Vor allem dieser Passus. Kontaktsperre ist das Einzige was schützt!
Ein richtig guter Schutz vor Bezness!!!
Moderator: Moderatoren
-
Eclipse
-
ClaudiaS
Re: Ein richtig guter Schutz vor Bezness!!!
1. Love Scamming ≠ binationale Beziehung
Betrug existiert überall
Es gibt auch deutsche Romance-Scammer
Und ehrliche binationale Beziehungen millionenfach
2. Inlandsbeziehungen haben auch „Visa-Effekte“
-Steuerklasse
-Erbrecht
-Krankenversicherung
-Unterhalt
Auch das kann „Motivationen“ erzeugen!
3. Bürokratie ist kein Liebeskriterium
Wer seine Partnerwahl nach Aufenthaltsrecht optimiert, sollte vielleicht eher eine Excel-Tabelle daten.
Betrug existiert überall
Es gibt auch deutsche Romance-Scammer
Und ehrliche binationale Beziehungen millionenfach
2. Inlandsbeziehungen haben auch „Visa-Effekte“
-Steuerklasse
-Erbrecht
-Krankenversicherung
-Unterhalt
Auch das kann „Motivationen“ erzeugen!
3. Bürokratie ist kein Liebeskriterium
Wer seine Partnerwahl nach Aufenthaltsrecht optimiert, sollte vielleicht eher eine Excel-Tabelle daten.
-
Toastie
Liebe Claudia,
was verstehst du eigentlich unter Love/Romance Scamming?
Wie Evelyne an anderer Stelle schon schrieb, ist es doch etwas anderes als Bezness?
So ganz verstehe ich nicht, was du mit deinem Posting sagen möchtest!
Dass Love Scamming oder Bezness dasselbe wie eine binationale Beziehung sind, denkt hoffentlich niemand!
Es ist ja ein Liebes-Betrug und daher eine imaginierte oder (jedenfalls einseitig) nicht echte Liebes-Beziehung.
Und warum machst du diese Abgrenzung zu Inlandsbeziehungen?
Möchtest du vor Betrügereien durch das Vorgaukeln von Liebe generell hinweisen oder wie ist das zu verstehen?
Liebe Grüße,
Toastie
was verstehst du eigentlich unter Love/Romance Scamming?
Wie Evelyne an anderer Stelle schon schrieb, ist es doch etwas anderes als Bezness?
So ganz verstehe ich nicht, was du mit deinem Posting sagen möchtest!
Dass Love Scamming oder Bezness dasselbe wie eine binationale Beziehung sind, denkt hoffentlich niemand!
Es ist ja ein Liebes-Betrug und daher eine imaginierte oder (jedenfalls einseitig) nicht echte Liebes-Beziehung.
Und warum machst du diese Abgrenzung zu Inlandsbeziehungen?
Möchtest du vor Betrügereien durch das Vorgaukeln von Liebe generell hinweisen oder wie ist das zu verstehen?
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)
-
ClaudiaS
Liebe Toastie,
danke für die Nachfrage
Mir ging es keineswegs darum, binationale Beziehungen mit Betrug gleichzusetzen.
Ich fand nur die Idee interessant, dass der Pass oder die gleiche Herkunft angeblich eine Art „Sicherheitszertifikat“ für Beziehungen sein soll.
Wenn das so wäre, müssten Inlandsbeziehungen ja grundsätzlich frei von emotionaler Manipulation, finanzieller Ausnutzung oder Doppelleben sein – was leider offensichtlich nicht stimmt.
Bezness und Love Scamming sind unterschiedliche Phänomene, ja. Ich habe Evelyne darauf auch schon geantwortet. Aber beide basieren auf derselben sozialen Mechanik: Vertrauen aufbauen, Erwartungen wecken, Ressourcen erlangen. Und durch die vielen Möglichkeiten der sozialen Medien wird Bezness auch immer komplexer.
Mein Punkt war daher schlicht: Nationalität schützt nicht vor Liebesbetrug. Aufmerksamkeit, Selbstschutz und kritisches Denken schon eher.
danke für die Nachfrage

Mir ging es keineswegs darum, binationale Beziehungen mit Betrug gleichzusetzen.
Ich fand nur die Idee interessant, dass der Pass oder die gleiche Herkunft angeblich eine Art „Sicherheitszertifikat“ für Beziehungen sein soll.
Wenn das so wäre, müssten Inlandsbeziehungen ja grundsätzlich frei von emotionaler Manipulation, finanzieller Ausnutzung oder Doppelleben sein – was leider offensichtlich nicht stimmt.
Bezness und Love Scamming sind unterschiedliche Phänomene, ja. Ich habe Evelyne darauf auch schon geantwortet. Aber beide basieren auf derselben sozialen Mechanik: Vertrauen aufbauen, Erwartungen wecken, Ressourcen erlangen. Und durch die vielen Möglichkeiten der sozialen Medien wird Bezness auch immer komplexer.
Mein Punkt war daher schlicht: Nationalität schützt nicht vor Liebesbetrug. Aufmerksamkeit, Selbstschutz und kritisches Denken schon eher.