Strandreiter will mit meiner Frau alleine ausreiten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Waldmeister
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2023, 06:47

Strandreiter will mit meiner Frau alleine ausreiten

Beitrag von Waldmeister » 23.05.2023, 11:04

Hallo!

Ich bin gerade in großer Sorge. Meine Frau ist momentan gerade alleine mit ihrer Freundin zusammen im Fiesta Beach auf Djerba. Als wir gestern Abend mit mir telefonierte, erzählte sie mir, sie habe einen jungen Strandreiter, Namens T., am Strand kennengelernt, mit dem sie sich im Laufe dieser Woche zum Ausreiten verabreden wolle. Er möchte mit ihr Richtung Leuchtturm reiten und dort einen Kaffee mit ihr trinken. Er hat zwei braune Pferde bei sich.

Anfangs habe ich mir nicht viel dabei gedacht, da ich meiner Frau den Urlaub sehr gönne und ihr bislang immer vertraut habe. Als ich am nächsten Tag davon meinen Arbeitskollegen berichtete, in einem zunächst völlig belanglosen Gespräch, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, mir einmal dieses Forum anzuschauen. Mein Kollege hat durch einen Strandreiter einst seine langjährige Freundin verloren und mich nun gewarnt.

Nach den vielen Erfahrungsberichten hier, mache ich mir nun große Sorgen um meine Frau und bin dabei hin- und hergerissen. Einerseits habe ich ihr, wie gesagt, immer vertraut, andererseits bin ich nun hellhörig geworden und frage mich die ganze Zeit, ob ich meine Frau warnen soll, sich nicht zu sehr einzulassen bzw. ihr zu raten, den Reittermin abzusagen. Ich bin da gerade sehr verzweifelt und weiß nicht so recht, wie ich handeln soll.

Zudem werde ich gerade immer skeptischer. Ich weiß z.B. auch, dass meine Frau sehr gerne tanzt und frage mich, ebenfalls, ob die Hoteldisco im Fiesta Beach auch für das Anbaggern Einheimischer bekannt ist...

Bitte gebt mir einen Rat, wie ich handeln soll, da ich gerade sehr verzweifelt bin.

Liebe Grüße Euer Waldmeister

Claudette
Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2020, 11:24

Re: Strandreiter will mit meiner Frau alleine ausreiten

Beitrag von Claudette » 23.05.2023, 11:16

Hallo Waldmeister,

ich würde deine Frau auf jeden Fall warnen und ihr auch dieses Forum hier zeigen.
Natürlich wird sie und ihre Freundin ohne männliche Begleitung dort von den Männern angebaggert.
Obwohl es eigentlich von den Hotelleitungen verboten ist machen es viele Angestellte in der Hoffnung das etwas (finanzielles oder sexuelles) für sie dabei rausspringt.

Ich denke es ist wichtig das sie bescheid weiss und dann wenn ihr euch gegenseitig vertraut wird sie bestimmt nur den Ausritt zu diesem Leuchtturm geniessen und sich nicht von diesem Typ einlullen lassen.

Alles Gute

Romni
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Strandreiter will mit meiner Frau alleine ausreiten

Beitrag von Romni » 23.05.2023, 11:37

Hallo,

völlig zu Recht machst du dir Sorgen!

Mag die Freundin keine Pferde oder wieso ist sie nicht dabei?

Wie viel zahlt deine Frau für diesen Privatausflug?

So oder so sollte sie nicht alleine mit einem Wildfremden in einem arabischen Land umherziehen. Da könnte alles mögliche passieren.

Ich kann nachvollziehen, dass es für sie sehr reizvoll ist, alleine mit einem Einheimischen, abseits der ausgelatschten Touristenpfade oder so ...
Aber das ist blauäugig und naiv!

Sag ihr ruhig, dass du um ihre Sicherheit besorgt bist, und schick ihr einen Link hierher.

Safety first!

Besser ein offizielles Gruppenangebot buchen. Niemals macht der Strandreiter das ohne Hintergedanken!
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Strandreiter will mit meiner Frau alleine ausreiten

Beitrag von Cimmone » 23.05.2023, 11:37

Hallo Waldmeister,

herzlich Willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.


--------‐--------------------------------------------


Ich würde Deine Frau in jedem Fall warnen, dass da mehr hintersteckt als ein harmloser Ausritt plus Kaffetrinken.
Als alleinreisende Frau ist sie jederzeit den Baggereien ausgesetzt und es fühlt sich zunächst auch sehr spaßig und harmlos an.

Da sie noch nicht gemeinsam ausgeritten sind, wie ich vermute, ist sie emotional noch nicht angefixt.

Auch wenn ihr eine gute Beziehung lebt, ist sie nicht unbedingt gefeit vor der emotionalen Manipulation des Strandreiters.

Alles Liebe Dir
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Romni
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Strandreiter will mit meiner Frau alleine ausreiten

Beitrag von Romni » 23.05.2023, 11:46

Claudette hat geschrieben:
23.05.2023, 11:16

[...] und dann wenn ihr euch gegenseitig vertraut wird sie bestimmt nur den Ausritt zu diesem Leuchtturm geniessen und sich nicht von diesem Typ einlullen lassen.

Alles Gute
Das halte ich bereits für den ersten falschen Schritt.

Allein, dass sie dieses Angebot annimmt, hat bereits sozusagen Signalwirkung für den Strandreiter.

Ganz besonders, wenn es sich nicht um einen professionellen Ausflug handelt, für den sie bezahlt!

Und bitte, welche Frau würde sich dann nicht einlullen lassen? Ausgenommen unsereins, die die Konsequenzen bereits am eigenen Körper gespürt und teuer bezahlt haben!

Wehret den Anfängen!
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Mpenzi
Beiträge: 141
Registriert: 29.07.2009, 17:49

Re: Strandreiter will mit meiner Frau alleine ausreiten

Beitrag von Mpenzi » 23.05.2023, 13:09

Er möchte mit ihr Richtung Leuchtturm reiten und dort einen Kaffee mit ihr trinken.
…spätestens mit der Aussage ist alles klar.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Strandreiter will mit meiner Frau alleine ausreiten

Beitrag von karima66 » 23.05.2023, 14:40

Hallo Waldmeister,

die Frauen werden überall angebaggert, aber die Strandreiter von Djerba sind noch mal eine eigene Nummer und gefährlich ist es sowieso….es scheint ja auch ein privater Ausritt zu sein denn normal gehört Café nicht dazu.

Und alleine als Frau mit einem Fremden geht schon mal gar nicht….

Nun versteh ich dein Problem mit dem warnen denn ihr vertraut euch und sie könnte denken du kontrollierst sie und bist eifersüchtig o.ä……
Wäre sie hier in D und würde mit einem Bekannten spazieren und Kaffee trinken ist ja alles klar denn da sollte man dann schon auch Vertrauen haben, aber Tunesien ist eine ganz andere Welt und selbst wenn er kein Betrüger wäre ist es nicht üblich dort, dass Mann und Frau einfach so zu zweit losziehen….es mag in Tunis mittlerweile üblicher unter jungen Leuten sein, aber nicht auf Djerba.
Ich würde ihr das so vermitteln, dass du deinen Kollegen das erzählt hast so nebenbei und die dich warnten und dir diese Seite empfahlen und nun wo du hier gelesen hast gerade über die Strandreiter machst du dir Sorgen.
Es ist wirklich gefährlich und sie soll bitte die Verführungskunst und Manipulation der Jungs nicht unterschätzen.
In einer Hoteldisco kann man das noch abwehren, in der freien Natur nicht….

Mach ihr deutlich, dass es besser ist wenn sie sich von dem distanziert.
Ein bisschen geht dort nicht….auch nicht in ein Café wo andere Leute sind…man macht es einfach nicht und sie haben null Respekt vor Frauen, auch nicht vor verheirateten, gerade vor diesen nicht denn ein Tunesier würde nie seine Frau alleine weg in Urlaub lassen, niemals…..

Ich hoffe du kannst es ihr so beibringen, dass sie den Ernst versteht.

Waldmeister
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2023, 06:47

Re: Strandreiter will mit meiner Frau alleine ausreiten

Beitrag von Waldmeister » 23.05.2023, 16:16

Vielen lieben Dank für eure Antworten und Ratschläge bislang. Diese haben meine Befürchtungen weiter bestätigt und ich habe meiner Frau bereits eine Textnachricht mit der klaren Warnung v.a. vor dem Ausritt zu Zweit geschrieben. Heute Abend werde ich mit ihr telefonieren.

Sie hat zurückgeschrieben, dass sie von meiner Nachricht "sehr überrascht" sei und "alles sei gut", ich "solle mir keine Sorgen machen". Richtig eingegangen auf meine Warnung, "nicht alleine mit ihm auszureiten" mit den entsprechenden von euch aufgeführten Begründungen, ist sie allerdings nicht. Auch nicht auf meine Bitte, niemals "ihre Kontaktdaten" herauszugeben. Ein wenig beschleicht mich nun das Gefühl, das Kind sei schon irgendwie in den Brunnen gefallen. Zumal sie die Verabredung mit dem Strandreiter, alleine mit ihm zum Leuchtturm zu reiten, zwar noch im Beisein der Freundin, am Strand getroffen hat und dort auch schon ein wenig mit ihm hin und her geritten ist. Sie hat mir sogar Fotos davon geschickt, die die Freundin aufgenommen hat. Da diese Verabredung allerdings noch nicht genau terminiert wurde oder werden konnte, nehme ich an, dass sie ihm ihre Handynummer bereits gegeben hat... Das macht alles nicht besser gerade, wenn ich so darüber nachdenke. Ich habe wirklich Sorge um sie und unsere Beziehung, die eigentlich so schön und stabil ist.

Ich befürchte es wird ein anstrengendes Gespräch heute Abend. Und meine Befürchtung ist in der Tat, wie Karima bereits geschrieben hat, dass ich das bislang ungebrochene Vertrauen zu ihr, welches bisher nie Thema war, in Frage stellen muss. Und wenn sie wirklich allen Anbaggerungsversuchen bis jetzt erfolgreich abwehren konnte, dann könnte sie enttäuscht bzw. trotzig reagieren...

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Strandreiter will mit meiner Frau alleine ausreiten

Beitrag von Cimmone » 23.05.2023, 16:38

Die ganze Bandbreite des Bezness ist in einem Gespräch nicht zu erklären, da brechen ja Welten zusammen, im Kopf der ahnungslosen Person.
Du braucht auch Dein Vertrauen in sie nicht infrage stellen, sie wird arglos sein und an einen netten Ausritt denken. Dein Misstrauen gilt dem Strandreiter.
Versuche sie zu sensibilisieren, dass er den Ausflug anders auffasst, mit Hintergedanken und versuchter Anbandelung in der Hoffnung, es springt früher oder später mehr als ein Kaffee dabei heraus.
In muslimischen Ländern ist eine Frau mit einem Mann nie allein, bis sie verheiratet sind. Auch wenn er sagt, er ist modern, so ist er doch genau so sozialisiert mit diesen Vorstellungen von Ehre. Und als Europäerin ist sie eh ehrlos in deren Augen. Sie sollte, wenn der Ausritt nicht abgesagt werden kann, doch ihre Freundin mitnehmen.Am besten wäre es, ihn abzusagen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

omega
Beiträge: 54
Registriert: 28.02.2014, 08:53

Re: Strandreiter will mit meiner Frau alleine ausreiten

Beitrag von omega » 23.05.2023, 16:52

.

Kannst Du irgendwie Kontakt mir der Freundin aufnehmen ?

Vermutlich wäre es gut, diese miteinzubeziehen - sie hat vermutlich bessere Karten vor Ort, als Du über die Ferne.
Teile Ihr (auch Deiner Frau) Deine Ängste mit und weise sie auf das Forum hin, damit auch sie weiss, um was es geht.
Sag beiden, dass es NICHT um Eifersucht Deinerseits geht, sondern ganz konkret um Betrug.


Gruß omega

.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Strandreiter will mit meiner Frau alleine ausreiten

Beitrag von gadi » 23.05.2023, 18:37

Guten Abend Waldmeister und herzlich willkommen auch von mir!

Cimmone hat meiner Meinung nach völlig recht, bitte versuche nicht bei einem etwaigen mangelnden Vertrauen in deine Frau anzusetzen sondern bei einem mangelnden Vertrauen diesem Strandreiter gegenüber.

Erkläre deiner Frau, dass du dir Sorgen machst, dass du Angst um sie hast. Dass Bezness sehr häufig vorkommt und in dieser Konstellation einfach höchstwahrscheinlich ist. Dass es Bezness nicht nur in der Variante Liebesbeziehung-Geld-Aufenthalt sondern auch Freundschaft-Geld-Aufenthalt (Einladung Touristenvisum) gibt.

Dass wir Menschen auf diesem Planeten unterschiedlich sind und wir nicht so anmaßend sein dürfen, anzunehmen, dass Menschen in Tunesien genauso denken müssten wie wir. Nein, das tun sie nicht. Auch nicht, wenn sie sich sehr überzeugend "weltoffen und modern" geben (was fast alle Beznesser machen).

Viel Glück bei deinem Gespräch mit ihr! Ich hoffe wirklich sehr, dass du sie überzeugen kannst oder zumindest wachsam werden lässt.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Strandreiter will mit meiner Frau alleine ausreiten

Beitrag von Cimmone » 24.05.2023, 19:01

Guten Abend Waldmeister,

hast Du mit Deiner Frau reden können oder mit ihrer Freundin?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Strandreiter will mit meiner Frau alleine ausreiten

Beitrag von Karlotta » 25.05.2023, 13:39

S. Decksjunge Ägypten "Erfahrungen"
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Strandreiter will mit meiner Frau alleine ausreiten

Beitrag von Fierrabras » 25.05.2023, 20:26

Hallo Waldmeister,

würde es vielleicht helfen, so auf die "ganz altmodische" Tour a la Großmutter zu argumentieren? "Herrjeh, Kind, denke doch dran, ein fremder Mann könnte dich vergewaltigen, wenn du allein mit ihm ausreitest in abgelegene Gefilde, und ich habe Angst um dich".
(ich bin Mitte 50 und mit solchen Sprüchen -auch von meinen Eltern- aufgewachsen, denn das war in den 70zigern und 80zigern völlig normal).
ich bin (mittelerweile) Psychiaterin, und kenne mich -etwas :mrgreen: - in Gesprächsführung aus.
so wirklich ehrlich geäußerte Angst -ohne Eifersucht- um das Wohlergehen könnte auf eine Ehefrau Eindruck machen.

Wenn Du hingegen gleich mit Bezness kommst, könnte sie glauben, Du würdest ihre Menschenkenntnis und ihre weltoffene Toleranz in Frage stellen und trotzig reagieren.

nur so als Gedanke. Viel Glück.

Chris
Beiträge: 70
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Strandreiter will mit meiner Frau alleine ausreiten

Beitrag von Chris » 03.06.2023, 21:16

Waldmeister hat geschrieben:
23.05.2023, 16:16


Ich befürchte es wird ein anstrengendes Gespräch heute Abend. Und meine Befürchtung ist in der Tat, wie Karima bereits geschrieben hat, dass ich das bislang ungebrochene Vertrauen zu ihr, welches bisher nie Thema war, in Frage stellen muss. Und wenn sie wirklich allen Anbaggerungsversuchen bis jetzt erfolgreich abwehren konnte, dann könnte sie enttäuscht bzw. trotzig reagieren...
Wie ist der Stand der Dinge, ist alles in Ordnung?

Antworten