Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
DANImüller
Beiträge: 153
Registriert: 05.02.2023, 00:12

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von DANImüller » 17.03.2023, 04:17

Vor paar Wochen habe ich ihn mal damit konfrontiert und sagte L. Ich bin Teil eines Plans..Jetzt wo alles erledigt war damals standesamt.und Kurs. Lässt du mich allene . kurz darauf alles anfing hast du mich alleine gelassen und lässt mich im Stich...

Ich habe dir den Kurs bezahlt....und ich habe dir so viel getan. Ich liebe dich.

Daraufhin sagte der Geld schenken wäre in der türkischen Kultur normal und das hätte nix mit Liebe zu tun :cry: richtig mies...

Dann kam er mit der Masche er zahlt alles zurück.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von Anaba » 17.03.2023, 09:54

kMeiner Mutter schickte er videos vom goethe und er sitzt tatsächlich drin, aber nicht wegen mir!
Warum sich deine Mutter mit diesem Typen überhaupt beschäftigt, ist für mich nicht zu verstehen.
Sie sieht, wie du leidest und bricht den Kontakt zu dem Unguten nicht ab?
Aus welchem Grund?
Jedes Foto, jedes Video reißt bei dir die Wunde wieder auf.
Ich kann mich allen Vorschreibern nur anschließen, sofort alle Kontakte abbrechen.
Das ist der erste Schritt, das alles hinter dir zu lassen und muss auch für deine Mutter gelten.
Ich habe zwei erwachsene Söhne.
Die würden sich bedanken, wenn ich mit einer betrügerischen Ex von ihnen Kontakt hätte.
Darüber solltest du mit deiner Mutter Klartext reden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Delphi69
Beiträge: 159
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von Delphi69 » 17.03.2023, 13:37

Hallo DANImüller,

ich schließe mich Anaba an:
Auch ich verstehe das nicht. Wieso hält Deine Mutter Kontakt zu ihm?

Am 11.02. schrieb ich Dir:
Am besten würde Deine komplette Familie jeglichen Kontakt abbrechen, keine Telefonate mehr!

Ich hoffe, ich täusche mich, aber es scheint, als wäre der Kontakt jetzt sogar noch intensiver. Warum blockiert Ihr diesen Betrüger nicht, so dass er niemanden mehr von Euch erreichen kann?

Alles Gute,
Delphi69

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von chavah » 19.03.2023, 09:20

Ich glaube kaum, dass Delphi das Recht hat, der Mutter irgendwelche Vorschriften über ihren Umgang zu machen. Es spricht ja einiges dafür, dass die Mutter volljährig ist, gelle? DAN soll sich auf sich konzentrieren und insoweit konsequent sein. Der Mutter klar und unmissverständlich rüber bringen, dass sie nicht bereit ist, über den Ex mit ihr zu sprechen. Ich habs damals so gemacht, dass ich grundsätzlich aus dem Zimmer ging, wenn seitens meiner Großmutter (bei mir wars die Großmutter, die meinte, lieber so einen Mann als gar keinen, und die Schande der Scheidung) auch nur der Name des Ex erwähnt wurde. Irgendwann hatte sie die Lektion gelernt. Jahre später meinte sie dann mal, sie habe seinerzeit nicht erkannt, dass es wohl nur um Einflussnahme, Machtausübung gegangen sei, weil eben niemand so etwas göttliches wie meinen Ex verlassen würde/dürfe und ein eigenes selbstbestimmtes Leben führen könne. Eine sehr weise Erkenntnis, die aber eben recht spät kam. Mein Ex ist zwar Deutscher, die charakterlichen Züge und das Benehmen waren aber durchaus orientalisch.

DAN, überfordere dich nicht. Zieh dein Ding durch, nur dein Ding, ganz egoistisch. Mach der Familie klar, wo deine Grenzen sind. Erkläre ihnen auch, dass da nichts diskutiert wird, was weiß ich, dass du aus dem Zimmer gehst oder was auch immer, wenn das Thema angesprochen wird. Und wenn du feststellst, dass dir deine Mutter nicht gut tut, dann überlegst du dir, wie du mit deiner Mutter in der nächsten Zeit verkehrst. Das ist m.E. der einzige erfolgversprechende Weg. Denn verbieten kannst du deiner Mutter gar nichts, mach dich insoweit nicht lächerlich.

Chavah

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von Cimmone » 19.03.2023, 09:32

Ich lese Delpis Beitrag nicht wie eine Vorschrift, eher wie eine dringliche Empfehlung:
Delphi69 hat geschrieben:
17.03.2023, 13:37
Am besten würde Deine komplette Familie jeglichen Kontakt abbrechen, keine Telefonate mehr!
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von Anaba » 19.03.2023, 10:08

ch glaube kaum, dass Delphi das Recht hat, der Mutter irgendwelche Vorschriften über ihren Umgang zu machen. Es spricht ja einiges dafür, dass die Mutter volljährig ist, gelle? l
Der Mutter wurden doch keine Vorschriften gemacht.
Das DAN es nicht stört, wenn die Mutter mit dem Unguten Kontakt hat, ist für mich unverständlich.
Ich vermute sogar, dass er nichts dagegen hat, weil er so etwas über den Unguten erfährt.
Wenn er mit dieser Sache abschließen will, dann hilft nur ein Kontaktabbruch.
Solange jetzt auch die Mutter zu dem Unguten Kontakt hat, wird das aber nicht klappen.
Auf der einen Seite wird darüber nachgedacht, Behörden einzuschalten und Anzeige zu erstatten, auf der anderen Seite
werden Bilder und Nachrichten mit der Mutter ausgetauscht.
Was denn nun? Kontaktabbruch oder weiter Kontakt mit der Familie?
Denn verbieten kannst du deiner Mutter gar nichts, mach dich insoweit nicht lächerlich.
Warum eigentlich nicht? Er könnte seiner Mutter durchaus nahelegen, dass er keinen Kontakt zwischen ihr und
diesem Betrüger wünscht.

Das geht natürlich nur, wenn er wirklich einen Kontaktabbruch möchte.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

DANImüller
Beiträge: 153
Registriert: 05.02.2023, 00:12

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von DANImüller » 19.03.2023, 11:47

Hallo ihr Lieben,

ich habe kein Vertrauen zu L.!!! Ich hatte die rosarote Brille auf!
Zuletzt geändert von DANImüller am 19.03.2023, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

DANImüller
Beiträge: 153
Registriert: 05.02.2023, 00:12

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von DANImüller » 19.03.2023, 11:48

Meine Mutter sagt ... er wäre so ehrlich.. ich hätte dem unrecht getan! Ich fasse es nicht!

DANImüller
Beiträge: 153
Registriert: 05.02.2023, 00:12

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von DANImüller » 19.03.2023, 11:57

Delphi69 hat geschrieben:
17.03.2023, 13:37
Hallo DANImüller,

ich schließe mich Anaba an:
Auch ich verstehe das nicht. Wieso hält Deine Mutter Kontakt zu ihm?

Am 11.02. schrieb ich Dir:
Am besten würde Deine komplette Familie jeglichen Kontakt abbrechen, keine Telefonate mehr!

Ich hoffe, ich täusche mich, aber es scheint, als wäre der Kontakt jetzt sogar noch intensiver. Warum blockiert Ihr diesen Betrüger nicht, so dass er niemanden mehr von Euch erreichen kann?

Alles Gute,
Delphi69
Liebe Anaba,

ich weiss dass du es geschrieben hast. Ich bin jetzt auch in Therapie . Ich lerne das Ganze aufzuarbeiten. Das Problem ist dass man solange braucht bis man diese emotionale Bindung komplett weg hat! Man hat sich so verliebt in diesen Menschen Ich war wirklich am Boden zerstört! Und mir gehts zum Teil immer noch schlecht! Durch meine Mutter erfahre ich was.. Fakt ist L. besucht den Deutschkurs.. er hat videos geschickt..Im Nachhinein merkte ich halt dass da E. noch beteiligt sein kann...

DANImüller
Beiträge: 153
Registriert: 05.02.2023, 00:12

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von DANImüller » 19.03.2023, 12:01

E. ist Ende 50/60.. L wird 25. Könnte man davon ausgehen,dass die beiden ein Paar sind mit so einem großen Altersunterschied?

Warum machte E. nicht ohne mich alles ? Warum bin ich Teil eines Plans?

Ich weiss dass E. auch eigene Kinder hat, die zum Teil älter sind als L.

Anissa
Beiträge: 287
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von Anissa » 19.03.2023, 13:31

Das die beiden ein Paar sein könnten und dass du für die Einreise missbraucht werden könntest, habe ich mir schon vor längerer Zeit gedacht und auch geschrieben.
Das sollte aber nicht mehr relevant sein, oder auch nur insofern, dass es dir leichter macht, abzuschliessen.
Sicher wirst du es vermutlich nie erfahren.
Vielleicht hat E keine Staatsbürgerschaft. Selbst wenn du ihn fragen würdest, könnte er dich anlügen. Vielleicht will er ihn auch als Ehemann für seinen Clan herholen. Eine ehrenhafte türkische Frau kann diesen Deal nicht durchführen. Ein türkischer Mann auch nicht, das ist gegen die Ehre. Wenn aber gesagt wird, er war mit einem Deutschen verheiratet, dann wird darüber gelacht und es wird nicht ernstgenommen, er ist nicht der Betrüger sondern ein Held für die. Kenne persönlich so eine Familie, da gibt es Null Betroffenheit für so ein Verbrechen 👿
Was sie mit dir vorhatten, ist ungewiss, dass sie üble Kerle sind, ist sicher. Deine Mutter steckt auch noch in der Geschichte, hast du sie hier lesen lassen?
Es ist gut, dass du dir Therapie gesucht hast!
Und noch besser, dass du kein Vertrauen mehr hast!

DANImüller
Beiträge: 153
Registriert: 05.02.2023, 00:12

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von DANImüller » 19.03.2023, 14:04

Das allertollste ist dass meine Mutter sagt ,Daniel du tust Leuten Unrecht...und ich wäre so...Sie sagt zuerst warst du verliebt in L und jetzt bist du so! E. Ist einfach ein Vater für L.!


:cry:
Jetzt hat L. Meiner Mutter noch einen Kontakt zur Mutter von L. .die Mutter von L. LÄSST IHN NICHT NACH DEUTSCHLAND. Meine Mutter soll mit ihr sprechen... Ich. Sagte zu meiner Mutter L. Wird niemals bei uns sein !

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von Anaba » 19.03.2023, 14:52

Hallo Dani,

du schreibst
Warum machte E. nicht ohne mich alles ? Warum bin ich Teil eines Plans?

Da gibt es eine einfache Erklärung.
Fakt ist, dass E deutlich älter ist, als L.
Wenn die Beiden in der Türkei heiraten würden, steht danach der Termin in der deutschen Botschaft an, um das Visum
für L zu beantragen.
Das könnte sich etwas schwierig gestalten, wenn der Altersunterschied so groß ist.
In diesen Fällen bleibt es oft nicht bei einer Befragung. Die Bearbeiter haben Zweifel und die Frischverheirateten
werden in vielen Fällen öfter zu einem Interview einbestellt.
Vielleicht liest du mal die Geschichte 255 von Frederik.
Seine Schwiegermutter hatte einen Mann in Algerien geheiratet, der fast ihr Enkel sein konnte.
Sie hatten es nicht geschafft und er ist dann illegal nach Europa gekommen.
Letztendlich kann man zwar klagen, aber das dauert und kostet.
Solchen Problemen wollte E vielleicht aus dem Weg gehen, deshalb solltest du herhalten.
Du bist im richtigen Alter. Euch hätte man die „wahre Liebe“ eher abgenommen, als einem so ungleichem Paar.
Das ist zwar eine Vermutung, es wäre aber eine Überlegung wert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

DANImüller
Beiträge: 153
Registriert: 05.02.2023, 00:12

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von DANImüller » 19.03.2023, 16:19

E. Wohnt doch in Deutschland

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von Anaba » 19.03.2023, 18:14

DANImüller hat geschrieben:
19.03.2023, 16:19
E. Wohnt doch in Deutschland
Das ist doch der Punkt.
Wenn L nach einer Hochzeit übersiedeln möchte, dann müssten sie ein Visum bei der deutschen Botschaft
beantragen. Genau das könnte schwierig werden.
Da wäre ein junger Ehemann besser. Das könnte der Grund sein, warum du ins Spiel gekommen bist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

DANImüller
Beiträge: 153
Registriert: 05.02.2023, 00:12

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von DANImüller » 19.03.2023, 19:09

Also ich bin ein EU Ticket

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von Cimmone » 19.03.2023, 19:15

Genau.


Ich würde Deiner Mutter von diesem Forum erzählen.
Sie hat eine sehr europäische Sicht auf L und E.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

DANImüller
Beiträge: 153
Registriert: 05.02.2023, 00:12

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von DANImüller » 19.03.2023, 19:30

Aber wieso in türkei heiraten
.eine Gleichgeschlechtliche Ehe

DANImüller
Beiträge: 153
Registriert: 05.02.2023, 00:12

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von DANImüller » 19.03.2023, 19:37

Ich habe Angst ich würde verlassen werden

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von Anaba » 19.03.2023, 19:45

DANImüller hat geschrieben:
19.03.2023, 19:30
Aber wieso in türkei heiraten
.eine Gleichgeschlechtliche Ehe
Stimmt, daran habe ich jetzt nicht gedacht.
Aber auch wenn er in Deutschland heiratet, benötigt er ein Heiratsvisum.
Auch das muss beantragt werden.
Da werden bei einem so deutlichen Altersunterschied Fragen aufkommen.
Da wärst du auf jeden Fall gaubhafter, als Eheman
der mit ihm dieses Visum beantragt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gesperrt