüne Koalition.

Ein bisschen sehen die Bögen aus wie die Klassenarbeit eines besonders lernfaulen Mittelstufe-Schülers, die von einem genervten Lehrer korrigiert wurde – nur geht es nicht um die mittlere Reife, sondern um die Bundestags- und Abgeordnetenhauswahl in der Bundeshauptstadt und damit um die Legitimität des ganzen politischen Systems. Mit roter Tinte wurden fast alle Wahl-Protokolle im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg korrigiert – es geht um tausende Stimmen. Als der Feinliner offenbar leer war, wurde auf einen weniger gut lesbaren Rotstift gewechselt.

Aber der Reihe nach: In den 126 Wahllokalen im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg sind bei der Bundestags- und Abgeordnetenhauswahl 2021 alle Fehler vorgekommen, die man sich vorstellen kann: In mindestens 200 Fällen ging die Zahl der Wahlstimmen über die im Wahlregister registrierten und abgestrichenen Wähler hinaus – ein klares Indiz dafür, dass Minderjährige und EU-Ausländer irregulärer Weise auch für Bundestag oder Abgeordnetenhaus gewählt haben.

Der Trick mit dem falschen Wahlzettel
Mindestens jedes dritte Wahllokal schloss nach 18:00 Uhr – weil zuvor keine Wahlzettel vorlagen und Menschen demzufolge noch in der Schlange standen. Das Wahllokal 601 schloss gar erst um 19:17 Uhr – also fast anderthalb Stunden, nachdem die ersten Prognosen im deutschen Fernsehen liefen und sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Grünen und SPD abzeichnete.

----------------

Berliner Bezirksamt ordnete Wahl mit falschen Stimmzetteln an – Strafanzeige wegen Wahlfälschung

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... afanzeige/

In Berlin wurde vielfach mit falschen Stimmzetteln gewählt. Doch es geht darüber hinaus: TE zeigt, wie dieser Fehler auffiel – doch das zuständige Wahlamt ordnete die rechtswidrige Weiterwahl an. Vertuschung oder strafbare Wahlfälschung?

Die Wahl in Berlin im September 2021 versank im Chaos: Massenweise falsch ausgeteilte Wahlzettel sorgten für zahllose ungültige Stimmen, geschlossene Wahllokale versperrten Wählern den Weg, andernorts fehlten Wahlzettel. Doch bei reinen Pannen blieb es nicht. Die zuständige Wahlleitung versuchte, das Chaos zu vertuschen. Ein Fall zeigt das nun eindeutig.
Im TE exklusiv vorliegenden Protokoll für das Wahllokal 02512 im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg wird zunächst das für den Tag übliche Chaos beschrieben. Für die Zweitstimme zum Berliner Abgeordnetenhaus lagen im Wahlbüro die falschen Stimmzettel vor – nämlich welche für Charlottenburg-Wilmersdorf. In Berlin wird sowohl nach Landes- als auch nach Bezirksliste gewählt – insofern zeigt der Wahlzettel Charlottenburg-Wilmersdorf andere Kandidaten als der Wahlzettel Friedrichshain-Kreuzberg. Wer also die Liste einer Partei ankreuzte, wählte die Liste mit Kandidaten des Nachbarwahlkreises. Ein schon absurder Vorgang.

Der Wahlvorstand im Wahlbüro bemerkte den Fehler bei den Wahlzetteln vergleichsweise schnell. Im Protokoll wird vermerkt: „Der Fehler wurde gegen 8:15 vom Wahlvorstand dem Bezirkswahlamt gemeldet“. Und weiter: „Von dort kam zunächst die Weisung, mit der Wahl mit den falschen Wahlzetteln fortzufahren“.
Das Bezirkswahlamt gibt hier also die Anweisung, eine Wahl mit falschen Stimmzetteln einfach fortzusetzen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Anaba » 23.05.2022, 10:23

Man hat ja so einiges über diese Wahl gehört, was fast undenkbar ist,
aber es ist immer noch zu toppen.
Es bestätigt meine Meinung über Berlin und die Spezialisten, die es regieren. :roll:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Romni » 23.05.2022, 17:26

Das Bild in diesem Artikel

https://www.google.com/amp/s/www.berlin ... 228915.amp

erinnert mich an "Magier mit Assistentin" oder so ...

Brot und Spiele für das Volk ...
und wenn's kein Brot mehr gibt, essen wir halt Kuchen 😉
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Fierrabras
Beiträge: 1024
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 25.05.2022, 10:29

Bei allem Entsetzen über dieses Schulmassaker, ich habe mich schon gefragt, warum hier nichts von Rassismus zu hören war...https://www.focus.de/panorama/welt/unfa ... 43339.html
nun ja, der Täter war selbst hispanischer Abstammung...

Und was sind die Vorschläge zur Verhinderung weiterer solcher Täter: Logo, die Lehrer bewaffnen!!! :lol: :lol: :lol:

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 25.05.2022, 11:25

Fierrabras hat geschrieben:
25.05.2022, 10:29
Bei allem Entsetzen über dieses Schulmassaker, ich habe mich schon gefragt, warum hier nichts von Rassismus zu hören war...https://www.focus.de/panorama/welt/unfa ... 43339.html
nun ja, der Täter war selbst hispanischer Abstammung...

Und was sind die Vorschläge zur Verhinderung weiterer solcher Täter: Logo, die Lehrer bewaffnen!!! :lol: :lol: :lol:
Den selben Gedanken hatte ich auch. Und da sind wir wahrscheinlich nicht die einzigen.
Is klar, die Lehrer bewaffnen...
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 25.05.2022, 11:27

Romni hat geschrieben:
23.05.2022, 17:26
Das Bild in diesem Artikel

https://www.google.com/amp/s/www.berlin ... 228915.amp

erinnert mich an "Magier mit Assistentin" oder so ...

Brot und Spiele für das Volk ...
und wenn's kein Brot mehr gibt, essen wir halt Kuchen 😉
...das ist kein Traum, das alles hier ist wahr...
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten