Liebe Toastie,
Toastie hat geschrieben: ↑21.03.2024, 14:58
Das ist toll, d.h. du bist wieder handlungsfähig!
Angst lähmt ja manchmal aber du wandelst diese gleich in Taten um, das ist spitze!!!
finde ich auch
Mir geht es seit der Scheidung bzw. seit die Scheidung war und ich realisiert habe, dass es vorbei ist, sooooo viel besser! Ich bin langsam wieder ich selbst
Toastie hat geschrieben: ↑21.03.2024, 14:58
Ein bisschen Selbstironie ist gesund und macht ja auch Spaß!
Im Umkehrschluss hat a
ber leider dann oft der echte Täter (unbewusst) eine weiße Weste, also wenn man sich zu viel Schuld zuschiebt, daher ist es auf jeden Fall gut, sich zu verzeihen. Witze kann man dann immer noch darüber machen, dass man da (selbst) ordentlich ins Klo gegriffen hat!
Das muss schrecklich gewesen sein, dass du die Schwangerschaft nicht richtig genießen konntest vor lauter Stress!
Was er dir angetan hat, geht echt auf keine Kuhhaut!
Nein, also diese Person hat sicherlich keine weiße Weste auch wenn ich manchmal mit Selbstironie ankomme.
Und ja, das mit der Schwangerschaft, dass alles überschattet war von diesem ganzen Stress, das ist noch ein Punkt auf der Liste, die ich dieser Person niemals verzeihen werde! Der Tag der Geburt hatte mich regelrecht gestresst, als dieser näher kam, nicht wegen der Geburt selbst, sondern weil nichts geregelt war ( war es ja schlussendlich dann bis zum Ende und dem Tag der Scheidung nicht, da er mich abzocken wollte!) und ich wusste der Rattenschwanz mit der Vaterschaftsanerkennung/Drittanerkennung ist nicht erledigt und es steht in den Sternen, ob er dies jemals machen wird und dass es sein kann, dass dort auch ein Weg übers Gericht mit hohen Kosten erst noch eingeschlagen werden muss und dabei ist man eh etwas unsicher, wie ein Leben mit so einem kleinen Wesen so ist und wie der Alltag funktioniert und ich dachte noch, dass ich am Ende mit meinem Kind noch rumfahren und Kriege führen muss
[quote=Toastie post_id=428081 time=1711029484 user_id=91614
Das wäre schön, wenn ihm das klar geworden wäre!
Aber dass jemand wie er einfach "aufgibt" halte ich für unwahrscheinlich . Gut ist erst einmal, dass jetzt Ruhe eingekehrt ist! Hoffentlich bleibt es so!
Super! Das ist ein absolut guter Plan!
Alles Liebe!
Toastie
[/quote]
Ja wie der Teufel so will scheinst du recht zu haben
Gestern ging ich ins Anrufverzeichnis, da ich eine Telefonnummer wählen wollte, die ich am Tag zuvor schon gewählt hatte und sehe, dass er ernsthaft die Unverfrorenheit besessen hat und mich angerufen hatte
Seine Nummer ist blockiert, daher sehe ich den eingehenden Anruf nicht, aber er taucht eben in der Liste der Anrufe auf
Wie kann er es wagen, nach allem, was er mir angetan hat, nach dem wie er mich abgezockt hat ( es wurde in Kapitalwert von 42.0000€ Rente auf sein Rentenkonto überwiesen!!!!!!! Weil dieser Abschaum nicht drauf verzichtet hatte!), ich haben Kosten von an die 10.000€ für Anwalt, Gericht, Notar usw, ich musste mich psychisch von diesen Jahren erholen und dachte zeitweise, ich habe eine PTBS entwickelt und dann wagt es dieser Abschaum mich anzurufen?
Sogar mitten am Tag, d.h. während seiner Arbeitszeit. D.h. es muss was furchtbar wichtiges gewesen sein, was ER von MIR will
Aber mich nimmt es nicht mehr mit
Weil alles, was ich wollte war die Scheidung und dass ich da noch irgendwie gut dabei raus komme aus der Geschichte. Ersteres ist erledigt, gut raus gekommen bin ich nicht ( seine weiteren Forderungen kann er ja immer noch stellen, das ist noch nicht verjährt und das haben er und sein super Anwalt mir ja im Gericht schon angedroht). Aber nachdem die Scheidung durch ist, was für MICH ein elementarer Schritt war, eigentlich DER Schritt schlecht hin, damit ich endlich rechtlich von diesem Abschaum getrennt bin, interessiert es mich einen feuchten Dreck, was er will
Es gibt NICHTS auf der Welt, weswegen er mich anrufen braucht! Vielleicht will er seinen Kleiderschrank, den er einfach nicht mit hat? Mir egal, steht im Dachboden und wird irgendwann verschenkt. Vielleicht ist was wegen seiner Steuererklärung und die mega Rückzahlung stand gar nie ihm zu, wie er immer gemeint hatte und hat jetzt gesehen was für einen Minibetrag er maximal zurück bekommt, wenn er eine Einzelveranlagung macht, was mir auch egal ist. Mir ganz gleich! Selbst wenn er mir das Geld von der Rente und den Anwaltskosten zurückgeben möchte, bräuchte er nicht anrufen und könnte 52.000€ kommentarlos in Cash in den Briefkasten werden
Ich hoffe nur, dass das nicht der Anfang wieder ist. Am Ende will er wieder Geld eintreiben, das ihm ja ach so sehr zustehe und will drohen, wenn ich es ihm nicht so gebe, geht er zum Anwalt. Aber soll er doch ruhig machen und noch mehr Geld verpulvern
Unglaublich auf jeden Fall und da es während er Arbeitszeit war, war es sicherlich gar nichts Gutes und am Ende noch ein Rat seiner tollen Kollegen, die ihm immer zugesprochen hatten die alte Schl**** auzunehmen und völlig zu zerlegen
Aber das Gute ist, auch wenn ich mich hier jetzt so ausgelassen habe
, dass mein Gefühlsleben dabei kalt bleibt
Klar mache ich mir Gedanken, aber ich empfinde weder Stress, noch Angst, noch Panik, oder sonst was und das ist sooooooooo ein großer Fortschritt im Vergleich zur Vergangenheit
Meine Freundin meinte, ich solle mir eine neue Handynummer zulegen. Ja, vielleicht sollte ich dies tatsächlich tun, damit es ihn nicht mal mehr anzeigt. Das neue Auto lässt mich auf der Straße immerhin schon "unsichtbar" werden für ihn. Am liebsten würde ich noch umziehen, in eine ganz andere Stadt, sodass wir uns nicht zufällig in der Nähe über den Weg laufen können, aber das ist leider nicht so einfach möglich und eine neue Wohnung würde es vielleicht auch tun
Alles Liebe!