ACHTUNG: BEZZIE VON MAHDIA NACH ZÜRICH UNTERWEGS!!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
oceanrider

Beitrag von oceanrider » 15.01.2009, 21:35

@alle
Ich lese mehr und schreibe wenig .. aber dies hier stößt mir auf. Alle sind mehr oder weniger in einem Boot, deshalb kann ich diese Anfeindungen und bissigen Bemerkungen gegeneinandernnicht verstehen. Von "selber Schuld" zu reden finde ich unmöglich .. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht, jeder zieht seine eigenen Konsequenzen und jeder hat seine eigene Weise, mit dem Geschehen fertig zu werden. Manchen fäällt es leichter als anderen, und viele haben sehr schwer zu tragen und versuchen über dieses Forum ihre Last zu erleichtern. .. macht sie nicht gleich platt ..
@Frei
Auch mit Aufklärung kannst du es nicht verhindern, due kannst nur Schadensbegrenzung betreiben und dich über jede einzelne Person freuen, die dann doch nicht reingefallen ist.

Have a good night
oceanrider

sunny

Beitrag von sunny » 20.01.2009, 10:50

Hallo Krümelchen82!

Ich kann mir zu 90 Prozent denken von wem du da schreibst oder es sich handelt.
Aber hast du zufällig ein Geb. Datum oder Jahr?????
Eine bekannte von mir steckt da nämlich auch mitdrin - denke ich

Danke und schöne Grüsse :D

Mona_B

Beitrag von Mona_B » 20.01.2009, 11:50

Die "Kultur" hat mit Bezness wenig zu tun. Ich habe eine Freundin in der Türkei und fahre deshalb ca. einmal im Jahr dorthin. Die Leute, die ich bis jetzt kennengelernt habe, wissen wahrscheinlich nicht mal, wie das Wort Bezness geschrieben wird. Ich fühle mich da immer sehr wohl und Gastfreundschaft ist sehr hoch geschrieben. Die meisten haben mit Religion nichts am Hut und auch die, die etwas konservativer sind, behandeln mich mit Respekt und Toleranz. Genaugenommen sind die Türken wesentlich toleranter als die Deutschen.

Was ihr als Kultur kennengelernt habt, sind die Touristengebiete, in denen fröhlich abgezockt wird. Die Typen dort haben keine Berufsausbildung, geschweige denn überhaupt Bildung. Und verachten Frauen, weil sie in ihren Käffern in Ostanatolien (o.ä. in Tunesien etc.) es nicht besser gelernt haben. Dort werden die Frauen nicht besser als das Vieh behandelt und es ist sehr schwierig für die Regierung, das endlich abzuschaffen, da dort der Islam pervertiert wird.

Übrigens können die Türken, die in der Stadt leben und arbeiten und auch ein Studium oder Ausbildung haben, diese Spezies genauso wenig leiden wie wir. Vor allem, weil sie es satt haben, dass sie deshalb unter solchen Vorurteilen wie hier zu leiden haben.

Über 80% aller Türken, die nach Deutschland kommen, kommen, weil sie es in ihrem eigenen Land zu nichts gebracht haben bzw. es ihnen zu "liberal" ist. Deshalb entsteht der Eindruck, das die "Kultur" schuld ist. Aber das hat mit der Realität dort nichts zu tun. Mir wurde direkt von Türken gesagt, dass sie froh sind, solche Leute los zu sein, weil sie das Land in Verruf bringen und auch die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung behindern.

Genauso schätze ich die Situation in Tunesien, Ägypten, etc. ein.

Und ich würde in Deutschland auch niemand heiraten, der fanatisch katholisch ist und dann noch nicht mal was auf der Tasche hat, nur wegen seiner schönen blauen Augen.

"Schuld" sind sicher die, die Frauen so missbrauchen. Dafür aber gleich eine ganze Kultur verantwortlich zu machen, ist etwas zu einfach. Schließlich hat "frau" sich den Mann ausgewählt, warum auch immer. Und wenn sie die gleichen Maßstäbe wie hier angelegt hätte, was Bildung, Lebenseinstellung und Beruf angeht, dann wäre das Missgeschick auch nicht passiert. Aber das ist eben die rosa Brille, die wir alle mal aufhaben.

Ach ja, im richtigen Leben in der Türkei hätte ich als potentiellen Partner höchstens noch einen Witwer oder Geschiedenen +50 zu erwarten. Was anderes ist in dieser Gesellschaft nicht drin. Jüngere Männer würden niemals mit einer älteren Frau in einer Beziehung zusammen sein. Solche Annäherungsversuche können nichts gutes verheißen. Im besten Fall eine Bettgeschichte, die aber bestimmt geheim bleiben würde und nicht zur Verlobung führt.

look_forward

Beitrag von look_forward » 20.01.2009, 14:05

Hallo liebe Mona B,

Ach ja, im richtigen Leben in der Türkei hätte ich als potentiellen Partner höchstens noch einen Witwer oder Geschiedenen +50 zu erwarten. Was anderes ist in dieser Gesellschaft nicht drin. Jüngere Männer würden niemals mit einer älteren Frau in einer Beziehung zusammen sein. Solche Annäherungsversuche können nichts gutes verheißen. Im besten Fall eine Bettgeschichte, die aber bestimmt geheim bleiben würde und nicht zur Verlobung führt.

Glaubst Du ein Bezznesser würde sich nicht verloben, nur um an sein Ziel zu kommen?
Das würde mich mal interessieren, ob die sich die Mühe machen, mit der ganzen Prozedur oder wurde im Bezznessfall immer gleich geheiratet und die Verlobung übersprungen?

LG
look_forward
Es erfordert mehr Mut, seine Absichten zu ändern, als an Ihnen festzuhalten.
(Friedrich Hebbel)

Canim

Beitrag von Canim » 20.01.2009, 15:03

Kleine Anekdote einer Nachbarin:

Türkeiurlaub, unter anderem auch KOntakt zu einer sehr netten türkischen Frau. Nachbarin: Die türkischen Menschen sind alle so nett hier.
Antwort türkische Frau: Ja, die netten sind hier in der Türkei, die anderen in D.

Insofern kann man Mona durchaus Recht geben, dass viele der türkischen Mitbewohner hier sich schwer tun mit den "rückständigen" Nachbarn aus dem Heimatland. Das habe ich auch schon mehrfach gehört, dass gut integrierte und gebildete türkische Mitbewohner den Kopf schütteln über mangelnden Integrationswillen, Sprachprobleme etc.....

Was wieder mal zeigt, dass etliche Zuwanderer aus diesen Ländern tatsächlich auch nicht gerade sehr viel Schulbildung mitbringen und auch keinen Integrationswillen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Frei

Beitrag von Frei » 20.01.2009, 15:49

Türkei gehört zu den Türken. Sodass sie kein Bedürfnis haben, den Land mit Gewalt zu erobern. [Wenn ich mich nicht irre, haben die Christe in Türkei kein einfaches Leben. Das ist nett?].

Es wurde so scheinen, dass die "nette", ausser Kontext, nicht mehr so nett werden.

Das passiert auch mit den "bei denen zu Hause" Moderaten/Toleranten, die etwas "Extremistischer" werden, als sie "bei uns zu Hause" sind.

Diese Nettigkeit stinkt, wenn sie keine gleiche Nettigkeit "sowhol dort als auch hier" ist. [Ah ja. Aber "hier" gibt es die "Immigrationshintergrunds" Probleme. Entschuldigung. Ich hatte es fast vergessen].

[Kleine Dinge mit der Schweiz. Als die Europäische Fussballs gab, unsere Fussballspieler der Nationalmannschaft, die aus Türkei stammen, haben so gesagt -als die Schweiz mit der Türkei spielte-: "bitte nicht zu viel "hop Schweiz!" schreien! Ihr musst für uns verständnis haben! Wir stammen aus Türkei! Wir müssen respekt für unseren Heimatland haben und zeigen. Also: wir können nicht zu viel "für die Schweiz" sein" :roll: (Bemerkung: diese Fussballspieler kriegen viel Geld von der Schweiz, da sind sie schweizerische Fussballspieler, nicht türkische, die das Gehalt von der Türkei kriegen ...)].

kruemelchen82

Beitrag von kruemelchen82 » 20.01.2009, 16:46

hey sunny,

das müsste um den 10. oktober rum sein. glaub sogar ziemlich exakt am 12.10.1985. hab ihm damals noch ein kleines päckchen geschickt wo er sich noch 1000mal bedankt hat und auch von seiner familie die liebsten grüße ausrichten sollte. :x

ich hoffe doch nicht, dass es deine freundin ist, die ihn her holt? oder ist sie mit einem anderen zusammen? von SEINEM mitbewohner R. kann ich dir auch stories erzählen.... du kannst mir auch gerne ne mail schreiben, adresse müsste hinterlegt sein.

sunny

Beitrag von sunny » 21.01.2009, 09:56

Hallo Krümelchen82,

Nein, der ist es nicht.....
Trotzdem danke für die Info

Werde dich trotzdem heute abend mal per M@il kontaktieren.
Schönen Tag

Sunny

desertrose

Beitrag von desertrose » 21.01.2009, 11:01

barbara hat geschrieben:Alexia,

man kann das Wort Schuld zerpflücken, wie man will.
Fakt ist, wir, die wir eine bi.nat Beziehung eingegangen sind,
können für unsere Misere niemand anderem die Schuld in die Schuhe schieben.
Man sollte sich nicht immer nur als Opfer sehen.

Barbara
liebe barbara,

da gebe ich dir vollkommen recht, hier geht es aber nicht um bi-nationale beziehungen sondern um bezness, wo von vornherein alles gelogen ist :wink:
Liebe grüße Desertrose

desertrose

Beitrag von desertrose » 21.01.2009, 11:12

[quote="oceanrider"

@Frei
Auch mit Aufklärung kannst du es nicht verhindern, due kannst nur Schadensbegrenzung betreiben und dich über jede einzelne Person freuen, die dann doch nicht reingefallen ist.

Have a good night
oceanrider[/quote]hallo ocenrider,

wir haben hier andere erfahrungen, es gibt viele die durch unsere aufklärung hicht geheiratet haben, sehr viele, auch welche wo es schadensbegrenzung war, NUR? nein, gott sei dank :wink:

ich glaube wenn wir alle hier schreiben müssten mit einem wörtebuch in der hand, dann würden wir nicht mal ein viertel von dem schreiben was frei schreibt, ich finde ihre mühe bemerkenswert, auch sehe ich ihne intentionen, sie will kämpfen um anderen zu helfen, damit niehmandem das passiert was ihr passiert ist, jeder tut es auf seiner art.
Liebe grüße Desertrose

Mona_B

Beitrag von Mona_B » 21.01.2009, 13:30

look_forward hat geschrieben:Hallo liebe Mona B,

Glaubst Du ein Bezznesser würde sich nicht verloben, nur um an sein Ziel zu kommen?
Das würde mich mal interessieren, ob die sich die Mühe machen, mit der ganzen Prozedur oder wurde im Bezznessfall immer gleich geheiratet und die Verlobung übersprungen?

LG
look_forward
Genau das meine ich ja. Wenn dir ein wesentlicher jüngerer Mann eine feste Beziehung oder sogar Heirat anbietet, kann etwas nicht stimmen in 99% aller Fälle. Entweder er will an deine Kohle, oder einfach nur Sex um dich dann nachher fallen zu lassen. Die, die ehrlich sind und eine Affäre wollen, werden es dir auch so sagen, damit es keine Missverständnisse gibt. Und dann kann das ja auch eine angenehme Sache sein, wenn man das möchte, mit gegenseitigem Respekt und ohne finanzielle Interessen :D

Aber das wird ja hier im Forum schon reichlich diskutiert.

Frei

Beitrag von Frei » 21.01.2009, 18:55

Danke Desertrose und Dahab. :oops: . Gleichfalls! :)

Ja, mit dem Kämpfen denke ich auch so, dass es mehr als "Abgrenzen" ist. Wenn man die Gesetze von "dort" und "hier" vergleichen, kann es schon "mehr als eine Abgrenzung" sein. Die verliebte Frau wird plötzlich die Augen öffnen. Das ist mir passiert. Unglücklicherweise habe ich diese Dinge mit den Gesetzen zu spät GEWUSST. Ich habe verstanden, was für eine Mentalitätsunterschied zwichen "uns" gab. Und wieviele Lüge hatte er mir erzählt. Der Job Aufklärung ist so gemeint, um uns von unseren Täuschungen aufzuwachen. Und manchmal, schon "einfach eine Abgrenzung" etwas (sehr) guts ist: man kann sich finanziell schützen, die Kinder schützen, die Gesundheit schützen. Was nicht nichts ist.

Mona_B [klingt wie Claudia_R] und Look_Forward: diese Männer erzählen uns, dass es dort kein Problem ist, dass der Mann jünger als die Frau ist (unterstützt bei dem Beispiel "Mohammad + Khadija"). Sie sagen auch, dass sie -im Gegenteil vom Westen ...- noch an die Ehe und an die Familie glauben. Dass sie lieben uns, schätzen uns dafür, was/wie "wir sind", und viele andere Dinge, die so ernst gemeint zu sein scheinen [diese Männer sind perfekte Lüger, und sowhol perfekte als auch grausame/skrupellose Schauspieler].

Nein, man kann nicht "dort" und "hier" vergleichen. Sie sind 2 total unterschiede Realitäten, und "dort" die Unehrlichkeit ist erlaubt, "hier" nicht. Aber das wissen wir nicht, da lehrt man uns, dass die Leute "dort" freundlich(er), warm(er), menschlich(er), herzlich(er) und ehrlich(er) (als hier). DAS WICHTIGSTE IST ZU BETONEN, DASS DIE MENSCHEN "DORT" NICHT BESSER ALS DIE MENSCHEN "HIER" SIND. [Im Gegenteil ...].

Einen schönen Abend.

Hülya

Beitrag von Hülya » 21.01.2009, 19:18

Ja genau Frei, Du hast es gut beschrieben.

Wenn sie sagen:

Nein es ist nicht schlimm, wenn Du älter bist. Dabei denken sie, nein es ist nicht schlimm, das du Geld hast. :wink:

kruemelchen82

Beitrag von kruemelchen82 » 22.01.2009, 15:59

@ SUNNY:

meine mails an dich kommen nicht an. irgendwas stimmt mit deiner mailadresse nicht, oder ist dein speicherplatz voll? habe es nun von 2 verschiedenen accounts probiert und bekomme jedes mal eine system- nachricht zurück, dass sie nicht zustellbar sei...??

Antworten