Love Story oder Schnacker??

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Niki27
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2024, 16:03

Love Story oder Schnacker??

Beitrag von Niki27 » 10.01.2025, 10:37

Hallo liebe Leser :) ,
Ich bin eigentlich ein stiller Leser & nach einigen Geschichten möchte ich nun auch meine „Story“ erzählen, die noch nicht all zu lange her ist bzw. vllt auch noch gar nicht zu Ende ist ^^

Anfang Dezember ging es für mich & meine beste Freundin nach Hurghada, ein reiner „Weiberurlaub“ um den Alltag zu entfliehen … gesagt getan ….
Wir haben einen Ausflug zum schnorcheln gebucht & uns nichts dabei gedacht. Auf dem Boot angekommen haben wir uns ein sonniges Plätzchen gesucht, uns eingecremt & die Sonne genossen. Unsere Guides waren super (nicht anzüglich gemeint), haben uns mit Getränken versorgt, Infos gegeben & uns „bespaßt“. Einer von den Guides hatte ein Auge auf meine Freundin geworfen, was ich überhaupt nicht schlimm fande – eher im Gegenteil.
Er war super nett, hat viele Späße gemacht & am Ende des Trips haben wir dann auch unser Instagram ausgetauscht – weshalb wir das gemacht haben, ist mir bis heute schleierhaft – vielleicht war es der Urlaubs-Vibe :D
Naya … im Hotel angekommen haben wir uns für das Abendessen fertig gemacht. 3x dürft ihr raten von wem eine Nachricht kam. Genau, von unserem Guide. Er meinte, er holt uns um 20 Uhr ab & dann zeigt er uns die Stadt bei Nacht… gesagt – getan … er holte uns tatsächlich pünktlich ab. In Ägypten ticken die Uhren ja tatsächlich etwas anders :lol: Wir stiegen ins Auto, dort saß dann „unser Fahrer“ (wirklich ein sehr gut aussehender junger Mann, meine Güte). Um ehrlich zu sein, hatten wir an dem Abend wohl mehr Glück als Verstand wenn man im Nachhinein darüber nachdenkt. Zumal man ja immer gesagt bekommt „steigt niemals bei Fremden ins Auto“. In Deutschland vertrauen wir nur unseren Engsten & in Ägypten vertrauen wir denen wortwörtlich unser ganzes Leben an.
Der Abend verging wie im Flug & eigentlich auch viel zu schnell .. in der Marina wo wir hingegangen sind haben wir etwas getrunken & danach sind wir in einen Club gegangen. „Unsere Jungs“ hatten nur Augen für uns gehabt – wieder mal wortwörtlich. Wir konnten uns nur in ihrem Radius bewegen & selbst das tanzen gestaltete sich schwierig, denn wir „durften“ nur zwischen den beiden tanzen – M. rechts von uns, A. links von uns & in der Mitte haben wir mehr oder weniger versucht zu tanzen. Selbst auf Toilette konnten wir nicht allein gehen weil einer von ihnen uns immer begleitet hat. Wir haben uns nichts dabei gedacht weil „andere Länder, andere Sitten“ dachten wir uns & haben uns darauf eingelassen. Eifersucht spielt in Ägypten ja scheinbar eine ziemlich große Rolle.
Später haben die beiden uns wieder zurück ins Hotel gefahren.
Was das bezahlen angeht habe wir immer Hälfte Hälfte gemacht, was für uns völlig in Ordnung war. Kennen wir ja eigentlich aus Deutschland auch.
… so gut wie jeden Abend trafen wir uns mit den beiden. Gingen Shoppen, haben etwas gegessen & hatten wirklich wunderschöne Abende.

Nun sind wir wieder zurück in Deutschland & ich habe immer noch Kontakt zu „unserem Fahrer“. Ich muss ehrlich gestehen, dass es mir echt gut tut mit ihm zu kommunizieren. Es ist meist aber ziemlich oberflächlich bis auf ein paar Themen die wir echt mehrmals besprechen. Nach Geld hat er mich noch nicht gefragt. Aber er hat mich gefragt, ob ich ihm beim nächsten Urlaub (ja, wir fahren wieder nach Hurghada) eine Alexa mitbringe, weil er diese bei mir gesehen hat als wir Video telefoniert haben & er die ganz toll fande.
Wir unterhalten uns nur auf englisch bis auf ein paar Sätze die er in deutsch sprechen kann - was mich wiederum manchmal ganz schön wundert. Damals hatte er in einem Restaurant gearbeitet wo er wohl ein paar Sätze in Deutsch aufgeschnappt hat. Da ich nur Schulenglisch spreche, muss ich in manchen Situationen den Google Translater benutzen. Er sagt mir aber immer wieder, ich soll das bitte lassen denn "er ist mein Lehrer" & lacht dabei immer - nur weiß ich ehrlich gesagt nicht wie das gemeint ist? Will er mich wirklich "lehren" oder was soll das?

Er sagt oft wie sehr er mich vermisst, dass er mich liebt & er sich so sehr freut, wenn ich wieder nach Ägypten komme & wir viele schöne Sachen unternehmen werden. Er mich im Arm halten möchte... meine Hand halten möchte ...
Allerdings möchte er komischerweise nicht mit auf Ausflügen mit uns kommen, was ich relativ komisch finde. Auf meine Frage hin weshalb er das nicht möchte sagte er nur „ich mag es nicht, wenn viele Menschen um mich herum sind…“
Ein Ende ist tatsächlich aktuell nicht in Sicht & auch ich bin mir unsicher wie das Ganze weiter verlaufen wird. Ich bin nicht verliebt oder so, da bin ich relativ realistisch auch wenn ich vom Typ her ein wenig zur Naivität neige. Ich mag ihn & sein Aussehen zieht mich magisch an sodass ich gar nicht anders kann als ihn immer wieder ... fast schon anschmachte :lol:
Wir werden Ende März für 2 Wochen wieder nach Hurghada fahren. Ich bin gespannt was bis dahin alles noch so passiert.

Ich freu mich auf Eure Rückmeldungen. Bitte seit nicht all zu „schmerzvoll“ in Euren Antworten 😊

Cimmone
Beiträge: 5731
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Love Story oder Schnacker??

Beitrag von Cimmone » 10.01.2025, 12:45

Liebe Niki27,

Herzlich Willkommen im Forum 1001 Geschichte. Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19090
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Love Story oder Schnacker??

Beitrag von Anaba » 10.01.2025, 12:50

Hallo Nicki 27,

willkommen im Forum von 1001 Geschichte.

Das Team wünscht dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Weisses Kaninchen
Beiträge: 98
Registriert: 05.11.2023, 08:22

Re: Love Story oder Schnacker??

Beitrag von Weisses Kaninchen » 10.01.2025, 14:37

Hallo liebe Niki27,

Schön dass du hierher gefunden hast und dich informierst.

Also ich bin jetzt schon safe Team Schnacker.

Anstatt schmerzvollen Antworten, habe ich hier einige Fragen zu deiner Situation an dich:

Für mich sieht es so aus, als wolle dich der Mann kontrollieren auch, da er so schnell von Liebe spricht und dich sogar mit oberflächlichen Gesprächen süchtig nach mehr zu machen scheint.

-Auch das mit dem ua. Tanzgerangel in der Disse geht für dich letztlich klar?
Diese immense Eifersucht ist gewiss kein Liebesbeweis.

-Törnt es dich nicht eher ab, dass dich ein Mann um ein Geschenk anbettelt
und meinst du, dass es bei Alexa bleiben wird?

Ägypten ist definitiv ein schlechtes Land um eben mal mit Jungs Spass zu haben.

-Wenn du nicht in ihn verliebt bist, also an eben keiner Lovestory mit ihm,
warum willst du unbedingt wieder hin, um mit ihm deinen Urlaub zu verbringen?

-Ist dir klar, dass du per ägypt. Gesetz einen Orfi-Vertrag unterschreiben MUSST, um dort mit ihm intimer werden zu können
und willst du das alles wirklich?

Mir haben ua. solche Fragestellungen damals geholfen, Bezness zu entgehen, vielleicht kann es dir ja auch helfen.


Das Weisse Kaninchen
"Wie es mir geht? Besser als den meisten aber schlechter als manch anderen"
(Richard Gilmore)

Wildbluebell
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2024, 16:12

Re: Love Story oder Schnacker??

Beitrag von Wildbluebell » 11.01.2025, 15:05

Liebe Niki,

Dein Bauchgefühl meldet sich und Du hast diese Seite besucht.
Kanntest Du sie oder hast Du gegoogelt?
Anscheinend sind die Zweifel bei Dir durchaus vorhanden und Du tust gut daran, diese ernst zu nehmen.

Mal ehrlich.
Ist es realistisch dass er nach ein paar Tagen Urlaub von Liebe spricht?
Sei Dir bewusst, dass in den Hotels jede Woche neue „Ware“ eintrifft. Urlauberinnen, gerne auch im Pulk, auf der Suche nach Spaß, Entspannung, Flirt.
Bitte glaube nicht, dass Du die Einzige bist, der er schöne Augen macht. Weißt Du, das Angebot ist einfach zu gross. Du bist mit Sicherheit eine tolle, attraktive Frau, aber die Einzige bestimmt nicht.
Auch wenn er nicht im halten arbeitet, sein Kumpel schachert ihm die Mädels anscheinend immer mal wieder zu. Die ersten ward ihr bestimmt nicht die er so selbstlos durch die Gegend kutschiert hat.
Er bittet Dich beim nächsten Besuch um ein Geschenk? Ich finde das frech. Eine Alexa ist ja nun mal kein kleines Mitbringsel. Was denkt der sich ? Macht Dich das nicht sauer? Ihr kennt Euch doch gar nicht. Für eine Alexa müsste er in seinem Land sehr lange sparen. Und er fragt mal eben, mir nichts Dir nichts danach.

Die Sache mit der Eifersucht und dem Überwachungsverhalten in der Disco.. klar, schmeichelt das.
Er passt ja so gut auf mich auf, er beschützt mich in diesem fremden Land. Nein! Er passt auf dass die vielen anderen Beznesser die da mit vibrierenden Barthaaren warten, ihm nicht die Beute wegschnappen. Das hat nichts mit Beschützen etc. zu tun. Nur mit Kontrolle. Und Besitzdenken.

Weißt Du Niki, Ihr habt den Urlaub jetzt gebucht und ich nehme ganz stark an dass ihr nicht die Absicht habt, das Ganze zu stornieren.

Wir können hier nur warnen. Du spielst mit dem Feuer und eh Du Dich versiehst, sprichst Du von Liebe und einem gemeinsamen Leben in Deutschland. Dabei bist Du nur Mittel zu. Zweck. Geschenke, Sex, evt. Eine Ä für Germoney wo sie alle hinwollen. Die meisten jedenfalls.
Klar ist der gerade verdammt nett und sieht auch noch toll aus.
Aber stell ihn Dir mal importiert nach DE vor… da bleibt nicht viel.

Und klar, soweit ist es noch nicht. Du willst erstmal Spaß und gucken was so gehen könnte. Verstehe ich.
Trotzdem rate ich Dir. Sei wachsam, halte die Augen und Ihren offen. Und lass das Hirn eingeschaltet.

Lg
WB

Cimmone
Beiträge: 5731
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Love Story oder Schnacker??

Beitrag von Cimmone » 11.01.2025, 17:18

Liebe Niki,
Niki27 hat geschrieben:
10.01.2025, 10:37
Unsere Jungs“ hatten nur Augen für uns gehabt – wieder mal wortwörtlich. Wir konnten uns nur in ihrem Radius bewegen & selbst das tanzen gestaltete sich schwierig, denn wir „durften“ nur zwischen den beiden tanzen – M. rechts von uns, A. links von uns & in der Mitte haben wir mehr oder weniger versucht zu tanzen. Selbst auf Toilette konnten wir nicht allein gehen weil einer von ihnen uns immer begleitet hat. Wir haben uns nichts dabei gedacht weil „andere Länder, andere Sitten“ dachten wir uns & haben uns darauf eingelassen.
Das mag in einem anderen Land als "charmant" gelten. Würdest Du das auch von einem Achim in Gelsenkirchen so sehen? Und gutheißen?
Niki27 hat geschrieben:
10.01.2025, 10:37
Ich muss ehrlich gestehen, dass es mir echt gut tut mit ihm zu kommunizieren.
Was genau tut Dir gut an der Kommunikation? Ich stelle es mir sehr anstrengend vor, nur in einer Fremdsprache reden zu müssen.
Niki27 hat geschrieben:
10.01.2025, 10:37
Aber er hat mich gefragt, ob ich ihm beim nächsten Urlaub (ja, wir fahren wieder nach Hurghada) eine Alexa mitbringe, weil er diese bei mir gesehen hat als wir Video telefoniert haben & er die ganz toll fande.
Auch Geschenke, die angefragt werden, ist indirekt Geld.
Ich weiß nicht, was so ein Alexa kostet, selbst wenn es für Dich peanuts sind, so wird die Erfüllung dieses Wunsches mehrere neue Wünsche folgen lassen. Er lotet aus, was so bei Dir geht.
Niki27 hat geschrieben:
10.01.2025, 10:37
Damals hatte er in einem Restaurant gearbeitet wo er wohl ein paar Sätze in Deutsch aufgeschnappt hat.
Hm, naja. Er wird schon öfter mit deutschen Frauen zu tun gehabt haben und hat diese Sätze ( was für Sätze sind das?) üben können.
Niki27 hat geschrieben:
10.01.2025, 10:37
muss ich in manchen Situationen den Google Translater benutzen. Er sagt mir aber immer wieder, ich soll das bitte lassen denn "er ist mein Lehrer" & lacht dabei immer - nur weiß ich ehrlich gesagt nicht wie das gemeint ist? Will er mich wirklich "lehren" oder was soll das?
Ich schüttel gerade den Kopf. Er will, dass Du die Dinge so verstehst, wie Du sie verstehen sollst.
Verständnisschwierigkeiten dieser Art bergen viel Manipulationspotenzial. Bleib lieber dabei, Dich selbst zu informieren.
Niki27 hat geschrieben:
10.01.2025, 10:37
Er sagt oft wie sehr er mich vermisst, dass er mich liebt & er sich so sehr freut, wenn ich wieder nach Ägypten komme & wir viele schöne Sachen unternehmen werden. Er mich im Arm halten möchte... meine Hand halten möchte ...
Love bombing!! Glaubst Du ihm das?
Niki27 hat geschrieben:
10.01.2025, 10:37
Allerdings möchte er komischerweise nicht mit auf Ausflügen mit uns kommen, was ich relativ komisch finde. Auf meine Frage hin weshalb er das nicht möchte sagte er nur „ich mag es nicht, wenn viele Menschen um mich herum sind…“
Er darf sich gar nicht so sehr in der Öffentlichkeit mit Dir sehen lassen, kein Händchen halten in der Öffentlichkeit, keine körperliche Nähe. Zum einen ist das in islamischen Ländern eher nicht so angezeigt, zum anderen muss er dafür verheiratet sein. Beim nächsten Urlaub wrd er mit dem Orfi -Papier winken, welches Du unterschreiben darfst. Dieses sichert ihm straffrei Sex mit Dir, hat aber sonst nichts weiter zu bedeuten. Je nach seinem Talent wird er Dir erzählen, was dies für Euch bedeutet... und was es kostet..
Niki27 hat geschrieben:
10.01.2025, 10:37
Ich bin nicht verliebt oder so, da bin ich relativ realistisch auch wenn ich vom Typ her ein wenig zur Naivität neige. Ich mag ihn & sein Aussehen zieht mich magisch an sodass ich gar nicht anders kann als ihn immer wieder ... fast schon anschmachte
Ein bisschen verliebt kommst Du mir vor. Mit ein bisschen Vorsicht!

Ich wünsche Dir, dass Dir eine schmerzhafte oder traumatische Erfahrung erspart bleibt.
Halte das Portemonnaie geschlossen, den Kopf auf den Schultern und die Beine am Boden. Sei achtsam mit Dir und wachsam ihm gegenüber. Versuche jegliche Interkation sehr nüchtern zu sehen, mit ein bisschen innerem Abstand. Dann überhört Du auch nicht Dein Bauchgefühl.

Liebe Grüße
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

AnnaAn
Beiträge: 349
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Love Story oder Schnacker??

Beitrag von AnnaAn » 12.01.2025, 14:58

Also ich bin ja eher "Team Schnacker mit Ziel Beznessanbahnung"

So ausgehen und zusammen Spass haben, ist ja bestimmt toll und für deinen Fahrer war es bestimmt nicht unangenehm. Aber dass er dich bewacht, während ihr ausgeht, und er dein Englischlehrer sein möchte, hat nichts damit zu tun, dass er seiner reichen Tourifreundin die Welt erklären will und die Sterne vom Himmel holen möchte. Du hast das Geld und bist easy-beflirtbar und abenteuerlustig (im Gegensatz zu lokalen Frauen) und er hat das ansprechende Aussehen und das passende Machogehabe.

Es hört sich vielleicht toll an, wenn ein Mann sich so über alles stellt und der Fels in der Brandung sein möchte und dazu noch umwerfend ausschaut und alles aufregend exotisch ist. Die Welt kommt zusammen, man hat keinen langweiligen Deutschen sondern lernt neues aufregendes kennen. Lovestory ist es definitiv nicht. Es ist aufregend, aber keine Verliebtheit und keine Liebe.

Urlaubsflirts sollten im Urlaub bleiben, im Alltag haben sie keinen Bestand und keine Zukunft. Wenn es dann noch so ein armes Land wie seines und ein so reiches Land wie deines mit so wahnsinns kulturellen Unterschieden sind, dann braucht es schon besondere Persönlichkeiten, um sich wirklich unbefangen nur auf der menschliche Ebene zu mögen und attraktiv zu finden.

Auch ich würde dir nach dem Lesen deiner Geschichte eher dazu raten, es als aufregende Urlaubsgeschichte abzuhaken und nicht weiter in eine wirklich nicht existierende Freundschaft oder anbahnende Anbagger-Beziehungsdingens zu investieren. Das ist alles nicht ehrlich von seiner Seite aus. Alles was du als Verhalten beschreibst, ist sehr deutlich nicht ehrlich dir zugewandt.

Bezüglich Alexa-Geschenk - das gibt es auch in Ägypten und wenn er es haben will, dann kann er es sich gerne selber kaufen und den entsprechenden Vertrag dazu machen. Es ist doch eigentlich extrem unattraktiv, wenn ein Mann, den du kaum kennst, dich um soetwas bittet. Wäre er wirklich an dir interessiert, würde er sich nämlich von der Schokoladenseite zeigen und nicht zugeben, dass er keine Kohle für nix hat. DAS ist nämlich das ultimative Indiz (neben seinem übergriffigen Verhalten in der Tanznacht, als du und deine Freundin bewacht wurdet, und neben seinem aufrechterhaltenen und intensiviereneden Kontakt nach deiner Abreise), dass es keine Lovestory wie auch immer für ihn ist.

Pass gut auf dich auf, dass du dich nicht für irgendetwas einwickeln lässt, was eine schmerzliche Erfahrung werden könnte.

omega
Beiträge: 69
Registriert: 28.02.2014, 08:53

Re: Love Story oder Schnacker??

Beitrag von omega » 13.01.2025, 10:37

.

Guten Morgen

Love Story oder Schnacker??
Schnacker ist hier wohl die falsche Bezeichnung. Sollte es sich um Bezness handeln, dann ist er ein knallharter Betrüger und alles andere als ein "Schnacker".
Niki27 hat geschrieben:
10.01.2025, 10:37
Wir haben uns nichts dabei gedacht weil „andere Länder, andere Sitten“ dachten wir uns & haben uns darauf eingelassen.
Ihr habt Euch nicht mit den Sitten dieser Länder beschäftigt?
Würdest Du Dich hier in Deutschland auf "solche Sachen" einlassen mit einem Deutschen?
In ein fremdes Auto steigen?
In eine fremde Gegend fahren, mitten in der Nacht - obwohl Du hier die Sprache verstehst und die Sitten?

Niki27 hat geschrieben:
10.01.2025, 10:37
Eifersucht spielt in Ägypten ja scheinbar eine ziemlich große Rolle.
Tut es das? ....und ....handelt es sich dabei wirklich um Eifersucht ....oder ....um Kontrolle?


Niki27 hat geschrieben:
10.01.2025, 10:37
In Ägypten ticken die Uhren ja tatsächlich etwas anders
Ja, das stimmt.

- Pharaonische Beschneidung der Genitalien von Frauen. Bei geschätzen 90 % der Frauen
- keine sexuellen Annäherungen "einfach so"
- arrangierte Ehen oder sogar Zwangsehen
- etc. usw.

Übrigens .....warum treffen sich die jungen Männer dort nie mit den einheimischen Frauen auf solche Ausflüge?
Da versteht man dann die Sprache und wäre mit der Kultur vertraut.

Niki27 hat geschrieben:
10.01.2025, 10:37
Um ehrlich zu sein, hatten wir an dem Abend wohl mehr Glück als Verstand wenn man im Nachhinein darüber nachdenkt. Zumal man ja immer gesagt bekommt „steigt niemals bei Fremden ins Auto“. In Deutschland vertrauen wir nur unseren Engsten & in Ägypten vertrauen wir denen wortwörtlich unser ganzes Leben an.
Niki27 hat geschrieben:
10.01.2025, 10:37
Wir werden Ende März für 2 Wochen wieder nach Hurghada fahren. Ich bin gespannt was bis dahin alles noch so passiert.
Was beim ersten Mal nicht geklappt hat, klappt vielleicht beim zweiten Mal. Oder holst Du Dir einen persönlichen Bodyguard für die 2 Wochen?

Lies mal die Geschichten dazu hier im Forum, über "verschwundene" Touristinnen, die entweder gar nicht mehr oder nach Jahren der Tortur wieder aufgetaucht sind.

Niki27 hat geschrieben:
10.01.2025, 10:37
dass es mir echt gut tut mit ihm zu kommunizieren. Es ist meist aber ziemlich oberflächlich
Da gibt es im deutschsprachigen Raum niemanden, mit dem man oberflächlich reden kann? Was wäre denn, wenn Dich hier der Jürgen aus der Nachbarschaft oberflächlich "anquatschen" würde?

Niki27 hat geschrieben:
10.01.2025, 10:37
Nach Geld hat er mich noch nicht gefragt. Aber er hat mich gefragt, ob ich ihm beim nächsten Urlaub (ja, wir fahren wieder nach Hurghada) eine Alexa mitbringe, weil er diese bei mir gesehen hat als wir Video telefoniert haben & er die ganz toll fande.
Würdest Du dem Jürgen aus der Nachbarschaft, der oberflächlich mit Dir kommuniziert hat, der verbotenerweise mit Dir in der Stadt unterwegs war, beim nächsten Treffen eine Alexa mitbringen, weil er die so toll fand?

Niki27 hat geschrieben:
10.01.2025, 10:37
Allerdings möchte er komischerweise nicht mit auf Ausflügen mit uns kommen, was ich relativ komisch finde. Auf meine Frage hin weshalb er das nicht möchte sagte er nur „ich mag es nicht, wenn viele Menschen um mich herum sind…“
- Hotelpersonal darf sich nicht mit Gästen "einlassen"
- er hat sicherlich mehrere Touristinnen "am Laufen", nicht dass es zu "peinlichen" Begegnungen führt - die Alexa ist in Gefahr
- vielleicht ist er ja bereits verheiratet und man könnte ihn an Orten sehen, wo man ihn kennt. Bisher hat er ja die Örtlichkeiten ausgesucht .....


Niki27 hat geschrieben:
10.01.2025, 10:37
Ich freu mich auf Eure Rückmeldungen. Bitte seit nicht all zu „schmerzvoll“ in Euren Antworten 😊
Wir sind hier nicht schmerzvoll bei den Antworten, sondern realistisch.



Gruß omega

.

karima66
Beiträge: 2037
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Love Story oder Schnacker??

Beitrag von karima66 » 13.01.2025, 14:23

Cimmone und auch Omega haben alles geschrieben was Frau wissen muss, es ist kein Spiel oder Abenteuer, die Zeilen von Niki sprechen aber für sich….ja sie ist hier gelandet, weil ihr schon irgendwie bewusst ist, dass das nicht so harmlos ist, aber ich erkenne da nicht den nötigen Ernst und wenn dann hier User auch ganz easy von Schnackern reden, bisschen Fun haben mit den so aufregenden Jungs, dann finde ich das ziemlich unverantwortlich.

Ich bin jemand der realistisch ist, nicht dramatisiert, abwägt, aber bei so klarem Verhalten des Beznessers finde ich sollten wir ernsthaft warnen und Klartext reden, kann sein ,da Niki keine schmerzvollen Antworten wollte, dass sie dann abspringt und natürlich nochmal hinreist, aber das ist ihre Entscheidung und wir haben es dann wenigstens versucht sie aufzuklären.
Wie Omega schrieb….es verschwinden durchaus Frauen dort, kenne mehrere solche Geschichten, sie werden so kontrolliert oder eingesperrt wie sie denken das gibts doch nur im Film, nicht ernst….

Niki ,nimm dir die Antworten der User zu Herzen, denk drüber nach was es dir gibt der Kontakt mit ihm, was der Preis dafür sein kann, wenn man Urlaubsflirts erleben möchte dann kann man das auch mit Holländern, Schweizern oder Franzosen und ich versteh zwar was Anna meint, aber es gibt doch einige deutsche Männer die alles andere als langweilig sind, da kann man auch böse Überraschungen erleben, aber dann hier wo man sich auskennt und die Sprache spricht und wo man eher die Spielregeln kennt ,Zeit hat rauszufinden was real und was vielleicht Show.

Claudette
Beiträge: 30
Registriert: 22.04.2020, 11:24

Re: Love Story oder Schnacker??

Beitrag von Claudette » 13.01.2025, 14:28

Ich würde dir auch zur Vorsicht raten ,vor allem das ihr mit denen zwei Typen im Auto in der Nacht rumgefahren seit war schon sehr leichtsinnig.
Zum Glück ist euch nichts schlimmes passiert.

Das er dich noch nicht nach Geld gefragt hat ist bestimmt nur noch eine Frage der Zeit.....bestimmt geht bald sein Handy kaputt oder er muss ins Krankenhaus.....

Sei vorsichtig und überdenke ob du im März wirklich nochmal dorthin willst und mit ihm Zeit verbringen willst.

Wenn er nicht mit will zu den Ausflügen kann es bedeuten das er nicht mit dir gesehen werden will da er bereits verheiratet ist oder auch noch andere Touristinnen trifft.....
Das zeigt schon das er Erfahrungen in diesen Dingen hat.

Alles Gute

Chris
Beiträge: 406
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Love Story oder Schnacker??

Beitrag von Chris » 13.01.2025, 16:13

Niki27 hat geschrieben:
10.01.2025, 10:37

Wir werden Ende März für 2 Wochen wieder nach Hurghada fahren.
Das solltest Du dringend überdenken und stornieren.

Du bist bereits im Netz der Spinne und wenn sie es fester zuzieht - und das wird sie - wird es sehr schmerzhaft für Dich.

Lass Dich nicht von Sonne, Urlaub und einem Gutaussehenden blenden und lies die Beiträge von Cimmone und Omega mehrmals.

Mignon
Beiträge: 279
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Love Story oder Schnacker??

Beitrag von Mignon » 13.01.2025, 17:53

Hallo Niki,

hast du dich eigentlich jemals mit der ägyptischen Kultur und mit der Rolle der Frau in Ägypten auseinandergesetzt? Die ägyptische Gesellschaft ist eine durch und durch partriarchalische. Gewalt gegen Frauen ist in vielfacher Form an der Tagesordnung und gilt als völlig normal. Man geht davon aus, dass zwischen 91 und 99 Prozent der Ägypterinnen über 15 Jahren verstümmelte Genitalien haben. Sex vor der Ehe ist absolut tabu. Alle Ägypterinnen verhüllen sich in der Öffentlichkeit, so dass man nur noch ihr Gesicht sieht.
Erinnerst du dich noch an den arabischen Frühling und die Studentenproteste am Tahrir-Platz in Kairo 2011? Damals protestierten auch viele Studentinnen mit den Studenten. Das hatte zur Folge, dass diese jungen Frauen reihenweise von ihren Kommilitonen vergewaltigt wurden - und zwar fielen die johlenden männlichen Studenten mitten auf dem Platz über ihre Mitstudentinnen her, und niemand hat den Frauen geholfen.

Mit diesem Frauenbild ist "dein" Ägypter - wie alle Menschen in Ägypten - aufgewachsen, das hat er verinnerlicht. Und ich garantierte dir: Alle diese Kellner, Liegestuhlrücker, Chauffeure, Tauchlehrer usw. haben für westeuropäische Frauen, ihre freizügige Kleidung und ihre lockeres Benehmen nur eines übrig: abgrundtiefe Verachtung! Und diese Verachtung erlaubt es ihnen auch, westliche Frauen hemmungslos anzulügen und zu betrügen und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Verachtung hindert Männer übrigens nicht daran, mit Frauen Sex zu haben. Ganz im Gegenteil. Allein, dass du mit deiner Freundin ohne männliche Begleitung das Boot eines Mannes betreten hast und dass ihr euch dort offenbar auch noch in Badebekleidung gesonnt habt, zeigt den einheimischen Männern, dass ihr völlig ehrlos seid, und dass man mit euch machen kann, was man will.

Ich will damit das schändliche und kriminelle Verhalten der Männer auf keinen Fall relativeren oder entschuldigen. Ich will euch auch keine Mitschuld geben. Aber man sollte sich einfach klar machen, dass da Welten aufeinanderprallen; und ich kann Frauen nur raten, das, was sich zwischen ihnen und ägyptischen Männern abspielt, mit den Augen des jeweiligen Mannes zu sehen. Ich rate Frauen manchmal, ihren ägyptischen (tunesischen, marokkanischen) Lover zu fragen, was denn wäre, wenn seine Schwester das gleiche täte, was sie (die europäische Frau) tut. Ich glaube, die meisten würden ihre Schwester umbringen. Dementsprechend ist all das, was dein Lover dir sagt und schreibt und wie er sich dir gegenüber verhält, in seiner Kultur einfach eine bodenlose Unverschämtheit. Wärest du eine Ägypterin, seine Brüder würden zu ihm gehen und ihn mindestens verprügeln. Was sie mit dir täten, möchte ich mir nicht ausmalen.

Bitte glaube niemals (nie!) den Beteuerungen des Lovers, dass er sehr liberal denkt und auch seine Familie wenig religiös oder traditionell lebt. Das ist immer gelogen. Die Frauenunterdrückung fußt ja auch gar nicht immer auf dem Islam, sondern oft auf archaischen Traditionen und Konzepten. So hat die in Ägypten übliche Genitalverstümmelung bei Frauen mit dem Islam und mit dem Koran überhaupt nichts zu tun. Die Sitte ist in den meisten muslimischen Ländern unbekannt. (Dass europäische Frauen nicht verstümmelt sind, trägt natürlich zu ihrer Ehrlosigkeit bei, regt aber die sexuelle Fantasie der Männer umso mehr an.)

Für mich ist diese Verachtung westlicher Frauen übrigens der Grund, warum ich niemals in einem Land wie Ägypten Urlaub machen würde. Warum sollte ich meinen Urlaub unter Menschen verbringen, die mir gegenüber freundlich tun, mich aber eigentlich für den letzten Dreck halten? Aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden.

Ich wünsche dir alles Gute.

AnnaAn
Beiträge: 349
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Love Story oder Schnacker??

Beitrag von AnnaAn » 14.01.2025, 00:30

karima66 hat geschrieben:
13.01.2025, 14:23
Cimmone und auch Omega haben alles geschrieben was Frau wissen muss, es ist kein Spiel oder Abenteuer, die Zeilen von Niki sprechen aber für sich….ja sie ist hier gelandet, weil ihr schon irgendwie bewusst ist, dass das nicht so harmlos ist, aber ich erkenne da nicht den nötigen Ernst und wenn dann hier User auch ganz easy von Schnackern reden, bisschen Fun haben mit den so aufregenden Jungs, dann finde ich das ziemlich unverantwortlich.

Ich bin jemand der realistisch ist, nicht dramatisiert, abwägt, aber bei so klarem Verhalten des Beznessers finde ich sollten wir ernsthaft warnen und Klartext reden, kann sein ,da Niki keine schmerzvollen Antworten wollte, dass sie dann abspringt und natürlich nochmal hinreist, aber das ist ihre Entscheidung und wir haben es dann wenigstens versucht sie aufzuklären.
Wie Omega schrieb….es verschwinden durchaus Frauen dort, kenne mehrere solche Geschichten, sie werden so kontrolliert oder eingesperrt wie sie denken das gibts doch nur im Film, nicht ernst….

Niki ,nimm dir die Antworten der User zu Herzen, denk drüber nach was es dir gibt der Kontakt mit ihm, was der Preis dafür sein kann, wenn man Urlaubsflirts erleben möchte dann kann man das auch mit Holländern, Schweizern oder Franzosen und ich versteh zwar was Anna meint, aber es gibt doch einige deutsche Männer die alles andere als langweilig sind, da kann man auch böse Überraschungen erleben, aber dann hier wo man sich auskennt und die Sprache spricht und wo man eher die Spielregeln kennt ,Zeit hat rauszufinden was real und was vielleicht Show.
Mit Abenteuer und all dem lustig-aufregenden meinte ich nur ihr aktuelle Stimmung mit der sie den cergangenen Urlaub empfindet. Es ist vergangen, für sie ein aufregend ,exotisches Abenteuer. Und genau so sollte es,bleiben... eine Erinnerung.

Ich muss immer an dieses respektlos Verhalten beim Ausgrhrn denken ... das finde ich höchst feierlich, zeugt es, wer den Ton angibt und dass die beiden Tourustinnrn sich weder körperlich wehren können noch dass dies ein respektvollen Umgang mit Frauen ist. Egal wo auf der awelt, das ist eine gefährliche Situation. Schlimmer, wenn es sich um ein Land gabdrlt, in dem Feaurn nicht geachtet werden und Ungläubige betrogen und belogen werden dürfen. Auch dass er im Videocall ihre Wohnung genau abscannt , ist höchstes Alarmzeichen.

Wieder dorthinzufahren und anzuknüpfen an die kletzte Reise ist keine gute Idee.

Chrissy1224
Beiträge: 29
Registriert: 13.11.2022, 23:10

Re: Love Story oder Schnacker??

Beitrag von Chrissy1224 » 18.01.2025, 10:30

Liebe Niki,
Ich gebe dir einen gut gemeinten Rat, renne weg solange es noch nicht weh tut!!!
Es gibt zu 99,9% keine Love Story in Egypt!!
Ich habe selbst eine Erfahrung gemacht und ich weiß viel wie sie da ticken…
Wenn du dich vor unglücklich sein bewahren willst dann geh einfach nur zum Urlaub machen dorthin aber treffe dich nicht nochmal ..
sorry für die harten Worte aber sie sehen uns Europäer einfach nur als Geldgeber (auch wenn Sie am Anfang erstmal nicht danach fragen ) aber auch die schönen Dinge die er mit dir machen will müsstest du dann alles bezahlen da er sich das niemals leisten könnte … das muss dir bewusst sein!!

Weisses Kaninchen
Beiträge: 98
Registriert: 05.11.2023, 08:22

Re: Love Story oder Schnacker??

Beitrag von Weisses Kaninchen » 18.01.2025, 19:06

Hi,

versuchte mich gerade wieder in die TE hineinzuversetzen (sry Niki wenn ich von dir in der 3. Person schreibe, aber ich mag mich hier eher an die Allgemeinheit richten)


Also wenn ich nun diese TE wäre, hätte ich vlt schon Reissaus von dieser Seite genommen.
Ich gehe davon aus, dass es sich hier um ein noch sehr junges Mädel handelt, zumindest vlt etwas unerfahren auch was das Bereisen von muslimischen Ländern betrifft.

Sie hatte ja auch geschrieben, sie wünsche sich weniger „schmerzvolle Antworten„
und ich denke, dass sie damit meinte, sie wünsche sich zwar ehrliche Antworten, aber man solle nicht gleich so „draufkloppen“ , was wohl nachvollziehbar ist .

Vielleicht wäre es smarter, wenn man nun auch erst mal abwartet, ob und wie Niki überhaupt reagiert?

Einige haben hier vlt ihr wirklich hilfreiche Beiträge verfasst- wie zB. . Claudette, Wildbluebell, Cimmone, Chris ect.
Manch anderer hingegen geht hier gleich ab.
Auch ist es nicht sehr höflich, über z.B. eine TE unbegründet in ihrem Threat in der 3. Person zu schreiben, so sehe ich das jedenfalls.

So wie's auch hier insgesamt läuft, damit kann man u.U. ein zumindest diesbezüglich unerfahrenes, hilfesuchendes Mädel ja nur noch umso mehr verunsichern, oder?
Vielleicht wäre es zielgerichteter, an einigen Stellen ein wenig mehr Einfühlungsvermögen zu zeigen?
GERADE deshalb, weil die meisten unter uns hier selbst mit binationalen Verbindungen schlechte Erfahrungen machten.

Des Weiteren sind auch Fehlinformationen hier in Beiträgen enthalten und es wäre schön, wenn doch genau recherchiert wird, bevor man sich hier zu viel emotionaler Beweisführung bedient, denn das kann dann für eine TE hier alles insgesamt erst recht unglaubwürdig rüberkommen.
Ich denke, dass man in der Situation der Hilfesuchenden ja manchmal zunächst eh erst dazu neigt,
zu viel von dem was z.B. wir hier als gutgemeinte Ratschläge mitgeben wollen, in Frage zu stellen bzw. einiges erst mal schlucken und sacken lassen muss.



Wer meine Threats kennt weiss, dass auch ich ein Mensch der „härteren“ Worte sein kann und ich stehe auch nach wie vor dahinter, aber so wie es teilweise in manchen Story-Threats abläuft, braucht man sich nicht wundern, wenn immer weniger Damen sich trauen, ihre Geschichten hier einzustellen.


Ich habe Ladies mit deren interessanten Stories diesbezüglich kennengelernt, welche dringends Rat benötigten, sich aber genau aus den Gründen hier nicht rantrauen.

Und darum soll es ja schliesslich gehen, der TE zu helfen, anstatt sie zu vergraulen, oder?
(ich denke da auch an den Threat „Tauchlehrersynonym“, wo es in Übergriffigkeiten ausartete)


Ich wünschte Ponyhof oder Toastie könnten hier dann ggf. noch mit am Start sein, denn beide bekommen es m.M.n. unter uns Usern aktuell scheinbar mit am besten hin, also den Spagat zwischen sachlicher Aufklärung und Empathie.

Der Begriff „Schnacker“ der TE wird hier m.M.n. überbewertet- es gehört halt auch zur Umgangssprache mancher (auch junger) Menschen.
Das Einzige was mir an der Überschrift dieses Threats auffällt ist, dass wenn man nicht verliebt ist, es ja nun auch keinen Sinn macht, wissen zu wollen ob es eine Lovestory ist oder nicht.

Wenn jedoch jeder Satz einer Ratsuchenden sofort zerpflückt wirkt, ist das zunächst nicht konstruktiv.

Ich will glauben, dass zumindest die meisten hier es nur gut meinen mit ihren Beiträgen!
Jedoch so wie jetzt, kann es schwierig werden, eine TE, welche bald wieder dahinfliegt, von anstehendem Bezness und mehr Vorsicht zu überzeugen...

Irrelevant ob man selbst nun Bock hat solche Länder zu bereisen, die Te wird dies höchstwahrscheinlich machen, um die geht es hier und mit solchen Fakten sollte man arbeiten, wenn sie es denn möchte.

Meine Meinung dazu wird sich nicht ändern und ich werde darüber auch nicht mehr an dieser Stelle weiter diskuktieren, da es hier um Niki gehen soll.




Gruss + ALLEN noch ein harmonisches Wochenende :)

Das Weisse Kaninchen
"Wie es mir geht? Besser als den meisten aber schlechter als manch anderen"
(Richard Gilmore)

Evelyne
Beiträge: 3069
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Love Story oder Schnacker??

Beitrag von Evelyne » 18.01.2025, 23:05

Wer meine Threats kennt weiss, dass auch ich ein Mensch der „härteren“ Worte sein kann und ich stehe auch nach wie vor dahinter, aber so wie es teilweise in manchen Story-Threats abläuft, braucht man sich nicht wundern, wenn immer weniger Damen sich trauen, ihre Geschichten hier einzustellen.
Es ist nicht immer leicht, es jedem recht zu machen. Deine Kritik am Forum ist nicht gerade fair. Seit 23 Jahren steht dieses Forum Bezness-Opfern hilfreich zur Seite - die Moderatorinnen sind hier selbstlos und ehrenamtlich Tag für Tag zu Stelle. Einige treue User ebenfalls. Und wir können und wollen auch niemanden dafür massregeln, wenn es mal etwas forscher zugeht. Wir sind deshalb so erfolgreich, weil wir immer auf unserer bewährten Schiene geblieben sind. Versuche doch einfach zu beschwichtigen, statt gleich zu behaupten, dass sich hier niemand mehr zu schreiben traut, denn das ist nicht gerade förderlich für unsere Arbeit und entspricht auch nicht den Tatsachen.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

karima66
Beiträge: 2037
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Love Story oder Schnacker??

Beitrag von karima66 » 18.01.2025, 23:27

Da bin ich doch verwundert...bisher las ich dich anders und sehr gerne, Weisses Kaninchen, mir schriebst du auch mal sehr nett, bei allem Respekt , aber nachdem ich gleich nochmals alle Beiträge las hier finde ich da nirgends Übertreibung o.Ä.....und wer sprach denn nur in der 3. Person....
Ich hab meinen ersten Absatz genau wie du auch an die Allgemeinheit geschrieben, zum Teil an Anna und hab später erst Nikki persönlich angesprochen.
Das so raushauen und dann uns die Diskussion zu verbieten find ich schon eigenartig....
Ich denke die meisten hier sind sich der Gefahr bewusst die bei nochmaligem Urlaub eintreten wird denn Nikki klingt schon auch verliebt und ist sich nicht bewusst wie es in so einem Land läuft.
Sie ist nicht die Erste die zwar Antworten sucht sich dann aber nie mehr meldet was uns alle denke ich beunruhigt, aber sie ist erwachsen und wir können ihr ja nur die Augen versuchen zu öffnen, mehr nicht, Jede auf ihre Art....
Und wenn ichs richtig interpretiere ist sie 27 und keine 17 was nichts dran ändert, dass man sich sorgt und ihr viele Gedanken mit auf den Weg geben möchte denn sie wird wieder hinfliegen.

karima66
Beiträge: 2037
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Love Story oder Schnacker??

Beitrag von karima66 » 18.01.2025, 23:29

Sorry, Evelyne, haben wir uns überschnitten...sonst hätte ich nach dir nicht mehr geantwortet.

Cimmone
Beiträge: 5731
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Love Story oder Schnacker??

Beitrag von Cimmone » 18.01.2025, 23:35

Ist doch in Ordnung was Du geschrieben hast, karima.
Ich habe auch den ganzen Thread nochmal gelesen und konnte nichts harsches finden.
Ich finde es schade, dass Niki sich nicht nochmal gemeldet hat.
Wir sind ja interessiert an ihr.

So, nun lassen wir es gut sein.

Liebe Grüße
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9871
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Love Story oder Schnacker??

Beitrag von gadi » 19.01.2025, 08:48

Niki27 hat geschrieben:
10.01.2025, 10:37
Ich freu mich auf Eure Rückmeldungen. Bitte seit nicht all zu „schmerzvoll“ in Euren Antworten 😊
Hallo Niki27,

danke für deinen Beitrag. Die fleissigen und bemühten Schreiber, die sich nun seit über einer Woche mit deiner, wie du schreibst, "Story" auseinandergesetzt haben, würden sich übrigens ebenfalls auf eine nicht allzu "schmerzvolle" Rückmeldung freuen.

Beim Lesen deines bisher einzigen Beitrages (vom 10.01.2025) dachte ich mir folgendes: Wieder schreibt hier jemand, der voller Vorurteile über dieses Forum, aber auch über das Leben in Ägypten ist. Über das Leben in Ägypten insofern als man denkt, dass es zwar einige liebenswerte kulturellen Unterschiede gibt, wie z.B. bei der Pünktlichkeit oder Eifersucht, dass aber grundsätzlich die meisten Menschen dort so ticken wie "wir".

Da ist sie wieder, dachte ich weiter, diese "Arroganz des Westens", die aber "hier im Westen" von uns nicht erkannt wird. Wie auch, denn niemand erzählt uns, wie groß die Unterschiede zwischen den Kulturen wirklich sind (es geht nicht darum, welche nun besser oder schlechter ist, es geht um die Unterschiede).

Wie und wo anfangen, dachte ich weiter, bei einer jungen Frau, die offenbar einerseits ein warnendes Bauchgefühl hat (sonst wäre sie nicht hier), andererseits aber fest entschlossen ist, sich wieder und immer mehr auf eine weder Love Story, noch einen Schnacker, aber vielmehr Beznessgeschichte einzulassen. Wie wenn sie sich ein ermunterndes "weiter so" vom Forum holen, andernfalls aber nichts mit all den Usern, die sich viele Gedanken gemacht haben und viel Zeit in ihre Geschichte investiert haben, zu tun haben will. Eine junge Frau, die momentan einfach verdrängen will und bei der warnende Stimmen gegen Wände rennen werden. Aus diesem Grunde habe ich auch bisher hier in diesem Beitrag nichts geschrieben.

Wer Warnungen wirklich zulassen will, wer sich wirklich Wissen über so manches Land aneignen will, wird viele Informationen hier im Forum finden. Vor allem auch dort, in den oft "oben angepinnten Beiträgen", in denen "wirkliche ernsthafte Beziehungen" (=Ehen) zwischen Menschen aus solch unterschiedlichen Kulturen geschildert werden. Wer das Wissen nicht haben will, der findet Ausreden und besteht auf einem (wie schon 1001x hier gelesen und sich leider später als falsch herausstellendem) Hey-easy-smile-ich-hab-doch-alles-unter-Kontrolle-und-bei-mir-ist-alles-gaaanz-anders.
Wie oft lesen wir dann später von "hätte ich mich doch nur vorher bzw. rechtzeitig informiert anstatt alles einfach mal so auf mich zukommen zu lassen".

Also, Niki, es liegt nun ganz bei dir.

So oder so, herzlichen Dank an alle Schreiber hier, denn alle haben sich wirklich bemüht (obwohl sie vielleicht ähnliche Bedenken hatten wie ich), jeder auf seine Weise, alle respektvoll und freundlich, mit hohem Zeitaufwand, obwohl sie Niki ja gar nicht kennen und vielleicht nichts mehr von ihr lesen werden.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Antworten