Liebe Zaynab, danke für die Erzählung. Ich erinnere mich über ein anderes Paar. Sie aus der Schweiz, er aus Libano. Sie haben in Australia gewohnt. Haben 2 Söhne gehabt. Eine wahre und gute Liebesgeschichte (nach Erzählung der Frau). Aber: er hat vor Multisklerose gelitten. Und ist vorgestorben. Hat auch Zeit im Krankenhaus gelebt. Sie hat eine gute bi-nationale Erfahrung erlebt (ihrer Erzählung danach).
Ich bin zufrieden darauf, dass du eine gute Erfahrung mit seiner Familie gemacht hast. Auch meine Bekanntin, die ein Kubaner heiratet hat, hat eine sehr schöne Familienerfahrung gemacht, mit der Familie des Manns. Natürlich sind dort Leute arm.
Ich glaube, dass ich auch diese Idee hatte, deswegen "Armut macht glück". Das ist natürlich nicht wahr, wenn die Leute nur an Geld denken. Ich glaube, dass man whare Liebe spüren kann, wenn man nicht an extra-Reichtum denkt. Ich hatte geglaubt, dass mein "Mann" ein solcher Mensch war. Aber ich habe mich geirrt.
Es gibt auch Leute, die die Rolle eines glücklichen Lebens in Armut spielen, um Geld von den reichen zu kriegen. Das war nicht dein Fall, glücklicherweise.
Ich glaube, dass Herzlichkeit nicht vom Reichsein oder Armsein abhängt. Es ist auch so, dass es arme Leute gibt, die immer sich "reich" fühlen. Wenn man genug zum Leben und um ein guter Mensch zu werden, dann ist man "reich". Es gibt auch Leute, die immer mehr wollen, und nie wirklich herzlich und grossherzig sind.
Ich denke, dass es auch eine riesige Unterschied zwischen Erwachsensein und Kindersein gibt. Erwachsene können in Armut leben -da schon grossgeworden sind-, aber das passt zu den Kindern nicht. Sie brauchen, dass man auf sie investiert, um ihnen eine Qualitätszukunft zu versichern.
Vielleicht hat dein Mann viel gelitten, aber er hat nicht "zu viel für sich machen" gewollt. Ich finde das sowohl weise als auch traurig. Ich wünsche ihm eine schöne Reise durch die Himmel .... Ma sha AlLah. [Sicherlich wird Gott das zu ihm versichern -für diejenige, die ein solches Glauben haben-].
Also Zaynab. Es wäre schön, wenn alle Leute "reich genug" wären. Das ist eine Dinge, daran ich glaube. [Sehen: Maslwospyramide. Man sölltet -meiner Meinung danach- sowhol Basisbedürfnisse erfüllt haben, als auch Hoherbedürfnisse -Lernen, Reisen, ...-. Diese Art Reichtums hilft uns, entwickelte Menschen zu werden. Das hilft, unsere menschliche Fähigkeiten zu entwickeln. Das hilft die Menschheit -die wir sind- zu entwickeln].
Eine sowhol schöne als auch traurige Erzählung, deine Erzählung, liebe Zaynab. Danke vielmals und ich umARMe dich virtuell! Glück zu dir und zur Familie deines Manns.