Bezness Gambi

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kaya015
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2021, 09:48

Bezness Gambi

Beitrag von Kaya015 » 15.07.2025, 14:08

Ich möchte einen Mann aus Gambia heiraten, bin mir aber wegen Bezness nicht ganz sicher. Kann mir jemand helfen? Sein Name ist Sxxxz Bx,mögliche Orte: Banjulinding, Yundum, Serrekunda, Farafenni. Er ist wohl ein Business Man, war Soldat in Militär.
Ich bitte um Hilfe.

Hallo Kaja,


Hallo Kaja,

willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten Austausch.
Aus Datenschutzgründen habe ich seinen Namen gext.

Du musst schon ein bisschen mehr über deine Geschichte schreiben.
Sonst kann man sich kein Bild machen.
Hast du ihn im Urlaub kennengelernt? Warum willst du ihn heiraten?

Anaba
Wie gut kennst du ihn?

Karlotta
Beiträge: 1118
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Bezness Gambia

Beitrag von Karlotta » 15.07.2025, 15:54

Hallo Kaya, es gibt von Dir keine Infos. Was soll man Dir raten? Ich denke aber, Dein Bauch grummelt schon und Du hast ein schlechts Gefühl.
Höre auf Deinen Bauch!!
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Mignon
Beiträge: 282
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Bezness Gambia

Beitrag von Mignon » 15.07.2025, 16:12

Hallo Kaya,

das klingt nicht so, als ob du ihn gut kennen würdest. Warum willst du ihn heiraten? Stammt er aus Gambia, oder lebt er in Gambia? Wie lange seid ihr schon ein Paar? Habt ihr schon mal zusammen gelebt? Kennst du seinen Alltag und seine Lebensbedingungen? Ich wäre da sehr vorsichtig.

Cimmone
Beiträge: 5738
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness Gambi

Beitrag von Cimmone » 15.07.2025, 17:42

Liebe kaya

Herzlich Willkommen auch von mir.
Dein Eingangsbeitag liest sich, als hätte er oder hättet ihr es eilig.
Warst Du schonmal in Gambia? Wie habt ihr Euch kennen gelernt?
Wie sieht es aus mit dem Altersunterschied? Welches Business betreibt er? In welcher Sprache und auf welchen Wegen kommuniziert ihr miteinander?

Du siehst, Fragen über Fragen.
Um das Forum am Laufen zu halten:
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9229
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness Gambi

Beitrag von gadi » 15.07.2025, 19:59

Hallo Kaya und willkommen!

Falls niemand aus dem Forum den Mann kennt bzw. niemand etwas Schlechtes über ihn zu erzählen weiß, ist das kein Zeichen dafür, dass kein Bezness vorliegt. Es wäre höchstens eine "Absolution für dich selbst" nach dem Motto: "Ich brauche mir keine weiteren Gedanken zu machen".

Bitte denke mal darüber nach, warum du diesen "einfachen" Weg "dennoch" wählst. Weil dein Bauchgefühl dir etwas anderes sagt und du solche Bedenken aber wegbügeln willst? Wäre das nicht Selbstbetrug?

Wie die anderen schon schrieben, wenn du wirkliche Erkenntnisse gewinnen willst, bitte horche tiefer in dich hinein und gestehe dir selbst und auch dem Forum (wenn du auf den Rat des Forums Wert legst) mehr Informationen zu.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen, vielen Dank. https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Ponyhof
Beiträge: 1361
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bezness Gambi

Beitrag von Ponyhof » 17.07.2025, 10:58

Kaya,

so wie das klingt ("mögliche Orte", "er ist WOHL...") sind die Infor, die Du über ihn hast, auch irgendwie unsicher, nicht überprüfbar und sehr dürftig.
Dieses Militär-Geschäftsmanndings ist übrigens die ganz ganz "klassische" Scammer/Betrügermasche, irgendwie glauben die immer, dass Frauen hier auf sowas stehen. Piloten gibt es da auch, manchmal auch Ärzte. Und manchmal alles zusammen. :mrgreen:

Heiraten hat ERNSTHAFTE jusistische Konsequenzen für Dich. Eine Hochzeit geht schnell, eine Scheidung ist schwer. Warum wollt Ihr heiraten? Ihr könnt doch auch ohne Trauschein zusammmenleben. Wenn eine Hochzeit nötig ist, damit "er hierher kommen kann"-> FINGER WEG! Du bist dann nur die Eintrittskarte nach Europa, ihr habt nie gemeinsam gewohnt, gelebt, den Alltag verbracht.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Tajo
Beiträge: 49
Registriert: 19.04.2022, 10:57

Re: Bezness Gambi

Beitrag von Tajo » 27.07.2025, 05:19

Hallo kaya,

Ich habe einige Freundinnen die mit einem Afrikaner verheiratet sind und eine ganz normale Ehe haben inklusive mir. Auch haben einige von denen die Männer dort ( ( Ghana, Nigeria, Gambia, usw) geheiratet und leben hier nun seit vielen Jahren zusammen. Aber!!! es gibt auch einiges worauf man achten sollte! Wie groß ist der Altersunterschied? Kennst du seine Familie? Warst du schon in seinem Land ? Wenn ja warst du in seiner Wohnung? Wie lange kennst du ihn? Ich würde auf keinen Fall direkt heiraten ( eine gute Freundin z.b. war erstmal 3 Jahre mit ihrem Partner zusammen war mehrfach in dem Land und das für längere Zeit immer wieder. Schickst du regelmäßig Geld? ( bitte das auf keinen Fall machen vor allem nicht größere summen, und nein keiner verhungert dort wenn er sich Data leisten kann dann auch Essen!) hinzu kommt das gerade in Gambia ( auch in anderen afrikanischen Ländern) die meisten mehr als eine Ehefrau haben und das normal ist. Wie weit hast du dich mit seiner Kulur und seiner Religion befasst ( in Gambia sind ja überwiegend Muslime) . Hat er schon Kinder? ( den gerade Kinder sind extrem wichtig für afrikanische Männer. So mehr fällt mir erst mal nicht ein vielleicht wissen die anderen noch was.
Liebe Grüße

Tajo
Beiträge: 49
Registriert: 19.04.2022, 10:57

Re: Bezness Gambi

Beitrag von Tajo » 27.07.2025, 05:31

Ach noch was. Ein afrikanischer Mann sorgt für die Familie nicht andersrum und ja er tut es auch für eine weiße Frau ,wenn er es ehrlich meint. Und wie wollt ihr heiraten. Denn es ist normal im großen Kreis zu heiraten und auch da zahlt die Familie des Mannes bzw. Der Mann , Mein Mann und ich haben z.b hier in Deutschland Standesamtlich und muslimisch geheiratet und dann noch mal in seinem Heimatland mit Familie, Nachbarn und Freunde.

Antworten